Fussball


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.03.05 16:54
Eröffnet am:17.03.05 16:54von: zombi25Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:17.03.05 16:54von: zombi25Leser gesamt:948
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

48 Postings, 7139 Tage zombi25Fussball

 
  
    #1
17.03.05 16:54
Bremen holt sich Owomoyela
25-Jähriger unterschreibt Vier-Jahres-Vertrag

Patrick Owomoyela wurde in Bielefeld zum Nationalspieler.
Werder Bremen hat den Poker um Nationalspieler Patrick Owomoyela gewonnen. Der 25-Jährige wird Aufsteiger Arminia Bielefeld zur neuen Saison verlassen und beim amtierenden Deutschen Meister einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2009 unterschreiben.

Offen ist noch die Ablösesumme, da Owomoyela bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2006 hat. Im Gespräch sind etwa 2,5 Millionen Euro.

Nur noch Details zu klären

"Wir sind uns mit dem Spieler einig", bestätigte Bremens Sportchef Klaus Allofs, "es gibt in den nächsten Tagen nur noch einige Dinge mit Arminia zu klären. Ich gehe von einer Einigung in den nächsten Tagen aus." Owomoyela ist für Werder die dringend benötigte Verstärkung auf der rechten Außenbahn, wo zuletzt weder Paul Stalteri noch Ümit Davala überzeugen konnten.

"Wir suchen immer Spieler, die die Qualität unserer Mannschaft verbessern können", sagte Allofs: "Patrick hat zuletzt im Verein und der Nationalmannschaft gezeigt, dass er dazu in der Lage ist."

VfB und Hertha ausgestochen

An Owomoyela hatten diverse Vereine Interesse angemeldet. Insbesondere der VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin sollen um den gebürtigen Hamburger mitgeboten haben. Schalke 04 war aus dem Poker bereits vor zwei Wochen ausgestiegen, auch der Hamburger SV hatte zuletzt aus finanziellen Gründen eine Verpflichtung des Lockenkopfes nicht weiter
verfolgt.

Interesse an Bajramovic

Konkurrenz zwischen den Nordklubs gibt es allerdings noch im Fall von Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic, der den SC Freiburg nach der Saison ablösefrei verlässt und sich noch nicht für einen neuen Arbeitgeber entschieden hat. Sowohl Allofs als auch sein HSV-Kollege Dietmar Beiersdorfer sind ernsthaft an dem in Hamburg geborenen Bosnier interessiert.  

   Antwort einfügen - nach oben