Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht
Mich würde interessieren ob Ihr neben MH noch andere Unternehmen beobachtet? Die in Fischzucht oder Fischhandel tätig sind.
Mir sind die größten geläufig wie z.B.
-Leroy Seafood
-Bakkafrost
-Salmar
-Grieg Seafood
Bin noch in Australien auf Tassal gestoßen mit eigenen Zuchtbecken vor Tasmanien und mehreren Verarbeitungsstätten auf der Insel...
Finde eine sehr interessante alternative zu den aus Europa kommenden Unternehmen
--------------------------------------------------
§Full Year Results 2017
Results for the Full Year Ended 30 June 2017
Highlights (Statutory)
Profit before tax of A$85,556 million
Net profit after tax of A$58,08 million
Revenue of A$450,45 million
Final dividend of 7.50 cents per share 100% franked
Basic Earnings per share of 37.28 cents
Full Year Results 2016
Results for the Full Year Ended 30 June 2016
Highlights (Statutory)
Profit before tax of A$68,910 million
Net profit after tax of A$48,49 million
Revenue of A$430,92 million
Final dividend of 7.50 cents per share 100% franked
Basic Earnings per share of 32.95 cents
Tassal wie sämtliche Salmon Farmen voll auf Wachstumskurs.
Und da bei den Bigplayern das Wachstum evtl. in der Zukunft durch zukäufe von konkurrenten Aufbaut vielleicht ein Übernahme Kanditat?
Die +10 % Pewissteigerung von letzter Woche wurden mit dem heutigen Bericjt
Mit - 12% wieder einkassiert. Statistisch ein sehr niedriger Preis verglichen zum Vorjahr. Kann also fast nur aufwärts gehen :-) liegt m.E. Also nicht an MH sondern ist ein (temporäres) Problem der Branche.
Hier der Link zum Preis
https://salmonprice.nasdaqomxtrader.com/public/...D8C6165D623CACD35?0
Man kann sich auch registrieren, dann bekommt man jede Woche den neuen Bericht per Mail :)
https://salmonprice.nasdaqomxtrader.com/public/report
Sollte es nochmal weiter runter gehen kann ich mir gut vorstellen, nochmal nachzulegen. Damit sinkt der durchschnittliche Einstiegskurs und die individuelle Dividendenrendite steigt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns in nachhaltig unlösbaren Problemen befinden - scheint mir eher etwas raues Wasser zu sein im Moment...
Jetzt haltet mal die Füße still, alles redet von Dividenden und wie toll das ist, der Kurs sollte aber auch schon ne gewisse Rolle spielen!
1) Höhere Unabhängigkeit vom Preis durch verstärkten Zugang zum Endkunden
2) Langfristige Einschätzung des Nachfrageverhaltens durch weltweit steigende Mittelschicht und damit einhergehenden höheren Fischkonsum bei begrenzten Resourcen
Langfristig sollte das also klappen. Meine Favoriten sind aber eher Bakkafrost und Grieg Seafood aufgrund der geringeren Kosten pro Kilo bzw. der höheren Wachstumserwartungen. Nur meine Meinung.
Werde voraussichtlich am Freitag um 14,00 € nachlegen
Wo ist bitte das Problem?
Wenn man im Hoch gekauft hat sollte man entweder verkaufen, einfach warten oder verbilligen!
MH ist ein solides Unternehmen.
Die Börse neigt halt ab und an zu Übertreibungen!
(Sowohl gen Norden als auch gen Süden!)
Ich sehe das als absolute Übertreibung an was aktuell mit dem AKTIENKURS von MH passiert.
Der Kurs sollte spätestens bei 14€ drehen
- und wenn nicht, dann nicht. Ich bleib dabei.
Denke das ist ganz wichtig.
DEr Preis macht die Musik.Ist der Fisch nichts wert,verdient auch die Firma nichts.
Da würde ich vor allem schauen.Ist der Lachs langfristig billig,teuer.
Gibt es einen Trend nach oben oder unten.
Müßte eigentlich interessant sein,oder.
Was macht ihr ?
Gruss Bingo
(Fishpoolindex, Forward Prices, and OSL seafood index)
Anscheinend macht das jede Bank anders, oder wird bei euch auch dt. Steuer bzw Freistellungsauftrag belastet?
Hatten wir ja schon mal das wir den niedrigen Lachspreis mit Masse Ausgeglichen haben.
Das weihnachtsgeschäft (inkl. Silvester) läuft erst an.
"Tiere die Geschichte Machten"
Aquakulturen ist im Westen noch am Geringsten Ausgebaute Massentierhaltung.
- Fisch Zucht hat das größte Potenzial um die Menschheit mit Eiweiß zu versorgen - während alle anderen Züchtungen an die Grenzen stoßen.
Klare Zukunft Investition - Zukauf angedacht, aber Bodenbildung abwarten.
trauriges Thema und man sieht, dass es noch viel zu tun gibt. Ob die Viren wirklich verantwortlich sind oder in welchem Ausmaß wird sich wohl nur schwer beweisen lassen. Der generelle Trend zur Überfischung wird wohl einen größeren Anteil haben. Weltweit klagen die Fischer über leere Netze. Ohne Farmen muss Fisch bald von der Speisekarte gestrichen werden.
Langfristig setzen sich dann ohnehin die guten Fundamentaldaten durch. Den Rest besorgt die Nachfrage einer wachsenden Anzahl an Konsumenten...