Gedys! Insolvenzeröffnung!
Ihr werdet gute Nerven brauchen. Ich drück euch die Daumen, denn ich habe
mir ein Engagegement verkniffen.
Dafür denke ich dass wir heute die 0,20 Öro sehen werden bei Gedys.
Wee will see.
CIAO
GLOBALWARE übernimmt laut hotline nur die lizenzen an den produkten.
mit der firma selber haben sie nichts am hut ... da wird noch mit anderen
verhandelt. was die dann für teile kaufen ist ungewiss.
die produkte die GLOBALWARE übernimmt können dann auch ganz anders heissen.
GEDYS als firma wird nicht übernommen ...
natürlich könnte da noch was kommen aber ...
Warum fällt der Kurs. Ich raff´s nicht. Bitte erklärt es mir.
Bin anscheinend zu blöd dafür
verabschiedet? Zwischen 13:30 - 16:00 Uhr fand überhaupt kein
Handel statt, komisch, wahrscheinlich wollte keiner zu den
Bids verkaufen...
Die Globalware AG, Anbieter von Technologien rund um mono- und multilinguale Informationen, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Produktrechte der Gedys AG. Für das Kölner Softwareunternehmen wurde Anfang Juni das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Produkte sollen zwar weiter gepflegt, nicht aber weiterentwickelt werden.
Die Rechte beziehen sich hauptsächlich auf die Produkte Gedys Sales, Gedys Office und Gedys Help. Mit diesen Softwarekomponenten erzielte GEDYS rund 90 Prozent seines Umsatzes im Geschäftsbereich Produktlizenzen.
Wie die IntraWare CRMSuite von GlobalWare setzen die Gedys-Produkte auf der gleichen technologischen Basis auf und wurden bisher nebeneinander im Markt für IBM/Lotus Applikationen vertrieben. GlobalWare plant, bis Ende 2003 beide Produktlinien zusammenzuführen. Bis zur vollständigen Migration der bestehenden Gedys-Installationen übernimmt GlobalWare den Support und die Pflege der Produkte. Eine Weiterentwicklung einer eigenen Gedys-Produktlinie ist nicht beabsichtigt.
Was kostet eigentlich der Spass ?
Sehen wir heute ein Übernahmeangebot an die verbleibenden Aktien von 0,35 Euro pro Share
Langsam nimmt das Ganze kuriose Formen an
cu Henrys
so sicher, die Euphorie hält sich nun in Grenzen, was die Übernahme betrifft.
Es muss eine positive Meldung in Bezug der Übernahme kommen, dann tut sich
vielleicht was.