GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke


Seite 110 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:274.875
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 115  >  

51345 Postings, 8728 Tage eckicoldice, verstehe nicht ganz?

 
  
    #2726
14.02.05 19:14
GPC betreibt doch auch  "nur" Forschung und (Medikamenten-)Entwicklung.

Grüße
ecki  

4195 Postings, 7370 Tage MannemerWird noch ein Stück runtergehen

 
  
    #2727
14.02.05 22:52
..dann wäre zu überlegen mal einzusteigen. Das Papier ist mittel- und langfristig ein Investment wert. Die Turbulenzen der letzten Tage scheinen geklärt. Für den Moment ist es noch zu teuer. Die 9 € könnten in den nächsten 2-3 Wochen nochmal unterschritten werden.  

51 Postings, 7048 Tage MeganonnBald wieder unter 10€ ?

 
  
    #2728
15.02.05 09:52
An den hohen Verkaufsvolumina der letzten Börsentage waren - neben einigen Biotech-bzw.Tec-Dax Fonds wohl auch Venture-Kapitalisten (insbes. MPM I " BB Bioventures L.P." )beteiligt, die sich von weiteren Anteilen trennen, weil kein renditeträchtigerer Trade-Sale (ausserbörslicher Verkauf) in Sicht ist.

Das bedeutet jedoch auch: das Sentiment für GPC bleibt weiterhin angeschlagen (und der Kurs volatil). Die Aktie ist mithin weiterhin ein aussichtsreiches Langfristinvestment.

Grüsse

M.
 

1889 Postings, 7379 Tage gamblelvIch denke es sind auch

 
  
    #2729
15.02.05 11:42
viele Kleinaktionäre nervös.
Je länger der Kurs um die Marke von 10€ dümpelt desto größer wird die Bereitschaft auszusteigen.
Es gibt doch auch keine zwingenden Gründe wieso der Kurs kurzfristig anspringen sollte. Überraschende Nachrichten wird es so bald nicht geben und nur solche könnten dem Aktienkurs wieder auf die Sprünge helfen.

MFG  

310 Postings, 7532 Tage coldiceGPC Kunst im Chart....

 
  
    #2730
15.02.05 17:20
ich verabschiede mich! Nachdem ich nun sämtliche Shares von diesem Papier abgestossen habe bin ich mit minimalem Gewinn raus und freue mich auf attraktivere Papiere. Diese rumgeeiere ging mir sowar von auf die Nerven.

Machts gut oder besser und ich wünsche allen verbliebenen starke Nerven!  

51345 Postings, 8728 Tage eckiColdice zermürbt.

 
  
    #2731
15.02.05 18:09

Wie viele andere auch. Stimmung GPC schon am nullpunkt?
Es fehlen die news zu Satraplatin, sonst pushen auch die Analysten nicht mit NAchdruck....

Viel Glück woanders, coldice. Schau dir mal Morphosys an. Die haben 24 aktive AK-Programme und eine Forschungsak-Sparte. Da gibts immer wieder news....
Und GPC ist nach entsprechenden news und z.B. über 12,5 auf jeden Fall ein Kauf, auch für einen erneuten Einstieg.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8728 Tage eckiMr. Fragezeichen, welche ID jetzt? o. T.

 
  
    #2732
17.02.05 21:02
 

472 Postings, 7491 Tage Joshua1976*g* o. T.

 
  
    #2733
18.02.05 11:21

9237 Postings, 8718 Tage Byblos@ecki

 
  
    #2734
18.02.05 12:39
Hallo Ecki,

ich glaube GPC wird schon in Kürze wieder steigen. Das sagt mir mein Gefühl und das hat mich bei GPC bis dato noch nicht im Stich gelassen.

Die Aktionärsstruktur hat sich in den letzten Wochen ordentlich geändert. Zumindest von dem Teil des Freefloats, der in Traderhänden war, sind doch viele recht nervös geworden und sind vorsichtshalber ausgestiegen.

Grenke ist bestimmt auch schon raus !

Wie schon einmal von mir gesagt, nur die harten kommen in den Garten und ernten die reifen Früchte mit maximalen Ertrag !
Ich selber war einige Tage nicht on Board, habe meine Positionen aber eisern gehalten.
Schade nur, das ich meine letzte große Position bei 10,90 gekauft hatte, wo ich sie eigentlich bei 10,50 kaufen wollte und sie sogar unter 10 hätte bekommen können.
Aber das mit den tollen besten Einstiegskursen ist sehr oft reine Glückssache.

Wenn die 10 jetzt nachhaltig gehalten werden, dann sieht es charttechnisch doch eigentlich sehr gut aus. Wir liege momentan auf dem langfristigen Aufwärtstrend und könnten immer noch, auch ohne NEWS die genannten Kursziele für 2005 erreichen.
Manchmal dauert es halt etwas länger.

Glück auf ! God save GPC Biotech !

Gruß Byblos  

51345 Postings, 8728 Tage eckiDu hast recht, die 10 können zu einer

 
  
    #2735
18.02.05 12:44
guten und Belastbaren Marke werden. Aber um es zu sein ist es noch zu früh.

Grüße
ecki  

839 Postings, 7060 Tage DasorHabe glücklicherweise in die Erholung hinein...

 
  
    #2736
18.02.05 15:26
..noch einen Teil gegeben und bin in Qiagen und Aixtron gegangen.
Bei der GPC springe ich liebe auf, wenn der Zug schon ein stückchen
gefahren ist. ;-)
 

32 Postings, 7179 Tage suntrax4investors hat mal wieder gesprochen ... HAU

 
  
    #2737
23.02.05 09:44
Zitat 4investors.de

GPC Biotech: Satraplatin oder Untergang

22.02.2005 - Charttechnisch ist die Lage des Biotech-Unternehmens GPC Biotech alles andere als rosig. Zwar konnte der Abwärtstrend vor einigen Monaten gebrochen werden, doch nach oben bleibt der Impuls aus. Der Titel geht seitwärts. Das wird sich voraussichtlich in absehbarer Zeit ändern. Wir haben in einer Biotech-Sonderausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly die wichtigsten und interessantesten Unternehmen aus dem Segment im deutschsprachigen Raum unter die Lupe genommen, darunter auch GPC Biotech.

Da werden wohl einige schlecht informierte Privatanleger nach so einer Ansage das Zittern bekommen ... sowas müsste man verbieten können ;-)

aber ... naja ... we will see ...

Gruß

Suntrax  

1889 Postings, 7379 Tage gamblelvGPC ist sicherlich ein spekulatives Investment

 
  
    #2738
23.02.05 14:35
Jedes eigegangene Investment muß objektiv beuteilt werden. Ein scheitern von Satraplatin käme einem Schock jedoch nicht dem Untergang gleich.
Wieso sollte Satraplatin scheitern? Es gibt keinerlei Anzeichen für ein solche Szenario.
Das Sentiment für GPC ist zur Zeit recht negativ ohne das es hiefür fundamentale Gründe geben würde.
Schlechte Stimmung ist immer ein guter Einstiegsindikatior.

MFG

Lebt der Grenke eigentlich noch?  

9237 Postings, 8718 Tage Byblos@ all

 
  
    #2739
23.02.05 19:34
Genauso sehe ich das auch. Bei mir kommt nur noch hinzu, das in der Falmilie etwas schrecklichen passiert ist, worauf ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.
Ich selber war irgendwie auch schon genervt, das GPC nicht wollte wie ich es wollte.

Heute im Tief habe ich mich wieder an meine stärken und alte Tugenden erinnert und genau das Gegenteil gemacht, was 95% der GPC Anleger hier machen.

Ich habe eine weitere größere Position gekauft.

Kaufen, wenn die Kanonen donnern und alle diese fantastische Aktie nieder reden wollen.

Mein Durchschnitt aller liegt jetzt dadurch bei 9,98 ! Scheiß egal, ob sie noch weiter fällt ! Wenn das der Fall sein sollte, ist es sowieso nur eine Momentaufnahme und nicht für Dauer !
Ich freue mich lieber auf die Tage, wo sie meinem Verkaufskurs entgegen rennt und ich richtig fette Geld mit ihr verdienen werde.

Und das ist doch wohl klar wie eine Klossbrühe ! Insgeheim wünscht sich jerder bei GPC steigende Kurse. Das wird schneller kommen als die meisten denken.

Mein Deopt hat jetzt den stolzen Anteil von 92 GPC % !

Na, wer kann da mit halten ??? ( Soviel Mumm besitzt doch bestimmt kein Zweiter, oder ? )

Erklärt mich für verrückt, ich erkläre Euch hinterher wie ich reich geworden bin.


cu all in Rio !!!

Gruß Byblos

 

11820 Postings, 7426 Tage fuzzi08na dann - in den Slums von Rio

 
  
    #2740
23.02.05 20:05
Du bist zu 92% in GPC investiert und forderst uns auf, Dich für verrückt
zu erklären: o.k. - hiermit geschehen.

Wir sehn Dich dann - in den Slums von Rio  

186 Postings, 7874 Tage xbamxNüchtern betrachtet

 
  
    #2741
23.02.05 21:06
Fällt oder steigt die Aktie mit dem (Miß)erfolg von Satraplatin.
Ein Scheitern in der Phase 3 ist nichts aussergewöhnliches, darüber sollte man sich im Klaren sein.

Die Pushversuche mancher (Groß)investoren dienen doch nur dazu, Andere anzulocken, dem Kurs Momentum zu verleihen und/oder den Verlust möglichst klein zu halten.
Ein wahrer Gentleman genießt und schweigt...
Ich denke, jeder hier weiß wer gemeint ist ;-)

Rot oder schwarz, rien ne va plus... oder russisches Roulette...

Gruß
xbamx  

24 Postings, 7400 Tage graphikerinIch bin noch jung - ich habe noch Zeit :-)

 
  
    #2742
23.02.05 23:13
Ich habe GPC (1.200 Stück) zu 12,80 gekauft. Ein Tag später gingen sie runter und runter und runter.
Ich habe sie immer noch, man muss auch manchmal Sitzfleisch haben.
Morphosys habe ich zur gleichen Zeit gekauft, aber nur 600 Stück.
Damit habe ich dann zwar nicht die 92% wie Byblos geschafft aber immerhin.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, da ich in letzter Zeit so viele neue Namen hier sehe.
Liebe Grüße an ecki, grenke und byblos

graphikerin  

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaByblos,entschuldige bitte, aber hast Du 'ne Macke?

 
  
    #2743
24.02.05 00:43
92% Depotanteil?

Also entweder Du lügst uns hier an, oder Du bist leicht übergeschnappt.

Natürlich besteht derzeit kein Grund an Satraplatin zu zweifeln, aber GPC hängt m.E. sehr wohl von dem Produkt ab. Wenn da was schief geht, steht der Kurs wieder nähe AllTimeLow.

Findest Du es wirklich richtig in einen Biotech-Wert so überdimensional investiert zu sein?


Nimm mir das mit "der Macke" nicht übel! Sollte nur Aufmerksamkeit bringen.


Grüße  

934 Postings, 7371 Tage rakisGPC kurz vor 80 % Ausbruch!

 
  
    #2744
24.02.05 02:22
Bald steht GPC uber 18 € !!!


 

11820 Postings, 7426 Tage fuzzi08Chancen mit GPC?

 
  
    #2745
24.02.05 03:54
Biotechwerte gibt's wie Sand am Meer; GPC bietet nichts Herausragendes,
was andere nicht hätten. Seine Hoffnungen an so ein Papier zu hängen,
und insbesondere seine (fast) ganzen, kann nur mit Unerfahrenheit oder
völliger Blindheit erklärt werden.

Ich will gar nicht drauf eingehen, ob GPC nun beim einen oder anderen
Wirkstoff Aussichten hat; heute ist es dieser, morgen jener. Solange es
nicht mindestens ein Dutzend ist, erübrigt sich jede Diskussion.

Schauen wir uns doch an, wie sich der Börsenwert in den letzten Jahren
so entwickelt hat:
Mit Ausnahme der Delle in den Jahren 2002 bis 2004, in denen der Kurs
bis 2,-EURO eigebrochen war, haben wir uns per Saldo seit 2001 seit-
wärts bewegt. Oder anders: außer heißer Luft ist nichts gewesen. Ein
Anleger, der 2001 zu 10,-EURO eingstiegen ist, hat heute noch etwa
9,30 EURO zu Buche stehen. Die Differenz hat er durch die negative Ver-
zinsung -sprich Inflation- verloren. Andere haben in der selben Zeit mit
hundsordinären Brot-und Butteraktien teilweise mehr als 100% gemacht.

Nach meiner Meinung spricht nichts dafür, daß sich das so schnell ändert.
Daß es Irsinn ist, vor diesem Hintergrund größere Summen in so ein Pa-
pier zu stecken, habe ich ja schon gesagt.  

839 Postings, 7060 Tage DasorEs verdienen nur diejenigen Geld,

 
  
    #2746
24.02.05 08:23
die nicht zu gierig sind.
 

434 Postings, 7310 Tage Bilanzanalyse Dasor hat recht!

 
  
    #2747
24.02.05 14:57
Man muss die Ruhe aufbringen, notfalls auch auf ein Geschäft zu verzichten, übergroße Risiken zu vermeiden

Und immer auch genügend Cash halten für besondere Gelegenheiten, das ist gut für die Nerven und die Nachtruhe. Außerdem schont das den Magen.

Wichtig ist, sich auf seine eigene Analyse zu verlassen, und nicht auf die naiven
"Bald steht GPC über 18" Propheten, die keine Begründung posten, zu hören!

MFG  

434 Postings, 7310 Tage Bilanzanalysefuzzi08

 
  
    #2748
24.02.05 15:07
abgezinst ist das noch wesentlich weniger, wenn man die jeweiligen Opportunitätszinsen zungrunde legt.

MFG  

9237 Postings, 8718 Tage Byblos@garphikerin und Katkuscha

 
  
    #2749
24.02.05 18:59
Gruß zurück. Leider hört man hier nichts mehr von Grenke.
Er hat seine verkauft und das Interesse an GPC verloren. Schade eigentlich, wo er doch einer der GPC'ler der ersten Stunde war. Wo er wohl bloß steckt ?

Ich habe wirklich einen 92% Anteil von GPC in meinem Depot ! Ist wirklich keine Verarsche oder so !
Ich habe mir mein Bild von GPC gemacht, natürlich unter heranziehung "institioneller" Freunde, die ebenfalls ordentlich dabei sind.
Keine Bank wird eine GPC ihrem Kunden als Direktanlage empfehlen, doch die Broker, die ich kenne halten fast alle sehr viel von GPC und haben sie selber im Depot. Das bestimmt nicht ohne Grund. Meine Kontakte hatten mir schon oft sehr sehr gute Gewinne durch Informationsvorsprung gebracht. Ist heute zwar sehr selten, doch nicht unmöglich.
Zudem werde ich bestimmt nicht zuschauen, bis von meinem GPC Investment 30% oder mehr durch Kursverfall vernichtet werden !
Mein persönlicher Bänker hat GPC der ganzen Tag unter Beobachtung. Er sieht mit den professionellen Instrumenten, die ein Bakoffice einer Bank hat mehr als jeder zu Hause am PC.
Das Posten ist für mich nur ein allabendlicher Zeitvertreib. Ich brauche keine detailierte Rechsercharbeit tätigen, nur für meine kleinen Nebenwerte wie Pandatel, Norcom, Infospace, ICGE usw.

Und ich bleibe dabei, das wir mit GPC noch dieses Jahr viel freude haben werden.

Warum halten wohl alle anderen richtigen Großinvestoren mit Positionen von 10.000 Stücken + jetzt noch still.

Es wird nur noch einen Shake Out geben, wo dem kleinen Mann der Marsch geblasen wird. Wenn  der dann die Hosen voll hat, werden die richtigen Leute Geld mit GPC verdienen.
Egal, ob morgen, in einer Woche, einem Monat oder einem halben Jahr !

Ich trade nicht um 0,20 Cent wie viele Glücksritter es bei Werten wie Intershop oder ... machen.
Ab einer gewissen Investiotionsgröße muß man ruhig schlafen können und das kann ich bei GPC sehr gut ! Stress habe ich im Alltag schon genug, den brauche ich nicht noch an der Börse !

Gruß Byblos  

189 Postings, 7484 Tage trader43Aua,aua,aua..

 
  
    #2750
24.02.05 21:07
Am besten ihr bringt euer Geld auf das Sparbuch, da habt ihr 2,5 %, könnt gut schlafen
und kein Geld verlieren ;-))
Zu behaupten, dass GPC sicher und eine Einlage eine gute Investition ist, grenzt doch
an Naivität eines siebenjähigen Schulmädchens.

Diese kommt wohl bei Aufnahme von zu viel Pushversuchen zustande!

Byblos, dir muss ich sagen, dass du mit deinen Halbweisheiten, Pushereien und Fremdworteinlagen ( Shake out, Gab up or down u.s.w.), die du wahrscheinlich aus veralteten, ausrangierten Aktienzeitschriften hast, kein Doofmann mehr ins Boot ziehen wirst!
Muss doch jetzt fast jeder erkannt haben, dass mit GPC in diesen Jahr nur noch Verluste zu realisieren sind.
Am besten du lässt dir von deinen institionellen Börsenprofis mal eine halbwegs aktuelle Börsenzeitung geben, dann wirst wahrscheinlich auch du erkennen, dass es viel bessere Aktien zum Geld verdienen gibt.

Gruß Euer trader43
 

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben