GOLD-ZACK ( WKN 768682 ): JETZT EINSTEIGEN!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 00.00.00 00:00
Eröffnet am:05.03.02 00:04von: Star IkoneAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:00.00.00 00:00von: Aktien StarLeser gesamt:5.746
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneGOLD-ZACK ( WKN 768682 ): JETZT EINSTEIGEN!!!

 
  
    #1
05.03.02 00:04
Guten Abend!
Möchte einen alten/ neuen Favoriten aus dem MDAX vorstellen:

GOLD-ZACK ( WKN 768682 )

Seit Donnerstag sind MASSIVE Käufe in dieser Aktie festzustellen. Der Kurs lag bei 1,35€. auf ATL und hat seitdem gerade mal 13% zugelegt auf 1,52€. aktuell.

Dafür ziehen aber die Umsätze sehr stark an. Das Unternehmen besitzt Beteiligungen an über 100 Unternehmen, alleine der Deal mit Paul Capital brachte eine Einlage von ca. 45Mill.€.
- mehr als die Hälfte des derzeitigen Marktkapitalisierung!

Der Kurs hat einen doppelten Boden gebildet und dürfte einiges an Nachholpotiental haben. Bei einem beginnenden Auschwung sollte die Gold-Zack nicht fehlen.

Nachrichten füge ich an, die letzte oist eimne positive Meldung bzgl. des Starts einer Niederlassung in Utrecht.

Mehr zu paul Capital unter www.paulcapital.com
Mehr zu Goldzack unter www.goldzack.de

Kaufen bis 1,7€. mit KZ 2,5€.

MfG
Star Ikone ;)  
0 Postings ausgeblendet.

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneNachricht vom 4.3.2002

 
  
    #2
05.03.02 00:05
Gold-Zack gründet Tochter in Utrecht

Die Gold-Zack meldete am Montag, dass am 25.03.2002
das Büro der Gold-Zack International in Utrecht eröffnet
wird. Die neue Tochter wird das Portfolio von derzeit 18
vorbörslichen Beteiligungen managen, an dem sich der
US-Investor Paul Capital Partners im Januar mit 45
Prozent beteiligt hat.

Neben der Zusammenfassung weiterer internationalen Aktivitäten der Gold-Zack-Gruppe werden in Utrecht
die Investment-Banking-Aktivitäten und das Beteiligungsgeschäft von Greenfield, einer 75 Prozent-Tochter von
Gold-Zack, in die neue Gesellschaft eingebracht. Zunächst werden sechs Mitarbeiter für Gold-Zack
International tätig sein. Neben insgesamt 30 vorbörslichen Beteiligungen wird das Unternehmen Fonds mit
einem Volumen von 100 Mio. Euro unter der Führung des Vorstandsmitglieds Florus Mouthaan verwalten.
Mouthaan will von Utrecht aus das internationale Private-Equity-Geschäft der Unternehmensgruppe
ausbauen.

Die Aktie von Gold-Zack gewinnt in Frankfurt derzeit 5,71 Prozent auf 1,48 Euro.  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneNachricht vom 22.1.2002

 
  
    #3
05.03.02 00:07
Gold-Zack sieht keinen fundamentalen Grund für Kurssturz

„Irrational“. Eine andere Begründung fällt Christian Stolorz,
Chef des Investmenthauses Gold-Zack, zu dem jüngsten
Kurssturz der Aktie seines Unternehmens nicht ein. Es
gäbe keinen fundamentalen Grund für diesen Verlust,
heißt es in einer Pressemitteilung der Mettmanner. Die
Anteilsscheine waren zuletzt unter teilweise hohen
Umsätzen abgesackt.

"Ganz im Gegenteil: Wir haben das neue Jahr mit Ertrag bringenden und Liquiditäts-wirksamen
Transaktionen begonnen", sagt Stolorz. Das Unternehmen hat jüngst den Einstieg eines US-Investors in eine
gemeinsame Tochterfirma gemeldet (w:o berichtete ). Darüber hinaus hat man eine Beteiligung verkauft und
mit dem Verkaufserlös einen großen Teil der Unternehmensschulden getilgt. "Wir gehen davon aus, dass der
Kurs einen Boden findet und auf Grund des optimistischen Jahresauftaktes bei Gold-Zack in einen
Aufwärtstrend übergeht."

 

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneNachricht vom 10.1.2002

 
  
    #4
05.03.02 00:09
ANALYSE - Gold-Zack: Aktie sollte von Schuldenabbau profitieren

Der Finanzdienstleister Gold-Zack aus Mettmann tilgt
einen großen Teil seiner Verbindlichkeiten – und auch
sonst geht die Konsolidierung des Unternehmens voran.
Die Rückführung der Schulden erfolgt nach Angaben der
Gesellschaft durch Lieferung von Aktien einer
börsennotierten Gesellschaft. Welche Aktien dahinter
stehen, bleibt unklar: Die Spekulation ist eröffnet. Gold-Zack zahlt Schulden in Höhe von 40 Mio. Euro gegen
Lieferung von Aktien einer börsennotierten Gesellschaft zurück. Die Nach Angaben der Nachrichtenagentur
„vwd“ soll der Gewinn bei etwa 30 Mio. Euro liegen. Pressesprecher Stefan Lutz bestätigt diese Zahl im
Gespräch mit wallstreet:online nicht. Nach eigenen Angaben realisiert Gold-Zack einen Gewinn „in
zweistelliger Millionenhöhe“. Das Rätselraten, welche Aktie hinter der Transaktion steckt, ist nun eröffnet.
Nach Aussage eines Sprechers der Gontard & Metallbank habe Gold-Zack seinen Anteil an der jüngst in
Turbulenzen geratenen Bank nicht reduziert. Die Mettmanner halten 45,1 Prozent an Gontard. Noch im vierten
Quartal 2001 lag der Kurs des Bankhauses bei rund 2,50 Euro, was einen Transaktionswert in ähnlicher
Höhe ausgemacht hätte, was diese Spekulation erlaubt. Lutz bestätigt, dass Gold-Zack keine Gontard-Aktien
veräußert hat. Man werde trotz der Turbulenzen die Kapitalerhöhung bei Gontard mitmachen. „Wir sind
überzeugt, dass Gontard den turn-around schafft“. Verkauft wurden nach Lutz Aussage Wertpapiere des
Umlaufvermögens, keine strategische Beteiligung. Nähere Angaben über die Aktien macht Lutz nicht.

Zwei Geschäfte, die Gold-Zack mit den Neunmonatszahlen angekündigt hat, sind von dem heute gemeldeten
Geschäft ebenfalls nicht betroffen. Das Investmenthaus hat neben einer „außerbörslichen Transaktion“ den
Einstieg eines amerikanischen Investors angekündigt. Bezüglich des Einstiegs der Amerikaner sei eine
„weitgehende Einigung erzielt“, sagt Lutz und räumt zeitliche Verzögerzungen ein. Die Gold-Zack-Aktie sollte
von der Meldung mittelfristig profitieren, da das Unternehmen durch die Reduktion der Schulden seine
Bilanzrelationen erheblich verbessert. Per Ende September lagen die Verbindlichkeiten bei rund 184,5 Mio.
Euro; die gesamte Bilanzsumme bei rund 430 Mio. Euro, wovon sich rund 10,5 Mio. Euro aus Rückstellungen
rekrutieren. Der Konzernüberschuss nach neun Monaten lag bei 3,7 Mio. Euro. Die Aktie des
Investmenthauses war im Zuge der Baisse an der Börse deutlich abgesackt und notiert im Xetra-Handel
derzeit in der Nähe des 52-Wochen-Tiefs von 2,31 Euro bei 2,52 Euro.  

558 Postings, 9016 Tage ramazottida gibt es wirklich was interessantes...

 
  
    #5
05.03.02 00:10
SI.. der kurs hat auf den emmissionspreis aus 1991 aufgesetzt....

von daher iss das interessant, aber erst ab oberhalb 1.55 würde ich sagen (hoch vom 21.02.)

iss wirklch interesant, wegen dem emmissionskurs....

naja, von daher: danke SI!  :-) wäre sonst nich drauf gekommen.

nacht

rama  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneNachricht vom 18.1.2002

 
  
    #6
05.03.02 00:10
Gold-Zack verkauft 45% eines Portfolios mit 19 Beteiligungen an Paul Capital

METTMANN (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft
Gold-Zack  hat 45 Prozent eines aus 19 Unternehmen
bestehenden Beteiligungsportfolios an den US-Investor
Paul Capital Partners verkauft. Darin enthalten seien
vorbörsliche Beteiligungen aus den Branchen Biotech,
Software und Technologie sowie Media, teilte die im MDAX
   notierte Gold-Zack am Freitag in Mettmann mit. Frühere Unternehmensmeldungen, denen zufolge ein
Verkaufspreis von mehr als 50 Millionen DM in bar verhandelt werde, wurden von Unternehmenssprecher
Stefan Lutz auf Anfrage von dpa-AFX nicht dementiert.

Zudem sei eine langfristige strategische Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen vereinbart worden,
teilte Gold-Zack weiter mit. Künftig soll auf dem europäischen Beteiligungsmarkt zusammengearbeitet
werden.

NEUE BETEILIGUNGEN GEPLANT

Die Beteiligungsgrößen des Portfolios lägen zwischen 5 und 75 Prozent. "Im Wesentlichen betragen sie zehn
bis 25 Prozent", sagte Lutz. Die Beteiligungen stammen seinen Angaben nach aus dem direkten
Gold-Zack-Portfolio, dem noch 40 bis 50 weitere Unternehmen zuzurechnen seien. "Die verkauften
Beteiligungen waren sechs Monate bis drei Jahre im Gold-Zack-Besitz", erklärte Lutz. Zu den
Einstandspreisen wollte er keine Angaben machen.

Pläne für den Einsatz des neuen Kapitals gebe es auch schon. "Es stehen in der Zukunft einige Investments
an", sagte Lutz. Der Sprecher schloss nicht aus, dass "schon in den nächsten Tagen der Abschluss einer
neuen vorbörslichen Beteiligung bekannt gegeben werden kann"./yh/ck/ar  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneWas denkt Ihr??? @ramazotti

 
  
    #7
05.03.02 00:14
Was meint Ihr, hier sollte noch einiges Potiental dauern.

Dürften heute bereits an der 1,7-1,8€.-Marke kratzen...denkt mal drüber nach.

Ramazotti: Habe das auch gesehen, bin bereits zu 1,87€. mit 1.Position rein, habe insg. in vier Tranchen gekauft und bin zu 1,54€. im Schnitt DICK drin, denke, dasss hier im Moment einige aufspringen, nur große Kaufpakete in den letzten Tagen...

MfG
Star Ikone ;)  

558 Postings, 9016 Tage ramazottivergiß nich das risiko...

 
  
    #8
05.03.02 00:25
laut chart iss das groß, auf 1 runter zu gehen..

gruß

rama  

778 Postings, 8792 Tage positiverbei allem Respekt S.I. Aber das ist doch kein

 
  
    #9
05.03.02 00:47
Markt gegenwärtig!!!!  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneNoch was zu GOLD-ZACK ( WKN 768682 )!!!

 
  
    #10
05.03.02 08:28
Der Vorstand will sich bald erneut äußern.

Wer sich den Chart ansieht, sieht auch den doppelten Boden bei ca. 1,35€.

Ist zwar noch riskant, aber auf dem Niveau ssehr chancenreich!

MfG
Star Ikone ;)  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneGOLDZACK: Der KÄUFER ist WIEDER da!!!

 
  
    #11
06.03.02 09:25
Da ist noch mehr drin...

MfG
SI ;)  

35 Postings, 8576 Tage infinity2001gold zack

 
  
    #12
06.03.02 09:44
bescheidene frage:
Welcher Käufer ist wieder da ?????
Die Umsätze sind doch ziemlich mager an der Frankfurte Börse. Sowohl Parkett als auch Xetra. Die paar tausend Stück. Da ist doch niemand groß dabei, oder täusche ich mich?  

6203 Postings, 8834 Tage Star Ikone@infinity2001: GOLDZACK - da kommt was!

 
  
    #13
06.03.02 09:48
Infinity, Du täuschst Dich!
Seit Donnerstag stark anziehende Umsätze, wobei die großen Stückzahlen immer KÄUFERSEITE darstellt.

Schau Dir mal die Entwicklung an...da kommt was!

MfG
SI ;)  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneLALAPO, was denkst Du???

 
  
    #14
06.03.02 09:58
Bist nicht mehr dabei, oder doch? ;)

MfG
SI ;)  

15812 Postings, 9020 Tage LalapoZiehe meine Stopps nach und freue mich ...

 
  
    #15
06.03.02 10:06
was soll ich schreiben ; DU machst doch die Arbeit ..




LALI  

6203 Postings, 8834 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #16
06.03.02 10:18
Ja, wie ich Dich kenne, bist Du zu 1,32€. "drinne" und hast keine alten mehr, da Du diese alle vorher rausgehauen hast...ohne Verlust, natürlich...oder??? ;)))

Bin selber zu Schnitt von 1,545€. dabei und zwar SEHR DICK.
Daher werden jetzt 10% Gewinn mit 25 Anteil mitgenommen, denn allein das bringt mir 500€.

MfG
Star Ikone ;)  

56 Postings, 8240 Tage DepotverzockerGoldzack: Was war das, gerade auf xetra ?????????? o.T.

 
  
    #17
06.03.02 10:20

15812 Postings, 9020 Tage LalapoIkone

 
  
    #18
06.03.02 10:28
ja ja, über Cash kann man viel reden ... ist ja dolle, echt 500 € , sooooo viel , immer lustig wer hier über CASH redet bzw REDEN MUß ( du mußt mir nix beweißen , wohl ehr Dir ))))....

Angebot steht noch ,VORHER ...,gelle ..

Weißt doch ,habe Goldzack bei 15 E gekauft ,oder NOCH teuerer .....)))))

Gontard halte ich übrigenz für interessanter ...


Was machen eigenlich deine Knorr ??? ohoh ....

Hoffe nicht das UBAG die gleichen Meldungen bringt wie OAR , oh oh , hoffe es waren nicht mehr als 500 € bei Dir!!! ......, kann sein das Sie am Fr. den Abgang aus dem n. Markt bringen .....!!!

Mach mach Urlaub ....bist ja jetzt rund um die Uhr unterwegs ,seit Monaten , man man , warum ???
Kanns mir denken ...


LALAPO  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneGerade 25% zu 1,8€. raus...

 
  
    #19
06.03.02 10:30
MfG
Star Ikone ;)  

15812 Postings, 9020 Tage Lalapo20 % raus zu 1,84

 
  
    #20
06.03.02 10:32
was fürn Fest ..  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneWeitere 15% fliehgen zu 1,85€. raus...gerade eben!

 
  
    #21
06.03.02 10:44
;)))

Lohnt sich also doch noch mit GZ.
Halte weiterhoin 50% - sehr, sehr dick...

MfG
SI ;)  

6203 Postings, 8834 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #22
06.03.02 10:48
1. Weißt Du, woher ich poste??? ;))) bestinmmt nicht immer aus Deutschland...

2. GZ: Wenn Du einmal ehrlich wärest, müßtest u nicht so dämlich tun, als hättest Du - was Su mit immer vorwirfst - nur zu BILLIGSTkursen gekauft.
Ich habe hier meine Käufe immer reingestellt und daher nachweisbar. Du tauchst erst heute wieder auf und HAST NATÜRLICH, SICHERLICH, SOWIESO zu 1,35€. gekauft, 100000St. gelle...;)))

3. Will dir gar nichts beweisen, nur klarstellen, dass wenn ich mit 10 oder 20% rausgehe, das hier viel cash bedeutet...
und ich mit 50% auch trotzdem noch dick dabei bin...;)))

Läuft doch gut für uns, da macht das Necken doppelt Spass ;)))

MfG
SI ;)  

15812 Postings, 9020 Tage LalapoIkone

 
  
    #23
06.03.02 10:58
Lese MEINEN Thread , dann weißte wo mein Schnitt war ....

Mache jetzt gleich SChluß FÜR HEUTE ..... warum , weißt ja ..... wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine schöne Nachtschicht hier ...



LALI
 

894 Postings, 8601 Tage FMF2000Ich zitiere SI:

 
  
    #24
06.03.02 11:00
"Ich habe hier meine Käufe immer reingestellt und daher nachweisbar."

Und warum liegt dann Dein Muster-Depot mit den 1000-Prozentern Infotopia und UBAG brach? :-)  

6203 Postings, 8834 Tage Star IkoneWeitere 20% zu 2,04€. raus...;))))

 
  
    #25
06.03.02 12:58
Einfach hervorragend!

MfG
SI ;)  

70 Postings, 7692 Tage Aktien StarJETZT wieder INTERESSANT!!!

 
  
    #26
28.08.03 09:54
Das könnte die RETTUNG sein - KURSEXPLOSION möglich!

GOLD-ZACK ( WKN 768682 )

Bisher vergessen: Jetzt könnte die RETTUNG bevorstehen!!!

Steigt Großinvestor bei Gold-Zack ( WKN 768682 ) ein?!
Neue Gerüchte um die Rettung der Gold-Zack AG. Der amerikanische Großinvestor Paul Capital Partners, der sich bereits vor einem Jahr an der Gold-Zack und ihren Beteiligungen engagierte, soll an einem weitergehenden Investment interessiert sein. Nachdem bereits damals über mehr als 19 Beteiligungen der Gold-Zack AG ein Joint-Venturegeschlossen wurde, dürfte nun eine Komplettübernahme im Raum stehen.
Die Gold-Zack Aktie notiert aktuell bei 28 cents.

DAS KÖNNTE PASSEN!!!

ZUR ERINNERUNG: Noch im Mai diesen Jahres zeichneten Großinvestoren für 1€. das Stück!

Großinvestoren zeichnen Barkapitalerhöhung in Höhe von 4 Mio. €

Mettmann/Frankfurt, Mai 2003 – Aufgrund der Genehmigung der Hauptversammlung kann das Grundkapital der Gold-Zack AG um bis zu EUR 6.189.798,00 durch Ausgabe neuer Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre erhöht werden.

Vorstand und Aufsichtsrat haben von dieser Ermächtigung Gebrauch gemacht und den Beschluss gefasst, das Grundkapital um nominal bis zu EUR 4.000.000,00 zu erhöhen. Diese 4 Mio. Aktien sind zum Preis von je EUR 1,00 sofort von Großinvestoren gezeichnet worden.

Die Kapitalerhöhung steht im Zusammenhang mit der jetzt eingeleiteten Neustrukturierung der Geschäftstätigkeit von Gold-Zack im Rahmen der Geschäftsbereiche Grundbesitz und Beteiligungen.

Dann kam die vorläufige Insolvenz - aber es bestand und besteht weiter Hoffnung:

"Der Vorstand der Gold-Zack AG hat in einer Sitzung entschieden, am heutigen Tag beim zuständigen Amtsgericht Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft zu stellen. Inwieweit die verbundenen Unternehmen hiervor betroffen sind, wird derzeit geprüft.

Während der vergangenen Wochen hat der Vorstand mit neuen Partnern einen Strategieplan erarbeitet. Aufgrund der kürzlich eingetretenen Entwicklungen bezüglich der zukünftigen Planung und nicht realisierten Zusammenarbeit mit diesen Partnern lässt sich für Gold-Zack ein Fortführungskonzept kurzfristig nicht realisieren.

Nachdem außerdem verschiedene, vom Vorstand als sicher erachtete Zahlungseingänge noch nicht realisiert werden konnten, darunter auch ein Teil der geplanten Kapitalmaßnahmen, kann die Gesellschaft ( zunächst! )auf absehbare Zeit ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.06.2003

Ist jetzt das rettende Konzept da?!

Vor einem Jahr:

Gold-Zack und Paul Capital Partners begründen strategische Zusammenarbeit

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Gold-Zack und Paul Capital Partners begründen strategische Zusammenarbeit

Der US-amerikanische Investor Paul Capital Partners hat sich mit 45 Prozent an
einem Portfolio von 19 vorbörslichen Gold-Zack-Investments beteiligt. Das
Portfolio umfasst hauptsächlich Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Media
und Biotech in unterschiedlichen Wachstumsstadien. Mit diesem Joint Venture
beginnen Gold-Zack und Paul Capital Partners eine langfristig angelegte
strategische Zusammenarbeit im europäischen Beteiligungsmarkt.

Durch die Kooperation erschliesst sich Paul Capital Partners das Gold-Zack Know
how für einen Einstieg in den deutschen Beteiligungsmarkt. Gold-Zack übernimmt
das aktive Management der Beteiligungen und erhält dafür eine marktübliche
Management-Fee. Über den Kaufpreis der Transaktion haben beide Seiten
Stillschweigen vereinbart. Gold-Zack unterstreicht, dass die Transaktion für das
Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und strategisch bedeutend sei. Paul
Capital Partners mit Sitz in San Francisco, New York und Paris ist eines der
grössten US-Private-Equity-Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen von mehr
als 2 Mrd. US-Dollar.

Kontakt:
Gold-Zack AG
Stefan Lutz
 

Der Chart zeigt: Da ist jede Menge POTENZIAL!!!

Die Aktie liegt völlig am Boden!!!

OAR, KNORR, Schnigge, GontardMetallBank und KLING JELKO haben schon mehr als 1000% z.T. gemacht und sind KOMPLETT höher bewertet als GOLD-ZACK ( WKN 768682 )!

Dabei profitiert Gold-Zack jetzt von u.a. diesen Beteiligungen an kleineren EX-NM-Firmen, die z.T. 500% und mehr gemacht haben!

Ich kann mir einen Einstieg von Paul Capital sehr gut vorstellen!!!
GOLD-ZACK 768682 kann bei Überschreiten der 40 cents-Marke
richtig explodieren!

Es ist ein ZOCK - aber eine sehr gute Chance, da dieser Wert trotz Rettungsfantasie noch NULL gezockt wurde und am ALLZEITTIEF liegt!

DAS HÖRT SICH SEHR VIELVERSPRECHEND AN:

Gold-Zack ( WKN 768682 ) ist bislang trotz der ganzen Beteiligungen an den stark gestiegenen Small Cap-Firmen noch immer am Boden - die neue ÜBERNAHMEFANTASIE könnte für STARK STEIGENDE Kurse sorgen!

Bis 40 cents kaufen! Kurschance 1-1,5€.

Aktien Star  

   Antwort einfügen - nach oben