GE will Siemens "alle" machen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.02.03 11:50
Eröffnet am:18.02.03 11:02von: BRAD PITAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:18.02.03 11:50von: BRAD PITLeser gesamt:2.706
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5937 Postings, 8016 Tage BRAD PITGE will Siemens "alle" machen

 
  
    #1
18.02.03 11:02
General Electric startet Deutschland-Offensive - Siemens im Visier  18.02 2003


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der US-Riese General Electric will in einer Deutschland-Offensive den Umsatz hier zu Lande in den kommenden drei Jahren verdoppeln. In der Vergangenheit seien die Geschäfte stark von den USA aus gesteuert gewesen, sagte GE-Deutschland-Chef Thomas Limberger der dpa. Nun sei die Organisation neu aufgestellt. In der Medizintechnik will GE dem Siemens-Konzern die Marktführerschaft abjagen. Auch bei Finanzdienstleistungen, Kraftwerken und Flugzeugmotoren will der Konzern in Deutschland zulegen./ax/DP/ak/

 

1380 Postings, 8954 Tage volvicund sie werden es auch schaffen

 
  
    #2
18.02.03 11:07
sicherlich haben sich amerikanische unternehmen in deutschland schon oft schwer getan. hier läufts eben nicht genauso wie drüben. aber mit den richtigen deutschen führungskräften aber amerikanischen regeln - das wird klappen.

zu GE habe ich mir mal grob folgende kennziffern gemerkt (stimmen natürlich nicht mehr 100% heute):

GE hat halbsoviel mitarbeiter wie siemens
GE macht doppelt soviel umsatz wie siemens
GE macht viermal soviel gewinn wie siemens

ei-der-daus. wenn ich in viele siemens sektionen so reinschaue, dann wundert mich das gar nicht. tolle produkte, teilweise sehr engagierte leute, aber auch gut 50% faulenzer und schnarchhaken. dort werden leistungsmuffel mit durchgezogen, das schadet dem ganzen unternehmen und damit auch dem shareholder-value. in amerikanischen unternehmen gibts sowas deutlich weniger.

wie man hier den laden richtig und gut aufmischt hat schon die citi-group gezeigt. ich warte bei GE schon länger auf den richtigen einstiegszeitpunkt - und der ist sehr nahe.

volvic  

5937 Postings, 8016 Tage BRAD PITVor Mitte-März mache ich erst mal keine Käufe o. T.

 
  
    #3
18.02.03 11:50
 

   Antwort einfügen - nach oben