GPC... Waldy's kleine Glaubenskunde:


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.02.04 15:01
Eröffnet am:10.10.03 08:40von: WALDYAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:03.02.04 15:01von: grenkeLeser gesamt:3.857
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

14308 Postings, 7925 Tage WALDYGPC... Waldy's kleine Glaubenskunde:

 
  
    #1
10.10.03 08:40
Also...ich

GLAUBE das GPC heute die 10 Euro Marke
knackt!
Schluss kurs 10,34 ( über 10 Euro)


&

Ich glaube das an der Euro am Sontag ein Fetter!
Bericht über GPC stehen wird.

&

Ich glaube es wird mal wieder Zeit dem:
" Grand Master of GPC " danke zu sagen.

D A N K E   G R E N K E !!!!

MfG
 Waldy  

58960 Postings, 7814 Tage Kalli2003Wuff

 
  
    #2
10.10.03 11:26

10.10.2003 10:42
GPC Biotech wird vorsichtig
Nun weht auch bei GPC Biotech ein rauer Wind. Das Unternehmen entlässt 21 Prozent seiner Mitarbeiter. In Zukunft will sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Wirkstoffen gegen Krebs konzentrieren.
GPC Biotech wird vorsichtig
Durch die angekündigten Maßnahmen will das Unternehmen ab dem kommenden Jahr vier bis fünf Millionen Euro jährlich einsparen. "Diese Restrukturierung ist ein Bestandteil der bestehenden Strategie, das Unternehmen verstärkt auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente auszurichten und den Aufbau einer breiten Medikamentenpipeline zu beschleunigen“, sagte GPC-Chef Bernd Seizinger. Insgesamt sind von 200 Mitarbeitern 42 vom Umbau des Unternehmens betroffen.

Ende Juni verfügte das Unternehmen noch über einen Barmittelbestand von 104 Millionen Euro. Damit verringerten sich die liquiden Mittel innerhalb eines Jahres um 24 Millionen Euro. Bei einem gleich bleibenden Mittel-Verbrauch und ohne frisches Kapital von außen würde dem Unternehmen im Jahr 2007 das Geld ausgehen. Dieses Risiko will sich das Unternehmen nun offenbar nicht mehr leisten.

Zwar soll im Jahr 2007 das erste Medikament Satraplatin auf den Markt kommen. Doch erfahrungsgemäß ist eine Zulassung alles andere als sicher. Und selbst wenn die kritischen Behörden ihr O.K. geben, wären Verzögerungen im Zeitplan nicht ungewöhnlich.
500 Millionen Dollar Potenzial
Mit dem Wirkstoff Satraplatin soll Prostatakrebs behandelt werden, an dem weltweit jedes Jahr mehrere hunderttausend Männer erkranken. Satraplatin befindet sich in der dritten klinischen Entwicklungsphase. Das Unternehmen schätzt das maximale jährliche Umsatzpotenzial auf über 500 Millionen US-Dollar. Das Marktpotenzial könnte sogar noch steigen, sollte sich Satraplatin auch gegen spezielle Form des Lungenkrebses und bei Eierstockkrebs bewähren. GPC will in den kommenden zwölf bis 24 Monaten einen Partner für die Vermarktung des Wirkstoffes finden.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

749 Postings, 7624 Tage ipollitschwacher Kommentar

 
  
    #3
1
10.10.03 11:44
...vom kommt dieser?

"Bei einem gleich bleibenden Mittel-Verbrauch und ohne frisches Kapital von außen würde dem Unternehmen im Jahr 2007 das Geld ausgehen. Dieses Risiko will sich das Unternehmen nun offenbar nicht mehr leisten."

Da haben die Herrschaften wohl nicht richtig hingesehen... GPC will keinesfalls die burnrate senken - jedenfalls geht das nicht aus der Meldung von gestern hervor - sondern die Mittel nur umverteilen... außerdem ist für 2006 der BE geplant (schon seit dem Börsengang und mehrmals bestätigt), weshalb es in 2007 keinen Cashburn mehr geben sollte...

der Partner soll in 12 bis 18 Monaten gefunden werden (nicht 24) und wird schon für genügend frisches Kapital sorgen...

mfg ipollit :->
 

58960 Postings, 7814 Tage Kalli2003vom hier kommt der

 
  
    #4
10.10.03 11:49

http://boerse.ard.de/adt.jsp?key=dokument_34445

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

749 Postings, 7624 Tage ipollitdie ard kann man

 
  
    #5
1
10.10.03 12:04
getrost überlesen... die verwursten doch nur das, was gerade über den Ticker läuft... und versuchen nur ihre Zielgruppe (bloß kein Risiko) zu beruhigen...

die Zulassung von Satraplatin ist sehr viel wahrscheinlicher, als dass die allerhöchstens allgemeingültige Formulierung "Doch erfahrungsgemäß ist eine Zulassung alles andere als sicher. Und selbst wenn die kritischen Behörden ihr O.K. geben, wären Verzögerungen im Zeitplan nicht ungewöhnlich." aussagt... immerhin hat Satraplatin bei der FDA bis jetzt alles abgeräumt, was es zu kriegen gab (SPA, AA, FT)... und die laufende PhaseIII ist nur eine Wiederholung der positiven Prednisone-Studie... außerdem sollen die ersten Gelder schon vor Ende der PhaseIII fließen...

mfg ipollit  

5952 Postings, 8544 Tage grenkeso die haste dir verdient !

 
  
    #6
10.10.03 12:28
gruß Grenke  

58960 Postings, 7814 Tage Kalli2003jaja, die GPC-Connection hält zusammen

 
  
    #7
10.10.03 12:31

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

5952 Postings, 8544 Tage grenkeNe du lese schon lange Theards von Ipollit,

 
  
    #8
10.10.03 12:34
habe bis jetzt gewartet weil ich halt selbst drinn bin, aber jemand der sich echt mühe macht hat die nunmal verdient.

Hätte es aber auch gemacht wenn ich nicht drinn wäre, lese mal was er rausbekommen hat allein über Caly, glaube das hat in den letzten 2 jahren kein anderer rausbekommen.

gruß Grenke  

5952 Postings, 8544 Tage grenkeLächerlich so eine Empfehlung

 
  
    #9
10.10.03 12:45
Endweder kaufen oder verkaufen, aber bitte nicht spek.kaufen
Was soll so eine Analyse, steigen die haben die recht fallen die haben die auch recht.
Ich hasse solche angeblichen Analysten, da ist mir selbst der Förtsch lieber, gibt halt klare Kursziele, und fallen die gibts halt einen neuen Empfehlungskurs.
Welche normale Anleger kann mit einer solchen Analyse etwas machen ?

gruß Grenke

10.10.2003
GPC Biotech spekulativ kaufen
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers einer neuen Generation von hochselektiven Medikamenten durch die Integration der Genom- und Proteomforschung in die moderne Arzneimittelforschung GPC Biotech AG (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) zu kaufen.

Das Unternehmen wolle sich zukünftig verstärkt auf die Entwicklung eigener Krebsmedikamente konzentrieren.

In diesem Zusammenhang sei ein umfangreicher Stellenabbau von rund 20% der Belegschaft vorgesehen. Von dem Stellenabbau seien sowohl Mitarbeiter in Deutschland als auch in den USA betroffen, die im Bereich der früheren Technologieplattform beschäftigt seien. Durch den Umbau rechne das Management der Gesellschaft ab 2004 mit jährlichen Einsparungen von bis zu 5 Millionen Euro. Die frei werdenden finanziellen Mittel sollten dann in den Ausbau der eigenen Medikamentenpipeline mit Arzneimitteln gegen Krebs wieder investiert werden.

Das Ziel dieser neuen Strategie sei es, den Aufbau einer umfassenden Medikamentenpipeline zu beschleunigen. Erst vor einigen Tagen habe die Geschäftsleitung mitgeteilt, mit dem Beginn der Zulassungsstudie für das Prostatakrebsmittel Satraplatin begonnen zu haben. Bislang habe GPC Biotech noch keinen eigenen Wirkstoff auf den Markt gebracht und sei daher auf Erlöse aus Kooperationen angewiesen. Nach Einschätzung des Managements der Gesellschaft sei die Markteinführung von Satraplatin für 2007 realistisch. Das jährliche Umsatzpotential dieses Medikamentes werde auf rund 500 Millionen Euro geschätzt.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 8,88 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 180 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen im Vergleich zu vergleichbaren Biotechnologieunternehmen noch moderat bewertet. Allerdings müsse bedacht werden, dass die verstärkte Konzentration auf die Entwicklung eigener Krebsmedikamente auch das Risikoprofil des Unternehmens erhöht. So könne zum Beispiel trotz des von der FDA gewährten Fast-Track-Status für Satraplatin ein Scheitern bei der Zulassung dieses Medikamentes keinesfalls ausgeschlossen werden. Daher sei das Papier auch nur für spekulativ orientierte Investoren geeignet.

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien der GPC Biotech AG zu kaufen.

 

312 Postings, 7746 Tage CokieBlödsinn o. T.

 
  
    #10
10.10.03 13:01
 

926 Postings, 7968 Tage Mr FragezeichenMaaaaaaaaaaaaahlzeit

 
  
    #11
10.10.03 13:05
Man heute ist ja richtig mal gar nix los. Was ist ARD?
Ach so ja: "Absolutgeile Rentner Droge"
 

14308 Postings, 7925 Tage WALDYGPC

 
  
    #12
10.10.03 13:11
Kann ich nur eins zu sagen:

Jedesmal mit Gewinn verkauft.

Jedesmal schau ich auf den Kurs
und ägere mir die Kretze das ich raus bin.

An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
Und die Bank...freut sich auch.

Na ja...
Ich hoffe weiter auf GPC ,und darum bin ich wieder dabei.

Mf GPC
  Waldy  

749 Postings, 7624 Tage ipollit@grenke

 
  
    #13
10.10.03 13:34
Danke, aber was sagst du zu mir, wenn Satraplatin floppt?

***********

zu Caly...
ich habe ein Problem mit dem Rapid-Test:

2003 2004 2005 2006 2007
EIA - 3.675 2.505 3.002 3.303
UWB - 37 25 30 33
SWB - 172 237 263 279
Urine Rapid - 18.672 68.421 99.778 123.803
Blood Rapid - - - - -

von wem auch immer diese Prognosen stammen (wahrscheinlich von calypte selbst), so wird für den aktuellen Test (EIA,WB) kein Potential gesehen...

aktuelle Tests:
• Calypte HIV-1 Urine EIA
• Cambridge HIV-1 Urine Western Blot Kit
• Cambridge Biotech HIV-1 Western Blot Kit

die Hoffnungen beruhen dagegen auf dem Rapid-Test: 123 Mio. Umsatz bis 2007

in www.calypte.com/Dutton%2009%2003.ppt Seite 3 wird eine timeline für den Rapid-Test gegeben, sonst findet man aber nichts aktuelles... die Entwicklung läuft laut AdHocs schon länger und hat sich u.U. öfters verzögert... können mit dem Rapid-Test überhaupt in 2004 Umsätze generiert werden? Kommt er überhaupt mal auf den Markt? Das sind für mich entscheidende Fragen...

wenn man das mal mit MSITF vergleicht... MSITF hat angeblich schon einen Urin-Rapid-HIV1/2-Test, sogar nicht nur für HIV, sondern auch für TB usw. ... und sie stehen angeblich aktuell in Verhandlungen mit der WHO und FDA - außerdem gibt es schon größere Aufträge aus China und Afrika... im Gegensatz zu caly haben sie aber nur eine MK von 1,7 Mio. ... muss also alles erlogen sein ... ist das möglich? ist das auch bei caly möglich? (kein Rapid-Test, keine Umsätze, kein Gewinn...)

was soll man davon halten?

mfg ipollit ;-)
 

58960 Postings, 7814 Tage Kalli2003besser?

 
  
    #14
10.10.03 13:46

10.10.2003 - 13:18 Uhr
GPC hält trotz Restrukturierung an langfristigen Zielen fest
Martinsried (vwd) - Die GPC Biotech AG, Martinsried, strebt ungeachtet der geplanten Neuausrichtung weiterhin bis 2006 schwarze Zahlen an. Allerdings werde es eine Verschiebung bei den Umsatzquellen geben, sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Seizinger am Freitag in einem Interview mit Dow Jones Newswires. GPC hatte am Donnerstag mitgeteilt, die Belegschaft um 21 Prozent zu reduzieren, vor allem in Forschungsbereich Technology Services. Das im TecDAX notierte Biotechnologie-Unternehmen rechnet durch die Umstrukturierung ab 2004 mit jährlichen Einsparungen von bis zu fünf Mio EUR.

Die frei werdenden Finanzmittel sollen künftig verstärkt für die Entwicklung eigener Krebsmedikamente verwendet werden. In diesem Bereich sollen langfristig die Hauptumsätze generiert werden. Laut Seizinger bedeutet dies, dass GPC künftig weniger Umsätze aus Partnerschaften aus dem Bereich Frühphasen-Technologie erwirschaften werde. Dafür sollten mehr Umsätze aus Partnerschaften mit der Entwicklung von Medikamenten im späten Stadium entstehen.
vwd/DJ/10.10.2003/sam/mas/bb

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

5952 Postings, 8544 Tage grenke@ Ipollit, wenn Satraplatin floppt brauch ich mich

 
  
    #15
10.10.03 14:39
in Ariva nicht mehr sehen lassen ( smile)

Bissel Angst macht mir schon das da ja so eine versteckte kurzfristige Umsatzwarnung drinn war, oder sehe ich das falsch ?

Aber mitel-langfristig wohl die richtige Endscheidung.

Wenn GPC zum Big-Player werden möchte kommen die um Focusierung nicht drumrum.

Zu Calypte,gehe davon aus das Urine Rapid wohl das nachfolgeproduckt von Caly ist.
Aber was du richtig erkannt hast gerade bei Otc. ist alles möglich also auch ein riesen Lügenhaufen.

gruß Grenke
 

5952 Postings, 8544 Tage grenkeSollte Satraplatin nicht floppen

 
  
    #16
10.10.03 14:44
Dann sind meine Kursziele 60 bzw. 200€ absolut Realistisch und sehr schnell zu erreichen.

Aber nichts desto troz, denke GPC wird sich garantiert nicht auf Satraplatin ausruhen, Broystatin 1 geht gerade in Phase 2 ltd. Aktionär, und selbst da werden in fachkreisen schon Umsätze erwartet 70-150mio€ die in der Aktuellen bewertung von GPC noch nicht drinn sind.


gruß Grenke  

749 Postings, 7624 Tage ipollitBroystatin 1

 
  
    #17
10.10.03 14:55
...befindet sich aktuell in Phase II beim NCI (und das schon seit langem)...

das sagt GPC:
"Insgesamt laufen über 10 verschiedene Studien mit Bryostatin, die alle vom National cancer Institute der USA bezahlt werden. In diesen Studien wird Bryostatin in unterschiedlichen Kombinationen und Verabreichungsformen untersucht. Der grosse Unterschied zu "unseren" Medikamentenprogrammen besteht aber darin, dass wir für Bryostatin lediglich eine Option besitzen. Wir haben für diese Option weit unter einer Million EUR gezahlt und geben kein eigenes Geld für dieses Programm aus. Die bisher gezeigten Daten haben uns leider nicht veranlasst, die Option bereits einzulösen und das Programm in unsere eigene Pipeline zu übernehmen. Dies haben wir immer wieder öffentlich betont. Diese Situation hat sich bisher nicht geändert. Da es sich um zahlreiche fortlaufende Studien handelt, gibt es hier kein genaues Datum, das ich Ihnen nennen kann."

... solange keine positiven Resultate bzw. Aufnahme in die Pipeline, solange rechne ich keine möglichen Umsätze in die Bewertung ein. Die bisherigen Aussagen sind mir sehr vorsichtig, sodass ich eher mit einem Scheitern rechne.

mfg ipollit :-)  

5952 Postings, 8544 Tage grenkene du mit dem scheitern rechne ich nicht,

 
  
    #18
10.10.03 15:08
Denke das GPC die Option erst dann ausübern wird wenns nach trockenen tüchern aussieht.

Phase 1 wurde ja gut beendet, und meist ist ja diese Phase die ein Medikamennt zu scheitern verurteilt.

gruß Grenke  

749 Postings, 7624 Tage ipollitPhaseI gut beendet?

 
  
    #19
10.10.03 15:14
wo hast du denn das her?  

19 Postings, 7649 Tage StraitGPC @grenke

 
  
    #20
10.10.03 19:02
Hallo grenke, hallo all,

grenke ich lese bereits einige Zeit Deine GPC Kommentare und diese kommen mir auch sehr fundiert vor. Deswegen möchte ich mal eine Frage an Dich richten:

Ich habe ein Depot in 5-stelliger € Höhe. Alles gemischt.
Nano, Pharma, OS und ein paar Turbos.

Leider besitze ich nur 200 GPC, damals für 5,01 € gekauft.

Was soll ich tun ? Alles umschichten ?
@grenke: siehst Du die 60 € als realistisch an ?
Gibt es Vergleichskandidaten mit ähnlichen Medikamenten ?

---

Vielleicht noch ein kurzes Statement zu Viragen und deren "goldenen Eiern" ? ;-)

Bye
Strait  

749 Postings, 7624 Tage ipollit@Strait

 
  
    #21
10.10.03 20:15
willst du alles auf GPC setzen? ... das wäre aber sehr gewagt, also ich habe lieber mehrere Eisen im Feuer, auch wenn GPC zur Zeit mein größtes ist...

60 €... mit der aktuellen Umrechnung 5 € = MK 100 Mio. wär das eine MK von 1,2 Mrd.!

dafür benötigt man, wenn es sich um einen fairen Preis handeln soll, eine KUV von 5 bis 10, also einen Umsatz von 120 bis 240 Mio., oder ein KGV von 20 bis 40, also einen Gewinn von 30 bis 60 Mio. ...

das Risiko wird bei deinen Nanos, OS und Turbos ja auch entsprechend groß sein... hängt nun davon ab, in welchem Zeitraum du einen solchen Kurs haben willst: und die 60 € sehe ich (mal einen 2000nder Hype ausgeschlossen) nicht vor 2007... eher 2008/2009, wenn alles gut läuft

bei GPC gibt es erstmal Satraplatin mit laut GPC 500+ Mio Umsatzpotential... leider geht das nicht alles in die Taschen von GPC, sondern sie brauchen einen Vermarktungspartner... da schätze ich mal, dass alles Umsatz und Kosten geteilt wird (50:50). Wenn man mal einfach 60%-Gewinnmarge annimmt, also 300 Mio., so bleiben 150 Mio. Gewinn für GPC... minus allgemeinen Unkosten + Steuern bleiben z.B. 75 Mio. Euro Gewinn übrig, was für eine Kurs von 60+ Euro ausreichen sollte...

allerdings wird das nicht so schnell gehen, wenn Satraplatin überhaupt zugelassen werden sollte: 2006/2007 Zulassung... peak-sales (z.B. 500 Mio) vielleicht 2010 oder später... da man ja auch vorher einiges vorwegnimmt, denke ich mal einfach grob 2008, wenn eine Zulassung erfolgt ist und das Medikament vom Markt angenommen wird, werden es wohl 60+ Euro sein...

Risiko: keine Zulassung (denke mal relativ gering), keine 500 Mio Umsatz, geringere Umsatzbeteiligung

Chance: mehr als 50% vom Umsatz und (worauf ich spekuliere) weitere Indikationen mit einem Umsatz insgesamt von 1 Mrd. Euro

Chance von MHC-AK-Medikament: ist zwar noch in der Präklinik, aber Wirksamkeit bewiesen und Nebenwirkungen werden noch untersucht... Zulassung zwischen 2007 und 2009 möglich... Potential wurde von GPC noch nicht genannt... ein Analyst meinte 500 Mio, ich schätze >1 Mrd.


Vergleichskandidaten, wie meinst du das? Konkurrenz oder Vorbild?

von der Geschäftsidee ist GPC wohl ähnlich wie Millennium, nur fokussiert auf Krebs

Satraplatin: orales Platinum + HRPC... gibt es noch nicht, ist GPC meines Wissens am weitesten... Konkurrent z.B. AnorMed's AMD473 ... intravenöse Platinumpräparate sind sehr verbreitet in der Chemotherapie (Cisplatin, Carboplatin wie Satraplatin von BMS)

MHCII-AK: Wirkung und Indikation ähnlich wie Rituxan von Idec/Genentech, MHCII-AKs gab es zwei, die teilweise gescheitert sind... PDLI's ?(hab ich vergessen) und Peregrine's Oncolym

positiv: meiner Meinung nach spitzen Wissenschaftler, Managment und IR, genug Cash (bis 2006) und Medikamente mit Blockbusterpotential

ob ein Kauf musst du schon selber entscheiden... Kurse von 60 Euro sehe ich zumindestens in den nächsten beiden Jahren nicht (vielleicht werden sie ja auch für 20 Euro übernommen) ... alles auf eine Karte setzen (hast du wahrscheinlich nicht vor) würde ich auf keinen Fall...

*****************************

grenke sieht die Sache wahrscheinlich positiver... mal sehen

mfg ipollit ;-)  

5952 Postings, 8544 Tage grenkeaber erst ipollit wenn du mir den Begriff

 
  
    #22
10.10.03 21:53
Unkosten erklärst, ich kenne Kosten oder Gewinn aber was ist Unkosten

dein zitat (minus allgemeinen Unkosten + Steuern bleiben )

nicht bös sein, in deutsch bin ich eigendlich hier der looser
gruß und schönes wochenende

Grenke  

5952 Postings, 8544 Tage grenke@ Strait

 
  
    #23
10.10.03 22:09
he du für Nanno find ich es ein bissel früh zu investieren, es sei denn du gehst in Bayer rein ( sind im mom voll im programm)

Gpc denke ich ist an der zeit Übergewichtet zu werden, ich selbst habe mein Depot auch mit GPC übergewichtet.

Vieleicht mal ein überblick meines Depots

40 % DWS Vermögendbildung I
10 % Biotechfonds gestreut
30 % GPC Biotech
15 % Kontron
5  % Calypte Biomed

wobei ich drauf und drann bin den Biotechfonds aufzulösen und anteilsmäßig auf GPC und Morph, zu verteilen.

Der DWS bleibt stehen, ist halt ne auflage meiner Frau.

Kursziel zu GPC 60€ ist für mich mitelfristig, ich sehe und bleibe dabei Kurziel GPC Biotech 200€ und mehr.

alles andere nächste woche

gruß und schönes Wochenende

Grenke  

79561 Postings, 9025 Tage Kickyaus FTD oder Handelsblatt

 
  
    #24
10.10.03 22:53
Am Donnerstag an der Spitze der Gewinner im TecDax, einen Tag später wieder Verlierer: So erging es GPC Biotech  . Anlass für den Stimmungsumschwung ist eine Meldung, die das Münchener Biotech-Unternehmen nach Börsenschluss verbreitete. GPC will sich künftig darauf konzentrieren, eigene Krebsmedikamente zu entwickeln. Im Zuge der Neuausrichtung sollen 20 Prozent der Stellen abgebaut werden. Die Aktie notierte zuletzt 2,7 Prozent schwächer.
 

749 Postings, 7624 Tage ipollitUnkosten / Kosten

 
  
    #25
10.10.03 23:03
nun ja grenke... also mir ist der Begriff "Unkosten" schon geläufig... vielleicht betriebswirtschaftlich nicht richtig (mit BWL kenne ich mich weniger aus)

jemanden in Unkosten stürzen...
ich zahle auch einen Unkostenbeitrag...
mir sind dabei gewisse Unkosten entstanden...
;-)

du hast also Kontron im Depot... hatte auch schonmal drüber nachgedacht, da embedded systems meiner Meinung nach in der Zukunft eine gewichtige Rolle spielen werden... sind die denn inzwischen nicht schon gut bewertet?... machen auch noch Verluste - fand ich auf jedenfall von den echten Technologiewerten am interessantesten.

schönes Wochenende!
ipollit  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben