GEFAHR durch DRÄNGLER auf der Autobahn !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.07.05 07:55
Eröffnet am:14.03.05 09:34von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:07.07.05 07:55von: schnabeltass.Leser gesamt:2.003
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

25551 Postings, 8396 Tage DepothalbiererGEFAHR durch DRÄNGLER auf der Autobahn !!!

 
  
    #1
14.03.05 09:34
Alarmierendes Ergebnis einer ADAC-Umfrage:

88,9 % der Autofahrer fühlten sich schon mal von Dränglern bedroht.

Interessant oder?

Man könnte daraus aber auch schließen, daß nur 11,1 % der Autofahrer vernünftig fahren und rechtzeitig die linke spur freimachen, richtig?

Oder 88,9 % aller Fahrer eiern auf der linken Spur umher, obwohl rechts frei ist.  
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

19524 Postings, 8508 Tage gurkenfredjau, absolut, kalli. wird aber an der

 
  
    #17
14.03.05 11:08
dünnen personaldecke scheitern.

mfg
GF

 

9950 Postings, 8208 Tage Willi1gurke, Thomas,

 
  
    #18
14.03.05 11:31
wir werden hier nie auf einen grünen Zweig kommen.
Ich nutze immer die rechteste freie Spur, egal mit welcher Geschwindigkeit.
Wenn irgendwann einer links auftaucht und rechts alles frei ist bleibe ich rechts.
Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und an einen Stau gelange stelle ich mich nicht hinten an sodern fahre mit der meiner Meinung nach angemessenen Geschwindigkeit dadurch.
Ich mache mindestens alle 2 Jahre ein Sicherheitstraining um Macken die mir nicht auffallen zu beseitigen.
Ich lade jeden gerne ein mit mir zu fahren, egal ob 2 oder 4 Räder, ich garantire das wir absolut stressfrei ankommen.
Der Superautofahrer bin ich sicher nicht, aber als leidenschaftlicher (knapp 35 Jahre unfallfrei, ausser einmal in Brünn) Motorradfahrer, glaube ich Verkehrssituationen einschätzen zu können.

Fahr doch mal von Giessen nach Frankfurt im Berufsverkehr. Es gibt doch nur Ärger mit den Pennern die sich noch schnell vor dem Büro in dritter Spur rasieren müssen, unbedingt nebenbei telefonieren müssen, obschon sie mit dem Lenken und Situationen einschätzen allein schon völlig überfordert sind.

Das Verhalten der Meissten(!) ist doch genau wie im Büroalltag, Scheiss auf die Anderen, Hauptsache ich komme vorran!

Nenene, so nicht!

Willi

Bei Autobahnausbau bitte immer nur links anbauen, Rechts dürfen nur Laster fahren -lol

 

9950 Postings, 8208 Tage Willi1PS Achso,

 
  
    #19
14.03.05 11:37
wo gerade noch Lastwagen erwänt werden, mit denen hab ich den wenigsten Stress, da sitzen nämlich zu 90% Profis!
Lastwagen in den kasseler Bergen, mal kurz rechts blinken, dann weis der das er überholen kann.
Mit meiner Karre bin ich nämlich schnell wieder auf meiner Geschwindigkeit, der nicht wenn ich ihn nicht lasse!
Denkt mal dran.

Willi  

42128 Postings, 9059 Tage satyrDrängler sind nicht immer die PKW-Fahrer

 
  
    #20
14.03.05 11:48
Die Lkw-Fahrer drängeln wie die Vollidioten,vor allem in Baustellen.
Als die A8 vor Pforzheim ausgebaut wurde,war ein Tempolimit vor der
Ausfahrt von 80 Kmh wer da 80 fuhr hatte sofort einen LKW an der Hacke
mit Lichthupe.
Passierte mir fast jedesmal,da ich nie schneller fuhr weil ich wusste,
dass häufig Radarkontrollen sind.  

9950 Postings, 8208 Tage Willi1Geeichter

 
  
    #21
14.03.05 11:55
Tacho plus Tolleranz  

4020 Postings, 7725 Tage MD11erst am Wocheende hatte

 
  
    #22
14.03.05 12:00
ich weider ein Drängler-Erlebnis der besonderen Art...zwischen Rovereto Nord und -Süd..

eine Horde wildgewordener Lambos und Ferraris im 6er Pulk............lol

(da mach ich freiwillig Platz...weil so schön zu gucken...!)  

25551 Postings, 8396 Tage Depothalbiererthomast. warum löst das bei dir trotzreaktionen

 
  
    #23
14.03.05 13:30
aus, wenn jemand schneller überholen will, als du?

ist eine solche trotzreaktion etwa,  noch ein wenig bremsen, um die situation zu verschärfen?

wenn v max freigegeben ist und du gerade mit 130 einen lkw überholst, wo ist das problem mal kurz geringfühig schneller, also ca 150 zu fahren, um für beide fahrer die situation zu  e n t schärfen.

 

19524 Postings, 8508 Tage gurkenfredfunktioniert meist leider nicht, weil

 
  
    #24
14.03.05 14:11
die jungs dann meist auch noch mal aufs gas drücken, um den abstand nicht zu groß werden zu lassen....

mfg
GF

 

16763 Postings, 8301 Tage Thomastradamus@DH

 
  
    #25
14.03.05 14:15
OK, dann kenne ich Deine Einstellung ja! Sehr "sympathisch"! Ich glaube, Du verstehst auch immer nur das was Du verstehen willst...

Zur Info, ich wäre auch ohne die Lichtorgel schon zigmal an dem LKW vorbei gewesen, bevor der auch nur mit einem Zeh die Bremse hätte berühren müssen. Und wieso muss ICH die Situation entschärfen, wo's rein gar nix zu entschärfen gibt?

Mehr sag' ich jetzt nicht, denn bei Dir ist man ja nur vernünftig, wenn man sich nicht bedroht (ich sage dazu: genötigt) fühlt...ein wirklich einleuchtender Zusammenhang - lass' gut sein!

 

25551 Postings, 8396 Tage Depothalbiererach soo meinst du das.

 
  
    #26
14.03.05 14:23
aber was ist dir lieber, daß jemand rechtzeitig ankündigt, daß er vorbei möchte(lichthupe ist ein offiziell von der stvo zugelassenes überholsignal, solange nicht gleichzeitig zu dicht aufgefahren wird).

oder daß er 10 m hinter dir herfährt und drängelt?

vielleicht war der mann auch schon linksfahrer-geschädigt und sagte sich, weise ich den da vor mir doch mal höflich daruf hin, daß ich komme.

damit keine mißvertändnisse aufkommen:

den idioten, die extrem dicht auffahren, obwohl wirklich kein grund besteht, weil rechts nicht frei ist o.ä. könnense gern den lappen für 1 monat wegnehmen.  

16763 Postings, 8301 Tage ThomastradamusIn der Regel bleibt es nicht bei einem der beiden

 
  
    #27
14.03.05 14:33
Ausprägungen...und 10 m wären (zumindest für mich) kein Drängeln - normalerweise kann man aber das Nummernschild und die Scheinwerfer nicht mehr erkennen.

Sei's drum, es gibt eben Idioten auf allen Spuren und der Egoismus/die Rücksichtslosigkeit ist im Straßenverkehr wohl nicht mehr weg zu denken...:-(

Gruß,
T.  

251 Postings, 8967 Tage ADVOKATIm Strassenverkehr hilft alles nix, da liegen

 
  
    #28
14.03.05 14:53
leider bei vielen die Nerven blank und es reagieren die Emotionen anstelle des Verstandes.

Schaut in die Länder mit Tempolimits - alles viel entspannter.

Was mir bis heute nicht in den Kopf geht: Beide Parteien in der Regierungskoalition, Grüne und SPD hatten in der Zeit, als sie in der Opposition waren BEIDE immer wieder ein generelles Tempolimit gefordert.

Bis heute ist nix passiert, und wie lange regieren sie schon zusammen?
Alles Opportunisten und Wendehälse!
 

28 Postings, 7000 Tage Alwindann sag ICH mal was dazu!

 
  
    #29
1
14.03.05 14:54
Als ich bis vor 1 Jahr noch meinen Audi RS4 Avant gefahren habe, da hatte ich doch schon
grössere Probleme das die langweiligen 250 km/h Endgeschwindigkeit schnellen S-Klassefahrer mir endlich meine LINKE Spur freigeben, denn irgendwie waren die schon immer mehr als überrascht, als ich dann bei 250 nochmal aufs Gas getreten hab und der RS4
noch einen Sprung nach vorne gemacht hat Richtung 300. Als jetziger 911er-Fahrer muss ich sagen, daß die linke Spur immer sofort freigemacht wird, spätestens wenn der andre mein
Kennzeichen im Rückspiegel lesen kann! LEIDER ist mir auch der Sprit DEUTLICH zu BILLIG,
ich würde mich über einen Preis von 5 Eur pro Liter sehr freuen, denn dann wäre endlich weniger auf der Autobahn los!!  

9950 Postings, 8208 Tage Willi1Blöder Spinner,

 
  
    #30
14.03.05 15:01
denke Du hast Deinen 911 gegen Indus getauscht.
Du bist sogar zum Lügen zu blöd  

50950 Postings, 7475 Tage SAKUChipmunk = Troll o. T.

 
  
    #31
14.03.05 15:09

16763 Postings, 8301 Tage Thomastradamus@ADVOKAT

 
  
    #32
14.03.05 15:12
Erinner' Dich, woher viele Politiker Kohle beziehen, dann kannst Du Dir selbst einen Reim darauf machen.

Gruß,
T.  

69033 Postings, 7494 Tage BarCodeSPD war immer gegen Tempolimit!

 
  
    #33
14.03.05 15:19
Müntefering: Mit der SPD gibt es kein Tempolimit
Berlin - SPD-Bundesgeschäftsführer Franz Müntefering hat einem generellen Tempolimit eine klare Absage erteilt. «Der Wähler muß unter einer SPD-geführten Bundesregierung nicht mit einem generellen Tempolimit rechnen», sagte er der Berliner Morgenpost. Einer europaweit einheitlichen Regelung würde aber auch die SPD zustimmen.
Die SPD werde den Grünen beim Tempolimit in möglichen Koalitionsverhandlungen nicht entgegenkommen, sagte Müntefering. Die Grünen nahmen gestern ihre Forderungen nach einem generellen Tempolimit teilweise zurück. Bundesgeschäftsführerin Heide Rühle sagte, dies sei nicht Bedingung für eine Regierungsbeteiligung. (Berliner Morgenpost, 7.7.1998)

Gruß BarCode  

6198 Postings, 7578 Tage Palmengelich bin der Meinung,

 
  
    #34
14.03.05 15:25
daß man das Rechtsüberholen erlauben sollte.
Ich glaube viele Probleme würden sich von selbst erledigen.
Man beobachtet doch sehr oft, das bei einer 2 spurigen AB
die rechte Spur teils über mehrere hundert meter frei ist, während links alles
Stoßstange an Stoßstange fährt.
Diese Situation würde es dann nicht mehr geben, weil dann niemand mehr dem Zwang erliegen kann, unbedingt links fahren zu müssen.
Ich persönlich bin so von meiner Theorie überzeugt, das ich
mich bereit erklärt habe, testweise als "Rechtsüberholer" zur Verfügung zu stehen.
Gruß Palme  

50950 Postings, 7475 Tage SAKUWar ja KLAR, dass bei der ÜBERSCHRIFT

 
  
    #35
14.03.05 15:25
...Siecher sich angesprochen fühlt *g*  

Clubmitglied, 50108 Postings, 8644 Tage vega2000Über 40 Millionen Fahruzeuge,

 
  
    #36
14.03.05 17:20
schlechte Straßen, Baustellen, Staus, zunehmende Geschwindigkeitskontrollen & Abstandsmessungen erhöhen den Stress auf den Autobahnen erheblich. Wer da in seinem 100.000€uro-Schlitten um die 80km/h mit Trabbigeschwindigkeit schleichen muss, der wird schon mal etwas nervös, -oder agressiv.
Der Gesetzgeber glaubt mit der Aufforstung des Schilderwaldes diese Probleme in den Griff zu kriegen, -das Gegenteil ist der Fall!
 

251 Postings, 8967 Tage ADVOKAT@ BarCode

 
  
    #37
15.03.05 12:27
das stimmt so nicht, dass die SPD immer gegen ein Tempolimit war.
diese äusserung von münte wurde kurz vor der bundestagswahl getroffen (!), wohl noch um die letzten wählerstimmen einzufangen.

hab leider im moment keine konkreten quellen parat, aber die forderung wurde schon in den 80er jahren immer wieder in der spd laut.
 

95441 Postings, 8526 Tage Happy End(Motor-)radfahrer sind das Übel des Frühlings

 
  
    #38
16.03.05 20:14
...wenn sie meinen, die StVO gelte nicht für sie ;-)  

1352445 Postings, 7408 Tage moyaUnd die Sonntagsfahren

 
  
    #39
16.03.05 20:48
mit Hut und Zigarre nicht vergessen.
Da herrscht immer Staugefahr.
 

26159 Postings, 7371 Tage AbsoluterNeulingDrängler verursacht tödlichen Unfall

 
  
    #40
1
06.07.05 22:50
SPIEGEL ONLINE - 06. Juli 2005, 18:57
URL: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,364040,00.html

Baden-Württemberg
 
Drängler verursacht tödlichen Unfall

Ein Mann starb bei einem Unfall auf einer Landesstraße bei Leonberg, nachdem er von einem BMW-Fahrer von der Fahrbahn gedrückt wurde. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte auf ein anderes Fahrzeug. Der Drängler ergriff die Flucht.

Leonberg - Zunächst setzte der bislang unbekannte Autofahrer auf einer Landesstraße in Baden-Württemberg nach einer Autobahnanschlussstelle mit hoher Geschwindigkeit zum Überholen an. Als sich die Fahrbahn auf eine Spur verengte, drückte er "rücksichtslos" nach rechts und drängte dabei einen 44-jährigen Autofahrer von der Fahrbahn ab. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 44-Jährige bei dem erzwungenen Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto schleuderte in den Gegenverkehr und prallte auf ein anderes Fahrzeug. Der 44-Jährige wurde dabei eingeklemmt. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Wagens wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte den Angaben nach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Zeugen zufolge fuhr er eine silberne BMW-Limousine.


A.N.
(vincit sedendo)

 

335 Postings, 7471 Tage schnabeltasse@Thomastradamus

 
  
    #41
07.07.05 07:55
Wenn man aus 500 Meter Entfernung auf die Lichthupe haut, während du dich noch im Überholvorgang befindest, dann heißt das nicht "fahre sofort rüber", sondern vielmehr "Achtung, da kommt demnächst jemand, der sehr viel schneller ist".

Viele Leute fahren anscheinend ohne Rückspiegel. Ein Erlebnis hatte ich mal auf der A7 Neumünster Richtung Hamburg. Nachts, die BAB war leer, kilometerweite Sicht und man konnte fern am Horizont ein Blaulicht erkennt, das sich schnell näherte. Vor mir war eine Dame in einer S-Klasse unterwegs, überholte dann einen LKW und blieb schlicht und ergreifend einfach weiter auf der linken Spur, bis der Polizeiwagen mit Blaulicht ihr im Abstand von 5 Metern mit der Lichthupe hinten drauf saß. Irgendwann hat sie sich dann erbarmt, doch nochmal rechts rüber zu fahren, natürlich nicht ohne vorher sorgfältig zu prüfen, ob rechts auch alles frei ist.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben