GTA5 der Kurstreiber?


Seite 2 von 28
Neuester Beitrag: 09.02.24 10:43
Eröffnet am:21.02.12 14:23von: johnyflashAnzahl Beiträge:694
Neuester Beitrag:09.02.24 10:43von: SumTingWo.Leser gesamt:196.939
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

240 Postings, 4482 Tage Thrasherein Blick in die Vergangenheit

 
  
    #26
29.10.12 13:46

wann ging denn der Kurs damals bei GTA IV durch die Decke?

Meine Nachdorschungen vor einigen Wochen haben ergeben, dass am 22.02.2008 eine offizielle Release Bekanntgabe seitens Rockstar Games gab. (Darauf hin stieg der Kurs innerhalb von 2 Tage um satte 57%). Erschienen ist das Spiel dann ca. 3 Monate später.  Genauer gesagt am 29. April 2008. 

Somit wäre es nicht unwahrscheinlich, dass wenn es im November die offizielle Release-Bekanntgabe für GTA V geben sollte das Spiel dann doch eher im März/April 2013 erscheint. 

Zumindest damals war das Release-Termin egal - getrieben wurde der Kurs hier alleine von der offiziellen Bekanntgabe seitens Rockstar Games. Natürlich kann diesmal auch alles anders laufen, aber interessant ist es alle mal.

 

 

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
take-two-2008.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
take-two-2008.gif

649 Postings, 5386 Tage Chartlingerschon durchaus interessant!

 
  
    #27
29.10.12 21:48

 was werden uns denn die quartalszahlen bescheren? any idea? eher positiv oder eher abwärtstrend zu erwarten für den aktienkurs wenn die quartalszahlen morgen kommen, wenn sie überhaupt kommen dank sandy...?

 

134 Postings, 5037 Tage johnyflashdenke Zahlen eher positiv (wenn sie kommen)

 
  
    #28
30.10.12 13:48
@Chartlinger
MaxPayne3 und Borderlands2 verkaufen sich recht gut. XCOM Neuauflage wird auch gut laufen, gute Kritiken und sehr positives feedback der Gamercommunity bisher. Könnte sein, dass es aber erst zum nächsten Quartal sich niederschlägt.

@Thrasher
Danke für die Nachforschungen, sehr interessant hierbei die Grafik. Vorallem dass es danach auch relativ zügig wieder bergab geht


Gruß
Johny  

240 Postings, 4482 Tage ThrasherZahlen

 
  
    #29
30.10.12 13:59

schwer zu sagen. Die letzten Zahlen waren enttäuschend + Ausblick ebenfalls. Von daher würde ich mal behaupten die Zahlen müßten schon sehr schlecht sein damit der Kurs nochmal einbricht.

In den letzten 3 Monaten wurden nur Boarderlands 2, NBA 2K13 und XCOM veröffentlich und die großen Titel (Bioshock, Far Cry, GTA.. ) stehen halt noch in den Startlöchern. Die Titel von 2K Games sind aber auch erst seit dem 05. und 12. Oktober erhältlich. Somit ist der Zeitraum für die Verkäufe recht kurz. Für NBA 2K13 rechne ich schon mit guten Zahlen insgesamt  würde ich aber sagen es gibt einfach nicht genügend Stoff für überraschend gute Verkaufszahlen. Könnte mir vorstellen das der Kurs also trotz der Quartalszahlen weiterhin stagniert.

 

134 Postings, 5037 Tage johnyflashGTA 5 - Offiziell: Release im Frühling 2013

 
  
    #30
30.10.12 22:10
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/...5201,3006228.html

Jetzt ist es offiziell: Grand Theft Auto 5 wird im Frühling 2013 für Xbox 360 und PS3 - aber nicht für den PC - erscheinen. Ab 5. November kann das Open-World-Actionspiel vorbestellt werden.

Update: Rockstar Games hat offiziell bestätigt, dass Grand Theft Auto 5 im Frühling 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird - PC-Besitzer gehen leer aus. Auf Rockstargames.com zeigen die Entwickler ein neues Artwork und versprechen »die größte und lebendigste Spielwelt, die wir je erschaffen haben.« Der Schauplatz Los Santos samt Umland ist eine »neu gedachte Version des heutigen Südkalifornien.«

Ab 5. November lässt sich GTA 5 bei allen einschlägigen Händlern vorbestellen. Mehr Infos verspricht der Entwickler für den November.  

1654 Postings, 4228 Tage Mexico Manwas ist da los

 
  
    #31
05.11.12 14:58

mmh, irgendwie scheint die Ankündigung von GTA 5 niemand groß zu interessieren...Weder an der Börse noch im Forum.

Naja ich hab Zeit.

 

240 Postings, 4482 Tage ThrasherSpring 2013

 
  
    #32
1
05.11.12 16:32

 ist nun einmal noch sehr wage. Der Frühling geht schlieslich etwa vom 20. März bis 20. Juni. Von daher kann es noch locker ein halbes Jahr dauern bis das Spiel wirklich auf den Markt geschmissen wird.

 

1654 Postings, 4228 Tage Mexico Manja das stimmt schon,

 
  
    #33
05.11.12 17:08

 aber wenn man sich im Chart anschaut (siehe oben) was nach der Ankündigung von GTA 4 passiert ist, ist es schon etwas seltsam. GTA 5 ist das am meisten erwartete Spiel der letzten Jahre und trotzdem reagiert bei der Aktie nix und niemand auf die Ankündigung.

 

134 Postings, 5037 Tage johnyflashAbwarten

 
  
    #34
05.11.12 20:00
wenn die ersten Vorbesteller Zahlen da sind, wird sich was tun. Ist in den letzten Jahren zum grossen Indikator zu späteren Verkaufszahlen avanciert.

Ich rechne auch eher mit frühestens April / Mai als Erscheinungsdatum.
Schaun mer mal
;-)  

1654 Postings, 4228 Tage Mexico ManAbwarten

 
  
    #35
06.11.12 14:40

und einkaufen ;)

 

240 Postings, 4482 Tage Thrasherder neu / 2. Trailer

 
  
    #36
07.11.12 16:15

 erscheint am 14.11. (offiziell bestätigt) und Seitens Game Informer erscheint Morgen die digitale Version des Magazins mit einem umfangreichen (18-Seitigen) Bericht zu GTA V.

 

240 Postings, 4482 Tage ThrasherIst das der offizielle Release Termin?

 
  
    #37
1
07.11.12 21:15
 Vorbesteller von GTA V erhielten eine E-Mail seitens Amazon.de, die darüber aufklärt, dass die Xbox 360- und PlayStation 3-Variante am 30. April 2013 geliefert wird.

Quelle: http://playnation.de/spiele-news/gta-5/...n-gta-5-termin-id42243.html

 

 

240 Postings, 4482 Tage ThrasherInsider-Trades

 
  
    #38
1
09.11.12 15:32

134 Postings, 5037 Tage johnyflashwelches Kursziel realistisch?

 
  
    #41
13.11.12 10:52
12€? 16€? 20€?

Ich tendiere zu 12-13€ aber hey wenn die Zahlen stimmen, könnte mehr gehen, war ja schon mal viel höher (Jahre 2002 - 2005 mit Ups and Downs).

Ist halt die Frage ob die kurse um 20€ gerechtfertigt waren oder mehr VideoGame Hype Fantasien entsprungen sind.

Was meint Ihr?
Hat jemand aktuelle Zahlen zu Cashflow? KGV?


Cheers
Johny  

240 Postings, 4482 Tage Thrasher...

 
  
    #42
15.11.12 19:51

Hm, Zahlen habe ich keine. Müßte man einfach mal ausrechnen ;) Aber kann ja mal mein persönliches Szenario zur Kursentwicklung schildern: Die nächsten Wochen bewegt sich der Kurs langsam aber stetig weiter Richtung Norden.  Kommt dann endlich das offizielle Release-Datum von Rockstar könnte der Kurs nochmal explodieren (15 bis 16,- EUR ?) Mit 20,- EUR rechne ich absolut nicht, würde es aber natürlich sehr begrüßen. Wenn man sich mal anguckt, dass allein seit den letzten Zahlen (wo der Kurs fast auf 6,- EUR abgesackt ist) wieder 50% gut gemacht wurden ist das enorm. Eigentlich schätze es als positiv ein das wir noch etwas auf das offizielle Release-Datum warten müßen (schätze bis Ende Januar) da ich absolut nicht glaube das es nochmal richtig runter geht. Aber Glauben kann man ja bekanntlich in der Kirche.

Aber das ICAHN ordentlich Aktien kauft am 12.11. schon wieder 767,300 und somit schon fast 2 Millionen stimmt mich sehr gelassen. :) Auf welchem Marktplatz handelt ihr?

 

 

4 Postings, 4179 Tage Sunshine122Klarstellung...

 
  
    #43
16.11.12 13:22

Hallo,

ich bin aktiv neu in diesem Forum - passiv schon länger dabei aber nachdem was ich hier alles schönes gelesen habe wird es Zeit einiges klar zu stellen.

Ich bin seit 2007 Take-Two Aktionär und aktiver Videospieler

Der gestiegene Aktienkurs hatte REINGARNICHTS mit dem Veröffentlichungstermin von GTA IV zu tun. Das ganze mit einem netten Briefchen von Electronic Arts zu tun, dass man gerne Take-Two übernehmen möchte was aber am Ende nicht funktionierte (siehe den Kursabsturz Ende 2008).

Den realistischen Kurs sehe ich bei ca. 14,00 Euro. Er könnte aber auch jederzeit über 20,00 gehen wenn endlich Activision seine prall gefüllte Kasse aufmacht und Take-Two kauft. Beide würden meiner Meinung nach perfekt zusammenpassen.

Der Kurs von Take-Two wird aber in Zukunft weiter gut steigen. Hintergrund ist die GTA V Veröffentlichung im April/Mai 2013.

Ein kleines Detail sollte noch erwähnt werden: Von einer PC Version ist bis jetzt noch nicht erwähnt worden. 

Diese wird (so vermute ich) zeitgleich mit den Versionen für die PS4 und XBOX720 veröffentlicht (November 2013).

Warum diese Vermutung? Wer einmal GTA auf der Konsole und danach auf dem PC (Highend) gespielt hat wird feststellen dass das ganze ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Die nächste Konsolengeneration wird dann (dem momentan haushochpüberlegenen PC) wieder gleichgestellt werden. Und was bietet sich dann an als gleich mit geringem Aufwand nochmal ein paar Einheiten noch obendrauf zu verkaufen.

 

4 Postings, 4179 Tage Sunshine122Sonst...

 
  
    #44
16.11.12 14:19

sieht es mit Take-Two gut aus. Die Weihnachtsverkäufe werden sehr gut sein (Borderlands, NBA2K13). Im Frühjahr wird Take-Two dann wieder sehr ernüchternde Pre GTA Zahlen veröffentlichen, da Bioshock ein Verkaufsdesaster wird. T2 wird mit 6-8 Mio Einheiten kalkulieren real werden es schätze ich mal 3-4 Mio. Grund ist die (viel) zu späte Veröffentlichung, da man nächstes Frühjahr auf massive Konkurenz (u.a. GoW, Dead Space 3 und The Last of Us) treffen wird. Wird aber den Aktienkurs null interessieren, da ja GTA kommt.

Noch etwas spekulatives:

Ein anderer Käuferkandidat ist für mich Disney. Warum?

Durch den Kauf von LucasArts hat Disney jetzt eine Spielesparte am Hals. Da Rockstar aktuell schon die Rage Engine (welche von Lucas Arts ist) nutzt würde sich da ein sehr interessanter Synergieeffekt entwickeln. Welcher Spieler würde nein zu einem Star Wars Spiel sagen welches von Rockstar entwickelt wird. Das einzige was dagegen spricht ist die Familientauglichkeit, da ja bekanntlich Spiele von Take-Two nicht unbedingt "familienfreundlich" sind. Das ganze kann natürlich auch umgedreht laufen. Vielleicht kauft Take-Two sich von den GTA Einnahmen die Lucas Arts Spielesparte?

 

1459 Postings, 5425 Tage Reise#43

 
  
    #45
16.11.12 14:48
Wieso denkst du kommt es zu einer Markteinführung von XBOX 720 und PS4 in 2013? Ich glaube gerade Sony hat im Moment ganz andere Sorgen, als daran zu denken, eine PS4 auf den Markt zu werfen. Sony steckt in einem tiefen Verlustloch und ist auf Ramschniveau abgestuft worden. Ich glaube kaum, dass eine PS4 daran auch nur einen Hauch ändern würde, gerade weil die Zeit der NextGen-HighEnd-Konsolen langsam abläuft. Zudem hat Sony momentan sicherlich kein Interesse einen (weiteren) verlustreichen Preiskampf mit Microsoft zu führen.
Meiner Meinung nach, kommt eine PS4 nicht vor Ende 2014 in Asien bzw. 1 HJ. 2015 in USA/ Europa und die XBOX 720 wohl eher 1 HJ. 2014.  

4 Postings, 4179 Tage Sunshine122Die nächste Generation kommt

 
  
    #46
16.11.12 15:59

Ich sehe 2013 als ziemlich sicher an. In Europa (wir sind ja immer die letzten) werden beide erst eventuell Ostern 2014 erscheinen. Im Juni 2013 zur E3 wissen wir mehr. Es ist ja allgemein bekannt, dass beide (Sony und MS) ihre Development Kits schon verschickt haben. Sony hat leider momentan finanzielle Probleme. Aus diesem Grund wird es für Sony sehr schwer gegen MS eine Chance zu haben, da das Marketingbudget von MS wahrscheinlich 3x so hoch sein wird wie bei Sony. Vom "draufzahlen" pro Konsole will ich gar nicht erst anfangen. Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen vielleicht kauft sich auch Microsoft ein bisschen GTA Exklusivität. Bei GTA IV waren es ja bekanntlicher maßen die Zusatzepisoden welche erst viel später für die PS3 erschienen sind. Vielleicht gibt es zeitlich exklusiv dann GTA V nur auf der XBOX720 und nicht auf der PS4 ?

 

134 Postings, 5037 Tage johnyflash@sunshine122

 
  
    #47
19.11.12 16:10
Hi

naja "GTA5 hat gar nichts mit Kursentwicklung zu tun" halte ich für recht gewagt, die These. Ist immerhin das meistverkaufte und meisterwartete Spiel des Publishers.

Hast Du noch vielleicht eine Quelle zu der EA Behauptung? Vorstellen kann ich mir das sehr gut, hatten sie ja schon mal versucht.

Das mit Activision klingt schon viel plausibler! Sehe ich auch so

BTW neuer Trailer, April/Mai 2013 ist so gut wie sicher mMn:
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/...5201,3006484.html


Last but not least:
Das ist ne nette Rally heute!
;-)  

134 Postings, 5037 Tage johnyflashmhhh verlesen?!

 
  
    #48
19.11.12 16:23
ich glaub Deine Behauptung wegen EA bezog sie auf den alten Übernahmeversuch vor Jahren oder? Hatte das so verstanden als ob EA aktuell auch was plant!  

240 Postings, 4482 Tage Thrashergerade mal nachgesehen

 
  
    #49
1
19.11.12 19:29

EA hat 2008 (kurz vor GTA IV) einen Übernahmeversuch gestartet:

http://www.golem.de/0802/57911.html

 

649 Postings, 5386 Tage Chartlingerna das sieht doch ganz nett aus die letzten tage

 
  
    #50
19.11.12 21:44
schade, dass ich auf die rhön klinik übernahme gesetzt habe und da voll drin hänge momentan also nicht raus kann und somit von TTWO nur 2575 stck. zu 8,70€ im portfolio habe... da icahn selbst in den letzten tagen wieder massiv zugeschlagen hat (besitzt mittlerweile über 12%!) und mit GTA V im rücken wars eigentlich absehbar dass der kurs langsam aber sicher anziehen wird...  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben