GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Da hofft wohl jemand nach Xetra mit relativ geringem Aufwand den Kurs in den Keller zu treiben, um dann morgen früh abfischen zu können.
solche geschenke kurz vor zahlen.
kann man nur noch mitm kopf schütteln.
Bechtle , Morphosys und andere gute Werte sind auch unten.
WAS ERLAUBEN QIAGEN (+0,1%)
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/werte/..._NOTATION=8117992Könnt ihr euch an unsere Diskusionen nicht mehr erinnern?
Blättert mal zurück!
Jedes Mal wurde kurz vor den zahlen der Kurs an einem schwachen Gesamtmarkttag über Frankfurt versucht nachbörslich zu drücken, um am Folgetag Verkäufe auf xetra zu provozieren. Und dann gings noch am selben Tag wieder hoch und 2-3 Tage später kamen super Zahlen und der Kurs ging 10-15% aufwärts.
Wie gesagt, blättert mal zurück! Die gleiche Diskussion führen wir hier alle 3 Monate.
Wie gesagt, kurz vor den Zahlen immer das gleiche. Hat sich bisher immer gelohnt, diese nachbörsliche Frankfurt/Tradegate Rutsche auszunutzen. Genau das ist ja auch das Ziel der Aktion.
Das hier die gefahr besteht, sich rausdrängen zu lassen, sollte einleuchten. Gute unterbewertete Aktien werden ihre temporäre Underperformence auch in relativ kurzer Zeit wieder mehr als ausgleichen. Also selbst wenn der Dax noch 200 Punkte fällt, geh ich davon aus, dass GFT nächste Woche wieder über 9,5 € steht.
...soll mir recht sein...bei 9,0 nachgeladen...
Das sind alles vernüftige annahmen, jedoch wenn man an der Schwelle von einem Bull zu einem Bear Markt wird alles unberechenbar.....
Würde daher mal lieber den Boden beim Dax abwarten bevor man das ganze Pulver schon jetzt verschiesst. Das geht mir in den letzten Tagen einfach zu schnell
Ich bin weiter drin und werde jetzt auch nochmal zuschlagen.
Jetzt einfach hinzuschmeißen, kann sich nächste Woche rächen.
Bißchen schade, dass es wohl trotzdem nichts mehr dem Tecdax wird. Man wird wohl ganz knapp im ersten Anlauf scheitern, aber das war ja schon bekannt. Im März seh ich dann aber sehr gute Aufstiegschancen, da GFT oft genug sehr gute Gewinnsteigerungen von 30-40% pro Quartal vermelden dürfte. Wenn man dann im Februar 2015 die jahresziele mindestens bestätigt, wovon ich fest ausgehe) und man die Aktionärsstruktur noch etwas optimiert, sollten sich schon 1-2 Absteiger finden, für die GFT dann aufgenommen wird.
ne kleine Chance besteht auch jetzt noch im September, aber dafür müsste der Kurs jetzt möglichst im August noch ne umsatzsstarke rallye bis 11 € hinlegen. Oder herr Kerber meldet, dass er unter 5% gefallen ist. Würde die Freefloat-MK auch nochmal deutlich anheben. Absteiger stehen ja theoretisch 2-3 bereit. PSI zu 99%, Stratec und Xing zu 50%. Aber mit RIB ein sicherer Aufsteiger und mit SLM und Süss zwei aktuell noch leicht bevorteilte Werte, wobei sich sowas auch schnell ändern kann. Süss hat ja seit Ende Juni auch über 12% verloren. Denen gehts nicht besser als GFT. Wieso SLM sich so gut hält, ist mir eh ein Rätsel. Modethema 3D Druck halt.
Im Ernst, man hätte zumindest nach Ausbildung des Umkehrstabes beim Dax Mitte Juni (spätestens mit Unterschreiten des letzten Verlaufstiefs bei rund 9750) sein Depot absichern sollen. Hatte sogar 10% abgesichert nach Bestätigung des Umkehrstabes und hab die Position in die Korrektur des Abwärtstrendes verkauft, weil ich dachte es geht wieder auf zu neuen Höhen. Die Strafe folgt auf dem Fuße…
Zudem gab es einen Aufwärtstrend und eine 200TageLinie. Beide wurden erst gestern vormittag gebrochen. Deshalb ja wahrscheinlich auch so viele Folge-Verkäufe. Nur war es da nicht immer möglich noch zu reagieren.
Und bei GFT kommt hinzu, dass es öfter bereits solche Bärenfallen kurz vor Unternehmenszahlen gab. Sich da gestern zu entscheiden bei 9,4-9,5 zu verkaufen, .... sagen wir mal so, wäre auch keine leichte Entscheidung gewesen.
Und heute sieht man ja, dass der Kurs nach dem Tief bei 8,6 jetzt schon wieder über 9,2 steht. Scheinbar kommt es wieder zu diesem Turnaround, den wir die letzten 1-2 Jahre schon häufiger gesehen haben. Offensichtlich gibt es ja auch genug Käufer auf dem Niveau. jetzt schon über 1,5 Mio € Umsatz heute.
Für mich dient als Unterstützung das vorletzte Hoch. Von der prallten wir gestern ab. Ansonsten gibt es für mich seit April letzten Jahres einen recht offensichtlichen Trendkanal, der wurde zwar kurzzeitig verlassen, der Schlusskurs befand sich allerdings schon wieder annähernd im Trend. Insofern sich die Märkte wieder etwas beruhigen, besteht an sich kein Anlass, weshalb der Trend nicht weiter Bestand haben sollte.