GEZ - Jagd auf Schwarzseher


Seite 2 von 13
Neuester Beitrag: 13.05.18 18:31
Eröffnet am:28.01.05 09:30von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:305
Neuester Beitrag:13.05.18 18:31von: 1QuantumLeser gesamt:43.225
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

148 Postings, 7051 Tage Inspektor Canarosagt mal,

 
  
    #26
03.04.05 12:05
wie im Fall jgfreeman; wird das Ganze nicht irgendwann mal
gerichtlich geahndet? Normalerweise kommt mit der 3. Erinnerung
die Klageandrohung, und die müßte sich doch bei Versäumnissen
von 250€und mehr bezahlt machen und bei den ausstehenden Summen
müßte sich das doch mehr als Lohnen gerichtliche Schritte
vorzunehmen...  

2188 Postings, 8860 Tage jgfreeman@Canaro

 
  
    #27
03.04.05 12:27
Gerichtliche Schritte? :-) Schwarzsehen ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit!

Die Polizei hat mit der GEZ nichts zu tun. Die GEZ hat effektiv keine Chance, wenn man selbst die Mitarbeit verweigert, da Sie nicht in die Wohnung dürfen und selbst wenn,... Solange man nichts unterschreibt ist man raus.

Der Streitwert vor Gericht beträgt eine Monatsgebühr, solange man im Notfall eben angibt, den Fernseher zufällig gerade gestern gekauft zu haben, natürlich privat ohne Rechnung.

Ich hoffe wirklich, dass mich mal jemand von der GEZ besucht. Ich hab nichts zu verbergen, werde ihn aber mit dem Hinweis auf ein Telefonat erstmal 15min warten lassen. Dann schlage ich ihm einen anderen Termin vor, bei dem ich ihm dann ohne Worte die Türe vor der Nase zumache. Eine Arbeitsstunde + Anfahrt macht zusammen wieder min.  50 Euro weniger für die GEZ.  

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

7538 Postings, 8501 Tage Luki2na gut jgfreeman,

 
  
    #28
03.04.05 13:27
ich sag dann sie solln die 51,09 € die sie von Mir wollen, für den GEZ-Mann der bei Dir vorbeischaut Nehmen.

da hätte die Gebühr erstmals einen sinn  ;-)


Gr.  

180 Postings, 7062 Tage insanerichtig

 
  
    #29
03.04.05 13:28
freeman ....

was du noch vergessen hast ... nachdem du die tür wieder zumachst weil das telefon klingelt und er warten muss, würde ich den TV anschalten und schön laut drehen ;)

Den die können dir eh nur an die Eier wenn die den TV gesehen haben ... und reinlassen brauchst die ja net deswegen gibts ja auch keine Strafen zu erwarten wenn die GEZ dich anschreibt ... für was wollen die dich den bestrafen ? Das du ein TV hast und nicht zahlst? Das wissen die doch gar nicht ;)  

7538 Postings, 8501 Tage Luki2Zoff zwischen ARD u. ZDF

 
  
    #30
08.04.05 09:03
Drei Beerdigungen und eine königliche Hochzeit – ARD und ZDF können sich offenbar nicht einigen, wer was überträgt.

Von Klaus Koch, dpa

Die Weichen wurden im Januar gestellt: Intendanten und Programmdirektoren von ARD und ZDF vereinbarten, die Programme der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender besser aufeinander abzustimmen. Und dann passierte es doch wieder: Für die ursprünglich am 8. April terminierte Hochzeit des britischen Kronprinzen planten sowohl ARD als auch ZDF Live-Übertragungen. Kritik in anderen Medien an dem doppelten Einsatz der gerade erst erhöhten Rundfunkgebühr folgte auf dem Fuße.

Nach gegenseitigen Vorwürfen der „Kampfprogrammierung“ hatten sich der ARD-Vorsitzende Thomas Gruber und ZDF-Intendant Markus Schächter im Januar zusammengesetzt und das Signal auf Entspannung und Kooperation gestellt. Bei Großereignissen wolle man sich besser abstimmen, „komplementär statt konfrontativ“ programmieren.

ZDF drängt auf Wechsel

Speziell beim Thema Hochadel fühlt sich die ARD mit ihrem „Royalty“-Experten Rolf Seelmann-Eggebert jedoch traditionell zuständig, was man beim ZDF so nicht akzeptieren will und daher auf abwechselnde Berichterstattung drängt.

Jedenfalls fehlte im Falle der Charles-Hochzeit eine Absprache, und es bahnte sich – wie in den vergangenen Jahren häufiger – eine Doppelübertragung an. Dann starben erst Harald Juhnke, dann Johannes Paul II. und kurz darauf Fürst Rainier.

Über den Papst-Tod berichten alle

Der Tod des Papstes als alles überragendes Ereignis forderte die Leistungskraft aller Medien und veranlasste sämtliche Fernsehsender zu umfassender Berichterstattung. Niemand nahm Anstoß daran, dass sowohl ARD als auch ZDF die verschiedenen Facetten des Geschehens ausleuchteten.

Doch es musste weiter geplant werden: Wie sollte über die – wegen der Papst-Beisetzung auf den 9. April verschobene – Charles-Hochzeit, wie über die Juhnke-Trauerfeier, wie über das Rainier-Begräbnis berichtet werden?

Als ARD und ZDF ankündigten, auch über die verschobene Hochzeit beide live zu berichten, regte sich nicht nur öffentliche Kritik. Führende Vertreter der Aufsichtsgremien der Sendeanstalten verlangten von den Intendanten, im Falle von königlichen Hochzeiten Parallelübertragungen zu verhindern.

Keine Einigung über Monaco

Das ZDF reagierte doppelt. Der Mainzer Sender gab seinen Verzicht auf die Übertragung aus Windsor bekannt und erhob wenig später den Anspruch auf die alleinige Live-Berichterstattung von der Beisetzung des monegassischen Fürsten. „Das ZDF geht davon aus, dass die ARD, die am Samstag die Hochzeit von Prinz Charles überträgt, in der kommenden Woche auf eine parallele Übertragung verzichtet", erklärte der Sender.

Das sieht man bei der ARD ganz anders. Ein Staatsbegräbnis könne man nicht mit einem gesellschaftlichen Ereignis wie der Prinzenhochzeit vergleichen, hieß es aus der Programmdirektion. Hier habe man eine journalistische Pflicht zu erfüllen, zu der natürlich die Live-Berichterstattung gehöre.

ZDF überträgt Juhnke-Trauerfeier

So uneinig sich die Sender im Falle Rainier sind, so effektiv klappt die Arbeitsteilung jetzt letzten Endes bei Charles und Juhnke. Während die ARD bei Camilla und Charles live dabei ist, überträgt das ZDF die Trauerfeier für Harald Juhnke aus der Berliner Gedächtniskirche.

Ansonsten gilt, was die Programmdirektoren Thomas Bellut (ZDF) und Günter Struve (ARD) im Januar vereinbart haben: In vierteljährlichen Treffen soll eine bessere Abstimmung der Übertragung von öffentlichen Großveranstaltungen erreicht werden. Das Ziel ist die Vermeidung von „Genreüberschneidungen bei der Programmplanung“.

Q: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13311



wieso streiten Ihr könnt doch alle das gleiche übertragen wie immer!

kopfschüttel

Gr.  

7538 Postings, 8501 Tage Luki2Was passiert, wenn man nicht zahlt?

 
  
    #31
12.05.05 09:21
Wird eine Auskunft verweigert, so kann der Anspruch auf Auskunft im Verwaltungszwangsverfahren durchgesetzt werden, zum Beispiel durch Verhängung von Zwangs- und Ordnungsgeldern.

In § 9 RGebStV sind die Sanktionen geregelt, die zu erwarten sind, wenn Rundfunkgeräte nicht innerhalb eines Monats angemeldet wurden oder die Rundfunkgebühr mehr als 6 Monate lang nicht entrichtet wurde.

In diesem Fall liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Allerdings gilt dies nur dann, wenn ein entsprechender Antrag der zuständigen Landesrundfunkanstalt vorliegt. Regelmäßig wird ein solcher Antrag nicht gestellt, wenn der "sündige Schwarzseher" seine Geräte unverzüglich nachmeldet.

Insgesamt ist die Strafbewehrung aber schwach ausgestaltet, denn die Nichtanmeldung kann letztlich nur durch Peilmessungen oder lautes Radiohören in Anwesenheit des GEZ-Gebühreneintreibers nachgewiesen werden. Insbesondere muss man keine Personen zur Kontrolle möglicher vorhandener Rundfunkgeräte in seine Wohnung einlassen. Eine Hausdurchsuchung der Polizei ist unwahrscheinlich, da dies für bloße Ordnungswidrigkeiten unverhältnismäßig wäre.

Q: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/...teuern/gezgebuehren/03.html


na super, also weg mit der Gloze! Abmelden ist angesagt.

Gr.  

4515 Postings, 8462 Tage RealerBullshit

 
  
    #32
12.05.05 09:33

Peilmessungen. Das ich nicht lache! Diese Aufwand steht in keinem Verhältniss und wir d auch nicht praktiziert!

Unterm Strich, können die einem garnichts!!! Es gibt die "Unverletzbarkeit der Wohung" D.h. die haben keinerlei Recht sich wie auch immer Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Auch polizeilich ist das nur erlaubt wenn Gefahr in Verzug steht.

Also wenn Ihr nicht so doof seit und die in Eur Wohung lasst wo Sie Euren Fernseher sehen könnt Ihr getrost alles ungelsen in den Müll werfen.

Jodoch VORSICHT: die geben sich ab und zu mal als Fersehzeitungsverkäufer oder aber als Umfrage zu div. Fernsehsendungen aus. Egal was an Eurer Tür klingelt und Fragen in diese Richtiung stellt: Antwort: Ich habe keinen Fernseher, schönen Tag noch. "Tür zu"

Sollte die Mitarbeiter durchs Fenster oder Terassentür schauen machen Sie sich strafbar!!

Also, GEZ hat NULL Rechte und ist zu 100 % auf die Mitarbeit der (sorry) dummen Bürger angewiesen!

realer

...be happy and smile

 

24466 Postings, 7199 Tage EinsamerSamariterDrohungen an der Haustür: Gebühren-Jäger unterwegs

 
  
    #33
19.05.05 13:03
Drohungen an der Haustür: Gebühren-Jäger unterwegs

„Wenn Sie nicht unterschreiben, rechnen wir noch fünf Jahre drauf“ – solche und ähnliche Äußerungen bringen derzeit Chamer an ihren Haustüren in Rage. Den Schilderungen nach sind es rabiate Methoden, mit denen Gebühreneintreiber versuchen, im Auftrag des Bayerischen Rundfunks mögliche Gebührensünder zur Vertragsunterzeichnung zu bewegen.
Die BR-Vertreter, die auf der Suche nach nicht angemeldeten Fernsehern und Radios sind, haben sich insbesondere Gasthöfe, Pensionen und Ferien-Bauernhöfe vorgenommen. So klingelten sie auch bei Kreisbäuerin Johanna Fischer. „Gleich der zweite Satz war die Androhung eines Verfahrens“, entrüstet sie sich im Gespräch mit dem Bayerwald-Echo. Als „sehr brutal“ im Vorgehen hat sie den Vertreter im Auftrag des Bayerischen Rundfunks in Erinnerung. Die Folge: Eingeschüchtert vom Auftreten des Mannes habe sie den Vertrag der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) und die Nachforderung unterschrieben. „Wie viele andere“, sagt Johanna Fischer. Manchmal gehen die Nachforderung Jahrzehnte zurück. So habe eine Bäuerin 3500 Euro zahlen müssen. Auf einen Hof sei die Polizei gerufen worden, da der Eintreiber die Küche nicht mehr verlassen wollte.

Quelle: donau.de

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaIch versteh die Aufregung nicht.

 
  
    #34
19.05.05 13:09
Ich zahle zwar, aber eigentlich ist es doch ganz einfach für die Schwarzseher.

Nehmen wir an, da kloppft jemand an meine Haustür, und er würde sogar entdecken, das ich einen Fernseher habe, obwohl ich nicht zahle. Dann kann ich doch einfach sagen, das ich den Fernseher gestern von einem Freund bekommen habe, und ihn heute angeschlossen habe. Die GEZ wollte ich in den nächsten Tagen sowieso anschreiben.

Was soll man daran aussetzen können? Wer soll mir denn beweisen, das ich den Fernseher schon länger habe?  

61594 Postings, 7545 Tage lassmichrein;) So sieht´s aus, Katjuscha! ;)

 
  
    #35
19.05.05 13:10

...be lmr and smile

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch nur noch klein, und nicht mehr als dösige Zappelfigur!!!)

 

24466 Postings, 7199 Tage EinsamerSamariter@Katjuscha

 
  
    #36
19.05.05 13:14
Die schätzen die Zeit, in der Du den Fernseher hast und Du liegst (eidesstadtlich) in der Beweispflicht... Kannst Du das nicht, sieht es düster aus!!!

Mach Dich aber nicht nervös, denn: Die dürfen nicht auf Deinen Grund&Boden, solange Du denen das nicht gestattest! Demnach wäre es Hausfriedensbruch, wenn die plötzlich vor Deiner Türe stehen würden... (sie kamen über die Diele oder einen Weg an Deine Türe)...

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

18637 Postings, 8088 Tage jungchengeier

 
  
    #37
19.05.05 13:27
mich haben sie damals auch mal erwischt. direkt von der tuer aus war der laufende fernseher zu sehen, also kaum ne chance, mich rauszureden. zudem hab ich beim klopfen an meiner tuer montag abends um ca 21.30h(!!!!!) nicht mit der gez gerechnet.
naja, also hab ich ihm gesagt, dass ich den fernseher grad erst von meinen eltern mitgebracht haette...also keine nachzahlung.

3 monate spaeter hab ich denen mitgeteilt, dass mein fernseher irreperabel kaputtging... also nur noch radio-gebuehren.
und kurz darauf hab ich dann komplett abgemeldet als ich nach england gezogen bin

hier gibts die geier aber auch!
und hier melden elektronikgeschaefte der hiesigen gez (sogenannte tv licensing) sogar, dass herr hinz, wohnhaft in kunz, einen farbfernseher erworben hat....  

15130 Postings, 8300 Tage Pate100lol jahrzente nachgezahlt??!

 
  
    #38
19.05.05 13:28
wie kann man nur so dumm sein und wieso lassen sich scheinbar so viele von
diesen asozialen Pack einschüchtern? Versteh ich nicht...
Ich schreib mal lieber nicht was ich solchen Typen sagen würde wenn die mit
nachzahlungen ankommen würden.*g*


Gruss Pate

 

672 Postings, 8001 Tage chefvonsganzegerade gestern wieder Post von denen bekommen

 
  
    #39
19.05.05 13:32
Im November 04 hatte ich mich abgemeldet, völlig korrekt, da meine Freundin zahlt. Es sind auch ihre Geräte. Jetzt kam ein Schreiben, ob ich denn nicht inzwischen Geräte hätte und überhaupt ein Autoradio hätte ich doch bestimmt und und und. Hab das Ding erstmal ins Altpapier befördert, mal sehen wann der nächste Schrieb kommt.  

110234 Postings, 8861 Tage Katjuscha@EinsamerS. Beweispflicht?

 
  
    #40
19.05.05 13:35
Was soll denn das heißen?

Mehr als sich dazu äußern, das man den Fernseher gestern von einem Freund bekommen hat, kann man ja schlecht. Wie soll man das beweisen?

