GAUSSIN


Seite 101 von 123
Neuester Beitrag: 06.04.24 15:02
Eröffnet am:05.10.20 11:56von: ZupettaAnzahl Beiträge:4.056
Neuester Beitrag:06.04.24 15:02von: gerschonLeser gesamt:987.256
Forum:Hot-Stocks Leser heute:842
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 123  >  

294 Postings, 1116 Tage gerschonwas stimmt...?

 
  
    #2501
1
27.01.23 12:42
wenn am 31.12. ein "Rekord-Auftragsbestand" besteht und der Kurs aber runter geht...
wo ist da der Haken?
Und ich dachte schon, bei 3,0 Euro sei das Tief erreicht...aber ich werde trotzdem weiter aufstocken...komisch finde ich die geringen Umsätze heute..nicht mal 1000 Stück in D ...keiner scheint die Aktie zu wollen...oder man hofft auf noch tiefere Kurse...
aber wenn eineVollzugsmeldung in Sachen amazon kommen sollte, haben sich die Insider schon günstig eingedeckt ...  

182 Postings, 1383 Tage Mr.ManiacAuftragsbestand ist das Eine

 
  
    #2502
1
27.01.23 13:01
aber wie hoch ist die Marge wenn denn wirklich verkauft wird? Und es werden ja im Gegenzug auch reichlich Optionen verschenkt, also wird der Kurs weiter verwässert. Ausserdem ist der Freefloat weiterhin bei über 86%, also faktisch nur Kleinanleger die hier handeln und langsam die Hoffnung verlieren. Ich werde hier auch nicht nachkaufen, sollte ein neues Tief kommen bin ich erstmal wieder raus.  

182 Postings, 1383 Tage Mr.ManiacFass ohne Boden

 
  
    #2503
2
27.01.23 17:13
Montag kommen ja auch schon wieder neue Shares und keine Ahnung wieviel Optionen hier auch noch gewandelt und in den Markt gegeben werden  

182 Postings, 1383 Tage Mr.ManiacNeues Kursziel

 
  
    #2504
27.01.23 18:18
ca. 1,70 Euro denn da ist noch ein Gap offen aus Juli 2020. Das ist jetzt nicht unbedingt realistisch aber bei dem Kursverlauf möglich. Ausserdem noch die Anmerkung, dass der Cheffe der sonst recht regelmäßig eigene Aktien gekauft und auch verkauft hat, bereits seit seinem letzten kleinen Kauf am 23.06.2022 zu 4,04 Euro nicht mehr gekauft hat. Er sieht die Aktie offensichtlich auch noch deutlich tiefer ...  

294 Postings, 1116 Tage gerschoneh schon wurscht...

 
  
    #2505
2
27.01.23 20:52
ich geh trotzdem nochmal rein mit etwa 1000 Stück...Totalausfall wirds ja wohl nicht werden...aber wenn ich denke, wie die Aktie hier in diesem thread einst hochgejubelt wurde...wo sind denn die ganzen "Jubler" geblieben?  

10600 Postings, 2881 Tage ReeccoMr. Maniac

 
  
    #2506
1
27.01.23 21:21
Interessante Punkte was du in #2504 ansprichst. Die Zeit seit 3 Haaren ist absolut verrückt und Wir Börsianer kommen gern mal in einen Rausch und verlieren uns. Hilfe hole ich mir dann bei den Kursen vor Corona was mich dann oft wieder zur Vernunft  zurück bringt.
 

10600 Postings, 2881 Tage ReeccoJahren

 
  
    #2507
27.01.23 21:21
 

182 Postings, 1383 Tage Mr.Maniacca.die Hälfte der Jubler ist noch hier

 
  
    #2508
3
27.01.23 21:24

ohne das jetzt genau zu recherchieren. Ich hatte die Aktie allerdings schon gekauft bevor es diesen Thread hier gab - es gibt nämlich noch andere Foren mit deutlichem Informationsvorsprung. Als der Hype(erloop) noch lief, konnte man hier fett kassieren - mein dickster Gewinn in einem Einzelwert in 25 Jahren Börse. Kursziele zwischen 25 und 40 euro wurden ausgerufen - der CEO selbst hat wohl 1 MRD Marketcap als Ziel für 2021 ausgegeben. eines seiner vielen uneingelösten Versprechen. Als es vom Hoch bei ca. 13 Euro abwärts ging konnte man mit Daytrading immer noch fett eincashen denn bei jeder kleinen News gab es auf Tradegate am nächsten Tag vorbörslich fetten Aufschlag zu Paris. Aber Kritik war hier absolut unerwünscht - man durfte nichts gegen die Aktie, Die Firma oder den CEO sagen. Sonst wurde man sofort diffamiert und angefeindet. Einige dieser speziellen User wurden hier inzwischen gesperrt. Was das Resulat nach gut zwei Jahren ist sieht man heute. Alle hatten recht und die Kritiker hatten keine Ahnung wink

 

4699 Postings, 2793 Tage sfoa#2505 / @ gerschon,

 
  
    #2509
1
27.01.23 21:48
Du hast recht, bis Februar 2021 gehörte ich auch zu den "Jublern".  Bin dann aber schnell noch raus mit Verlusten... Heute geht nicht, morgen melde ich mich nochmal hier und gebe meine "Erleuchtung" (Realitätserkenntnisse damals!) zur Info. Bin informativ immer wieder bei Gaussin dran geblieben. Für mich aber durch... Voller Demut zu meiner Jublerei bis 02/2021 und Asche auf mein Haupt! Bis morgen, ausführlich, was meine schnelle Erkenntnis im Februar/März 2021 war. Entweder bei um die 9 oder 11 Euro bin ich damals mit Verlusten noch raus. Checke ich morgen mal nach. Bis dann, Gruß sfoa.  

294 Postings, 1116 Tage gerschonjubler?

 
  
    #2510
1
28.01.23 10:45
also die aktivsten "Jubler" haben sich wohl zurückgezogen..denke da zB an den "arfi"..
und ich denke auch daran, dass ich mal gesperrt wurde, weil ich dessen überpositive Einschätzung angezweifelt hatte...
aber jetzt bin ich wieder investiert-habe auf 10.000 aufgestockt-un d bleibe drin bis sich das Verkaufen wieder lohnt...und weiter runter gehen wirds ja wohl nicht mehr, denn den CO2-freien Transportern gehört die Zukunft.  

4699 Postings, 2793 Tage sfoaGaussin,

 
  
    #2511
1
28.01.23 12:44
und die "Jubler", damals so Ende 2020/Anfang 2021. Auch ich gehörte zu den "Jublern" und hatte manchen Skeptiker belächelt. Aus heutiger und aktueller Sich des Kurses und der Entwicklung seit 2021 bei Gaussin hatte ich Unrecht und lag mit meiner Einschätzung zum Unternehmen/Kurs auf Jahressicht FALSCH!  Ich finde es redlich, wenn man ("Börsen")Charakter hat, sich auch mal Fehleinschätzungen einzugestehen, wenn sie auch immer nur "aktuell" Gültigkeit haben und zukünftig auch wieder anders aussehen können, sprich Kurssprung bei Gaussin nach Norden.

Mein EINSTIEG im Dezember 2021 war wie folgt begründet: CO2-freier Transport war gedanklich für mich zukunftsweisend. Die mangelhafte PR von Gaussin störte mich eher weniger, weil da auch Taktik in der Anfangsphase bestimmend sein könnte. Die online-Publikationen waren soweit okay und überzeugend. Es war ja "der Anfang" einer Stoy, die techn. vielversprechend sein konnt/könnte. UND DER HAUPTGRUND kam für mich umgehend (hatte ich damals auch geschrieben! Ist nachzulesen!): die Investbeteiligung von EDF! EDF, der größte Energiekonzern (Monopolist im Breich) in Frankreich ist mir aus meiner beruflichen Vergangenheit (mittl. Führung in größerem Unternehmen) sehr bekannt. EDF war Kunde eines unseres größten Wettbewerbers in Frankreich und einstmals auch unser Kunde. Mir war klar, dort wo sich EDF beteiligt, wird etwas Größeres sein oder kommen. Wenn die Beteiligung von EDF an Gaussin auch nur aus deren Portokasse finanzierbar war (kleiner Anteil). ABER, EDF hat auch keine Kohle aus dem Fenster zu werfen.. So war meine Erwartung für 2021 auch ein KZ von "locker" 20 Euro (ich hatte mir da einige Szenarien zurecht gelegt - aus meiner Erfahrung). So viel zum Einstieg und meinen Erwartungen.
Mit Käufen (auch Teilkäufen im Dezember 2020 und Januar 2021, weil ich auch getradet habe!) hatte ich gesamt 2.500 Stück. in der Spitze im Depot, was eine sehr kleine Position im Depot bei mir war.

Mein AUSSTIEG: Im Februar hatte ich PR-Abteilung von Gaussin 2x angefragt. Keine Reaktion. Dann gab der Kurs doch signifikant nach von 12/13 Euro. Jetzt hatte ich nach Gründen gesucht. PR-Infos nicht beantwortet, der Kurs wurde volatiler. Anfang März noch keine Antworten/Aussagen. Ich bin dann recht schnell "entscheidungsfreudig", zumal das Invest in meinem Depot sehr überschaubar war. Obwohl ich vom Unternehmenskonzept noch überzeugt war, die Öffentlichkeitsarbeit sehr fraglich war, habe ich für mich entschieden, komplett auszusteigen. Ob es richtig war, wußte ich damals nicht, aktuell gesehen war es richtig, zukünftig ist es eben weiterhin unklar...bis zum Konkurs oder Kurs von 1.000 Euro alles möglich, wieso nicht!? Gaussin bringt keine gute PR und Öffentlichkeitsarbeit... Vielleicht kommt es noch?
Nachgeschaut, am 08.03.2021 bin ich mit der Hälfte bei 7,96 Euro raus und am 10.03.2021 mit 8,65 Euro ausgestiegen, das war dann komplett. Unter dem Strich: minus 25,57% (Verlust bei diesem Invest). Okay, weil sehr kleine Posi und sehr überschaubar. Ich bleibe außen vor bei Gaussin, auch wenn es hier nochmals abgeht wie eine Rakete... Ich habe schon schlimmere Verluste in meinen 35 Jahren Börse eingefahren, WT-Geschäfte, Rohstoffe/Metalle/Bio-Tech-startups... :-(   oder  :-)

So, ich wollte mich als "irrender Jubler" nur "stellen" und die Skeptiker beglückwünschen, die hier (bis jetzt nur und aktuell, ohne die Zukunft zu wissen!!) die richtige Nase auf ihrer Seite hatten. Aber denkt dran: das, wie Börse im allgemeinen, ist bei einer Meinung/Erwartung immer nur eine Momentaufnahme!  Allen noch Investierten weiterhin viel Glück und evtl. Standvermögen. Ich verfolge Gaussin nur noch mal gelegentlich aus Neugierde. Gruß, sfoa
 

294 Postings, 1116 Tage gerschon@sfoa

 
  
    #2512
1
28.01.23 13:25
toller Beitrag von Dir--findet man selten, dass jemand so ehrlich und selbstkritisch seine Entscheidungen rückwirkend darstellt-auch wenn sich etliches im nachhinein (wo man ja immer klüger ost) als falsch herausstellt.
Für mich war halt eine  Erfahrung ,dass es "Jubler" gibt-(und die auch geben soll und darf,) weil jeder seine Euphorie gerne mit anderen teilt.
Aber dass man dann als jemand, der diese Euphorie nicht bedenkenlos teilt massiv angegriffen wird, das war schon eine ungute Erfahrung.
Aber ich bleib jetzt mal drin, denn  ob der "freie Fall" kommen wird, das glaube ich nicht.  

1728 Postings, 1419 Tage Zerospiel 1@ gerschon: Schöne Kritik,

 
  
    #2513
3
28.01.23 17:06
seit 3 Wochen bei Gaussin dabei und dann eine solch fundierte Analyse der Beiträge.
Wenn ich Deine sachlichen Beiträge in dieser Zeit betrachte, handeln die ausschließlich davon, uns mitzuteilen das Du gekauft und bei fallendem Kurs weiter zugekauft hast.  Toll!
Die von dir so kritisierten Zeitgenossen und Jubler (Arfi/Kor/Hodel/Zupetta usw.) haben in der Regel ihre Beiträge mit Hintergründen und Aussagen begründet und verlinkt. Selbst "Kor", bei dem man teilweise das Gefühl hatte, er ist der offizielle Pressesprecher von Gaussin, hat vor einiger Zeit seinen Absprung mit reichlich Verlust, hier gepostet.  Ich habe dieses von Zupetta moderierte Forum,  als sehr angenehm empfunden und tue dies noch immer. Sicher gab es auch mal disharmonier und Missverständnisse, aber im großen ganzen lief es hier recht manierlich.
Ja, "Kritiker" die einzig und allein mit Aussagen, wie alles nur Mist hier, sowieso nur überbewerteter Rohrkrepierer usw., ohne inhaltlich Begründung um die Ecke kamen, abgebügelt wurden, ist für mich völlig OK.
Bei deiner Kritik habe ich vielmehr das Gefühl, Du suchst jemanden, der für deine Buchverluste verantwortlich ist.  Lass es, die Verantwortung liegt einzig bei dir allein.
Ich habe absichtlich die Diskussion, wegen der AMI Börse, mit dir abgebrochen. Hätte zu nichts geführt.
Ich selbst bin auch mit knapp minus 60% dabei. Ist mein Problem, das ich unbedingt, trotz niedrigem Einstig, in die Aktie bei steigendem Kurs zugekauft habe.

VG

@sfoa: Cooler Beitrag, Danke für den Einblick.  

294 Postings, 1116 Tage gerschon@zerospiel

 
  
    #2514
28.01.23 18:22
wieso sollte ich jemand suchen, der "für meine  Buchverluste verantwortlich ist"???
Die sind doch wirklich nicht dramatisch-und ich halte die Aktie weiter, weil ich daran glaube dass es aufwärts gehen wird. Aber trotzdem bleibt mir in Erinnerung, dass ich hier teilweise heftig angegangen wurde, wenn man Kritik  und Zweifel äußerte. Und beides sollte ein thread schon zugestehen.
Und-ist es denn so ungewöhnlich, dass man über seine Käufe/Verkäufe hier schreibt? Zupetta hats ja auch gemacht, als sie 3000 Stück kaufte- warum sllte ich das nicht auch machen?  

70 Postings, 454 Tage miky_mausfrage

 
  
    #2515
28.01.23 18:39
Hallo Gaussin-Investierte, am 7.02 ist ja außerordentliche Hauptversammlung, mal sehen was dabei rauskommt...Hat  jemand von euch Abschnitt zu Amazon Warrants verstanden? Ich habe das so verstanden dass Amazon 20% vom Aktienbestand zum Zeitpunkt der Haupversamlung bekommt, muss auch noch abgestimmt werden bei der Versammlug. Das wären dann ca.5.600.000 Aktien die Amazon geschenkt bekommt?? Allerdings verstehe ich nicht wann und zu welchen Preis sie die Aktien wieder verkaufen können, dürfen. Was mir aufgefallen ist, dass Gaussin ständig KE durchführt, es gibt praktisch fast kein Jahr ohne KE seit Firmen Gründung, bin auch investiert und versuche mir ein Bild zu machen wieso hier nur bergab geht.
 

294 Postings, 1116 Tage gerschon@zerospiel

 
  
    #2516
29.01.23 09:50
Du schreibst da:;  ..."Die von dir so kritisierten Zeitgenossen und Jubler (Arfi/Kor/Hodel/Zupetta usw.) "
das stimmt nicht. Ich habe weder Kor,Hodel,Zupetta kritisiert. lediglich den Namen "arfi"erwähnt.
Also meine Bitte: sachlich und korrekt bleiben.
Und schon gleich nicht "Zupetta"- denn nachdem er (sie?) gekauft hatte, bin ich auch eingestiegen.  

1728 Postings, 1419 Tage Zerospiel 1Lass es einfach!

 
  
    #2517
29.01.23 14:39
Ich persönlich empfinde deine Beiträge als überflüssig.
Werde mich zurück ziehen, dich auf ignorieren setzen und hoffe, das Du demnächst wieder in die Versenkung gehst.  
VG

gerschon: jubler? 28.01.23 10:45    #2510  
also die aktivsten "Jubler" haben sich wohl zurückgezogen..denke da zB an den "arfi"..  

182 Postings, 1383 Tage Mr.ManiacThema Warrents

 
  
    #2518
29.01.23 15:46

Ich habe das so verstanden dass Amazon 20% vom Aktienbestand zum Zeitpunkt der Haupversamlung bekommt, muss auch noch abgestimmt werden bei der Versammlug. Das wären dann ca.5.600.000 Aktien die Amazon geschenkt bekommt?? Allerdings verstehe ich nicht wann und zu welchen Preis sie die Aktien wieder verkaufen können, dürfen.

Das steht doch eindeutig in der Pressemitteilung  vom 14.12.2022.

Hier nur in Kürze:

Amazon bekommt kostenlose Optionen zum Kauf neuer Gaussin Aktien mit einer Laufzeit von 10 Jahren auf 20% der zu dem Zeitpunkt voll verwässerten Aktien was dann effektiv 25% Verwässerung entspricht. Ausübbar werden die Optionen erst, wenn Amazon festgelegte Zahlungen an Gaussin für den Auftrag leistet. Der Ausübungspreis für die erste Tranche die 15 % der zu dem Zeitpunkt ausgegeben Aktien repräsentieren ist auf 4,04 Euro festgelegt.

Heisst im Prinzip, solange der Kurs unter 4,04 liegt, wird Amazon die Optionen nicht ziehen da die ja dann draufzahlen würden. Also kann man hoffen, dass der Kurs spätestens in 10 Jahren über 4,04 Euro liegt. wink

 

70 Postings, 454 Tage miky_mausWarrents

 
  
    #2519
29.01.23 17:03
@Mr.Maniac
danke für ausführliche Erklärung!  

294 Postings, 1116 Tage gerschon@zerospiel

 
  
    #2520
29.01.23 17:46
ich habe kein Problem, wenn Du mich auf "ignore" setzt...mancher mag halt keine Meinungen, die ihm nicht passen...  

294 Postings, 1116 Tage gerschon@Mr.Maniac

 
  
    #2521
29.01.23 19:10
also wenn ich das richtig verstehe kann man  damit rechnen, (Du schreibst "hoffen")dass der Kurs irgendwann  "-also spätestens in 10 Jahren")die Höhe von 4,04 erreichen wird... das wäre immerhin eine Steigerung um mehr als ein Drittel..  

182 Postings, 1383 Tage Mr.ManiacInflationsbereinigt

 
  
    #2522
29.01.23 19:23
hast du dann aber trotzdem Minus wenn es 10 Jahre dauert. Und dazu müsstest du erstmal am (Zwischen)Tief gekauft haben. Wenn du einen EK von 5 Euro hast, bringen die  4,04 Euro in 10 Jahren gar nichts.
Es war im Übrigen nur die Beispielrechnung mit den bekannten Eckdaten denn es steht ja in dem File schwarz auf weiß. Voraussetzung ist natürlich, dass es auf der HV erstmal abgesegnet wird. Fakt ist aber auch der weitere, erhebliche Kapitalbedarf. Es soll u.a. eine Produktion in den USA aufgebaut werden - dazu wird natürlich Geld benötigt was aktuell nicht vorhanden ist. Andererseits ist in der Pressemitteilung vom 14.12. u.a. die Rede davon, dass die Optionen vollständig ausgeübt werden können, wenn Amazon 500 Mio Dollar zahlt. Nur die genannte Bestellung ist ja keine 500 Mio wert.  

294 Postings, 1116 Tage gerschon,,,,@Mr.Maniac

 
  
    #2523
30.01.23 08:28
danke-
das mit der Gegenrechnung zur Inflation hatte ich nicht bedacht-dann sind die angekündigten 4,04 Euro natürlich ein weiteres Investment nicht wert..  

70 Postings, 454 Tage miky_mausAmazon

 
  
    #2524
30.01.23 14:12
Ich denke dass Warrents für Amazon auf jedenfall genehmigt werden, sind praktisch gezwungen es zu tun, da wir ja wissen dass Amazon sonst die Aufträge kündigen kann oder zu drohen es zu tun. Haben ja nichts zu befürchten, weil jede Zeit seitens Amazon gekündigt werden kann, ich denke die Strategie dahinter ist den Fuß ins Amiland zu bekommen und sich mit Amazon als Kunde zu Präsentieren?  

182 Postings, 1383 Tage Mr.ManiacDie Aktionäre stimmen ab

 
  
    #2525
30.01.23 15:57
und bei 86% Freefloat könnte das durchaus interessant werden da die meines Wissens eine 2/3 Mehrheit brauchen um einen solchen Beschluss durch zu bekommen.  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 123  >  
   Antwort einfügen - nach oben