GAZPROM Dividendenthread
Seite 14 von 56 Neuester Beitrag: 14.01.23 22:10 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.14 20:15 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 2.396 |
Neuester Beitrag: | 14.01.23 22:10 | von: KorganBigBr. | Leser gesamt: | 1.122.825 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 56 > |
Vielen Dank. PS: Ich habe keine Angst, dass ich vergessen wurde ;) mich würde schlicht das Datum interessieren.
Zahltag Bank 22.08.-26.08. bei mir 2017 2018 2019 ( Diba )
Die wollte ich mir zürückholen und habe recherchiert. Dann versucht, die Ing zu beauftragen
( lt Preisliste 50 €). Hier die Antwort:"uns ist hier kein Prozess bekannt, der Sie befähigt, die Quellensteuer zurück zu holen". Jetzt bin ich platt???
grundsätzlich kann man sich unter Verwendung der unter https://www.bzst.de/DE/Service/...e/auslaendische_formulare_node.html veröffentlichten Informationen die im Ausland zuviel einbehaltene Quellensteuer dort erstatten lassen.
Doch ist es in den meisten Fällen so, dass bei einem Quellensteuersatz von 15 vom Hundert diese Möglichkeit ausgeschöpft ist, weil dem Quellenstaat durch das jeweilige Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung ein Besteuerungsrecht in dieser Höhe eingeräumt wird.
Danach bleibt nur noch die Anrechnung auf die deutsche Einkommensteuer im Rahmen der Veranlagung beim Finanzamt.
Ich hoffe, Ihnen mit der Auskunft behilflich gewesen zu sein.