GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien


Seite 4 von 19
Neuester Beitrag: 03.08.21 20:06
Eröffnet am:09.01.20 18:07von: VolkswirtAnzahl Beiträge:471
Neuester Beitrag:03.08.21 20:06von: InlfuLeser gesamt:121.777
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  

112 Postings, 1533 Tage FozzybearSuper Diskussion

 
  
    #76
2
17.01.20 19:07
Die Diskussion finde ich super. Gesundes Misstrauen ist angebracht. Meine Erachtens macht deine Rechnung auch durchaus Sinn.

Wenn du dir aber mal die Bilanz anschaust (habe gerade die von Yahoo Finance auf dem Bildschirm) siehst du, dass der größte Kostentreiber hier SG&A ist (Selling General and Administrative). Diese betragen ttm >50% des Revenues (wachsen schneller als der Umsatz selbst) . Auf investorroom heißt es hierzu, dass dieser Kostenanstieg vor allem durch gestiegene Marketing-Aufwendungen entstanden sind. Das macht für mich durchaus Sinn, denn nur durch ein ordentliches Marketing kann der Bekanntheitsgrad eines wachstumsorientierten Unternehmens zügig gesteigert werden (die Richtigkeit dieser Aussagen kann ich freilich nicht nschprüfen) Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass eben diese Kosten aber auch bei Bedarf recht zügig gesenkt werden können (d.h. wenn ein gewisser Bekanntheitsgrad erreicht wurde). Ein schlagartiger Anstieg des Gewinns (und entsprechend niedrigeres KGV) wären die Folge.

Ich bin ausdrücklich kein Experte auf diesem Gebiet. Lasse mich hier gern eines besseren belehren, sollte ich falsch liegen. Für mich klingt das alles aber recht solide und ich unterstütze ausdrücklich hohe Investitionen ins Marketing um den eigenen Marktanteil zu erhöhen. Aber schauen wir einfach mal wo die Reise hingeht :)  

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtCEO Larry Xiangdong Chen

 
  
    #77
1
17.01.20 19:08
https://www.forbes.com/profile/larry-xiangdong-chen/#721b3f9362bc

http://gsx.investorroom.com/Board-of-Directors

Wenn ich mir den Gründer und CEO ansehe, dann habe ich hier das " Gefühl " das
wir es hier mit einem Gründer zu tun haben, der sein " Baby " wachsen sehen will
und nicht nur heiße Luft produziert / produzieren will.


Zitat beim Börsengang:


Chen Xiangdong, Vorsitzender und Gründer von GSX, glaubte, dass die Nachfrage der Verbraucher auf dem chinesischen Nachhilfemarkt aufgrund einer großen demografischen Basis, des seit langem bestehenden Ungleichgewichts der Bildungsressourcen zwischen städtischen und abgelegenen Gebieten und des starken Wunsches der Menschen erheblich zunehmen würde für die Zulassung zu hochwertigen Schulen und Universitäten.

"Die Zahl der Grund- und Mittelschüler soll bis 2023 über 24 Millionen erreichen", sagte Chen gegenüber Xinhua. "Für jede chinesische Familie brauchen sie exzellente Lehrer, egal ob in First-Tier- oder Five-Tier-Städten."

Chen bemerkte, dass sich das Unternehmen mehr auf die Unterstützung von Studenten konzentriert, um akademische Erfolge zu erzielen, und ländlichen Studenten einen gleichberechtigten Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung durch Internettechnologien zu bieten, insbesondere durch solche, die in interaktiven Live-Übertragungs- und Hausaufgaben-Trainingssystemen zum Einsatz kommen.

Er erwähnte auch, dass sie sowohl von der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission als auch von den US-amerikanischen Börsen "sehr herzlich begrüßt" worden seien, dass sie "ihre Türen weit offen halten und auf exzellente chinesische Unternehmen hoffen, um in Amerika gelistet zu werden".


https://www.shine.cn/biz/company/1906076237/


Erinnert mich ein wenig an die Anfänge von Wirecard und Dr.Braun  

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXGSX und Shorts

 
  
    #78
1
17.01.20 19:13
Wenn die Zahlen bei Finviz stimmen, dann beträgt die Shortquote 7,71%.
Yahhoo.finance gibt eine ähnliche Zahl an.  

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtBin noch aktuell in 5 deutschen Start-Up-Unternehm

 
  
    #79
1
17.01.20 19:17
investiert (  im Frühstadium z.B. WebOS) und da habe ich größere Bauchschmerzen ob ich mein Geld jemals wiedersehe.

Aber die Maxime ist,  nicht alle Eier in ein Nest legen!

 

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtWebop ( Sch. ...Autokorrektur )

 
  
    #80
17.01.20 19:18

112 Postings, 1533 Tage FozzybearSzenario

 
  
    #81
5
17.01.20 21:01
Soo, ich habe mir mal mein persönliches Szenario für 2020 in Excel gerechnet (ohne Gewähr). Die Rechnung basiert auf den TTM Zahlen von Yahoo. Leider kann ich nicht alle Zahlen in der offiziellen Q3 Firmen-Präsentation wiedererkennen, wobei die Zahlen zum Net Profit etwas konservativer bei Yahoo Finance sind (lieber konservativ rechnen als zu positiv)

Basierend auf den TTM Zahlen (Q4'18 - Q3'19) komme ich sogar auf ein noch etwas höheres KGV von 1480 (!). Nicht erschrecken, lieber weiter lesen. Für 2020 gehe ich nun von einem Umsatzwachstum von 200% aus (nach ca. +450% in 2019). Weiterhin nehme ich an, dass die 71% Gross Margin (trotz zunehmender positiver Skaleneffekte) gleich bleibt. Bei den R&D Kosten gehe ich von einer Verdopplung aus (ähnlich wie in 2019 vs 2018). Gleiches gilt für die General expenses. Ich treffe also die Annahme, dass weiterhin viel in Marketing investiert wird (obwohl mein Umsatzwachstum ja nur halb so groß ist wie in 2019). In der Realität wird wahrscheinlich sogar eher mehr investiert, sodass mein errechnetes KGV (siehe Ende) vielleicht etwas zu niedrig/positiv ist. Nehme ich aber gern in Kauf, da wie gesagt Marketing in den ersten Jahren für einen größeren Erfolg notwendig ist. Unter gleichbleibender Steuerquote komme ich dabei auf einen EPS (2020) von 0.68. Daraus leitet sich bei dem jetzigen Kurs von 32.56 USD ein KGV von 48 ab. Von 1480 auf 48 ... Wie gesagt, alles sehr vage (gerade wegen der General Expenses), aber für mich zeigt es den Hebel, den dieses Unternehmen hat. Man darf gespannt sein. Warten wir mal auf die Q4 Zahlen :)  

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtFozzy

 
  
    #82
17.01.20 21:04
Danke für deine große  Mühe !  

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Fozzybear

 
  
    #83
1
18.01.20 12:13
" Für 2020 gehe ich nun von einem Umsatzwachstum von 200% aus (nach ca. +450% in 2019). "

Die Q4-Zahlen werden es zeigen.  Ist ja nicht mehr lange hin bis Februar
Im Q3/19 wurden 74,3 Mio. umgesetzt.  Ausgehend von einer Schätzung eines Umsatzpluses von 75% in Q4 ergäbe dies einen Umsatz von 130 Mio. ca und einen Jahresumsatz von 295 Mio. USD.
Bei 200% Umsatzwachstum bedeutet dies einen Jahresumsatz 2020 von 885 Mio. USD.
Die bisherigen Umsatzzuwächse in beeindruckender Höhe resultieren aber in erster Linie von der niedrigen Basis in 2018 her. Hinter die Annahme einer 200%igen Steigerung würde ich daher ein Fragezeichen setzen. Aber vielleicht wird es ein Ausrufezeichen. :)



 

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXConsensus EPS

 
  
    #84
2
18.01.20 12:22
Dieses liegt bei Yahoo für das Q4/19 bei 0,09 USD.
Und damit aufs Jahr gerechnet bei  ca.0,12
Finviz gibt hingegen eine Gewinnschätzung für das nächste Quartal von 0,67 an und für das nächste Jahr 2,66.
Das sind schon gewaltige Unterschiede. Persönlich würde ich den Yahoo-Erwartungen mehr Vertrauen entgegen bringen. Diese Schätzungen beruhen auf der Einwartung  großer Banken die mittlerweile GSX covern.  

112 Postings, 1533 Tage Fozzybear@Volkswirt

 
  
    #85
3
18.01.20 12:27
Gern geschehen. Mir macht sowas unglaublich viel Spaß, erst Recht wenn man so viel Potenzial sieht und meine Rechnung sicherlich gaaanz viel Kritik an den Annahmen etc. zulässt.

Zum Thema Korrekturen:
Hier wurde ja bereits von Korrekturen berichtet. Auch von der hohen Short Quote (>7% laut MyDAX). Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. Letzteres sehe ich ähnlich wie bei Wirecard absolut entspannt. Shorties sind eher kurzfristig orientiert und spekulieren auf die Angst der Kleinanleger, die einen SL setzen und dann schmeißen. Als langfristiger Investor sollte man hier gelassen bleiben (definitiv ohne SL, wenn stattdessen eher lieber einen geringeren Geldeinsatz), wenn sich an der grundsätzlichen Story (d.h. weiterhin hohes Umsatzwachstum bei einer hohen Gross Margin) nichts Wesentliches ändert. Ich selbst rechne mit Korrekturen, die durchaus >50% sein können, also definitiv mehr als die hier bereits erwähnten 10% (gerade wenn Shorties mitspielen). Jeder muss wissen, ob er/sie das emotional aushält. Ich bin bereits locker im dreistelligen Stückbereich mit dabei. Bin also überzeugt, dass das klappen kann (natürlich keine Garantie und keine Handlungsempfehlung!) Habe als junger Mensch allerdings noch genügend Jahre Zeit, um potenzielle (Total-) Verluste wieder anderweitig auszugleichen, und sooo wichtig ist mir Geld eh nicht (es macht nur unglaublich viel Spaß es wachsen zu sehen  ;-)  

112 Postings, 1533 Tage Fozzybear@MyDAX

 
  
    #86
2
18.01.20 12:40
Dank dir für dein Feedback! Ich habe bei meiner Rechnung für das KGV 2020 lediglich 250Mio USD Umsatz für 2019 angenommen. D.h. 750 Mio USD in 2020.

Die 250 Mio USD für 2019 resultieren aus einem Rechenfehler. Aber besser  zu niedrig als zu viel ;-) Mein Sinn war es für die Umsatzsteigerung für das letzte Quartal das Q4 2018 als Basis heranzuziehen und darauf eine ähnliche Wachstumsrate anzuwenden wie bei Q1-3. Ich betrachte also YoY anstatt QoQ, um quartalsspezifische Umsatzschwankungen zu bereinigen. Mir ist nur grad aufgefallen, dass ich wohl Q3 2018 und nicht Q4 als Basis genommen habe, sonst wäre ich wohl nicht so niedrig gelandet :D

Die Umsatzzahlen habe ich im Übrigen direkt der offiziellen Präsentation entnommen, Primärquellen sind m.E. die beste Quelle, also sofern vorhanden.  

112 Postings, 1533 Tage FozzybearUnd ja

 
  
    #87
1
18.01.20 12:47
Und ja, über die 200% lässt sich auf jeden Fall streiten. Ist mehr als optimistisch! Allerdings sage ich mir, wenn der (absolute) Umsatz nicht in 2020 erreicht wird, dann halt vielleicht im Jahr später, also quasi anstatt 200% in 2020, gern auch nur 100% in 2020 und weitere 50% in 2021. Das hilft mir emotional dabei, zu verstehen, dass der Aktienkurs zu irgendeinem Zeitpunkt schon gerechtfertigt sein wird, vielleicht nicht gleich morgen aber dann eben in einem Jahr. So hat man also nur wegen eines geringeren Umsatzwachstums nicht gleich Angst vor einem Totalverlust ;-)  

180 Postings, 1784 Tage Zisi90Bin auch seit 6 Tagen dabeu

 
  
    #88
18.01.20 12:48

180 Postings, 1784 Tage Zisi90Zweiter Versuch

 
  
    #89
1
18.01.20 12:51
Zu früh abgeschickt!

Aufgrund der Empfehlung von share wizard bin ich mit einer kleinen Position hier drin. Finde es toll das es nun auch ein Forum hier gibt und bisher tolle Beiträge. Sachlich fundiert (danke an Fozzy), aber auch die Verlinkung des Interviews.

Auf weiterhin steigende Kurse!  

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Fozzybear

 
  
    #90
18.01.20 12:52
". Ich betrachte also YoY "

Das macht auch üblicherweise mehr Sinn als die reinen Quartalsbetrachtungen.
Hier erscheint es mir aber nicht so sehr sinnvoll, da, wie schon ausgeführt, die Basis 2018 sehr niedrig ist.
Von 1 auf 5 geht es leichter als von 5 auf 25.
Was auch noch von Interesse wäre, das ist der Wettbewerb. Die Markteintrittsbarrieren sind so hoch eigentlich nicht. Aber leider hab ich hierzu keine Informationen, also zu Tal und anderen.
Und wer ist in der Branche Marktführer? Aber vielleicht weiß Sharewizard mehr dazu??  

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtSharewizard wird sicherlich schon tiefer

 
  
    #91
1
18.01.20 13:20
in der Analyse drin sein und uns ( hoffentlich ) bald daran teilhaben lassen.
Eventuell könnt ihr auftretende Fragen hier reinschreiben und Sharewizard
könnte auch eventuell dazu was sagen.

Ansonsten bisher sehr schöne Kommunikation hier  :-)  

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXGerade gefunden...

 
  
    #92
2
18.01.20 13:35

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXDer Wettbewerb...

 
  
    #93
2
18.01.20 14:34
Es ist immer nützlich die Wettbewerber sich ebenfalls anzusehen.
Tal Education wies im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,57 Mrd auf und die Nettomarge betrug von 14,3% .
Das Umsatzwachstum von 2019 gegenüber 2018 betrug 50%,  das Wachstum des JÜ war 85%.
Das KGV beträgt bei einem EPS von 1,83 USD und einem Kurs von 54,02 also 29,5.
Auch im laufenden Jahr gibt es Umsatzsteigerungen, im ersten Halbjahr  etwas über 30%, wobei das operative Ergebnis sogar leicht gesunken ist und unter dem Schlußstrich sogar ein Verlust ausgewiesen wird.
Tal Education ist also über 10 mal umsatzsärker als GSX, hat aber eine niedrigere Bruttomarge und ist auf jeden Fall KGV-mäßig niedriger bewertet.
Die Frage ist nun: Besteht bei GSX ein deutlicher Wettbewerbsvorteil? Sind dreistellige Umsatz- und Gewinnsteigerungen realistisch? Ist die Fokussierung auf Online ein Alleinstellungsmerkmal?
MMn, so aus dem Bauch heraus und in Anbetracht der Fahnenstange im Chart wachsen eher die Zweifel als daß sie geringer werden.
GSX ist zweifellos ein interessanter Wachstumswert. Aber summa summarum ist da sehr viel schon eingepreist.

 

949 Postings, 2110 Tage m4758406#92

 
  
    #94
18.01.20 18:37
Genau darum hatte ich nur 50 Stück gekauft (bei 23,2 Euro).
Weil ich vor dem Kauf befürchtete das die Politik irgendwann dazwischen funkt.
Hab noch 3 China Aktien im Depot, da gab es jedes mal massive Kursänderung weil plötzlich die Rahmenbedingung geändert wurde.
z.B. bei Tencent war kurz Sorge wegen nicht freigegebener Spiele ... Augenproblem.  

15 Postings, 1542 Tage getigerterweiß das jemand?

 
  
    #95
19.01.20 13:31
Hallo am Sonntag :-) mich würde interessieren, ob es über Folgendes bei Aktien (und speziell bei GSX Techedu) bestimmte Daten/Zahlen gibt: und zwar a) WOHER (aus welchem Land) kommen die jeweiligen Käufer/Verkäufer an einem jeweiligen Tag oder noch besser realtime?...und b) WIEVIELE Käufer/Verkäufer gibt es jeweils an einem Handelstag? Ich könnte mir vorstellen, aus diesen Daten/Zahlen evtl. ein paar mehr an Erkenntnisse (z.B. über Seriosität, etc.) ziehen.
Auf dieser Seite (ziemlich weit unten)
https://www.shareinvestor.com/fundamental/...heet.html?counter=GSX.NY
kann man börsentäglich das Volume erkennen.
Im Zusammenhang mit dem Kurssverlauf  lassen diese Zahlen auch evtl. schon (richtungsweisend) ein paar kleine Erkenntniss zu - mehr Kauf oder mehr Verkauf?, etc.
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen - vielen Dank schon im voraus
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Nachmittag
Reinhold aus Bayern  

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtTechnische Analayse von Donnerst. Kursziel 137,39$

 
  
    #96
1
19.01.20 15:31
Kursziel liegt bei 137,39 $  realistisch ?????

https://nysenasdaqlive.com/index.php/2020/01/16/...more-striking/amp/


Technische Analyse von GSX Techedu Inc .:

Der ATR liegt bei 1,16, während der Beta-Faktor der Aktie bei 0 liegt. Infolgedessen weist das Unternehmen für das kommende Jahr ein EPS-Wachstum (Earning per Share) von 160,65% auf. Das EPS des Unternehmens für die letzten fünf Jahre wird mit 0% bewertet, was für die nächsten fünf Jahre zu einem EPS-Wert von 0% führt.

   Wenn Sie den finanziellen Zustand eines Unternehmens analysieren, ist die erste Maßnahme, die Sie überprüfen möchten, die Rentabilität.
   Der Teil des Gewinns eines Unternehmens, der auf jede ausstehende Stammaktie entfällt, wird als Ergebnis je Aktie oder EPS bezeichnet.
   Die Interpretation des Ergebnisses je Aktie ist zwar relativ einfach, die EPS-Berechnung ist jedoch nicht so einfach.
   Die Volatilität ist ein statistisches Maß für die Streuung der Renditen für ein bestimmtes Wertpapier oder einen bestimmten Marktindex.

Die Volatilität kann entweder anhand der Standardabweichung oder der Varianz zwischen den Renditen desselben Wertpapier- oder Marktindex gemessen werden.

Die GSX Techedu Inc. blieb in der letzten Woche um 5,27% volatil und im laufenden Monat um 4,49%. Das für die Aktie festgelegte Kursziel liegt bei 137,39 USD, was eine beeindruckende Menge an potenziellen Bewegungen für die Aktie darstellt.

Rentabilitätskennzahlen:

Bei Betrachtung der Rentabilitätskennzahlen der GSX-Aktie wird der Anleger einen ROE, ROA und ROI von 0%, 0% bzw. -3,4% feststellen. Der aktuelle Wert für den relativen Stärkeindex (RSI) beträgt 86,88.

SMA (Simple Moving Average):

Der Abstand zum einfachen gleitenden Durchschnitt von 20 Tagen beträgt 27,23% und der Abstand zum einfachen gleitenden Durchschnitt von 50 Tagen beträgt 50,29%, während der Abstand zum einfachen gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen 97,53% beträgt.

Der Abstand des Unternehmens vom 52-Wochen-Höchstpreis beträgt 1,91% und der aktuelle Preis 244,9% vom 52-Wochen-Tiefstpreis. Ab sofort weist GSX Techedu Inc. P / S-, P / E- und P / B-Werte von 33,21, 1050,71 bzw. 32,69 auf. Der GSX hat einen PEG von 0.
Feedback geben
Verlauf
Gespeichert
Community


 

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtTrends zur Vorhersage von GSX Techedu (GSX)

 
  
    #97
19.01.20 15:44

Die jüngste Wertentwicklung der GSX Techedu-Aktie (NYSE: GSX) am Markt sprach die Anleger deutlich an, als GSX in der letzten Handelssitzung mehr als 1,60 Mio. Aktien im Handelsvolumen verzeichnete, was weit über dem durchschnittlichen Handelsvolumen von 1,60 Mio. Aktien von lag Bisher in der Bewegung von GSX Techedu (GSX) aufgezeichnet. Zu dem Zeitpunkt, als die Aktie zum Wert von 29,86 USD eröffnete und für den gegebenen Zeitraum ein Hoch erreichte, stieg der Wert der Aktie um 3,33%. Nach dem Anstieg erreichte der GSX einen Tiefpreis von 29,82 USD und notierte mit einem Schlusskurs von 29,42 USD pro Tag, was bedeutet, dass der Kurs des GSX am genannten Tag um 30,4 USD unter dem Eröffnungskurs lag.

Angesichts der jüngsten Marktdynamik in Bezug auf die Kursbewegung der GSX-Aktie nahmen einige starke Meinungen in Bezug auf die Investition in die Aktie des Unternehmens Gestalt an, weshalb

Analysten im Konsens einen geschätzten Kurs von 137,39 USD für GSX prognostizieren.

Der geschätzte Kurs würde eine Reihe von Gewinnen von insgesamt -237,08% erfordern, die über dem letzten Schlusskurs liegen, was darauf hindeutet, dass die Aktie bullischen Trends folgt. Andere Indikatoren deuten darauf hin, dass die Aktie einen hervorragenden Marktanteil erreichen könnte, der derzeit bei 138,39 Mio. im Streubesitz und 6,74 Mrd. US-Dollar in der Marktkapitalisierung liegt.
GSX Techedu (GSX) Technische Analyse
https://www.uspostnews.com/2020/01/17/...erican-silver-corp-paas/amp/

Wenn es um die technische Analyse der GSX-Aktie geht, gibt es mehr als mehrere wichtige Indikatoren für den Markterfolg des Unternehmens. Einer davon ist der Relative Strength Indicator (RSI), der genau wie stochastische Kennzahlen aufzeigen kann, was vor sich geht auf mit dem Wert des Bestands unter den Daten. Dieser Wert kann auch darauf hinweisen, dass die Aktie eher seitwärts als nach oben oder unten tendiert, was auch darauf hinweist, dass der Kurs für einige Zeit dort bleiben könnte, wo er ist. Wenn es um stochastisches Lesen geht, zeigt die GSX-Aktie ein Ergebnis von 90,94%, was darauf hinweist, dass die Aktie im Moment weder überkauft noch überverkauft ist, was ihr auch bei stochastischem Lesen eine neutrale Position verleiht. Darüber hinaus scheint GSX mit dem gegenwärtigen Stand von 200 MA bullische Trends innerhalb der Bewegung der Aktie auf dem Markt anzuzeigen. Während andere Kennzahlen in der technischen Analyse einen Überblick über den Wert von GSX geben sollen, tendiert die allgemeine Marktstimmung zu positiven Trends.



 

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtTop 5 Chinese Stocks To Watch In 2020

 
  
    #98
3
19.01.20 15:53
https://seekingalpha.com/article/...marketwatch&mod=mw_quote_news


" GSX ist wahrscheinlich die sicherste Wette unter den fünf, bietet aber immer noch viel Wachstumspotenzial."

Privater Bildungsdienst ist ein Bereich mit großem Potenzial in China. Nicht nur Bildung wird in der chinesischen Kultur sehr geschätzt, auch die aufstrebende Mittelschicht hat gezeigt, dass sie finanziell in der Lage ist, für die nächste Generation Bildungsdienstleistungen auszugeben. Man sollte den Boom des Marktes leichter verstehen, wenn sie sich die Preisbewegungen der letzten Jahre für Top-Player ansieht (New Oriental (NYSE: EDU) und TAL Education Group (NYSE: TAL)):


Der Markt für Bildungsdienstleistungen ist sehr uneinheitlich. Es ist sehr schwer für eine nationale Marke, einen profitablen lokalen Markt zu monopolisieren. Dies eröffnet Unternehmen, die auf bestimmte Bereiche oder Regionen spezialisiert sind, ein enormes Potenzial. Wir sind optimistisch in Bezug auf das technikgetriebene, online-basierte Geschäftsmodell von GSX. Damit wird die derzeitige Marktlücke der klassischen Dienstleister weitgehend geschlossen. Der naturgemäß margenstarke Charakter des Geschäftsmodells wird dem Unternehmen helfen, schneller und gesünder zu wachsen als vergleichbare Unternehmen.

Rückgabepotential: ★ ★ ★

Risikowertung: ★
Fazit

Insgesamt finden wir die fünf aufgeführten Unternehmen im Jahr 2020 vor allem mit großen Potenzialen. Einige von ihnen unterliegen einem höheren Risiko (wie NIO, PDD, LK), aber auch größeren Ertragspotenzialen. Andere sind gute Ziele, entweder mit unterbewertetem Wert (QFIN) oder in einem Markt, der stetig wachsen wird (GSX).  

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXRSI?

 
  
    #99
19.01.20 16:05
" Der aktuelle Wert für den relativen Stärkeindex (RSI) beträgt 86,88."

Das ist technischer Unsinn. Denn es wird nicht angegeben auf welches Zeitfenster sich der RSI bezieht.
Tatsächlich gibt es theoretisch unzählige RSIs. Und jeder RSI wird naturgemäß ein unterschiedliches Ergebnis zeigen.
Wenn sich ein Wert innerhalb von drei oder vier Monaten ohne jeglichen deutlichen Rücksetzer verdoppelt, dann ist er natürlich überkauft, da braucht man gar keinen RSI-Graphen für.
Legt man die Zeitspanne von 20 Tagen als Basis, dann liegt der Wert bei 70,xx und das ist selbstverständlich ein Wert der eine Überkauftsituation anzeigt.
Um den Wert oder Unwert von RSI (20 Tage) zu beurteilen muss man sich eine lange Zeitreihe ansehen und den Graphen darüberlegen. Am besten viele Jahre.
Und dann muss man zählen wieviele Signale, bzw. Fehlsignale dieser RSI geliefert hat. Wenn die Anzahl der Warnsignale deutlich über den Fehlsignalen liegt, dann sollte man darüber nachdenken und entsprechend reagieren. Bei GSX mit seiner kurzen Börsenkursgeschichte ist das ziemlich witzlos.
 

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Volkswirt

 
  
    #100
19.01.20 16:08
" Technische Analayse von Donnerst. Kursziel 137,39$ "

Und für welches Datum soll dieses Kursziel erreicht werden? Ein Jahr, fünf Jahre, 10 Jahre?
Solange das nicht mit angegeben wird, ist das alles ein Riesenunfug. Vor allem aber auch die zwei Stellen hinter dem Komma.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben