Gaza: Hamas zu neuer Feuerpause bereit


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 12.10.14 17:08
Eröffnet am:27.07.14 19:59von: heavymax._.Anzahl Beiträge:223
Neuester Beitrag:12.10.14 17:08von: heavymax._.Leser gesamt:7.288
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Netanjahu beklagt "verzerrte Wahrnehmung" in BRD

 
  
    #176
1
08.08.14 10:58
Israels Ministerpräsident Netanjahu beklagte eine verzerrte Wahrnehmung des Gaza-Konflikts in Deutschland und anderen europäischen Ländern. "Ich weiß, was viele Menschen in Deutschland sagen. Da gibt es viele Tote in Gaza, aber sie sehen nicht die 3500 Raketen, die auf israelisches Gebiet gefeuert werden und Zivilisten töteten", sagte Netanjahu in einem am Donnerstagabend im ZDF-"heute journal" ausgestrahlten Interview.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ifen-wieder-an-a-985108.html

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Tote gabs schon genug

 
  
    #177
1
08.08.14 11:00

Seit dem Beginn einer israelischen Offensive vor etwa einem Monat sind im Gaza-Streifen nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums 1886 Menschen getötet und mehr als 9800 verletzt worden.
Auf der israelischen Seite kamen bei Kämpfen und Raketenbeschuss 64 Soldaten und drei Zivilisten ums Leben, mehr als 500 Menschen wurden verletzt.

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Gaza: Israel und Hamas setzen Angriffe fort

 
  
    #178
1
09.08.14 10:10

Israels Luftwaffe griff mehr als zwanzig Ziele im Gaza-Streifen an: Nach dem Ende der Waffenruhe hat das Militär sein Bombardement fortgesetzt. Palästinensische Extremisten feuerten ihrerseits Raketen ab.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-angriffe-fort-a-985245.html

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.gibts da überhaupt noch Ziele für d.israel. Armee?

 
  
    #179
1
09.08.14 10:13
.. dabei wurden nach palästinensischen Angaben zwei Moscheen und drei Häuser zerstört.

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Gazakrieg: jetzt kommt bald Deutschland ins Spiel!

 
  
    #180
09.08.14 10:34
Deutschland hat Israels Forderung Folge zu leisten?
Was heißt denn eigentlich „unter anderem“? Sind unter anderem die U-Boote und andere Rüstungsgeschenke gemeint, die die deutsche Bevölkerung Israel seit Jahrzehnten zukommen lässt? Oder die Millionen an Steuergeldern, die dorthin fließen, oder sind es die Geschenke, die hier direkt aus unserem Land immer wieder an Israel gemacht werden, wie z.B. die „Deutsche Bundesdruckerei“?
Geld allein reicht nicht mehr. Wollen sich die deutschen Soldaten, Polizisten und Zollbeamten wirklich dafür hergeben, einen unfairen und völkerrechtswidrigen Krieg zu unterstützen, auch wenn dieser unter dem Deckmantel der Friedensmission läuft?
Israel bräuchte sich nur mit den Palästinensern an einen Tisch zu setzen und über die zweifellos gerechtfertigten Forderungen zu sprechen. Aber das ist offensichtlich nicht gewünscht, da zieht man lieber andere Länder mit ins Geschehen und überlässt denen dann die Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung. Wie kann man all die Toten wieder gutmachen? Mit der Aussage des israelischen Außenministers, Deutschland müsse eine Lösung entwickeln, um eine wirtschaftliche und humanitäre Katastrophe in Gaza abzuwenden, ist eigentlich schon klar, wer den wirtschaftlichen Schaden bezahlen wird. Der deutsche Steuerzahler. Die Soldaten oder Polizisten, die hier zu Schaden kommen werden, laufen dann unter Kolleteralschaden. Das eigentliche Problem wird wieder nicht angetastet.
Im Namen des Friedens: Empört Euch!
http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-08/...ung-folge-zu-leisten/  

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.hatte doch gesagt: so langsam hört man was von D

 
  
    #182
10.08.14 12:08
Müller: Noch einmal deutsche Aufbauhilfe:

Entwicklungsminister Gerd Müller sagte der "Leipziger Volkszeitung", Deutschland wolle seine Hilfe zum zivilen Aufbau im Gazastreifen so schnell wie möglich fortsetzen. Zu Stabilisierung und Wiederaufbau in der Region könne Deutschland "einen wichtigen Beitrag leisten". Allerdings werde sich die Bundesrepublik nur noch ein Mal daran beteiligen. Er hoffe, dass die aktuelle Eskalation vor Augen geführt hat, dass der einzige Weg für eine dauerhaft friedliche Lösung für Israelis und Palästinenser die Zwei-Staaten-Lösung ist, sagte Müller.

http://www.tagesschau.de/ausland/israel-gaza-143.html

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Lage in Gaza: "Verwüstet wie eine Mondlandschaft"

 
  
    #183
10.08.14 12:11

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Krieg um die Opfer

 
  
    #184
10.08.14 12:18

244 Frauen, 85 ältere Menschen und mindestens 447 Kinder kamen ums Leben.      Ihre Zahl ist höher als in allen früheren Gaza-Konflikten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...die-opfer-13089427.html

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Völkermord gibts nur im Nordirak?

 
  
    #185
1
14.08.14 22:13
.. sind Merkel, Steinmaier und von der Leyen denn auf einem Auge blind?
Im Irak und der Ostukraine laufen die zumindest nun zur Höchstform auf..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-08/...rsula-von-der-leyen
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...startet-Hilfsfluge

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.für mich zählt Völkermord und Verlust eines Lebens

 
  
    #186
3
14.08.14 22:19
überall gleich viel. Die deutschen Politiker handeln aber mit grob unterschiedlichen Maßstäben ;-(

26893 Postings, 5407 Tage hokaiDie bösen, werft sie in den Dreck

 
  
    #187
14.08.14 22:22
Also diese Politiker, einfach.. Tztztz

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.feige Bande diese deutschen Politiker

 
  
    #188
3
15.08.14 12:13
einzig Schröder hatte seinerzeit den Mut, Mr. Bush abblitzen zu lassen hinsichtlich der Intervention des Irakes..
.. dem zoll ich heute deswegen noch hohen Respekt!

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.leidet Netanjahu an Größenwahn?

 
  
    #189
3
15.08.14 12:20
.. ein Grund für Obamas schlechtes Verhältnis zu Netanjahu ist wohl auch, dass der sich manchmal aufführte, als sei er der Präsident einer Supermacht - und Obama von ihm abhängig. Das spricht für das Selbstbewusstsein Netanjahus, nicht aber für politische Klugheit.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...aergerung-13098423.html

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.immerhin hält nun die vereinbarte 5-täg Waffenruhe

 
  
    #190
2
15.08.14 12:21

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.hier wird die Frage beantwortet:

 
  
    #192
1
15.08.14 12:25

2129 Postings, 4201 Tage wahrheitsliebender@ Für dich

 
  
    #193
15.08.14 12:25
"für mich zählt Völkermord und Verlust eines Lebens überall gleich viel"

Vorab: Du gibtst mir ja auch oft grüne Sternchen, darauf kann ich aber wenn es unqualifiziert gegen Israel geht keine Rücksicht nehmen...

Mag schon sein, daß für Dich unter Ausblendung von Gut und Böse, von Ursache und Wirkung sowie von Schuld und Unschuld alles gleich viel zählt.

Das gilt aber nicht für den lebendigen Gott - er ist kein verbrecherischer Werterelativist sondern haßt das Böse, die Schuld und Ideologien die zu Böse Taten aufstacheln.

Hören wir mal was Gott spricht, dem das nicht alles "gleich" ist:

Aus dem großen messianischen Propheten Jesaja:

1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
2 Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.
3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, Kusch und Seba an deiner statt,
4 weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe. Ich gebe Menschen an deiner statt und Völker für dein Leben.
5 So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln,
6 ich will sagen zum Norden: Gib her!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde,
7 alle, die mit meinem Namen genannt sind, die ich zu meiner Ehre geschaffen und zubereitet und gemacht habe.

Gruß!
 

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.@wahrheit..

 
  
    #194
1
15.08.14 12:33
auge um auge, zahn um zahn..
.. diesem slogan kann und will ich heutzutage nix mehr abgewinnen..

selbst auf dem Tempelberg steht kein christliches Gotteshaus

2129 Postings, 4201 Tage wahrheitsliebender@ Heavymax

 
  
    #195
15.08.14 12:55
Gute Dinge sind bekanntlich einfach

Es gilt

a) wenn Hamas/die Palästinenser/die Muslime da unten die Waffen niederlegen und Israel nicht mehr vernichten wollen herrscht sofort Friede (uns sie können wie die rd. 1,5 Millionen arabischen Israeli sofort mit den Juden von deren Know-How profitieren und gemeinsam in Frieden und Wohlstand leben), wenn hingegen Israel morgen einseitig die Waffen niederlegt, gibt es morgen defacto kein Israel mehr und würden wir völlig zweifelsfrei sofort einen 2. Holocaust an widerum rd. 6 Mio. Juden erleben - willst Du das?

b) wenn ein Volk wie das der Hamas Palästinenser ihren gesamten Nachwuchs von Kindesbeinen an durch Elternhaus, Schulen, Kindergärten, Medien, religiöse und politische Führer zum blindwündigen Judenhass erzieht, dann ist es in den Augen Gottes doppelter Blutschuld schuldig! Warum? Weil es nicht nur die eigenen Leute zum Bösen/Morden erzieht / verführt sondern auch die Israelis immer wieder zwingt an ihnen Schuldig zu werden (weil es gar nicht anders geht als das Israel immer wieder zur Bekämpfung des Raketenterrors gegen die Palis vorgeht).

Bis auf die kleinen Kinder gibt es in Hamastan keine Unschuldigen. Dieses Volk hat die Hamas Terroristen schließlich mit überweltigender Mehrheit gewählt und trägt deren Agenda, welche die Tötung jedes einzelnen Juden vorsieht, mit!

Es lastet also doppelte Blutschuld auf diesem Volk und fast allen Völkern in der Umgebung Israels und Gott kündigt all solchen Völkern bereits zu Lebzeiten das Gottesgericht an - Stichwort aus dem Propheten Hesekiel:

"Weil du eine ewige Feindschaft mit den Söhnen Israels hattest und sie zur Zeit ihres Unglücks (Holocaust), zur Zeit der endgültigen Abrechnung, dem Schwert ausgeliefert hast, 6 darum lasse ich dich bluten, so wahr ich lebe - Spruch Gottes, des Herrn; Blut soll dich verfolgen. Du hast dich nicht gescheut, Blut zu vergießen; darum soll Blut dich verfolgen.1"

Und was sehen wir dzt. im gesamten Nahen Osten - richtig eine einzige Blutspur. Sie haben sich einer Ideologie hingegeben, die nur den Hass kennt und daher entsprechend dem Tun-Ergehens-Zusammenhang ständigen Unfrieden, Böses und eine einzige Blutspur nach sich zieht und über sie bringt. Es ist der Fluch der Bösen Tat der auf der gesamten Region lastet!

Gruß!    

     

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.#195: dann sei doch froh das Israel Atommacht ist!

 
  
    #196
4
15.08.14 13:18
Die Regierung lässt ja auch nichts unversucht, dort vor Ort ständige "Unruhe" zu stiften.
Sei es durch den immer weiter voran getriebenen, illegalen Siedlungsbau auf fremden Grund und Sicherung wiederum dessen durch eine 8m hohe -völkerrechtswidrige!- Sperrmauer..
Zudem wird den Palestinensern immer mehr das lebensnotwendige Wasser abgegraben und das im wörtlichen Sinne!

nee, mein bibelfester Freund, für mich sieht Friedenspolitik -zweier geplanter Staaten- auf Augenhöhe irgendwie anderst aus!

2129 Postings, 4201 Tage wahrheitsliebender@ heavymax

 
  
    #197
1
15.08.14 13:46
a) Du mußt dir mal zuerst eines klarmachen - Araber, Palis und ihre europäischen links- oder rechtsradikalen Versteher sind für eines bekannt - Propaganda! Sie lügen und betrügen im Sinne ihrer Agenda, daß sich die Balken biegen. Wer kennt nicht Pallywood und die gefakten Opferzahlen nach jedem Krieg. Genauso ist es mit dem Wasser. Die meißten Behauptungen diesbezüglich haben noch nie einer seriösen Überprüfung standgehalten.

b) die Sperrmauer wurde nötig, weil in Israel vor ihrer Errichtung sich fast jeden Tag Selbstmordattentäter in Cafes, Busen und belebten Plätzen in die Luft gejagd haben. Seid es die Sperrmauer gibt, gibt es keine Attentate, keine zerfetzten Leiber und keine permanente Furcht mehr im Lande. Die Sperrmauer ist also ein notwendiges Übel, welches sich die Palis selber zuzuschreiben haben (auch hier ereilt sie der Fluch ihrer eigenen bösen Tat!).  Und wenn das gegen Völkerrecht verstossen soll, dann ist an dieser Stelle einfach das Völkerrecht böse/unsinnig und deshalb irrelevant. Was also willst Du / ist dir lieber - eine Abgrenzungsmauer zwischen zwei Völkern welche den Frieden bewahrt oder jeden Tag 100 Tote und Verletzte mit abgerissenen Gliedmassen?

c) Der Großteil der Siedlungen, welche in Folge der verlorenen Vernichtungskriege der Araber im Westjordanland errichtet wurden ist nicht illegal sondern zum einen lebensnotwendig für den Staat Israel (weil sonst das Land aufgrund der Topografie gar nicht nachhaltig zu verteidigen wäre) und durch das Völkerrecht legitimierte Folge von verlorenen Angriffskriegen (wer ständig Vernichtungskriege gegen seinen Nachbarn führt und diese ständig verliert, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm hernach ein Teil seines Staatsterritoriums als Sicherheits- u. Pufferzone verloren geht; übliche und altbewährte Geschichts-Realität, die auch Deutschland nach 1945 getroffen hat. Und Israel kann und wird sich in diesen Gebieten nicht den Lebensatem nehmen lassen = wo Ansiedlungen existieren, können und müssen diese wie in Deutschland auch entsprechend der Bevölkerungsentwicklung wachsen  und angepaßt werden können.        

Das vorstehende soll nicht heißen, daß ich Israels tun immer und überall gutheißen würde. Es heißt aber, daß ich Israels Vorgehen grundsätzlich nachvollziehen kann.

Gruß!
   

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.@wahrheit..

 
  
    #198
4
15.08.14 14:03
du bemühst dich redlich deinen standpunkt und die argumentation dazu, rüber zu bringen. das ist dein gutes recht hier und dies verstehe ich auch unter dem begriff der meinungsfreiheit, um die ich hier auch immer wieder gerne kämpfe..
dass so ´ne konfrontäre diskussion auch ohne schwatten auskommt, das ehrt dich ;-)

das recht israels auf selbstverteidigung ist ja unbestritten. solang ich zurückdenken kann, herrscht dort in nahost immer wieder krieg und zerstörung. ganze generationen von politikern haben da sich die zähne ausgebissen um einen dauerhaften frieden zu schaffen.
ich hoffe dass der dort eines tages auch einkehrt. die errichtung zweier souveräner staaten bleibt das ziel..


2129 Postings, 4201 Tage wahrheitsliebender@ Heavymax

 
  
    #199
15.08.14 15:11
Ich wäre da unten auch für Frieden, sehe aber weiterhin schwarz.

Der Konflikt ist auch nur zu verstehen, wenn man/du dich mit dem dahinter stehenden Religionskonflikt beschäftigst. Es geht eben nicht, wie uns unsere Medien immer vorgauckeln, in erster Linie um Land sondern um Ideologie oder noch klarer - es ist ein Kampf zwischen Jahwe und Allah, der keinen anderen Gott über bzw. neben sich zu dulden bereit ist. Wenn dieser Konflikt nur um Land ging, wäre er längst gelöst.

Und auch die Zweistaatenlösung wird nichts bringen, wenn vorher keine echte Versöhnung zwischen Juden und Muslimen erfolgt. Es kann und wird dann nur so Enden wie im Gazastreifen. Den hat Israel auch komplett geräumt (unter Einschluß der Räumung der Siedlungen) und dafür den Raketen- und Tunnelterror der Hamas geerntet.

Realistisch betrachtet kann und wird die Versöhnung nicht gelingen, solange die Araber Allah anhängen, weil dieser ihnen den Judenhass bzw. die Vernichtung eines jeden Judenstaates auf einstmal muslimischem Boden vorschreibt. Das ist das große Problem, was viele einfach nicht verstehen/einsehen wollen. Ohne die Versöhnungbotschaft Jesu wird ein nachhaltiger Frieden dort unten nicht gelingen.

Die Bibel macht uns deshalb keine falsche Hoffnung sondern spricht davon, daß die Feindschaft zwischen den Muslimen und Israel bis zu seiner Wiederkehr weiter eskalieren wird.  Erwähnt wird zwar ein vorübergehender Friedensschluß-/Bund (wahrscheinlich von der Weltgemeinschaft aufgezwungen) für 7 Jahre, der aber in der Hälfte der Zeit gebrochen und zur endgültigen, finalen Eskalation führen wird.

Es gibt zu alledem genügen Internetseiten und youtube-Videos. Wenn es interessiert der soll sich melden.

Ansonsten würde ich auch sagen, lassen wir es dabei.

Gruß!  

58033 Postings, 6203 Tage heavymax._cooltrad.Israel greift erneut "Terrorziele" der Hamas an

 
  
    #200
2
19.08.14 21:34
Fast 2.000 Palästinenser seit Anfang Juli getötet, die meisten davon Zivilisten.
Auf  israelischer Seite wurden 67 Menschen getötet, darunter 64 Soldaten. Im teilweise zerstörten Gazastreifen sind mittlerweile Zehntausende Menschen obdachlos.

Beide Seiten lieferten sich bei den Gesprächen über die Zukunft des Gazastreifens einen harten Verhandlungspoker und sahen die Kairoer Verhandlungen unter ägyptischer Vermittlung als eine Art Nullsummenspiel: Jeder Gewinn des einen bedeutet einen Verlust für den anderen. Im Kern strebt die Hamas möglichst viel Freiheit für den blockierten Küstenstreifen am Mittelmeer an, während Israel die Ein- und Ausfuhr weiter streng kontrollieren will – nicht zuletzt, um eine Wiederbewaffnung der Hamas zu verhindern.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/...as-feuerpause-gebrochen

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben