Gaertnerin's "Boersen-Huesli"


Seite 53 von 55
Neuester Beitrag: 01.09.22 09:01
Eröffnet am:17.07.19 09:46von: GaertnerinAnzahl Beiträge:2.368
Neuester Beitrag:01.09.22 09:01von: GaertnerinLeser gesamt:264.406
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 >  

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinGold:

 
  
    #1301
10.02.22 15:35
es geht los in der kleinen Zeiteinheit nur bis 1800 vermutlich aber bis 1600 oder sogar 1450 :-))
m.M. nix Anlageberatung usw.
insbesondere DYOR & glta  !!
:-))  
Angehängte Grafik:
220210_g.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
220210_g.jpg

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinfake hin oder her ...

 
  
    #1302
10.02.22 18:57
es geht runter & zwar vermutlich historisch :-))  
Angehängte Grafik:
220210_gn.jpg
220210_gn.jpg

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinso, so Dax nun bei 161,8%

 
  
    #1303
21.02.22 20:45
kann durchaus noch bis 200/215% max gehen.

Egal, ungeduldig wie wir sind, long ist bereits gesetzt bei rund 14.5
AUCH wenn es noch runter bis 14.2/14.3 gehen kann/ sollte,
wird es zuvor sicher nochmals (kurz) korrigieren:-)

hier mal das Depot von Sohnemann zur Veranschaulichung:
(Einstieg Short Sohnemann am 09.02.22/gehalten über alle Korrekturbewegungen//meine Papertrades sehen ned so gut aus / Echtgeld bislang flat).

btw. Chartprogramm wurde einstweilen vertagt/ brauche grad den Abstand.

Happy Trading !!
:-))  
Angehängte Grafik:
220221_sohnemann.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
220221_sohnemann.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinDax 4h & up we go !

 
  
    #1304
22.02.22 09:10
Korrekturpotential / up we go !!
wie nachhaltig das ist?
sicher nicht wirklich, in jedem Fall aber mal eine der nun rarer werdenden long-Chancen !

DYOR & happy trading!  
Angehängte Grafik:
220222_up_we_go.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
220222_up_we_go.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinWie immer ...

 
  
    #1305
22.02.22 11:39
braucht alles seine Zeit, bis die unterschiedlichen Interessen schließlich ausgeglichen sind.

Wir Kleinanleger sollten zwischendrin auch ümma mal kurz die 'Kleinanleger-Brille' ablegen:
"es geht runter?! DANN geh ich also short"  das ist schnell passiert, bei / mit nem halbwegs übersichtlichen Depot.

Deutlich länger braucht es, größere Orders halbwegs verlustfrei in den Markt zu werfen.
DESWEGEN braucht eben alles seine Zeit!!

Und mal 'kurz' short gehen & um gleich dadrauf die Gewinne einzusacken weil der Markt / das Umfeld es herzugeben scheint (KRIEG!!), könnte folglich durchaus kontraproduktiv für die eigene Jahres-Performance werden ;-))

im Anhang mal ein übergeordneter (Aufwärts-Fibo//100% entsprechen 13.403 mit diesem 'Schätzeisen' hier;-)) die beiden sichtbaren Linien entsprechen also 138% & 161% oben:  
Angehängte Grafik:
220222_up_we_go_ii.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
220222_up_we_go_ii.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinErgänzung ...

 
  
    #1306
22.02.22 11:43
ne Korrektur bis zumindest 150% auf diesem Chart scheint mir also gegeben.
Charts lügen nicht / NIEMALS  !!
LEIDER geht das mit diesem Schätzeisen/Murksprogramm hier nicht einzugeben ;-))

Von meinem fehlenden Volumenprofil sprech ich grad ja gar ned!! (GRRR!!!!)  

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinDAX im 10 min Chart:

 
  
    #1307
22.02.22 11:58
nichtsdestotrotz hier mal mein short- set-up:

BEVOR wir ned mindestens die 15k (dann vorbörslich/börslich im US-Markt) handeln,
geht ja mal GAR nix  mit short hier; m.M.   ;-))

na denne, glta!!  
Angehängte Grafik:
220222_myway_dax.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
220222_myway_dax.jpg

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinbtw. KAUFEN, ...

 
  
    #1308
1
22.02.22 12:04
wenn die Kanonen donnern

ist  'Standard-Trading'  seit vielen, vielen Jahrzehnten, btw ;-))  

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinwas dieses set-up für mich so todsicher macht:

 
  
    #1309
1
22.02.22 13:11
schön immer wieder zu sehen / zu erleben:
1) meine Fibos werden von mir STANDARDmäßig immer gleich angelegt.
In JEDEM Chart, egal ob Explorer, ETF, Hebelzertifikat (klar geht auch;-) oder eben Index.
Egal was auch immer. IMMER gleich.
Da wird nix gemauschelt/ angepasst / in die eigene Tasche gelogen.
2) Was mich STÄNDIG immer wieder auf's Neue fasziniert, ist wie der Markt meine Fibos ABSOLUT akzeptiert. Dabei sind die FiBos eigentlich nur EIN Hilfsmittel zur möglichen Kursermittlung.
3) Nein ich spreche NICHT schon wieder von meinem Volumenprofil - und JA, es fehlt ;-))
4) Darüberhinaus gibt es eine eine Vielzahl an Linien, egal ob diagonal, horizontal oder sogar vertikal angelegt, die ebenfalls vom Markt respektiert werden. Und zwar auf allen Zeitachsen (selbst im mthly:-).  siehe die Charts hier weiter oben.
5.)  wenn dann idealerweise 2 dieser KOMPLETT unterschiedlich ermittelten Linien praktisch deckungsgleich sind, dann ist das für sich sich genommen für mich bereits schon ein Echtgeld-Trade.
der besondere Witz dabei:  das 38-er KorrekturZiel des IMMER gleich angelegten Fibos fällt nun wirklich deckungsgleich auf die ZUVOR gesetzte orangene gestrichelte Horizontale sehr nahe an der runden 15k.


===>>>  Dieser Trade/dieses TP
ist in der oft so unsicheren Börsenwelt ein FÜR MICH zwingend sicheres 'must have'!!
Egal, was unterwegs alles noch passieren wird (die fundamentalen Analysten hinterher zu erklären versuchen) / der Kurs wird dahingehen!!
wie ümma natürlich alles schlichtweg faszinierend und KEINESfalls als Anlageberatung gedacht ;-))
DYOR  !!!

kurzer Zwischenstand des Papertrades hier von rund 13:00 im Anhang:  
Angehängte Grafik:
220222_musthave_zwischenstand.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
220222_musthave_zwischenstand.jpg

1732 Postings, 4796 Tage DididaktikerRückfrage

 
  
    #1310
22.02.22 15:00
Ich hab gerade durch Dein Erscheinen im Rächer-Thread Deinen Thread hier entdeckt.

Nach dem ganz kurzen Anlesen einiger Beiträge hätte ich eine Verständnisfrage.
Du handelst Deine Ansagen also nur als Papertrades und nicht real oder wie ist das zu verstehn ?  

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinHIER sind ausschließlich papertrades aufgeführt!!

 
  
    #1311
3
22.02.22 16:56
Mein papertrading hilft mir mich an die wesentlichen Chancen heranzutasten & fomo weitestgehend draußen zu lassen. Manches kann ziemlich verwirrend und widersprüchlich sein / das gebe ich zu. Rührt letztlich daher, dass hier verschiedene Zeitebenen betrachtet werden.

Im quaterly, monthly, vermutlich sogar im weekly (ungeachtet eines konkreten Indexes / Chartes) sind wir vermutlich noch long, darunter womöglich nicht mehr, in der sehr kleinen Zeiteinheit dann doch wieder.

Und antürlich kann das Ganze nicht einfach stur von MEINEM  persönlichen Handelsstil auf euren übertragen werden. Das ginge / geht mit Sicherheit schief.

Alles, was dieser thread hier bezweckt, ist Anregungen zu geben.
Einmal in Bezug auf die Situation eines Marktes,
zum Anderen/insbesondere aber auch euch SELBST EINE MEINUNG zu bilden,
und ned all den Fallenstellern unterwegs zu glauben oder sogar deren Handel nachzutraden.

DAS  KANN  (muss ned) durchaus in die Hose gehen ;-))
Da einfach JEDE/R wirklich komplett unterschiedlich tradet (der Eine ist gierig, der Andere hat davor Angst, wieder ein Anderer hat vor Jenem Angst ...  
Wir sind (zumindest theoretisch;-)  ALLE unterschiedlich geprägt.  Ich zB, habe früher  bereits rund 500k ECHTE Euros an den Börsen weltweit liegengelassen, die ich bestrebt bin mir nun zurück zu holen. Labrador Iron Mines zB ging mit vielen anderen in Labrador 2016 pleite, wird aktuell nun ausschließlich OTC in US gehandelt. Ich weiß genau um meine persönlichen Fallstricke: Kaum jemand  hier auf ariva hat die rund 30k Stunden Bauch-&Börsen-Erfahrung, die ich mir seit Beginn 2019 hier angeeignet habe.

siehe nur zB die Einträge bei Rächer & Krofi (die ja beide unbestrittenerweise RICHTIG gut sind) heute morgen, von den Roccos, Godmodes & 'Felix Haupts' dieser Welt noch gar ned zu sprechen ;-))

Bildet euch SELBST eure eigene Meinung und tradet sie dann.
Im Zweifel vermeiden wir dadurch SELBST 'Opfer' zu werden,
denn nur ein Opfer trägt keine Verantwortung für sich
(die'Anderen' sind ja 'schuld' & das Opfer muss auch nichts ändern, nicht mal aus den eigenen Fehlern lernen).

Eine eigen Meinung kann uns viele Unannehmlichkeiten ersparen.
Der Thread hier soll dabei behilflich sein.
=================================================

Und nur vorsichtshalber ;-))
#1 hier verweist auf MEINE Gedanken & Ideen.

MiR ist es wichtig, hier KEINE Diskussionen führen zu müssen,
dazu gibt es hier auf ariva wirklich viele andere, SEHR gute Gelegenheiten !!  

Warum?  Im Zweifel gibt es von 100 tradern 100 verschiedene Meinungen & Positionen - eben, weil jeder von uns einzigartig ist und auch einzigartig handelt (s.o.). Hier möchte ich KEINE Rücksicht auf unterschiedliche Handelsstile oder Personen nehmen, die das von mir Gesagte NUR aus ihrer Warte betrachten können. Und womöglich die Hälfte des von mir Geschriebenen aufgrund vorgefasster Meinungen überlesen oder falsch interpretieren, schlicht, weil es ned ins eigene Konzept passt. Passiert mir auch immer wieder mal, ist alles menschlich. Um all diese Mißverständnisse im Internet auszuschließen (gemeinsam am Biertisch könnten wir sie ja leicht bemerken & SOFORT gerade rücken) geht es in HIER nur um ein beispielhaftes set-up von mir für Euch. Für mehr habe ich schlicht WEDER die Zeit, noch die Nerven ;-))

Mit meinem Senf hier könnt ihr dann machen, was ihr wollt / ihr müsst ned mal hierher kommen;-))
Wenn es euch weiterbríngt in eurem persönlichen Trading würde es mich aber SEHR freuen:

mission accomplished  ;-))
 

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinkonkretes Beispiel:

 
  
    #1312
1
22.02.22 17:30
der anhängende Chart:

ist das Top nun erreicht?
Manche meinen ja, manche nein.


der weiße Fibo vwurde von einem WIRKLICH  sehr übergeordnet zu betrachtenden 4h - Chart auf meine Weise abgenommen. weiß hat Priorität gegenüber dem VIEL kürzer laufenden aqua Fibo.

Beide passen / werden vom Markt respektiert.
Dass der aktuelle also LANGE um die langlaufende 138-er Marke schwingt ist KEIN Zufall :-)
Hier fühlt sich der Kurs schlichtweg unglaublich wohl.

Und aufgepasst:
Ich zeige hier mit Absicht möglichst keine konkreten FiBo-Hilfslinien.

Ich bin der Meinung,
dass nur, wer selbst aktiv versucht meinen Linien nahe zu kommen auf EIGENEN Weg gelangt  
So oder so ;-)
Abgesehen davon verlangen andere, manchmal vllt. sogar weniger kompetente Menschen als ich,
ein Heidengeld für solche Charts mit offengelegten Signalen.  Sowas ist dann womöglich privat meinen Freunden in den privaten Diskussionen ersichtlich ...  

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinsry zuerst ohne Chart

 
  
    #1313
1
22.02.22 17:31
der anhängende Chart:

ist das Top nun erreicht?
Manche meinen ja, manche nein.


der weiße Fibo vwurde von einem WIRKLICH  sehr übergeordnet zu betrachtenden 4h - Chart auf meine Weise abgenommen. weiß hat Priorität gegenüber dem VIEL kürzer laufenden aqua Fibo.

Beide passen / werden vom Markt respektiert.
Dass der aktuelle also LANGE um die langlaufende 138-er Marke schwingt ist KEIN Zufall :-)
Hier fühlt sich der Kurs schlichtweg unglaublich wohl.

Und aufgepasst:
Ich zeige hier mit Absicht möglichst keine konkreten FiBo-Hilfslinien.

Ich bin der Meinung,
dass nur, wer selbst aktiv versucht meinen Linien nahe zu kommen auf EIGENEN Weg gelangt  
So oder so ;-)
Abgesehen davon verlangen andere, manchmal vllt. sogar weniger kompetente Menschen als ich,
ein Heidengeld für solche Charts mit offengelegten Signalen.  Sowas ist dann womöglich privat meinen Freunden in den privaten Diskussionen ersichtlich ...  
Angehängte Grafik:
220222_dass_sich_der_kurs.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
220222_dass_sich_der_kurs.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinLöschung

 
  
    #1314
22.02.22 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinDer übergeordnete Dax im Weekly

 
  
    #1315
3
23.02.22 15:37
Vorwort:
einer der häufigsten Fehler, den ich IMMER wieder SEHR gerne mache,
ist die Bedeutung der Zeitschiene zu missachten !!  
menschliche Ungeduld: wenn ein Chart -wie in diesem Fall- 10 Jahre plus gebraucht hat, um seine VOLLE Aussage zu entfalten,
what the hell: warum erwarte ich dann den Eintritt meiner (womöglich [!!]) richtigen Prognose dann für sofort??!!  ;-))

zu den Fakten:

1) Beachtet bitte, dass die letzte Candle ihre VOLLE Aussagekraft erst mit SK der KW erhält!!

2) Der gezeigte Chart ist ein LANGLÄUFER,
heißt die Bedeutung der eingezeichneten Linien & FiBos ist ENORM  !!
==> je höher die betrachtete Zeiteinheit / je länger der betrachtete Zeitraum, umso aussagekräftiger wird der Chart !!

3) Der eingezeichnete weiße FiBo hat seinen Ursprung in den letzten 10,20 Jahren plus.
die eingezeichnete FiBo-Marken werden regelmäßig von/ bei der Kursstellung respektiert !!

4) mein Basis-Chartprogramm ist leider nicht in der Lage, die Fibos vollumfänglich wiederzugeben,
deswegen habe ich das mal ergänzt und beschriftet:
die händisch eingezeichneten 200% entsprechen 16628 Punkten, 100% rund 12.6k.
38% entsprechend rund 10k.

5) die eingezeichnete orangfarbene Diagonale Rchtg. Norden ist ein langsam ansteigender, bedeutsamer Widerstand, immer wieder getestet & bestätigt durch den Markt!
Ich würde sie allerdings eher als 'Leitplanke' betrachten, welche durchaus auch nachgeben kann und in sehr seltenen Fällen womöglich <5% auch nachhaltig durchbrochen werden kann (Risiko & Moneymanagenent!!)

6) die rote Diagonale habe ich vergessen, hier einzuzeichenen & befindet sich im darauf folgenden Anhang OHNE weiter Worte.
Könnte zB den Boden eines Spikes nach unten hin darstellen ...

7) fallend grün ist als 'last defence' zu betrachten (momentan für mich irrelevant/ aber eben vorhanden im Falle eines Falles!!)

8) last but not least die im Vorwort erwähnte Zeitschiene & ihre Bedeutung:
auch wenn eine Schlussfogerung richtig sein mag, wird sie sich NICHT morgen erfüllen.
Vermutlich auch nicht nächsten Monat: der KURS hat ZEIT !!
(Erinnerung an die 3 großen G der Börse: G lück/G eld & G EDULD !!
dabei ist mit Glück durchaus AUCH das gedeilichere "Glück des Tüchtigen" gemeint!!)

9)  Fazit: Unserer Spekulation ist nun Tür & Tor geöffnet:
Es gibt soviele verschiedene Blickpunkte wie es Marktteilnehmer gibt.
Dabei hat JEDE Meinung ihre Berechtigung/ wenn schon nicht für den Markt, dann zumindest doch für den entsprechenden Marktteilnehmer ;-))

10) Hier im Börsenhüsli möchte ich deswegen keine (unendlichen & für die Kursstellung unerheblichen / irrelevanten) Diskussionen.
Es geht, gemäß #1 des Threads schlicht um :
Gedanken, Artikel, Fundstücke & links zu den Themen, die MICH gerade bewegen.
Fazit des Fazits:
Was EUCH bewegt, könnt ihr sehr gerne in den vielen anderen tollen threads hier auf ariva teilen :-))  
Angehängte Grafik:
220223_dax_weekly___berblick.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
220223_dax_weekly___berblick.png

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinder versprochene Nachtrag:

 
  
    #1316
1
23.02.22 15:39
 
Angehängte Grafik:
220223_erg__nzung_bearbeitet.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
220223_erg__nzung_bearbeitet.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinErgänzung / Dax im 10 min Chart

 
  
    #1317
24.02.22 20:36
Klar, passt auch hier.
Durchgezogen entspricht 200%, mal schau'n was passiert.

Wobei MEIN 10 min Chart durchaus auch ungleich mit MEINEM nächsten 10 min Chart / gleicher Markt sein kann. Oder Wochenchart ungleich Wochenchart,
selbst wenn die FiBos immer 'gleich' (heißt nach denselben Kriterien) angelegt werden,
so kann doch durchaus ein größerer (übergeordneter) oder kürzerer (aktuellerer) ZEITRAUM untersucht werden.

Naturgemäß können wir KOMPLETT unterschiedliche Ergebnisse erwarten.
Dies gilt es (für jeden von uns) zu berücksichtigen!!  
Angehängte Grafik:
220224_nachtrag.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
220224_nachtrag.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinGeht doch ... :-))

 
  
    #1318
24.02.22 21:43
uffbasse, shorties !!

(wer ned weiß, wohin:  am Rand / flat stehen hat noch NIE jemandem geschadet,
aber schon oft geholfen ;-))

im Anhang das Ganze mal auf Basis 60 min:  
Angehängte Grafik:
220224_geht_doch.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
220224_geht_doch.jpg

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerinupdate 1h Dax US vorbörslich

 
  
    #1319
1
25.02.22 13:42
der Einfachkeit halber habe ich die gestrige Beschreibung dafür
aus Rächers thread (#4885) übernommen.  

Mal schau'n was passiert/ wie gesagt das Teil stammt von gestern:

"   der erste ernst zunehmende Widerstand kommt mit OK Gap.
Erfahrungsgemäß pendelt der Kurs  im Gap-Bereich noch bissl hin-& her.
Dafür spricht auch die letzte Stunden-Candle.
Und der Widerstand übers FiBo zu kommen...
Die fallenden Linien beachten, außerdem. siehe bei mir im huesli.
Glück auf/Grüße in den Pott ;-))

Da die US-Märkte cool blieben, ist m.M.  die Chance auf 15. plus relativ groß.
(Nur die Hühner schnattern, wenn der Fuchs kommt/ die Schäferhunde wollen höchstens bissl Spass;-))
Da die Märkte gerne übertreiben (wir hatten heute im Tief glaub fast 5% minus im Dax) ist eigentlich alles drin. Auch die short Seite. Klar. Vermutlich aber eben erst später im Jahr.  "

happy trading / Glück auf !!
 
Angehängte Grafik:
220225_update.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
220225_update.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinWas passiert, wenn Du die Position bei 200% drehs:

 
  
    #1320
1
25.02.22 14:18
Was passiert, wenn Du die Position bei 200% drehst,
hier mal  stellvertretend Sohnemanns Trader-Depot:

ich meine, sein short Ausstieg war aber bereits bei 161%, so mach ich es jedenfalls.
Vermutlich war er dann erst mal flat.

Jedenfalls:   egal, ob long oder short, wirklich schöne Prozente  :-))  
Angehängte Grafik:
220225_sohnemann.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
220225_sohnemann.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinWochenende !

 
  
    #1321
25.02.22 22:28
Carpe Diem!!  
Angehängte Grafik:
220225_s2.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
220225_s2.jpg

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinDax daily für KW 09

 
  
    #1322
2
27.02.22 13:58
Dax  daily für KW 09

was gilt es zu beachten?
Hier zu sehen sind ausschließlich steigende Linien; und zwar von Anfang des Jahrtausends.
Mit immenser Bedeutung für den Markt.

Ansonsten FiBo-Cluster beachten:
Übereinanderliegende oder nahe beieinander liegende Linien haben ebenfalls eine nochmals hervorgehobene Bedeutung.

Zu den FiBos selbst muss ich wohl nichts mehr sagen.
Habe hier etliche nun glaub vervollständigt / um neue Marken ergänzt.
Noch mehr wird unübersichtlich.
__________________________________________________
Meines Erachtens werden wir uns in KW9 / die nächsten Wochen eher damit beschäftigen,
wo (und ob) denn oben nun Schluss ist. Erste wesentliche Marke von besonderem Interesse:
Schaffen wir es DANN NACHHALTIG über die 15k, kann es nach oben hin weitergehen.
Mag sein, wir testen nochmal die runden 14k: ob wir es schaffen scheint mir eher fraglich.
Falls ja, werde ich mich in diesem Bereich nochmals mit longs eindecken.
Die 13.7 scheinen mir aktuell jedenfalls noch zu früh.
Das ist, wie immer meine Meinung / wie immer KEINE Anlageberatung
& lief ja auch bereits des öfteren anders : also DYOR ;-))


Rein technisch:  ist die angegängte Grafik zu klein oder zu groß?
am besten den Chart in separatem Tab neu öffnen & anschließend mit der Bildschirmlupe das Optimum einstellen.

Viel Erfolg damit!!
Schönen Rest-Sonntag & eine gute & gesunde Woche!!  
Angehängte Grafik:
220227-dax-sk-kw8.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
220227-dax-sk-kw8.gif

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinNachtrag/Ergänzung :

 
  
    #1323
1
27.02.22 14:08
Um das böse Abwärts-Szenario als auch lästiges, langes  Klein-Klein in unteren Etagen zu vermeiden,
wäre ein up-Gap / also die Mithilfe Südostasiens/ -am besten zw. 14.7 & 14.8 /schon hilfreich & sinnvoll.

Wir werden es erleben ...
gtz  

9237 Postings, 4772 Tage Gaertnerintogether we stand !!

 
  
    #1324
1
28.02.22 14:12
Klimawandel wird uns auf Dauer DEUTLICHST stärker beschäftigen, als Putin.
O-Ton Scholz (frei) "Wir werden nicht aufhören zu ruhen, bis Frieden herrscht, in EU"
Wäre ich ein Putin-Freund, bekäme ich spätestens JETZT Angst um ihn (persönlich).

Die Erleichterung darüber (in der Welt/US/EU/D) sollte ein wahres Kursfeuerwerk hervorrufen
[soweit das vor dem Hintergrund des Krieges überhaupt mgl. ist].

Habeck wird demnächst seinen Plan zur Energiesicherheit D's in EU vorlegen, der Ausbau alternativer Energien wird selbstverständlich forciert. In Vorwegnahme darauf explodierten heute bereits ned nur die Wasserstoffe, sondern auch Windkraft und Solar.

na denn, ihr Bären, wie schmeckt euch die neue Lage?!  ;-))

D hat bis gestern NUR gebremst, insbesondere beim weiteren Ausbau der EU,
und hat Sand & Steine in den Motorraum geschippt, wo es nur konnte.

btw. :

"Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen,
das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit."

John F. Kennedy

Und ja, es gibt TÄGLICH neue Gelegenheiten, überall, nicht NUR an der Börse
together we stand!!!!


 

9237 Postings, 4772 Tage GaertnerinDAX

 
  
    #1325
2
01.03.22 17:05
38 % wurden (praktisch) erreicht :-))  
nun könnte long das Mittel der Wahl sein :-))
 

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 >  
   Antwort einfügen - nach oben