Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.02.00 09:23
Eröffnet am:02.02.00 15:00von: cap blaubärAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:03.02.00 09:23von: cap blaubärLeser gesamt:1.143
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärAlle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T.

 
  
    #1
02.02.00 15:00
0 Postings ausgeblendet.

63 Postings, 8900 Tage JayBRe: Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan?????????

 
  
    #2
02.02.00 15:04
warum Angst?...die Zinserhöhung ist bei den Konjunkturzahlen notwendig...und das es nicht bei 25 Basispunkten bleibt, dessen ist sich mittlerweile jeder bewußt...

JayB  

30 Postings, 8864 Tage OnkellMNetter Spruch, aber

 
  
    #3
02.02.00 15:05
derzeit geht doch viel zu viel emotional ab. Was zählen die Fakten? ich bemühe mich derzeit diese Signale zu ignorieren, weil sie nicht mehr funktionieren.  

1055 Postings, 8991 Tage GarionRück mal, Blaubär. Sonst wirds eng unterm Sofa, wenn Onkel Greenspan

 
  
    #4
02.02.00 16:08
nachher mit der stacheligen Zinskeule um sich drischt.
Und wenn das Blut einmal spritzt, kann man darauf leicht ausrutschen!

Garion  

44 Postings, 8903 Tage fzr1Hauptsache er verwandelt uns nicht alle in Folienkartoffeln ;-) o.T.

 
  
    #5
02.02.00 16:13

129 Postings, 8888 Tage Buddhaschätze mal es wird nicht viel geschehen......

 
  
    #6
02.02.00 16:23
dementsprechend wird der Höhenflug der amerikanischen Indizes wohl weitergehen.
Da ich selbst allerdings zwanghaft rational bin und aus Konsequenz eben hieraus hervorgehender Betrachtung von einer kräftigen Korrektur, die beispielsweise ihren Anfang in einer höher als erwartet ausfallenden Zinserhöhung haben könnte, ausgehen muß, habe ich große Teile meines Depots geräumt - fahr jetzt eh für 10 Tage in Urlaub und selbiger ist mit Sicherheit ohne Risikoaktien wesentlich erholsamer.

 

309 Postings, 8977 Tage MerlinIch hab ja gestern schon gesagt, daß mir die FED wurscht ist. Auf die EZB kommt es an o.T.

 
  
    #7
02.02.00 16:26

4009 Postings, 9029 Tage erzengelIst noch platz unterm Sofa, ich hab soooo Angst - zitter zitter o.T.

 
  
    #8
02.02.00 16:51

1055 Postings, 8991 Tage GarionKlar doch Erzi! Wir rücken alle noch ein bißchen zusammen.

 
  
    #9
02.02.00 17:00
Dann ist für dich auch noch Platz. *schiebt das dicke Hinterteil von Cap Blaubär noch ein wenig zur Seite* :)

Willkommen im Club der Neurotiker.

Buddha: tolles posting. Ist so richtig schöner komplexer Satzbau. Du bist nicht zufällig mit Kleist verwandt?

Garion  

4009 Postings, 9029 Tage erzengelRe: Jaaaa, jetzt ist´s schön, aber da sind ja gar keine Frauen - ohhhhhh !!! o.T.

 
  
    #10
02.02.00 17:07

2316 Postings, 8929 Tage furbyLast mich auch unters Sofa, mir ist schon ganz schlecht: Alanerities oder so o.T.

 
  
    #11
02.02.00 17:31

129 Postings, 8888 Tage BuddhaGarion: wahrscheinlich nicht.........

 
  
    #12
02.02.00 17:32
.... zumindest kann ich jedoch - in Anbetracht Deines Postings - eine Verwandtschaft zu Dir mit absoluter Sicherheit ausschliessen. Tja - die Mathematisierung der Kommunikationsformen liegt wohl in der Natur der Sache, was allerdings den Vorteil hat, daß wir bald - wenn auch nur theoretisch - problemlos miteinander kommunizieren können werden.

BTW (oh Gott, es geht schon los) - ein Vergleich mit Kant hätte Deiner Polemik zumindest ein kleinwenig Punch (verdammt..) verliehen.

Laß Dich aber bloß nicht entmutigen - das wird schon irgendwann Garion!
 

1055 Postings, 8991 Tage GarionBuddha:

 
  
    #13
02.02.00 18:38
Meine umfangreichen Recherchen ergaben, daß deine ID am 28.12.1999 in den edlen, aber schwindsüchtigen Kreis der stolzen Arivaner einging. Allein die Frage stellt sich mir, wie groß wohl die Zeitspanne sei, seit der du, sicherlich höchst aufmerksam, unsere und vor allem anderen meine Beiträge zur täglichen Aktiendiskussion verfolgst.
Unter der auf Indizien gründenden Annahme, beide Zeitspannen besäßen eine hochgradige Äquivalenz, würde ich dir, geschätzter Buddha, einen lehrreichen Besuch in den Archiven dieses illustren Forums empfehlen, weil dort, neben einigen rhetorisch äußerst kostbaren postings meinerseits sowie Beiträgen, die von allen Seiten hohe Anerkennung und literarische Geltung erfahren haben auch einige recht amüsante Geschichten, welche meiner Tastatur entsprangen, zu lesen sind.
Nach eingehendem Studium der oben genannten Schriften wirst du, wenn auch zähneknirschend erkennen müssen, in mir einen harten, aber überaus gerechten Lehrmeister der sprachlichen Ausdrucksweise gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen und einem Zwinkern
Garion  

1047 Postings, 8916 Tage mr.anderssonjawohl, das mit garion ist am stimmen sein

 
  
    #14
02.02.00 20:08
der is nicht so ein legasteniker wie ich.

der mann schrieb ansprechende zeilen in der vergangenheit.
a propos: hat sich mal was mit dem buch über das börsenalphabet ergeben, garion ?

und zu siddharta gautama ( buddha):
verwandtschaft mit kant im schreibstil würde ich bei jedem ausschliesen.
und zwar a priori :-)
(wer jemals "die kritik der reinen vernunft" gelesen hat, der wird den gag schon verstehen ).
zumal ich nicht denke , das die aussage von garion polemisch gemeint war , oder ?
wäre jedenfalls die erste polemik von garion, der sich hier eigentlich durch konsequente sachlichkeit ausgezeichnet hat.

und zum thema :
die fed ist mir schnurz, von mir aus können die den leitzins um 200 bp anziehen. momentan intersiert mich die ezb am meisten. hauptsache die ziehen nicht nach. das ist aber unwahrscheinlich , da duisenberg sich bakanntermasen nicht um den aussenwert des euro schert.  

82 Postings, 8864 Tage verdunto mr. andersson / wer ist mr. greenspan

 
  
    #15
02.02.00 20:12
Ich hoffe du hast recht.

Und die Anleger sehen das genauso.

Wer ist eigentlich mr. greenspan ???  

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärDOW+NAS sind aber die Großen die Wir in unsern Kasperletheater NM kopieren o.T.

 
  
    #16
02.02.00 20:15

770 Postings, 8991 Tage TurboIst schon was raus, ist schon was raus - angst angst angst

 
  
    #17
02.02.00 20:16
Hallo Zusammen, ist ja wie Weihnachten hier, oder?
Mamaaaaaaaaaaaaaa Ich will nicht unters Sofa
:-) Turbo  

452 Postings, 8927 Tage rabbitihr könnt wieder rauskommen. es ist vorbei.

 
  
    #18
02.02.00 20:22
TEXT-Fed's statement after FOMC meeting
WASHINGTON, Feb 2 (Reuters) - The following is the text of a statement from the Federal Reserve issued Wednesday after a two-day meeting by the rate-setting Federal Open Market Committee:


"The Federal Open Market Committee voted today to raise its target for the federal funds rate by 25 basis points to 5-3/4 percent. In a related action, the Board of Governors approved a 25 basis point increase in the discount rate to 5-1/4 percent.


The Committee remains concerned that over time increases in demand will continue to exceed the growth in potential supply, even after taking account of the pronounced rise in productivity growth.

 

34 Postings, 8857 Tage Kleiner_ZwergRe: Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? +0,25%

 
  
    #19
02.02.00 20:23
0,25%

und ich dachte 0,75 - 1%

den UNTERGANG der westlichen , den hätte ich mir heute abend

gewünscht ......... nur noch kohle und gold sollen zählen

und Deepgreen in neue Phären haben !!!  

50 Postings, 8945 Tage SagittariusNa großartig,

 
  
    #20
02.02.00 20:30
konnte der Mann nicht so richtig zuschlagen und zumindest um 0,5 % erhöhen? Das wäre wenigstens eine klare Aussage gewesen. Jetzt geht bis zum nächsten Mal schon wieder dieses ewige Hin und Her los...tut ers oder tut ers nicht??? War ihm offensichtlich lieber den Markt im Unklaren zu lassen, als deutlich auf die Bremse zu treten. Zumindest in meinem Fall ist ihm das jetzt auch gelungen. Ich habe die ganze Zeit auf eine kräftige Korrektur gewartet, die nicht eingetroffen ist und bin jetzt genau so schlau wie vorher!
Danke Alan...  

2316 Postings, 8929 Tage furbyIch glaub ich bleib unterm Sofa

 
  
    #21
02.02.00 20:35
bei 0,25% + wird's morgen nichts werden mit schöner Einkauftour...

Gruß furby  

613 Postings, 8922 Tage lollolRe: Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan?????????

 
  
    #22
02.02.00 20:50
so ist es. wie ich es geahnt habe... ihr sitzt nun auf einen berg geld oder gold:-))))))))))))))) und das schon seit november und wartet auf einstiegskurse. leider habt ihr auf diese pessimisten gehört die entweder einen crash sehen oder aktien mit 100000000% empfehlen. in beiden fällen seid ihr nun entweder ein stück ärmer ein stück nicht reicher weil ihr nur zuschaut oder einfach nur die draussenstehenden.
bevor ihr aber in eurem gejammere wieder auf CKD oder sonstigen schmarren reinfällt nützt die noch immer unterbewerteten aktien.

macht euch schlau indem ihr berichte lest vergleicht fragt und dann selbst!!!!!!!!!!! analysiert.

meine tips die bisher immer stimmten (eine ausnahme) könnt ihr ja in anderen bereichen lesen  

344 Postings, 8926 Tage chalocMensch lollol, lass sie doch. Hauptsache bei uns stimmt es.

 
  
    #23
02.02.00 20:59
Und unsere D........ gefällt mir immer besser. Über das Beispiel von Wiener (mit seinem OS mit 456%) konnte ich heute auch nur lächeln. Es ist doch wie immer, alle jagen den 100000000000% Chancen hinterher und verpassen dabei die besten Gelegenheiten.

chaloc  

129 Postings, 8888 Tage BuddhaAn meine lieben Schlauberger, Garion und Mr. Anderson :)

 
  
    #24
03.02.00 00:20
Obgleich ich nicht mal im Traume erwöge zu erheben mein Schwert gegen Sir Garion und seinen tapfren Knappen, merke ich hier doch - mit all dem gebotenen Respekt vor Alter und Weisheit - an, geschafft und gar übertroffen zu haben, was als Zweck meines und vielleicht auch Eures hiesigen, also arivanischen, Seins ich verstehe - 100 % noch weit vor dem End der dritten Stund seit meiner neusten Investition. 4 Zeilen Text - die Phantasie, ein Hauch von Ego und Eitelkeit. (und das Ganze nachbörslich!!! :) )

Mr. Anderson: Polemik: unsachlicher Angriff.
Sollten Sie die von Ihrem Sir vorgetragene, von subtilster Ironie gezeichnete Hypothese, welche in der Annahme einer verwandtschaftlichen Beziehung zwischen meiner Person und Herrn Kleist bestand, tatsächlich nicht mit positivem Ergebnis unter den Begriff der Polemik zu subsumieren in der Lage sein, entsetzt mich dies weit über die Grenzen rationalen Denkens hinaus. Zertifikat: "Ohne Worte"

Trotzdem - meine allerfreundlichsten Grüße an die verehrte und in dieser Beziehung mit äußerster Sicherheit überaus glückliche Mrs. Anderson *zwinker*

Wer die versteckten Fehler findet nimmt an der Verlosung von 10 DeepGreen Lutschern teil!!!  

129 Postings, 8888 Tage BuddhaGarion und Anderson: bin jetzt leider in Urlaub - > ......

 
  
    #25
03.02.00 00:37
habt also ne Menge Zeit mir ein paar Zeilen zu schreiben, damit ich was zu lesen hab sobald ich wieder im Lande bin.
10 Tage werden wohl reichen.

Schöne Grüße!  

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärPotztausend

 
  
    #26
03.02.00 09:23
Handelt es sich bei diesem literarischem Erguss um Schüttelbier und seine Mannen??
Ein bis ins allerallerinnerste ergriffener blaubär  

   Antwort einfügen - nach oben