Marlboro fürs Depot
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 22.07.25 15:49 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:17 | von: Super YOGI | Anzahl Beiträge: | 150 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 15:49 | von: Tamakoschy | Leser gesamt: | 107.979 |
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https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...is-aktie-uebernahmeziel
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-das-freut-aktionaere-486.htm
nvesting.com - Philip Morris (NYSE: PM) hat im dritten Quartal ein EPS von 1,67$ gemeldet, 0,06 $ mehr als die Analystenschätzung von 1,61$.
Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 9,14B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 9,2B$ belaufen.
Prognose
Im Geschäftsjahr 2023 rechnet Philip Morris mit einem EPS von 6,05 $-6,08 $. Analysten hatten im Schnitt mit 6,11 $ gerechnet.
Die Aktie von Philip Morris beendete den offiziellen Handel auf dem Schlussstand von 93,21$. In den letzten 3 Monaten lag die Performance bei minus -4,42%, in den letzten 12 Monaten bei plus 9,62%.
Philip Morris erhielt in den letzten 90 Tagen 2 positive EPS-Revisionen und 9 negative EPS-Revisionen. Die früheren Reaktionen des Aktienkurses von Philip Morris auf die Vorlage der Geschäftszahlen können Sie hier einsehen.
InvestingPro bewertet die Finanzlage von Philip Morris auf der Grundlage aktueller Finanzkennzahlen als "gut".
Informationen rund um die jüngsten Geschäftsergebnisse von Philip Morris sowie zahlreiche Bilanzkennzahlen finden Sie hier.
Alle Bilanztermine und -ergebnisse finden Sie in unserem Bilanzkalender, der für eine Vielzahl von Unternehmen in Realtime aktualisiert wird.
Philip Morris: EPS übertrifft Schätzungen um 0,06 $ - Umsatz schlechter als erwartet
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-dividendenaristokrat
Philip Morris prognostiziert Gewinn für 2024 unter den Erwartungen, da die Kosten belasten
Am 08. Februar 2024 um 14:24 Uhr
Philip Morris International prognostizierte für das Jahr 2024 einen Gewinn, der unter den Erwartungen lag, und verfehlte am Donnerstag die Schätzungen für das vierte Quartal, da der Absatz von erhitzten Tabakprodukten enttäuschte und höhere Kosten die Leistung belasteten.
Das Unternehmen hatte zuvor erklärt, dass der Druck auf seine Margen in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 nachlassen dürfte, da Faktoren wie der verstärkte Einsatz von Fremdfertigung in Ländern wie Indonesien und der Ukraine nachlassen.
Im vierten Quartal wurden die Margen jedoch erneut in Mitleidenschaft gezogen, u.a. durch höhere Kosten für Marketing, Energie und Tabakblätter sowie durch höhere Verwaltungskosten, so dass die bereinigte operative Gewinnmarge um 2,8 Prozentpunkte auf 33,7% sank.
Die Aktien von PMI fielen im vorbörslichen Handel um 2,3%.
Die Auslieferungen von Sticks für das Flaggschiff IQOS blieben ebenfalls hinter den Erwartungen der Analysten zurück und PMI sagte, dass sie im Jahr 2024 aufgrund eines Verbots von erhitzten Tabakaromen in der Europäischen Union erneut betroffen sein werden.
Der Gesamtabsatz von Zigaretten und erhitzten Tabaksorten (HTUs) des Unternehmens sank im vierten Quartal um 0,5%, verglichen mit einem Anstieg von 2,2% im dritten Quartal.
Philip Morris rechnet damit, dass der Gesamtabsatz von Zigaretten, HTUs und oralen rauchfreien Produkten im Jahr 2024 stagnieren oder um bis zu 1 % wachsen wird, was hauptsächlich auf rauchfreie Produkte zurückzuführen ist.
Philip Morris erwartet einen bereinigten Jahresgewinn zwischen 6,32 und 6,44 Dollar pro Aktie, während die Analysten laut LSEG-Daten mit 6,60 Dollar pro Aktie gerechnet hatten.
Die zurückhaltende Prognose steht im Gegensatz zu der des Konkurrenten Altria Group, der letzte Woche einen Gewinn für 2024 im Rahmen der Erwartungen prognostizierte. Das Unternehmen setzt auf höhere Zigarettenpreise und eine Verlagerung zu alternativen Nikotinprodukten, um die rückläufige Nachfrage nach traditionellen Tabakprodukten abzufedern.
PMI meldete für das vierte Quartal einen bereinigten Gewinn von 1,36 Dollar je Aktie. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Gewinn von $1,45 gerechnet. (Berichte von Granth Vanaik in Bengaluru und Emma Rumney in London; Redaktion: Milla Nissi)
Philip Morris: EPS übertrifft Schätzungen um 0,09 $ - Umsatz besser als erwartet
Investing.com - Philip Morris (NYSE: PM) hat im ersten Quartal ein EPS von 1,50$ gemeldet, 0,09 $ mehr als die Analystenschätzung von 1,41$.
Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 8,79B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 8,46B$ belaufen.
Prognose
Im Geschäftsjahr 2024 rechnet Philip Morris mit einem EPS von 6,55 $-6,67 $. Analysten hatten im Schnitt mit 6,37 $ gerechnet.
Philip Morris International übertrifft Gewinnschätzungen dank starker ZYN-Nachfrage
Am 06. Februar 2025 um 14:05 Uhr
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Philip Morris International übertrifft Gewinnschätzungen dank starker ZYN-Nachfrage
Die Ergebnisse des Zigarettenherstellers Philip Morris International für das vierte Quartal waren besser als erwartet, was auf die starke Nachfrage nach den ZYN-Nikotinbeuteln zurückzuführen ist. Die Aktie des Unternehmens stieg am Donnerstag um fast 8%.
Die Zigarettenalternativen des Unternehmens, wie z.B. ZYN, haben sich in den letzten Jahren einer starken Nachfrage erfreut. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass Raucher angesichts der Bedenken über die gesundheitlichen Folgen des Tabaks nach alternativen Möglichkeiten gesucht haben, sich einen Nikotinrausch zu verschaffen.
Im Januar erteilte die U.S. Food and Drug Administration PMI eine formelle Lizenz für die Vermarktung von ZYN in den USA, da es aufgrund der wesentlich geringeren Menge an schädlichen Inhaltsstoffen ein geringeres Risiko für ernsthafte gesundheitliche Probleme darstelle.
Im Berichtsquartal stieg das Volumen der oral inhalierbaren rauchfreien Produkte in Dosen um 25% gegenüber dem Vorjahr, angekurbelt durch das Wachstum des Nikotinbeutels ZYN in den USA, wo die Auslieferungen fast 165 Millionen Dosen erreichten, was einem Wachstum von fast 42% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Philip Morris meldete für das vierte Quartal, das am 31. Dezember endete, einen bereinigten Gewinn von 1,55 US-Dollar pro Aktie und übertraf damit die Erwartungen der Analysten, die laut LSEG von 1,50 US-Dollar pro Aktie ausgegangen waren.
Der Nettoumsatz des Unternehmens stieg im vierten Quartal um 7,3% auf 9,71 Milliarden Dollar, verglichen mit den Schätzungen von 9,44 Milliarden Dollar.
Das Unternehmen prognostizierte außerdem einen bereinigten Jahresgewinn je Aktie zwischen $7,04 und $7,17 und lag damit über der Analystenschätzung von $7,03.
https://www.finanznachrichten.de/...rhin-ein-gutes-investment-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...eht-es-weiter-hoch-hinaus-486.htm
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...18-9-excluding-currency
Results Highlights - Second Quarter 2025
Smoke-free business (SFB): Our smoke-free business accounted for 41% of total net revenues (up by 2.9pp vs. Q2 last year) and over 42% of total gross profit (up by 3.8pp vs. Q2 last year). Our smoke-free products are now available in 97 markets, nearly half of which have at least two of our three flagship brands (IQOS, ZYN and VEEV) available for sale, including 20 markets with all three. Our SFB continues to deliver superior performance, with shipment volumes up by 11.8%, net revenues growing by 15.2% (14.5% organically) and gross profit increasing by 23.3% (21.5% organically).
Inhalable smoke-free products (SFP): Our international smoke-free portfolio is centered on IQOS, which exceeded 3 billion dollars in quarterly net revenues. It continues to strengthen its overall position as the second largest nicotine ‘brand’ in markets where present (gaining 1.0pp of combined cigarette and HTU industry volumes to reach 9.2% share) and is driving the growth of the global heat-not-burn category, where PMI holds approximately 76% volume share. HTU adjusted in-market sales (IMS) volume, which excludes the net impact of estimated distributor and wholesaler inventory movements, reaccelerated back to double-digit growth of 11.4%, driven by our commercial initiatives, and notable improvement in Europe as the impact of the characterizing flavor ban subsides in affected markets.
In Japan, IQOS reached over 10 million legal-age consumers. IQOS HTU adjusted market share increased by 2.3pp to 31.7% with both TEREA and SENTIA further strengthening their #1 and #3 positions, notwithstanding increased competitive intensity. Adjusted IMS grew by an estimated 7.8% against a strong prior year comparator, which included the introduction of ILUMA i.
In Europe, adjusted IMS growth reaccelerated to an estimated 9.1%, with Italy a notable strong performer as well as impressive broad-based growth across markets including Germany, Greece, Romania, Bulgaria and Spain. This was fueled by the continued roll-out of ILUMA i and expansion of the consumables portfolio, including the further roll-out of DELIA and new variants of tobacco-free LEVIA. IQOS HTU adjusted market share increased by 1.2pp to 10.9%, with offtake share exceeding 20% in key cities of 12 markets.
Outside Europe and Japan, strong adjusted IMS growth continued and offtake share increased in key cities across the globe, including Jakarta, Mexico City, Tunis, Riyadh, Kuala Lumpur, and Seoul. Following promising results of the BONDS by IQOS pilot, a broader roll-out in Indonesia has commenced in the latter half of the quarter.
In the e-vapor category, VEEV continued its increasingly profitable growth, and is now available in 42 markets. Shipment volumes more than doubled, driven by Europe. Within the closed pods segment, VEEV holds the #1 position in 6 European markets, including Greece and Italy. PMI remains committed to building and commercializing the brand in a focused, responsible and profitable manner, as illustrated by the recently launched innovation VEEV inPrime, which offers superior consumer experience and an optimized pod cost.
Oral SFP: Shipment volume increased by 23.8% in pouch or pouch equivalents (26.5% in cans), fueled by nicotine pouches, which more than doubled outside the U.S. and Nordics, and in the U.S. grew by over 40% to 190 million cans.
In the U.S., ZYN reaccelerated its offtake growth to approximately 36% in June, and 26% in Q2 overall as measured by Nielsen. This reflects the strength of the brand as in-store availability improved and legal-age consumers regain access to the full ZYN portfolio offering. Restocking was effectively completed in the first-half, with the estimated impact slightly lower than initially expected. To further grow the brand and nicotine pouch category overall, commercial activities were reaccelerated towards the end of the quarter.
The growth of the international nicotine pouch business was fueled by strong offtake and geographic expansion. The category is nascent in the majority of markets and our focus is on switching legal-age smokers with a relevant product portfolio. Global Travel Retail, Pakistan, the UK, South Africa, Mexico and Poland delivered strong performances. Following further launches, ZYN is now available in 44 markets.
Combustibles: Notwithstanding the expected return to volume declines, net revenues grew by 2.1% (up 2.0% organically) fueled by strong pricing, partly offset by negative mix dynamics. This drove another quarter of robust gross profit growth of 5.0% (4.8% organically). Marlboro continues to gain market share, achieving its highest quarterly market share since the 2008 spin. Our overall cigarette category share was broadly stable.
Dividend: Declared regular quarterly dividend of $1.35 per share, or an annualized $5.40 per share.