GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!


Seite 14 von 22
Neuester Beitrag: 14.10.04 00:44
Eröffnet am:16.03.04 19:35von: trader43Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:14.10.04 00:44von: geldschneide.Leser gesamt:53.288
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 22  >  

6685 Postings, 7831 Tage geldschneider@ipolitt, ich habe da andere Zahlen!

 
  
    #326
13.06.04 15:53
Woher hast du den Cashwert?

Und wie aktuell ist der??##Suche nachher nochmal die Werte raus, habe ich kürzlich aber schonmal gepostet.  

5952 Postings, 8590 Tage grenke@ Geldschneider, wen interessiert cash, bei den

 
  
    #327
13.06.04 23:35
Aussichten, aber ipollit hatte fast 100% recht.

gruß Grenke  

185 Postings, 7390 Tage allikurz meine subjektive Meinung zu GPC.

 
  
    #328
14.06.04 01:44
Auf keinen Fall vor dem Abschluss der KE zusätzliche Aktien kaufen.
Was dagegen spricht:
1) während einer KE ist die Aktienkursentwicklung seitwährt oder abwährt gerichtet(gilt allgemein für alle Firmen, die eine KE machen).
2) Abwarten, ob die KE ein Erfolg wird, sollte die KE ein Erfolg werden(85-100% sind gezeichnet worden), ich gehe davon aus, dass der Aktienkurs sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich um 10 Euro befindet, Aktienbestände aufstocken, dann kann eine Rallye in den Bereich 20 Euro starten.
3) Sollte die KE nur zum Teil gezeichnet werden(30-60%) ist zwar der Aktienkurs(8-10 Euro) kurzfristig nach unten abgesichert ist, mittelfristig wird aber GPC einen Partner um die Ziele zu erreichen brauchen, also bei dem Aktienkurs null Fantasie nach oben.

Meine Frage 1: Sollte GPC so toll und sich Investoren um die Firma reißen. Warum ein Angebot an Altaktionäre(als Altaktionär kann ich mir die Aktienbestände auch über die Börse aufstocken)?
Meine Frage 2: Warum diese ganze Aufmachung für die Börse in Amerika?
Meine Frage 3: Der Aktienkurs für die KE?

Meine Antworten zu meinen Fragen: die KE ist absolut nicht sicher und die Nachfrage von großen Investoren(großen Investoren muss man etwas mehr für 100 Mio. vorlegen als Schlagworte und eine Medikamentenstudie(auch Phase 3 kann kippen)). Normaleweise sollte die KE andersrum ablaufen(Großinvestoren zeichnen bestimmte Aktienanzahl zum Festpreis). Dieser Marsch nach Amerika bedeutet nur, dass sie nicht genug Investoren in Europa. Soviel positive Information(warum wohl vor KE) wie firmen- so analystenseitig gab's nicht mal von allen 30 DAX-Unternehmen zusammen. Für mich steht die KE in Sternen, wie gesagt ich würde auf jeden Fall abwarten wie erfolgreich die KE am Ende wird, sollte sie so gut werden, wird das für mich ein Zeichen sein, ob in so einer Firma weiter investiert bleibe. Wie gesagt meine Meinung, keine Garantie für die Richtigkeit.

Nacht                           Alli
 

64 Postings, 7411 Tage zulassungKE Bezugsrechte

 
  
    #329
14.06.04 08:37
heisst das, dass ich für 3 Bezugsrechte z.bsp. 12 euro kriege wenn die verkauft werden können?  

6685 Postings, 7831 Tage geldschneider@Grenke, nun ist aber genug!Bring mal Fakten!

 
  
    #330
14.06.04 08:42
Du schmeißt mit Zahlen um dich rum, und wenn dich dan jemand fragt, hast du nur eine Gegenfrage! Und die einzigste Zahl, die Du von dieser Aktie kennst, ist die Marktkapitalisierung! Die Summe der Aktien mal dem Kurs!

Und was heißt das eigentlich? Gar nichts, sondern nur wieviel an der Börse für den Wert bezahlt wird. Das heißt aber nicht dass die Aktie fair bewertet ist, sonst wären Aktien nicht über oder unterbewertet.


Biotech Aktien nehmen in Ihren Kursen die Entwicklung schon voraus, deshalb sind sie meist stark überbewertet! Der reale Wert ist immer der Buchwert

Aktienanzahl mal Kurs! Das ist aber kein Qualitäts- oder Bewertungsmaßstab.

Wie genau hast Du dich mit dem Laden eigentlich beschäftigt?  Außer mit der "Phantasie"
die in jeder Aktie steckt.
 312. ron warum sollten die unter cash gehandelt werden   grenke   09.06.04 22:00  
 

7,80 € , verstehe ich nicht, dann kauf ich den schuppen mache zu und nehme mir die paar milliönchen hahahahahhaahahahahhaahhaha

gruß Grenke  


Wenn GPC so interessant und so günstig wäre, hätten die längst ein Angebot bekommen zur Übernahme und würden nicht weiter alleine rumkrebsen.

Da GPC kein Übernehmeangebot zu dem Preis bekommen hat, ist GPC gezwungen eine KE zu machen.
Und nicht weil sie alles alleine machen wollen, sondern weil sie müssen!
Du solltest endlich mal die rosarote Brille absetzen!

@ipolitt Zu den Zahlen:

Ich habe als Buchwert 3,72 pro Aktie ermittelt und der Cash je Aktie beträgt -1,13
DAs KUV ist 11,23 und der Umsatz 21,59Mio. Könnte es sein, dass Du den Buchwert gemeint hast?
Deshalb würde mcih schon interessieren, wie du den Wert ermittelt hast. Danke.

Gruß
GS





 

926 Postings, 8014 Tage Mr Fragezeichengrööööööööööööl

 
  
    #331
14.06.04 08:51
Ich liebe Ariva!! Es bringt mich jeden morgen wieder zum lachen.  

64 Postings, 7411 Tage zulassung@ Mr F hoffentlich nicht ich

 
  
    #332
14.06.04 08:56
bin von GPC überzeugt aber kann mir einer betreffend Bezugsrechte Auskunft geben. Kann meine nicht warnehmen.  

51345 Postings, 8834 Tage ecki@Geldschneider, etwas mehr sorgfalt bitte!

 
  
    #333
14.06.04 09:02
cash 84,6mio€ am 31.3.04. Also ca. 4 Euro je Aktie. Wie kommst du auf -1,13????

KUV ist vor Einführung und Zulassung völlig uninteressant.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8834 Tage ecki@zulassung, ich habe nichts von

 
  
    #334
14.06.04 09:03
Bezugsrechtehandel gelesen. Also gibt es keinen.

Es sollen ja auch Aktien übrigbleiben für die Amis!

Grüße
ecki  

64 Postings, 7411 Tage zulassung@ecki und wie werden die altaktionäre entschädigt?

 
  
    #335
14.06.04 09:09
für die verwässerung???? denke nicht, dass das stehen muss, dass muss so sein denn sonst kann ja einer meine bezugsrechte beziehen für 0 euro??!!  

51345 Postings, 8834 Tage eckiSeit wann mmuss es Bezugsrechtehandel geben?

 
  
    #336
14.06.04 09:16
Bei GPC kanst du mitgehen oder auch nicht. Jeder der 3:1 mitgeht, wird auch nicht (kaum) verwässert.

Wenn du nicht mitgehen kannst wirst du verwässert, aber auch dein cash pro Aktie steigt.

Grüße
ecki  

6685 Postings, 7831 Tage geldschneiderKorrektur:

 
  
    #337
14.06.04 10:43
Der Satz Kurs mal Aktien ist gleich Marktkapitalisierung, gehört natürlich nach dem Buchwert raus und wollte ich eigentlich löschen bzw. verändern und wenn gehört er nach oben zu den ersten 2 Abschnitten.

"Aktienanzahl mal Kurs! Das ist aber kein Qualitäts- oder Bewertungsmaßstab. "
Und Bewertungsmaßstab wollte ich streichen.

Also klar Buchwert ist nicht Aktienanzahl mal Kurs.



gruß
gs  

6685 Postings, 7831 Tage geldschneider@Ecki was verstehst du unter casH?

 
  
    #338
14.06.04 11:21
Ivh meinte den cashflow je Aktie.

Danke
gruß
GS  

64 Postings, 7411 Tage zulassung@ Ecki Angebot der Bezugsrechte

 
  
    #339
14.06.04 11:32
Im Rahmen des Bezugsangebots erhalten bestehende Aktionäre der Gesellschaft für je drei gehaltene Aktien das Recht auf Zeichnung von einer neuen Aktie zum Bezugspreis. Der Bezugspreis für Aktien im Rahmen des Bezugsangebots wird von der Gesellschaft spätestens gegen Ende der Bezugsfrist festgelegt und wird dem Aktienkurs der GPC Biotech Aktie entsprechen oder in dessen Nähe liegen.

Die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht während der Bezugsfrist nicht ausgeübt wurde, sowie die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen werden wird und die Aktien aus dem Besitz abgebender Aktionäre, sollen im Rahmen des globalen Angebots auf einer Roadshow im Bookbuilding-Verfahren parallel zur Bezugsfrist angeboten werden.

Der Angebotspreis im Rahmen des globalen Angebots wird auf Grundlage der Ergebnisse des Bookbuilding-Verfahrens festgelegt.

 

51345 Postings, 8834 Tage ecki@Zulassung. Bezugsrechtehandel würde dann einen

 
  
    #340
14.06.04 15:28
Sinn machen, wenn es hieße:
Pro Bezugsrecht darf man eine Aktie für 12 Euro kaufen. Dann hätte dein Bezugsrecht einen Wert von ca. 1,50 und massenhaft Leute würden damit hin-und herzocken.

Aber was sollte dein Bezugsrecht jetzt wert sein, wenn kein Bezugspreis festgelegt ist?

Grüße
ecki  

64 Postings, 7411 Tage zulassung@ Ecki lesen und jetzt?

 
  
    #341
15.06.04 07:48
GPC Biotech AG

Martinsried/Planegg

Angebot an die Aktionäre zum Bezug von Aktien

ISIN Code DE0005851505

Aufgrund der Ermächtigungen gemäß § 5(5) und § 5(6) der Satzung der GPC Biotech AG hat der Vorstand am 11. Juni 2004 mit Zustimmung des Aufsichtsrats ebenfalls vom 11. Juni 2004 beschlossen, das Grundkapital um € 7.160.000 auf € 28.616.140 durch Ausgabe von 7.160.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien (die „Neuen GPC Biotech-Aktien") zu erhöhen. Hinsichtlich eines Spitzenbetrages von € 7.953 wurde das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen. Die Neuen GPC Biotech-Aktien sind mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2003 ausgestattet.

Ein Bankenkonsortium unter Führung von Goldman, Sachs & Co. oHG hat sich in einem Vertrag vom 11. Juni 2004 gegenüber der GPC Biotech AG verpflichtet, die Neuen GPC Biotech-Aktien (mit Ausnahme des Spitzenbetrages) den Aktionären der GPC Biotech AG vorbehaltlich der nachstehenden, unter dem Abschnitt „Wichtige Hinweise" genannten Bedingungen im Verhältnis 3 : 1 (je drei bestehende Aktien eine Neue GPC Biotech-Aktie) zum Bezug anzubieten. Zu diesem Zweck beabsichtigen die GPC Biotech AG und die Konsortialbanken den Abschluss eines Aktienübernahmevertrages (der „Aktienübernahmevertrag"), der für den 28. Juni 2004 vorgesehen ist, und in dem die Konsortialbanken die Neuen GPC Biotech-Aktien mit der Verpflichtung übernehmen werden, die aus der Ausübung der Bezugsrechte resultierenden Ansprüche der Aktionäre zu erfüllen. Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister des Amtsgerichts München ist für den 28. Juni 2004 vorgesehen.

Die Bezugsrechte für die in Girosammelverwahrung gehaltenen Aktien werden nach dem Stand vom 14. Juni 2004, abends, durch die Clearstream Banking AG den Depotbanken automatisch zugebucht.

Wir bitten die Aktionäre, die ihr Bezugsrecht auf die Neuen GPC Biotech-Aktien ausüben wollen, zur Vermeidung des Ausschlusses das Bezugsrecht in der Zeit

vom 15. Juni 2004 bis 28. Juni 2004 (jeweils einschließlich)

über ihre Depotbank bei der unten genannten Bezugsstelle während der üblichen Schalterstunden auszuüben.

Bezugsstelle ist die WestLB AG.

Entsprechend dem Bezugsverhältnis von 3 : 1 kann für jeweils drei bestehende Aktien eine Neue GPC Biotech-Aktie bezogen werden. Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen bzw. werden bestmöglich verwertet.

Hinweis

Die Gesellschaft bittet ihre Aktionäre zu beachten, dass der Bezugspreis je Neuer GPC Biotech-Aktie erst während der Bezugsfrist, möglicherweise erst am 25. Juni 2004, um 12:00 Uhr MEZ, festgelegt werden wird. Die Gesellschaft empfiehlt ihren Aktionären daher, sich vor Ausübung ihrer Bezugsrechte über den festgelegten Bezugspreis über die nachfolgend genannten Medien zu informieren (siehe unten „Bezugspreis"). Falls Inhaber von Bezugsrechten ihrer Depotbank bis zum 24. Juni 2004, je nach Fristsetzung durch die jeweilige Depotbank ca. gegen 10:00 Uhr MEZ, kein Anweisungsschreiben zuleiten, wird die Depotbank die Bezugsrechte in Übereinstimmung mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Wertpapiergeschäfte bestmöglich verkaufen und den Veräußerungserlös dem Konto des jeweiligen Inhabers gutschreiben. Soweit Aktionäre über eine Ausübung ihrer Bezugsrechte erst nach diesem Zeitpunkt entscheiden wollen, müssen sie ihre Depotbanken entsprechend anweisen.

Bezugspreis

Der Bezugspreis je Neuer GPC Biotech-Aktie wird spätestens am 25. Juni 2004 um 12:00 Uhr MEZ von der Gesellschaft festgelegt. Der Bezugspreis wird zwischen (jeweils einschließlich) dem gewichteten Durchschnittskurs der Aktien der Gesellschaft vom Beginn der Bezugsrechtsfrist bis zur Festlegung des Bezugspreises und dem aktuellen Aktienkurs der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Festlegung des Bezugspreises festgelegt werden. Bei der Festlegung des Bezugspreises wird die Gesellschaft unter anderem die aktuelle Marktsituation und die bisherigen Ergebnisse des für die vom Bezugsrecht der Aktionäre ausgenommenen Aktienspitzen sowie etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogenen Aktien vorgesehenen Bookbuilding-Verfahrens berücksichtigen.

Der Bezugspreis wird unmittelbar nach der Festlegung über ein elektronisches Informationsverbreitungssystem (Reuters) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch am 25. Juni 2004, im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Der Bezugspreis wird darüber hinaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Festlegung in der Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie im Internet unter http://www.gpc-biotech.com veröffentlicht werden.

Der Bezugspreis je Neuer GPC Biotech-Aktie ist spätestens am 2. Juli 2004 zu entrichten.

Risikohinweis für die Aktionäre und Anleger

Wie im Verkaufsprospekt vom 11. Juni 2004 näher dargestellt (siehe unten „Hinweisbekanntmachung"), plant die GPC Biotech AG, die Aktien, für die das Bezugsrecht aufgrund des Spitzenbetrages ausgeschlossen oder für die das Bezugsrecht nicht ausgeübt wurde, zusammen mit 300.000 Aktien aus dem Besitz von Altaktionären im Rahmen von öffentlichen Angeboten in Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika sowie im Rahmen von Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern in weiteren Ländern bestmöglich anzubieten. Für dieses Angebot wird der Angebotspreis voraussichtlich am 29. Juni 2004 auf der Basis eines Bookbuilding-Verfahrens festgelegt. In Abhängigkeit der Entwicklung des Aktienkurses der GPC Biotech AG und des Ergebnisses des Bookbuilding-Verfahrens kann der Bezugspreis daher über dem Angebotspreis liegen. Die Aktionäre und Anleger der GPC Biotech AG sollten daher berücksichtigen, dass sie Aktien der Gesellschaft bei Ausübung von Bezugsrechten im Rahmen des Bezugsangebotes gegebenenfalls zu einem höheren Preis beziehen müssen, als ihnen dies durch Erwerb im Rahmen des weiteren öffentlichen Angebots oder durch Erwerb über den Markt möglich wäre.

Bezugsrechtshandel

Die Bezugsrechte (ISIN DE000A0AYYP6) werden in der Zeit vom 15. Juni 2004 bis 24. Juni 2004 (mittägliche Bezugspreisfeststellung, ca. gegen 12:30 Uhr MEZ) im geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die Bezugsstelle ist bereit, den börsenmäßigen An- und Verkauf von Bezugsrechten nach Möglichkeit zu vermitteln. Vom 15. Juni 2004 an werden die Aktien der GPC Biotech AG an der Frankfurter Wertpapierbörse „ex Bezugsrecht" im geregelten Markt (Prime Standard) gehandelt. Bruchteile von Bezugsrechten werden nicht gehandelt. WestLB AG kann geeignete Maßnahmen ergreifen, um einen geordneten Bezugsrechtshandel zu unterhalten.

Weiterer Risikohinweis für die Aktionäre und Anleger

Die Gesellschaft wird den Bezugspreis für die Aktien, wie oben näher beschrieben, erst während der Bezugsrechtsfrist, spätestens am 25. Juni 2004, festlegen. Vor diesem Hintergrund und insbesondere, wenn der Bezugspreis erst nach Ende des Bezugsrechtshandels (24. Juni 2004, mittägliche Bezugspreisfeststellung, ca. gegen 12:30 Uhr MEZ) am 25. Juni 2004 festgelegt wird, ist es möglich, dass ein Preis für die gehandelten Bezugsrechte nicht ermittelt werden kann oder aber der Preis der gehandelten Bezugsrechte nicht den rechnerischen Wert des Bezugsrechts darstellt, sondern darunter, aber insbesondere auch darüber liegen kann.

Weitere wichtige Hinweise

Die Konsortialbanken behalten sich vor, den Aktienübernahmevertrag nicht abzuschließen, die Durchführung des Bezugsangebots um bis zu eine Woche zu verschieben oder unter bestimmten Umständen vom Aktienübernahmevertrag zurückzutreten. Zu diesen Umständen zählen insbesondere wesentliche nachteilige Veränderungen der Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage oder im Eigenkapital des GPC Biotech Konzerns, wesentliche Einschränkungen des Börsenhandels oder des Bankgeschäfts oder der Ausbruch oder die Eskalation von Feindseligkeiten, die wesentliche nachteilige Auswirkungen auf die Finanzmärkte zur Folge haben oder erwarten lassen, sowie die Nichteintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister bis zum 28. Juni 2004, 12:00 Uhr MEZ.

Falls der Aktienübernahmevertrag nicht abgeschlossen wird oder die Konsortialbanken vor Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister von dem Aktienübernahmevertrag zurücktreten, entfällt das Bezugsrecht. Eine Rückabwicklung von Bezugsrechtshandelsgeschäften durch die die Bezugsrechtsgeschäfte vermittelnden Stellen findet in einem solchen Fall nicht statt. Anleger, die Bezugsrechte im Sekundärmarkt erworben haben, würden dementsprechend in diesem Fall einen Verlust erleiden. Sofern die Konsortialbanken nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister vom Aktienübernahmevertrag zurücktreten, haben die Aktionäre, die ihr Bezugsrecht ausgeübt haben, einen Anspruch auf Bezug der auf die ausgeübten Bezugsrechte entfallenden Neuen GPC Biotech-Aktien zum Bezugspreis.

Im Hinblick auf einen Rücktritt vom Aktienübernahmevertrag, der bis zum 2. Juli 2004 möglich ist, stehen etwaige Aktienkaufverträge über nicht bezogene Aktien unter Vorbehalt. Sollten zu dem Zeitpunkt der Stornierung von Aktieneinbuchungen bereits Leerverkäufe erfolgt sein, trägt der Verkäufer dieser Aktien das Risiko, diese Verpflichtung nicht durch Lieferung von Neuen GPC Biotech-Aktien erfüllen zu können.

Bestehende Aktionäre und Anleger sollten sich vor einem Bezug der Neuen GPC Biotech-Aktien oder vor dem Erwerb von Bezugsrechten auf die Neuen GPC Biotech-Aktien eingehend mit dem Verkaufsprospekt vom 11. Juni 2004 und den darin enthaltenen Informationen, insbesondere mit den im dortigen Abschnitt „Risikofaktoren" aufgeführten Risiken, vertraut machen. Dieser enthält auch Angaben zu weiteren zeitgleich mit dem Bezugsangebot angebotenen Aktien der Gesellschaft sowie eine den Konsortialbanken eingeräumte Mehrzuteilungsoption im Zusammenhang mit der Platzierung dieser Aktien und etwaiger nicht bezogener Neuer GPC Biotech-Aktien.

Verbriefung der Neuen GPC Biotech-Aktien

Die im Rahmen des Bezugsangebots bezogenen Neuen GPC Biotech-Aktien werden den Aktionären aufgrund einer oder mehrerer bei der Clearstream Banking AG hinterlegter Globalurkunden im Girosammelverkehr voraussichtlich am 2. Juli 2004 zur Verfügung gestellt. Gemäß der Satzung der GPC Biotech AG ist der Anspruch der Aktionäre auf Einzelverbriefung ihrer Anteile ausgeschlossen.

Provision

Für den Bezug wird die bankübliche Provision berechnet.

Börsenhandel der Neuen GPC Biotech-Aktien

Die Zulassung der Neuen GPC Biotech-Aktien zum geregelten Markt sowie zum Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse ist beantragt worden und erfolgt voraussichtlich am 28. Juni 2004. Es ist vorgesehen, die Neuen GPC Biotech-Aktien unter der bestehenden ISIN DE0005851505 am 30. Juni 2004 in die bestehende Preisfeststellung der GPC Biotech-Aktien einzubeziehen.

Platzierung nicht bezogener bzw. vom Bezugsrecht ausgenommener Aktien

Die vom Bezugsrecht der Aktionäre ausgenommenen Aktienspitzen sowie etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene Neue GPC Biotech-Aktien werden durch die Konsortialbanken zusammen mit 300.000 Aktien aus dem Besitz der abgebenden Aktionäre im Rahmen von öffentlichen Angeboten in Deutschland und den Vereinigten Staaten und im Rahmen von Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern in weiteren Ländern bestmöglich angeboten. Im Rahmen dieser Angebote kann es zu Mehrzuteilungen kommen, die durch eine so genannte Greenshoe-Vereinbarung zwischen der Gesellschaft und Goldman, Sachs & Co. oHG abgedeckt sein werden. Zur Erfüllung dieser Verpflichtung beabsichtigt die Gesellschaft, eine weitere Kapitalerhöhung in Höhe von € 1.119.000 durchzuführen (d.h. 1.119.000 Neue GPC-Biotech Aktien).

Stabilisierung

Goldman, Sachs & Co. oHG ist berechtigt, während des Zeitraums ab Veröffentlichung des Angebotspreises und dem 30. auf die Zuteilung der Neuen GPC Biotech-Aktien folgenden Kalendertag, entweder selbst oder durch ein mit ihr verbundenes Unternehmen bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, die es ihr erlauben, den Marktpreis der Aktien auf einem Niveau zu halten, das von dem abweicht, das ohne Stabilisierung bestehen würde. Etwaige Stabilisierungsmaßnahmen können jederzeit beendet werden. Sie werden in Deutschland oder anderswo in Übereinstimmung mit anwendbarem Recht durchgeführt.

Verkaufsbeschränkungen

Außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika wurden keine Maßnahmen ergriffen, um eine öffentliche Platzierung der Neuen GPC Biotech-Aktien in weiteren Ländern zu ermöglichen. Die Neuen Aktien werden demzufolge dort weder öffentlich angeboten noch öffentlich verkauft noch, außer im Zusammenhang mit Privatplatzierungen nach den jeweils geltenden Vorschriften, direkt oder indirekt dorthin geliefert. Dieses Bezugsangebot richtet sich ausschließlich an die bestehenden Aktionäre der GPC Biotech AG, stellt jedoch weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Bezug von Neuen GPC Biotech-Aktien in solchen Ländern oder Jurisdiktionen dar, in denen dies ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre.

Hinweisbekanntmachung

Gedruckte Exemplare des Verkaufsprospekts vom 11. Juni 2004 werden in Deutschland unter anderem bei der Gesellschaft, Goldman, Sachs & Co. oHG, der vorgenannten Bezugsstelle sowie bei der Frankfurter Wertpapierbörse, Zulassungsstelle, 60284 Frankfurt am Main (Fax-Nr. 069 / 21 01-39 92) zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.

Martinsried/Planegg, im Juni 2004

GPC BIOTECH AG

Der Vorstand

 

64 Postings, 7411 Tage zulassungHallo wie sieht die Zukunft von GPC aus??

 
  
    #342
15.06.04 09:44
und was soll ich betreffend KE machen?

Danke für Eure Meinungen  

51345 Postings, 8834 Tage ecki@Zulassung, also gibts ja doch einen Handel.

 
  
    #343
15.06.04 10:00
So wie das gestaltet ist, wird der Kurs der Aktien im ersten Moment um 1/3 Bezugsrecht einknicken. Und danach beginnt die Spekulation. Das werden heiße Scheine werden, weil die Bezugsrechte dann den Kurs hebeln.

Wenn du kein Geld zum zeichnen hast, dann kannst du die Bezugsrechte verkaufen, oder zum Schluss werden die automatisch verwertet, also verkauft.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8834 Tage eckiBei 12,15 und 12,0 hast riesen Pakete drin.

 
  
    #344
15.06.04 10:42
Das scheint wohl das vereinbarte Interventionsniveau zu sein.

Aber ich brauche auch Hilfe: Fast das komplette neue Aktienvolumen ist doch durch Bezugsrechte abgedeckt. Wie kommen dann die Amis zu AKtien? Müssen die sich bei uns über Bezugsrechte eindecken, damit sie welche bekommen? Ich check das auch nicht.

Grüße
ecki  

40576 Postings, 7930 Tage rotgrün?

 
  
    #345
15.06.04 10:44
Die GPC Biotech AG plane eine Aktienemission. Die Transaktion sei als kombiniertes Angebot strukturiert und umfasse ein Bezugsangebot an bestehende Aktionäre der Gesellschaft sowie ein globales Angebot, welches ein öffentliches Angebot in Deutschland und den USA sowie Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern in weiteren Ländern beinhalte. Insgesamt würden bis zu 8.579.000 Aktien angeboten.

Das Angebot an die bestehenden Aktionäre im Detail: Die Altaktionäre könnten für 3 alte Aktien eine neue Aktie beziehen, Zeichnungsfrist vom 15. Juni 2004 bis voraussichtlich 28. Juni 2004. Der Bezugspreis für die Aktien im Rahmen des Bezugsangebotes werde von der Gesellschaft spätestens gegen Ende der Bezugsfrist festgelegt. Der Bezugspreis werde nach Unternehmensangaben dem Aktienkurs der GPC Biotech entsprechen oder in dessen Nähe liegen.

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bestätigen ihre Einschätzung "Marketperformer" für GPC Biotech und empfehlen nur den Aktionären, die ihren Anteil am Unternehmen beibehalten wollen, das Bezugsrecht auszuüben. Kritisch werte man, dass kein fester Bezugspreis genannt werde. Vor Ausübung des Bezugsrechts sollte die Bekanntgabe des konkreten Bezugspreises gegen Ende der Bezugsfrist abgewartet werden, sofern dies unter Berücksichtigung der Zeichnungsfrist möglich sei.
 

6685 Postings, 7831 Tage geldschneider@Zulassung

 
  
    #346
15.06.04 10:48
Normalerweise ist es schon günstig die Bezugsrechte zu erwerben, bzw. dafür Aktien zu erwerben!

DIE WKN ist AOAYYP

Kurs gibt es noch keinen, kannst Du aber über die Deutsche börse erfahren, wie das mit dem Kurs gehandhabt wird!
ansonsten zum thema Kapitalerhöhung
Vielleicht hilft dir das weiter!

http://de.biz.yahoo.com/040323/71/3ybo3.html

Komisch finde ich nur, dass kein Kurs festgelegt wurde, aber wieviele Bezugsrechte pro Aktie brauchst Du denn? Bzw. wie ist das Verhältnis.

Wer Geld hat, macht die Kapitalerhöung mit, ansonsten fragt sich, warum du die aktie überhaupt noch hältst.

Gruß
GS  

64 Postings, 7411 Tage zulassungkaufen oder verkaufen?

 
  
    #347
15.06.04 10:59
deshalb gibts ja bezugsrechte handel. wenn du ein bestehender Aktionär bist kannst du diese warnhemen und zeichen oder diese verkaufen. differenz emissionspreis aktueller börsenkurs müsste in der regel der preis für das bezugsrecht sein das einem gutgeschrieben werden sollte. das ist die entschädigung für die verwässerung.  

51345 Postings, 8834 Tage eckiEin Bezugsrecht pro Aktie.

 
  
    #348
15.06.04 11:09
Je drei Aktien (alt) kriegst du ein Bezugsrecht (umsonst)

So weit, so klar. Die Unsicherheit, was das Wert sein wird, sieht man jetzt im Kurs.

Grüße
ecki  

926 Postings, 8014 Tage Mr FragezeichenDie Vergangenheit zeigt das

 
  
    #349
15.06.04 11:18
in der Regel 70% der Aktionäre (hauptsächlich Großaktionäre)die Bezugsrechte wahrnehmen. Das bedeutet das im Aubenlick auf ca. 14 Mio Aktien ein Bezugsrecht fällt.
Sprich ca. 4,2 Mio Aktien sind wohl durch die Bezugsrechte schon vergriffen. Bleiben 3,8 Mio plus die 300.000 Der Altaktionäre. Bleiben also für die Amis ca. 4,1 Mio Stücke übrig.
Denke auch das der Kurs in den ersten Tagen nach der KE extrem nach oben getrieben wird weil man will ja schließlich mit seinen Bezugsrechten gut abkassieren.
FAZIT: bei einem Kurs von 12 machen die wohl verbleibenden 4,2 Mio Aktien einen Wert von 49,2 Mio € aus. Das ist für das Armiland extrem zu wenig. Daher kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage dem Angebot weit überlegen ist.  

64 Postings, 7411 Tage zulassung@ Mr F

 
  
    #350
15.06.04 11:27
und was heisst das für den preis der bezugsrechte??  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben