Gaertnerin's "Boersen-Huesli"
Seite 39 von 55 Neuester Beitrag: 01.09.22 09:01 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.19 09:46 | von: Gaertnerin | Anzahl Beiträge: | 2.368 |
Neuester Beitrag: | 01.09.22 09:01 | von: Gaertnerin | Leser gesamt: | 297.287 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 55 > |
Aber natürlich nicht im Durchmarsch:
viel Erfolg!
anhängend Dax auf Stundenbasis mit den aktuellen für KW15 & darüber hinaus.
Viel Erfolg dafür & bleibt/werdet gesund
und respektvoll zu euren Mitmenschen!
Daxi im weekly leider ohne allzuviel Luft nach oben und seitwärts eingezeichnet ...
Und nun?
Wo Daxi wohl im August, September steht?
Eins ist jedenfalls sicher: ICH kaufe lieber unten (nach) als oben ;-))
Die Korrektur bleibt nach wie vor überfällig - Notenbank hin oder her ...
Was passiert eigentlich,
wenn das Corona-Geld wider alle Vernunft & Praxis -mal wieder Dank Lucke- ned durchkommt?!
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...erschreiben,SSm2wYP
Na denne, schönes & vor allem gesundes WE!
einen juristisch schlecht begründeten Einwand prüfen zu wollen der gegen einen Gesetzesbeschluss des Bundestags erhoben worden ist, der dort immerhin mit einer Zweidrittelmehrheit beschlossen worden ist
und jetzt hat das Bundesverfassungsgericht noch dreieinhalb Wochen Zeit zu begründen, ob es diesen Einwand wirklich ernsthaft prüfen will
und wenn es tatsächlich beschließt dieses Gesetz aufhalten zu wollen dann fange ich mir an Sorgen zu machen.“ ..."
Chef der SPD im Europaparlament, Jens Geier
aus anhängendem Artikel vom 31. März 21//
allmählich sollte es mal wieder aktuellere news zum Thema geben ;-))
ebenfalls zum Thema ebenfalls von dw (Lügenpresse?!;-) das direkt eingestellte Interview:
https://www.deutschlandfunk.de/....795.de.html?dram:article_id=494773
viel Erfolg & bleibt/werdet gesund!
Mal schauen, ob da noch was geht :
Chancen gibt es ja zur Genüge ...
Es gilt : je tiefer der Kurs, umso größer die Chancen ... *hach* ;-))
Aber halt:
Keine Gewinne??!! Umso wichtiger -- Marktposition und Umsatz:
Umsatz, Umsatz, Umsatz und eben Übernahmen und nochmals Umsatz, Umsatz, Umsatz ;-))
Umso wichtiger aber auch das Rundum-Sorglos-Paket, die begleitenden Wartungsverträge für jede verkaufte Brennstoffzelle & das Wachstum der H2-Produktions-Kapazitäten. Die Gewinnerwartungen sind (bleiben) somit hoch !!
Auch die Marktposition wurde durch die Übernahmen NOCHMALS deutlich gestärkt.
Den steigenden Verschuldungsgrad zur Aufrechterhaltung des Wachstums müssen wir als Investition betrachten: Abgesehen davon wachsen ja auch die Vermögenswerte (Dept-equity-ratio) !
Wenn dann mal die Stückzahlen kommen, explodiert das cash!!
Bis es aber soweit kommt, herrscht hier die Erwartung - anders ausgedrückt die Phantasie ;-))
Und besonders an der Börse, wo vor allem Emotionen gehandelt werden, ('über'-) treibt die Phantasie hier auch seltsame Blüten ;-))
Wichtig zu wissen:
solange hier kein nachhaltiger Gewinn generiert wird, spielen die bigPlayer mit dem Kurs PingPong: nicht nur nach oben: auch nach unten!! Das gilt es entweder auszuhalten oder eben damit umzugehen durch taktische Zu-& Verkäufe. Und damit meine ich nicht das klassische, dumme 'ins fallende Messer greifen' & panikartige Verkaufen kurz vor dem Up, sondern eben gezieltes Investieren.
Einen Anhaltspunkt dafür bietet der angehängte Chart:
Meine Meinung !!
Bleibt gesund sowie Dyor & glta !!
cool bleiben - oben wird verkauft, unten zugekauft; anders ist m.M. kein Geld zu verdienen!
siehe Chart über uns: viel Erfolg dabei!!
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...asse-effekt/27101488.html
" ... Der Stuttgarter Dax-Konzern konnte seinen Betriebsgewinn im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr von 617 Millionen auf 5,7 Milliarden Euro um mehr als das Neunfache steigern. Das gab der Mercedes-Hersteller in der Nacht auf Freitag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt.
Die Schwaben haben die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. „Die Zahlen sind wirklich top und absolut überraschend“, sagte Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler dem Handelsblatt. Aus Sicht des Kapitalmarktexperten profitiert Daimler neben Kosteneinsparungen gerade insbesondere vom sogenannten „S-Klasse-Effekt“.
Im Herbst 2020 hat die Marke mit dem Stern die neueste Version seines Flaggschiffs auf den Markt gebracht. Die Luxuslimousine ist seit jeher ein „ganz starker Ergebnisträger“ für Daimler, konstatiert Pieper. ..."
im Anhang der/ein Chart
viel Erfolg!
Werde dann gelegentlich auch mal die Charts der Kanditaten einstellen,
erstmal aber allseits ein schönes (Rest-) WE
& bleibt/werdet gesund!
(DAS könnte mal zumindest kurzfristig PlugPower bissl stützen, bis klarer wird, was genau da los ist.)
" ... The United States and China are committed to cooperating with each other and with other countries to tackle the climate crisis, ... "
der kleinste gemeinsame Nenner, aber immerhin ein Nennerund somit Ausdruck konstruktiver Verhandlungen -- wie ich finde, ein SEHR positives Zeichen zur richtigen Zeit!!
ansonsten mit der Bildschirmlupe dorthin navigieren, wo es Dich interessiert...
1) wir stehen wirklich noch GANZ am Anfang einer möglichen Bewegung (ähnlich facebook im Jahr 01)
2) Politik kann JEDERZEIT vieles bis alles kaputt machen.
3) betrachte ich Krypto's allgemein als eigenständige Assetklasse, habe ich persönlich auf Grund der für mich einsehbaren, nicht sehr tiefen Datenlage, Mühe hier ne anständige Prognose zu erstellen.
mein persönliches Fazit:
der Werterhalt meines Depots ist mir wichtiger, als die - zugegebenermaßen -auch jetzt noch- exorbitanten Möglichkeiten. Wie gesagt, m.M. hat die Zukunft in diesem Bereich noch gar nicht wirklich begonnen ...
---
kurzfristige Ansage:
wir sind auf dem Weg, das bisherige ath nach oben zu testen. Mögliche weitere Gewinne darüber hinaus erscheinen mir -nur auf Grund des Charts im daily- vorläufig nur schwer möglich.
Rücksetzer, UND somit auch EinstiegsChancen, zumindest bis runter zur 950 sind jederzeit möglich.
Auch der Beginn der Bewegung bei rund 700USD (Schulterlinie) sollte für solides Wachstum getestet werden.
Im Anhang mal ETH auf Basis 15 min. Grün muss deutlich überschritten werden, sonst droht der sofortige Wechsel Richtung Süden. Und darüber entwickeln sich zahlreiche Widerstände.
Viel Erfolg!
sollten wir zumindest mal zur ersten (unteren Linie/Kurs) kommen.
Darunter wird der Weiterflug gen Süden getriggert.
Können wir die untere Marke erklimmen, halten/ verteidigen, kann der Kurs nach Norden aufbrechen:
Der Sprung über grün wird schwer, wenn ned unmöglich - bei gleichbleibender Nachrichtenlage.
wie ümma, m.M., viel Erfolg & bleibt/werdet gesund!