GOOGLE geknackt!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 12.02.07 14:04
Eröffnet am:22.01.07 23:04von: derKleinePrin.Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:12.02.07 14:04von: skunk.worksLeser gesamt:12.780
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
>  

2232 Postings, 6451 Tage TraderonTourGoogle Earth verschleiert Verteidigungsanlagen

 
  
    #26
2
04.02.07 14:19

Die indische Regierung befürchtet, dass Terroristen mit dem Satellitenbilder-Dienst strategisch wichtige Ziele ausspionieren könnten. Um diese Sorgen zu zerstreuen, versprach Google Earth, gefährdete Orte nur noch in schlechterer Auflösung zu zeigen.

Neu Delhi - Der populäre Satellitenbilder-Dienst Google Earth hat sich bereit erklärt, in Indien Positionen von Verteidigungsanlagen und bedeutenden Forschungsinstituten zu verschleiern. Satellitenaufnahmen dieser Orte würden künftig in einer deutlich niedrigen Auflösung angeboten, berichtete die „Times of India“ am Sonntag. Damit solle der Sorge der indischen Regierung Rechnung getragen, dass Terroristen die Software nutzen könnten, um Ziele auszuspionieren.

Neben rüstungsrelevanten Anlagen, die künftig in schlechterer Auflösung angeboten werden, sollen demnach auch internationale Flughäfen und Atomanlagen verschleiert werden. Der indische Präsident APJ Abdul Kalam hatte im vergangenen Jahr strengere Gesetze angekündigt, um das Verbreiten hochauflösender Satellitenbilder im Internet zu unterbinden.

Vor einigen Wochen hatte britische Zeitungen berichtet, Terroristen im Irak hätten Google Earth möglicherweise genutzt, um Angriffe auf britische Militärlager vorzubereiten. Diese Ziele seien anschließend dann mit Mörsern unter Beschuss genommen worden, schrieb der „Daily Telegraph“ unter Berufung auf Geheimdienstkreise.

WELT.de
Quelle: http://www.welt.de/data/2007/02/04/1200722.html
Artikel erschienen am 04.02.2007



Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

5570 Postings, 6439 Tage skunk.worksGoogle -94.58%

 
  
    #27
12.02.07 14:04
Greetings

hab ich was verpasst????? Bei meinem einen broker (etrade) im Vorbörs steht (kann man nicht direkt kopieren:
Goog Price 25,03$ chge -436.86 -94.58%
?  ;-) ?

Wahrscheinlich wie letztens meine 1340% + in Stuttgart bei Petrochina...war nur zu langsam um zu verkaufen....just kiddin'
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben