GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke


Seite 42 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:289.088
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 115  >  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichenja ja

 
  
    #1026
28.05.04 21:52
Wer da wohl in letzter Minute sich über 13000 Stücke eingesagt hat...
Ich weiß zwar nicht wer aber ich kann mir denken warum :-)
Das wird ne geile kommende Woche. Das sieht verdammt gut aus.
 

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenTechnik!

 
  
    #1027
29.05.04 00:11
Technische Analyse: GPC Biotech mit Kursanstieg28.05.2004 18:11:00Die heutige Performance der Anteilsscheine der GPC Biotech (ISIN: DE0005851505) sorgt für aufkommende Hoffnung bei den Anteilseignern. Mit den Pluszeichen kann der Abwärtstrend, der immerhin schon seit Mitte Februar Bestand hat, verlassen werden. Die Entwicklung der Aktie im abgelaufenen Jahr vollzog sich stufenförmig. Nach einer andauernden Seitwärtsbewegung setzte im Anschluss ein zum Teil deutlicher Kursanstieg an. Dieser fiel gerade zu Jahresbeginn sehr deutlich aus. Danach sah es so aus, als ob die Aktie zu einer kurzfristigen Kurskonsolidierung ansetzt. Doch diese dauerte länger als erwartet. Ein Turnaround könnte aber jetzt eingeleitet sein, der Kurs steigt und auch die Umsätze können wieder leicht zulegen. Trotz dieser Negativentwicklung können die Aktionäre über die bisherige Entwicklung zufrieden sein. Innerhalb eines Jahres konnte sich der Wert verdoppeln. Der Blick auf die technischen Analyseinstrumente sorgt ebenfalls – zumindest teilweise – für Zuversicht. Zur Vorsicht mahnen jedoch die Bollinger Bänder. Die Pluszeichen der letzten Tage – auch heute führt der Wert wieder die Gewinnerliste im TecDAX an – führte dazu, dass sich die Notierung in der Nähe der oberen Begrenzungslinie befindet. Noch ist unklar, ob weitere Kursanstiege zu einer Verkaufsempfehlung führen. Eine Anpassung des oberen Bandes ist ebenfalls möglich. Beim RSI gab es bereits ein Kaufsinal. Das Abgleiten in den überverkauften Bereich hat Wirkung gezeigt – ein weiteres Kursplus der Anteilsscheine ist hier ebenfalls möglich. Das der Trendbestätigungsindikator (TBI) keinen Aufwärtstrend aufweist, ist bei der Betrachtung des Charts erkennbar. Doch auch hier ist die Bewegung in eine dreistellige Region erkennbar. Mit einem Überschreiten über die 100 Punktemarke würde hier eine Kaufindikation erfolgen. Diese gab es bereits vom MACD. Nachdem dieser mit seiner Vergleichslinie nahezu parallel verlief, konnte er den Trigger übersteigen. Es bleibt jedoch bei dieser kleinen Differenz zwischen den beiden Instrumenten abzuwarten, ob dieses Signal auch weiterhin Bestand haben kann. Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild jedenfalls deutlich aufgehellt. Die positive Performance dürfte sich in den nächsten Tagen fortsetzen. Die nächste nachhaltige Widerstandslinie ist bei einem Niveau von rund 13 Euro vorzufinden.  

51345 Postings, 8848 Tage eckiMeine Einschätzung: Gute Einstiegschance

 
  
    #1029
29.05.04 09:41

Chart mit Wochenkerzen.
Die letzten 3 Kerzen sind ein morningstar ähnliches Gebilde.
Kurs dreht oberhalb der noch steil steigenden 200er Linie bei leicht anziehenden Umsätzen.
Auch die stochastic mit frischem Kaufsignal.
Oberhalb 12,5 würden die 16 deutlich winken.

Ich schätze das als gute EInstiegschance ein.

Grüße
ecki  

15 Postings, 7665 Tage OepenIch würde es mal mit Medigene versuchen

 
  
    #1030
29.05.04 10:05
Hallo Grenke,

lese nunmehr deine Beiträge über GPC nun schon eine ganze Weile.

Was ich nicht verstehe, dass du GPC mehr zutraust als Medigene. Schau Dir doch mal an was da abgeht, die sind leider schon Meilenschritte weiter.

Also würde mir überlegen, ob ich wirklich bis 2008 oder länger warten will.

 

5952 Postings, 8604 Tage grenkeMedigene weiter, ??

 
  
    #1031
29.05.04 22:15
na dat vetsehe ich  nicht wo ist ist potential von medigene ???????????????????????

gruß Grenke  

51345 Postings, 8848 Tage eckiEAMS: Musterdepotaufnahme

 
  
    #1032
30.05.04 10:09

1000 Stück GPC Biotech, Kauflimit: 11,70 Euro, Stopp: 10,75 Euro



Grüße
ecki  

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenHe he he he he he

 
  
    #1033
30.05.04 10:51
Wo sind den unsere ganzen Pesimisten hin.
Ich hoffe nur es haben letzte Woche mich einige ernst genommen und gekauft!
 

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenSorry meine

 
  
    #1034
30.05.04 10:52
Grammatik ist heute morgen wieder grausam.  :-(  

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenAlso ich würde sagen.

 
  
    #1035
30.05.04 10:56
1. Abwärtstrend gebrochen
2. Musterdepotafnahme bei EamS
3. Und nächste Woche ASCO

Alles in allem sind da nächste Woche minimum 30 Prozent drin.

Können aber auch 100 Prozent werden!! ;-)  

51345 Postings, 8848 Tage eckiUnd ich würde sagen,

 
  
    #1036
30.05.04 13:29

wenn es die nächsten Tage und Wochen wieder auf gut 16 hochläuft, kann man erstmal ganz zufrieden sein. :-)

Für 100% in der Woche reichen allgemeine Biotechnews, die die Branche beflügeln, bei weitem nicht aus.

Sonntag, 30. Mai 2004 Berlin, 13:25 UhrDIE WELT.de
");// -->  
Home Finanzen BörseLeserbrief Druckversion Artikel versenden

Anleger setzten auch 2004 auf ASCO-Effekt

Anstehende Krebsmedizin-Konferenz in den USA beflügelt Aktien von Biotech-Unternehmen

von Daniel Eckert

Berlin -  Die kommenden Tage dürften für Besitzer von Biotech-Aktien besonders spannend werden. Denn die am nächsten Wochenende im amerikanischen New Orleans stattfindende ASCO-Konferenz ist für die Biotechs der Kursmotor schlechthin. Diese jährliche Tagung der American Society of Clinical Oncology gilt als das wichtigste Treffen von Krebsspezialisten aus aller Welt. "Bei kaum einer anderen Messe werden so viele kursrelevante Forschungsergebnisse vorgestellt wie bei der ASCO", sagt Rüdiger Weseloh, Life-Science-Analyst bei Sal. Oppenheim. Erfahrungsgemäß gehören die Tage rund um die Konferenz für Biotech-Titel zu der handelsstärksten Zeit des Jahres. "Die dort präsentierten Ergebnisse geben Auskunft darüber, ob Millionen von Forschungsgeldern in den richtigen Wirkstoff gesteckt wurden oder nicht."

Bereits zum Wochenschluss machte sich der ASCO-Effekt an der deutschen Börse bemerkbar. Biotechnologie- und Pharma-Unternehmen wie Schwarz Pharma, GPC Biotech, Evotec OAI und Stada Arzneimittel gehörten mit Aufschlägen von rund zwei Prozent zu den größten Gewinnern auf dem Kurszettel. Auch andernorts waren die Werte der Branche gefragt, nachdem Analysten im Vorfeld der Konferenz viele Werte hochgestuft hatten.

Doch die bisherigen Kurssteigerungen dürften erst der Vorgeschmack sein. Vergangenes Jahr schnellten Biotech- und Healthcare-Indizes in den Wochen rund um die ASCO-Tagung um bis zu 20 Prozent nach oben. "Die Krebsforschung ist das vielleicht wichtigste Forschungsfeld für Biotechnologie-Unternehmen", sagt Thomas Höger, Analyst bei der DZ-Bank, "Durchbrüche auf diesem Gebiet geben der gesamten Biotechnologie-Branche einen neuen Schub."

Nachdem die überraschend positiven Ergebnisse des Krebsmedikaments Avastin 2003 die Branche aus der Lethargie riss, blicken Anleger nun mit umso größerer Spannung nach New Orleans. Dieses Jahr könnte vor allem das von den Firmen OSI und Genentech entwickelte Lungenkrebs-Medikament Tarceva für Aufsehen sorgen. "Patienten mit Lungentumoren haben immer noch eine geringe Überlebenswahrscheinlichkeit, Tarceva könnte diese um rund 30 Prozent erhöhen", sagt Noushin Irani, Biotech-Fondsmanagerin bei der DWS. Wegen erster Erfolgsmeldungen hatte die OSI-Aktie ihren Kurs im April bereits verdoppelt. Das muss jedoch längst noch nicht das Ende des Booms sein, denn das Marktpotenzial ist immens. Große Hoffnungen werden auch auf den Lungenkrebs-Wirkstoff Velcade von Millennium Pharmaceuticals gesetzt. Die Deutsche Bank hält das Medikament für eine der aussichtsreichen Neuentwicklungen der letzten Jahre und stufte den Wert bereits auf "Kaufen". Ebenfalls auf der Watchlist der Investoren findet sich Onyx Pharmaceuticals - eine Aktie, deren Kurs sich seit Anfang 2003 verzehnfacht hat. Hier heizt ein Nierenkrebs-Medikament die Fantasie an. Ko-Entwickler des Präparats ist übrigens der deutsche Parmakonzern Bayer, der bei einem Durchbruch ebenfalls stark profitieren würde.

Auch andere deutsche Firmen sind in New Orleans mit von der Partie. So wird erwartet, dass das Berliner Pharmaunternehmen Schering neuere Ergebnisse zu dem zusammen mit Novartis entwickelten Darmkrebs-Wirkstoff PTK-787 veröffentlich. Impulse könnte auch die Aktie von Merck KGaA erhalten, denn auch von den Darmstädtern stehen neue klinische Ergebnisse zu dem Darmkrebsmedikament Erbitux an. Allerdings warnen die Profis davor, die Erwartungen allzu hoch zu stecken. "Letztes Jahr hatten wir eine besondere Situation", sagt Irani. "Nach den Enttäuschungen der vorangegangenen Jahre war die gesamte Biotech-Branche damals unterbewertet. Als dann die positiven Meldungen kamen, gingen die Kurse durch die Decke".

Artikel erschienen am 29. Mai 2004

GPC selbst ist doch gar nicht auf der ASCO, dieses Jahr?


Grüße
ecki

 

434 Postings, 7430 Tage Bilanzanalysedas Glück kommt

 
  
    #1037
30.05.04 23:12
zu dem, der warten kann!
Noch immmer sind keine konkreten Anhaltspunkte vorhanden, dass GPC jetzt neue positive Nachrichten bekannt gibt. Neuere Nachrichten zu den 3 Hoffnungsträgern sind erst kürzlich bekanntgegeben worden.
Nur auf den allgemeinen Aufschwung  wegen ASCO zu hoffen ist sehr kurzfristig vielleicht richtig, aber kurz- bis mittelfristig überzogen.
Die Kurssteigerungsraten infolge der letzten ASCO auf den heutigen Kurs hochzurechnen ist abenteuerlich. Damals war eine grasse Unterbewertung vorhanden, zusätzlich sind die Unsicherheiten z.B. KE nicht aus der Welt.
Schaut Euch mal die geopolitischen/volkswirtschaftlichen Gegebenheiten an, dann erkennt Ihr die Zeichen an der Wand.
Der hohe Ölpreis kann vielleicht noch bis Ende Juni verkraftet werden, ist er aber längerfristig so hoch, (die Experten befürchten eher, dass der Preis auf 50 steigt), dann wird das negative Auswirkungen auch auf den Aktienmarkt haben. Die Zinsen werden, infolge der damit verbundenen Auswirkungen auf die Geldwertstabilität erhöht werden müssen.
Die geldpolitische Situation der USA ist besorgniserregend und wird eine schmerzhafte Korrektur erforderlich machen, mit negativen Auswirkungen auf den US-Aktienmarkt. Wir werden wie die Lemminge hinterherlaufen und die US-Märkte sogar überholen.

Es ist Krieg im Irak und im Ölland Saudi Arabien droht ein heiliger Krieg.

Chancen und Risiken müssen abgewogen werden, kann man all diese Dinge ignorieren und sich nur auf einen Chart verlassen.
Wir haben doch alle gesehen was viele Prognosen wert sind, wenn der Markt nach unten geht.
Ich glaube, dass der ganze Aktienmarkt noch einmal nach unten kommt und damit auch GPC.

Bessere Aussichten sehe ich da für MOR, da sind für mich nach dem Novartis-Deal alle Zweifel beseitigt, die haben eine Lizens zum Gelddrucken. Hier werde ich meinen Bestand von 400 auf 4000 Stück erhöhen, Frage ist nur der Zeitpunkt des Kaufs.
Aber richtig billig ist MOR nicht mehr zu haben, mit viel Glück ist der Novartis-Preis zu erzielen, aber ich werde Teilmengen schon vorher kaufen.
Bei GPC werde ich warten, ich glaube an Kurse unter 10. Nicht wegen fundamentaler Schwächen, aber GPC wird sich in der jetzigen Situation einem allgemeinen Abschwung nicht entziehen können.

MFG    

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1038
30.05.04 23:19
1. Was hat GPC mit dem Ölpreis zu tun? Nichts! (Biotechs sollte man nie mit dem Gesamtmarkt vergleichen.

2. Wenn Du denkst das die Aktienmärkte nach unten gehen werden, dann wiedersprichst Du dich ja wenn Du sagst, dass Du jetzt Mor aufstocken willst.

Die Chancen für einen Kurs von 10 oder 16 kurzfristig sehe ich 1 : 10  

 

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseGPC/MOR

 
  
    #1039
31.05.04 00:10
in der jetzigen, für GPC unsicheren Situation, wird sich GPC sicher nicht besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Positive, kursstützende Nachrichten sind weniger zu erwarten als in der Vergangenheit, da weniger Kooperationen aktiv sind. Wie gesagt, diese Einschätzung gilt nur bis Ende August, sollte die KE erfolgreich durchgeführt werden, könnte der Kurs stark nach oben gehen, die Unsicherheit wäre weg.
Im Moment gibt es keine  Argumente GPC schon jetzt zu kaufen, da mehr Risiken als Chancen bestehen.
Zu MOR: Wie schon geschrieben sind meine Zweifel, die ich durchaus kurzfristig hatte, durch den Novartis-Deal vollständig beseitigt. Ein Unternehmen das so breit aufgestellt ist wie MOR, und dessen Technologie durch Verträge mit Top-Pharmaunternehmen geadelt wurde, wird zumindest langfristig, eine Lizenz zum Gelddrucken sein.
Vergleich Chancen und Risiken: Die Möglichkeit, dass der Kurs von MOR kurzfristig  steigt ist wesentlich höher als bei GPC. Es gibt da viel mehr Möglichkeiten kursstützender Erfolgsmeldungen. MOR wird sich darum einem allgemeinen Abwärtstrnd entziehen können, bei zu erwartenden positiven Nachrichten sogar die entgegengesetzte Richtung einschlagen. Bei MOR gibt es für mich nur minimale Unsicherheiten. Wenn sie wieder klinische Forschung betreiben wollen, steige ich sofort aus, dafür haben sie nicht die Voraussetzungen.  

MFG      

51345 Postings, 8848 Tage eckiDer EamS push sorgt auch am Pfingstmontag

 
  
    #1040
31.05.04 09:53
zunächst für steigende Kurse. Die charttechnik sah aber vorher auch schon echt gut aus. :-)



Grüße
ecki  

15 Postings, 7665 Tage OepenGPC lange nicht so stark wie Medigene

 
  
    #1041
31.05.04 10:20
Hallo Grenke,

überzeugen kannst Du mich nicht.

Ich bleibe dabei Medigene ist für mich diejenige Aktie, die das grösste Aufholpotenzial hat.

Kursziel: 12,00 Euro  

51345 Postings, 8848 Tage eckiMARKT/Empfehlung in Anlegermagazin stützt GPC

 
  
    #1042
31.05.04 11:08
MARKT/Empfehlung in Anlegermagazin stützt GPC

Die Kursgewinne bei GPC Biotech führt ein Händler auf einen Bericht im
" Euro am Sonntag" zurück. Das Magazin habe die Titel in das Musterportfolio
aufgenommen und zudem auf den in dieser Woche stattfindenden Krebskongress
in New Orleans hingewiesen. Auf dieser Veranstaltung würden Pharma- und
Biotechnologiekonzerne ihre Forschungsergebnisse präsentieren, was in der
Vergangenheit den gesamtem Sektor beflügelt hätte, so der Händler mit Blick
auf den Artikel. Charttechnisch liege der nächste Widerstand nun bei rund
12,20 EUR. Kurs +6,82% auf 12,18 EUR.
Dow Jones Newswires/31.5.2004/sst/ros

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
@oepen,
Medigene hat auch ordentlich Potential, und hat bereits ein Medikament am Markt. VOm Potential her aber kaum vergleichbar zu GPC, da sie nur kleine Anteile am Umsatz abkriegen von einem weniger wertvollen Anwendungsgebiet.
Man wird sehen, was besser geht, Medg hat weniger Risiko.

ecki  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichen@Bilanzanalyse

 
  
    #1043
31.05.04 12:14
Das sehe ich etwas anderst. GPC wird sich auf jedenfall kurzfristig besser entwickeln wie der Gesamtmarkt. Heute wurde hier schon mal der Anfang gemacht.
Zu MOR: Finde ich keinen schlechten Titel aber es fehlt mir bei MOR das Tüpfelchen auf dem "i". Ich sehe halt bei einem Biotechwert der klinische Forschungen betreibt mehr Chancen. Ich teile nicht Deine Meinung das MOR sich besser entwickeln wird wie GPC.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.  ;-)  

1056 Postings, 8574 Tage NowonderTecDAX: GPC Biotech auf dem Vormarsch

 
  
    #1044
31.05.04 12:58

TecDAX: GPC Biotech auf dem Vormarsch
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

 

GPC Biotech

WKN: 585150 ISIN: DE0005851505

Intradaykurs: 11,95 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 20.01.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die GPC Biotech Aktie überwindet heute zu Handelsbeginn den steileren der beiden Downtrends, welche sich in der Korrekturbewegung seit dem Hoch vom 04.02.2004 bei 17,16 Euro entwickelt haben. Damit entsteht ein erstes Kaufsignal generiert. Die Tragweite dieses Signals sollte zunächst bis 13,00 bis 13,10 Euro reichen. Wenn dann auch noch die Marke bei 13,10 Euro auf Tagesschlusskursbasis genommen werden kann, dann steht einem Test des Jahreshoch bei 17,16 eigentlich nichts mehr im Wege.


 

51345 Postings, 8848 Tage eckiAlso wenn hier schon verglichen wird,

 
  
    #1045
31.05.04 13:05
dann schreib ich halt auch noch was:

Morphosys ist viel breiter aufgestellt als GPC und aktuell im dritten Quartal hintereinander profitabel. Allerdings hat Mor keine Wirkstoffe in der Klinik und braucht das nach dem aktuellen Geschäftsmodell auch nicht, um profitabel zu sein.

Bis incl. 2006 werden es aber aller voraussicht nach auch bei Morphosys mehrere sein. Einer ab 2004 beim Partner GPC. Das schöne für Mor: Keine Kosten der Klinik, sondern nur weitere Einnahmen durch Meilensteine. Der Nachteil: "Nur" eine Umsatzbeteiligung am fertigen Medikament im mittleren einstelligen %-Bereich.

Dafür eine sehr breite pipeline. Welches Modell wirklich besser ist, wird man in 10 Jahren sehen. Und nicht zu vergessen die neue Geschäftssparte Antibodies by design (AbyD), der tolle AUssichten nachgesagt werden...

Grüße
ecki  

926 Postings, 8028 Tage Mr Fragezeichen12,32 L & S

 
  
    #1046
31.05.04 17:25
12,50 gleich erreicht. Sollte diese Marke auch fallen sehen wir sehr schnell 17,00 €

Kann sein das die 12,50 erst morgen fallen. Würde aber nicht drauf spekulieren.  

63 Postings, 7463 Tage prosol@?

 
  
    #1047
31.05.04 17:40
du sagtest doch es kommen ganz tolle news. weisst du denn ungefähr wann, wenn du schon nicht sagen darfst welche?  ;P
mfg prosol  

926 Postings, 8028 Tage Mr FragezeichenDass kann ich Dir genau sagen

 
  
    #1048
31.05.04 17:53
zwischen 04.06 und 06.06  

434 Postings, 7430 Tage BilanzanalyseEcki/Fragezeichen

 
  
    #1049
31.05.04 21:27
also GPC und MOR sind doch mittelfristig ideale Ergänzungsaktien.
Langfristig werden beide Aktien jeweils 40 % meines Depots ausmachen (20 % Euros). Bei positiven Nachrichten wird ein Teil des steigenden Wertes gegen den anderen Wert ausgetauscht und umgekehrt , um die Aktienzahl zu erhöhen.
MOR hat nicht nur keine Kosten der klinischen Forschung, sondern hat schon nach der Optimierung der AK nur noch Erträge.
MOR scheint mir durch die breitere Aufstellung die sicherere Aktie zu sein, GPC hat vielleicht das grössere Potential, birgt aber auch ein gewisses Risiko.
MOR ist schon heute unterbewertet. Die werden, wenn sie nicht verückt spielen, immer profitabler werden, da können die gar nichts mehr falsch machen.

Also wegen der Risikostreuung: GPC und MOR!!

Sollte sich auch nur eine der Aktien so entwickeln wie wir das erwarten, haben wir genug verdient.

Aber wir dürfen auch keine rosarote Brille aufsetzen, müssen Gefahren erkennen wollen.  

63 Postings, 7463 Tage prosoldeswegen

 
  
    #1050
31.05.04 22:00
hab ich auch mehr mor als gpc im depot ;)
@? danke für die schnelle antwort - bin ja mal gespannt, wie´s weitergeht  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben