GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Fantasie hilft hier auch wenig
Heute wieder sauber im Minus. Industrie meldet wohl brutalen Einbruch Auftragseingang. Einfach mal Nachrichten im DLF hören, statt auf rosa Wolke zu schweben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.24 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.05.24 12:17
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.24 12:14
Zeitpunkt: 15.05.24 12:14
Ansonsten ..... Die Zahlen waren zum momentanen Marktumfeld gut.
Aber noch besser für Shortattacken. Und diese sitzen ganz schön ....
Und da geht es nicht nur GFT so.
Wenn du noch investiert bist ... entspannt bleiben.
GFT wurde mit der Lieferung der gesamten Design- und Integrationsleistungen beauftragt und konnte sich dabei auf sein umfassendes Fachwissen stützen. Das Unternehmen ist auf die Einführung von Banken mit Technologien der nächsten Generation spezialisiert. GFT entwickelte die Onboarding-Funktionen sowie das Technologiemodell für Salt Bank. Damit kann die Bank ihr Ökosystem von Dienstleistern verwalten, während ihr Erfolg wächst....":
Komplette News hier:
https://www.gft.com/de/de/news/press-and-news/...al-banking-benchmark
Moderation
Zeitpunkt: 28.05.24 12:04
Zeitpunkt: 28.05.24 12:04
Dabei dachte ich, ich könnte meinen Zukauf vor der Drecksdividende noch abstoßen. Aber nein. Kurs ist einfach nur unterirdisch.
Egal. Verkauft wird trotzdem. Auf keinen Fall werden Dividenden versteuert, bei desaströsem Verlust. Was denkt sich GFT eigentlich dabei????
Drecksladen. Soll lieber Aktien zurück kaufen. Das wäre Aktienkultur. Nicht Geld auch noch aus dem Fenster schmeißen.
Juliette, kannst du das mal deiner FI Abteilung sagen?
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.24 14:55
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.05.24 14:55
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Man braucht an der Börse (um Erfolgreich zu sein) Geld, Gedanken, Geduld und Glück.
Bei Manchen fehlt es an allen Enden und Ecken...
Aber das ist eigentlich eine gute Nachricht. Deshalb ist die Börse so irrational.
Den Blick für die Realität braucht man aber auch.
Bin seit 2008 in GFT investiert, gut im Plus und steuerfrei noch dazu. Daher bin ich einigermaßen entspannt.
Ich hatte auch gehofft, dass die Aktie (wie's der Titel dieses Threads sagt) sich mittelfristig auf 100€ zubewegt. Das ist auch naheliegend, bei einem Unternehmen, was sich mit Softwareentwicklung im Bereich Cloud-Computing, Blockchain, KI usw. bewegt. Da geht man davon aus, dass die jeden Moment mit Ihrer Spitzentechnologie voll durchstarten.
Die Realität sieht aber anders aus:
Der Aktie ist es gelungen in über 8 Jahren einen Verlust von ca. 10% zu generieren. Das ist in diesem Technologiebereich schon eine Kunst. Hätte man sein Geld in eine einigermaßen performende Aktie investiert, dann hätte man in dieser Zeit leicht 100% Gewinn machen können.
Wenn man also rechtzeitig die Konsequenzen aus der Realität gezogen hätte, dann wäre man deutlich besser gefahren.
Eine weitere Realität:
Ich bin Eigentümer eine kleinen Ingenieurbüros. Wir sind Dienstleister für Softwareentwicklung.
Die Realität hier ist - man kann davon gut leben, aber das Wachstum ist sehr begrenzt. Wenn wir mehr verdienen wollen, dann müssen wir den Stundensatz anheben, oder mehr Stunden arbeiten, die wir dann abrechnen können. Das ist nur in sehr begrenztem Rahmen möglich. Pro Jahr ist hier ein Wachstum vom maximal 10 - 15% möglich, wenn's super läuft.
Unternehmen die ein skalierbares Produkt verkaufen, die können bei einem Hype als Start-Up 100% oder 1000% in einem Jahr wachsen. Ein Dienstleister wie wir - und wie GFT - kann das nicht. Dazu muss erst ein Produkt her, das sich vielfach verkauft.
Die Realität ist daher, dass GFT auch weiterhin zwischen 5% und 20% pro Jahr wachsen wird und der Aktienkurs wird sich auch nicht schneller bewegen.
Auch wenn Eugleno in seinem Frust oft die falschen Worte benutzt und einer konstruktiven Diskussion so den Boden entzogen hat, lag er grundsätzlich mit seiner Analyse schon richtig. Ich habe auch den Eindruck, dass hier im Forum oft Wunschdenken den Blick auf die Realität versperrt.
Einen Teil meiner GFT Aktien werde ich jedenfalls bei Gelegenheit verkaufen und versuchen, mit dem Geld besseres Wachstum zu erzielen.
Was wäre denn die Börse, wenn sie jedem seine Wunschdenken realisieren würde?
...das wäre keine Börse mehr, sondern eine Wundertüte.
Dann steht jedoch die Frage ... wer bezahlt diese Wundertüten?
Der Markt hat sich verändert.
Heute sind Daytrader der treibende Faktor.
Das Motto Langfristanlage können wir so langsam aber sicher in die Tonne stecken.
Wer heute verdienen will, muß schnell sein
Nichts mehr mit Kostelany ... kaufen und schlafen.
KI wird sein übriges tun. Bald, sehr bald.
https://www.gft.com/de/de/news/press-and-news/...-finanzdienstleister
GFT sei mit ihrem Branchen-Know-how sehr gut positioniert. Ein Bereich, in den die Finanz-
dienstleister investieren würden, sei die künstliche Intelligenz und GFT gehe dabei mit
EnterpriseGPT ins Rennen (siehe vorherigen Post). Weil GFT global aufgestellt sei und GFT die KI bei Versicherungen und Banken ohne große Vorleistungen bereit stellen könne, seien hohe Skaleneffekte möglich und die KI-Chance sei noch nicht im aktuellen Kurs enthalten.