G20 zur Bewältigung der Finanzkrise richtigem Weg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.11.08 07:42
Eröffnet am:10.11.08 07:42von: stahlglatzeAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:10.11.08 07:42von: stahlglatzeLeser gesamt:2.110
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

61 Postings, 5667 Tage stahlglatzeG20 zur Bewältigung der Finanzkrise richtigem Weg

 
  
    #1
10.11.08 07:42
EZB-Präsident Jean-Claude Trichet hat sich zuversichtlich über Maßnahmen der führenden Industrienationen zur Bewältigung der Finanzkrise geäußert. "Es gibt aber noch viel zu tun und keinen Anlass für Selbstgefälligkeit", mahnte er in einem Fernsehinterview nach dem Jahrestreffen der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) in Sao Paulo. Wie Trichet in der Nacht auf Montag dem Fernsehsender "Globo News TV" sagte, ist die deutliche Übereinstimmung unter den G20-Staaten, die den Großteil des globalen Wachstums repräsentieren, ermutigend. Wichtig sei, den Schwellenländern mehr Einfluss zu geben, betonte er.

Zur G20 gehören die sieben führenden Industrienationen - darunter auch Kanada - und Russland sowie wichtige Schwellenländer wie China, Indien und Brasilien. Die Finanzminister und Zentralbanker der G20-Gruppe hatten sich am Wochenende in Brasilien getroffen, um ihre Positionen für den am 15. November stattfindenden Weltfinanzgipfel zur Finanzkrise in Washington abzustimmen.

quelle: reuters  

   Antwort einfügen - nach oben