GM - charttechnisch bald ein Kauf !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.04.05 22:09
Eröffnet am:01.04.05 20:18von: lancerevo7Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:01.04.05 22:09von: tombad76Leser gesamt:1.461
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3186 Postings, 7382 Tage lancerevo7GM - charttechnisch bald ein Kauf !

 
  
    #1
01.04.05 20:18

die Aktie von GM ist in Folge schlechter Zahlen und Nachrichten in den letzten Monaten stark unter Druck gekommen. Charttechnisch zeichnet sich jetzt aber eine Trendwende ab. Ein seit 1975 bestehender Aufwärtstrend wird in den kommenden Wochen getestet und ein Pullback generiert. Dieser könnte bis in den Bereich von 40$ gehen. Wir werden sehen !  

 


lg lance
 

3186 Postings, 7382 Tage lancerevo7.

 
  
    #2
01.04.05 20:57

01.04.2005 - 20:46
GM liefert ersten Brennstoffzellen-Truck aus
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
General Motors hat heute den ersten Brennstoffzellen-betriebenen Lastwagen der Welt an das US-Militär ausgeliefert. Der Mannschaftstransporter wird von zwei Zellenblöcken mit einer Leistung von jeweils 94 KW betrieben, was ihm eine Leistung von 188 KW verleiht. Vermittelt wurde der Auftrag unter anderem von der Senatorin und ehemaligen Präsidentengattin Hillary Rodham Clinton, die die Übergabe heute als „erhebend“ und als „großen Schritt in die richtige Richtung“ bezeichnete.

Eine Sprecherin des Militärs rühmte den Truck mit der neuen Antriebstechnologie als „sauber und leise“. Diese beiden Eigenschaften könnten ihm auf dem Schlachtfeld der Zukunft Vorteile verleihen. Die US-Army verfügt über den größten zusammenhängenden Fuhrpark der Welt.

General Motors liegen an der NYSE aktuell 0,27 Prozent im Minus bei 29,31 Dollar.

 


lg lance

 

1113 Postings, 7116 Tage Corypheanazu gm und dem godmode artikel

 
  
    #3
01.04.05 21:16
diese artikel erscheinen stets, wenn der zug schon abgefahren. die suchen sicher dumme, die die aktie kaufen sollen. ich trade gm seit tagen erfolgreich in beide richtungen und bin mir sicher, daß noch große pakete abgestoßen werden sollen. als maximales kursziel steht mittelfristig nach oben das gapclose um 34 $, nach unten das langfristige tief um 27 $.
ich glaube vorerst nicht mal an das gapclose (max 2/3), da jede erholung zu abverkäufen genutzt wird. wer mit längerfristigen ambitionen kaufen will, sollte dies nahe dem tief tun und per stopp loss eng absichern (umsatztvolumen beachten!). selbst davon rate ich jedoch ab. die aktie ist ein hochspekulatives zockerpapier, momentan nur für kurzfristige trades geeignet. siehe und vergleiche auch mit ford.
langfristig ist gm tot und die (dummen) aktionäre werden die beerdigung zahlen.    

3 Postings, 6978 Tage tombad76gm ist noch nicht unten

 
  
    #4
01.04.05 22:09
Hallo,
sehe demnächst eher die 20 Dollar als die 40 Dollar. Die Bonität fällt bald auf Junk-Bond Grade, bei 300 Mrd. Schulden und über 50 Mrd fehlender Mittel in der Pensionskasse (Pensionen plus Krankenversicherung für Pensionäre)- die fehlen wirklich.
Und ob die dann nachhaltig die Kurve kriegen, wenn der Ölpreis weiter steigt?  

   Antwort einfügen - nach oben