Eigentlich müssten die doch beweisen, das man den Fernseher schon länger hat. Oder leben wir hier in einem Überwachungsstaat, oder haben wir amerikanische Verhältnisse, wo man seine Unschuld beweisen muss?


Na ja, mich betriffts ja ohnehin nicht. Find die GEZ nur total dämlich, und könnt mich jedesmal darüber aufregen.  

15130 Postings, 8300 Tage Pate100@einsamerS

 
  
    #41
19.05.05 13:37
wie wollen die denn die Zeit schätzen wenn die nie nen schrit in meine Wohnung machen?
Und ich liege in der Beweispflicht?? Drehen wir da einfach mal das Rechtssystem um?
Da steht doch Aussage gegen Aussage.

Ich würde jedenfalls vor Gericht gehen und bis zur letzten Instanz klagen!
Schon aus Prinzip!

Gruss Pate

 

1547 Postings, 8644 Tage b@z1Was pasiert wen man eine SAT schüssel hängen hat

 
  
    #42
19.05.05 14:00

24466 Postings, 7199 Tage EinsamerSamariter@Pate

 
  
    #43
19.05.05 14:04
Du hast keinen Beweis... der belegt, der Fernseher steht seit gestern da... (Standartausrede)... Die (GEZ) wiederum kann belegen, dass sie eben in der Minute der Kontrolle einen solchen vorgefunden haben... Die schätzen die Zeit dann (ähnlich wie bei der Steuererklärung... vergisst Du sie abzugeben, wirst Du geschätzt)... Die haben einfach vor dem "Staat" und "Gericht" ein besseres Ansehen als Du ... (und dass ist nicht böse gemeint!)...

Ich hab' so einen Fall im Freundeskreis "live" miterlebt... Diese **** die!

@ B@Z: Wenn Du ne Schüssel auf dem Dach hast, sparst Du die Kabelgebühren *ggg* nothing else!

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

61594 Postings, 7545 Tage lassmichreinFalsch, B@Z.

 
  
    #44
19.05.05 14:05

Dann müssen sie Dir erst nachweisen, dass Du auch ´nen Fernseher hast!

Aber wenn Du ´nen Fernseher hast, aber keine Antenne, DANN musst Du blechen !!! wallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.de


...be lmr and smile

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch nur noch klein, und nicht mehr als dösige Zappelfigur!!!)

 

50950 Postings, 7511 Tage SAKU@ Pate & ES:

 
  
    #45
19.05.05 14:06
Dann sacht der Kumpel einfach: "Stimmt, hat er gestern gekauft"(er sollte aber angemeldet sein, nur mal so als Anmerkung)  

24466 Postings, 7199 Tage EinsamerSamariter@SAKU

 
  
    #46
19.05.05 14:09
dann wollen die die Quittung sehen ... Die sind echt störrisch !!!

Never-ending-story...!

Lasst gut sein und regt Euch nur imaginär auf *gg*

Hat einfach keinen Sinn! *ggg*

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

9950 Postings, 8244 Tage Willi1Über die Schüssel läuft mein Indernäht o. T.

 
  
    #47
19.05.05 14:10

13436 Postings, 8766 Tage blindfishhallo zusammen...

 
  
    #48
19.05.05 14:11
man kann fernseher auch gebraucht mit einem kaufvertrag kaufen - nur mal so...

gruß :-)  

61594 Postings, 7545 Tage lassmichreinWas machst DU Dir denn jetzt Sorgen ???

 
  
    #49
19.05.05 14:12
Blindfische müssen eh nix zahlen !!!

;) *ggg*

...be lmr and smile

 

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch nur noch klein, und nicht mehr als dösige Zappelfigur!!!)

 

24466 Postings, 7199 Tage EinsamerSamariter@willi1

 
  
    #50
19.05.05 14:13
Interessant (das mit dem Internaht per SAT)... Welche Up- und Downstream haste denn?

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben