GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Für den Extremfall leicht crashender Gesamtmärkte (Dax bei 9000-9200 Punkte), kann man im Juli auch den bereich 8,8-9,4 € als Pufferzone nicht ausschließen. Würd ich mich aber nicht drauf verlassen. ich erwarte immernoch irgendwann eine Übernahme ähnlicher Größe wie Sempla. Oder halt zwei kleinere Übernahmen. Da dürfte in den nächsten Monaten noch was kommen. Verdächtig ruhig derzeit.
Kursziel 12 € im Herbst und 15 € in 9-12 Monaten.
Bleibe auch weiter am Ball, auch wenn Heute eher ein Leidenstag war ..
wo es hoch geht, muß es auch mal Gewinnmitnahmen geben.
Die 12- 15 Euro innerhalb eines Jahres, halte ich hier auch für möglich.
denke bei rnd. 9, Longies verzeiht mir, will ich einen Beutel auslegen.
Geht es weiter runter, so scheint es dank der fundamentalen Werte dennoch nicht um sonst zu sein einen weiteren Beutel auf die Treppe zu legen.
Das einzige was mich hier stört: An irged einer Stelle, schrieb man, etwa 100 mehr oder weniger große Kunden zu haben. Meine Lebenserfahrung sagt mir: Wenn jemand so etwas schreibt, hat er wohl 100 "Groß"kunden, doch statistisch sind es dann wirklich blos 2 oder 3. Was das dann wohl heißt, wenn einer Schupfen bekommt - das kann sich ja jeder denken.
BS
Aber im Grunde doch nix besonderes. Solche Tage gibt es halt.
Wie bei GFT üblich kann es mal knapp unter 50er DS und RSI bei 40 gehen. Das wäre die optimale Kaufgelegenheit. Muss aber nicht sein. Kann auch vorher wieder hochdrehen.
Anfang/Mitte Juli ging dann der Dax wieder aufwärts und gleichzeitig gab es erste Kaufempfehlungen von Analysten. Ich glaub H&A haben damals ein Potenzial von 80% vom damaligen Kurs aus gesehen. Deshalb ging es dann schnell von 4 € auf 5 € hoch.
Aber das war ja erst der Anfang. Hat sich ja bezüglich Sempla und vor allem dem oragnischen Wachstums- und Margenpotenzial alles noch viel besser rausgestellt als die Analysten damals vermutet hatten.
Also, einfach Geduld haben und laufen lassen.
Bei GFT ist es besser auf die 50er zu schauen. In der Vergangenheit war es schon mehrmals der Fall dass die 38er durchbrochen wurde, und der Kurs an der 50er wieder nach oben gedreht hat.
Habe vorhin jedenfalls mein Körbchen aufgehalten und eingesammelt. Kurse unter 9,60 - da kann man kaufen. Die 50er verläuft zwar im Moment bei ca. 9,40, aber ob es dahin noch geht - wer weiss. Mit einem Schnitt zu 9,55 bin ich jedenfalls zufrieden. Den absoluten Tiefpunkt erwischt man sowieso nicht.
"Aufgrund der Übernahme rechnet die GFT Group in der zweiten Jahreshälfte 2014 mit einem zusätzlichen Umsatz von rund 42 Mio. Euro. Damit erhöht sich die Umsatzerwartung der GFT Group für das Geschäftsjahr 2014 auf rund 352 Mio. Euro. Die Jahresprognose für das EBITDA steigt um 1,50 Mio. Euro von bislang 28,00 Mio. Euro auf 29,50 Mio. Euro an, die EBT-Prognose der GFT Group bleibt unverändert bei 23,00 Mio. Euro. "
Gruß
Langen1