Funkwerk einsteigen ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.09.01 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 04.09.01 13:57 | von: Dan17 | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 04.09.01 17:00 | von: Puffy77 | Leser gesamt: | 4.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Warum fällt Umweltkontor? Auch hier liegen keine Gründe vor. Im Gegnteil - positive Nachrichten.
Cougar
Warum jetzt die hälfte Comroad verkaufen ? wenn du an den Wert glaubst !
danke fuer den thread - haette es sonst wahrscheinlich uebersehen!
gruss
puffy
Mut macht mir
-Aktienrückkaufprogram wird FreeFlot extrem verknappen unter 20 %
-Geschäftsmodell wird nicht verstanden von der Masse
-Risiken sind der fehlende Partner in Automobilindustrie und die Partner in Asien
Selbst mit einem Sicherheitsabschlag von 40% hat Comroad ein KGV von 10
Funkwerk immer noch über 20 !
Ich bleibe bei Comroad !
Gruß
skye
Der Kursrutsch muss m.E. im Zusammenhang mit der heutigen "verdeckten Gewinnwarnung" von Ericsson gesehen werden. Dadurch sind sämtliche sämtliche TK-Ausrüster erneut unter Druck geraten. (siehe Nokia früh +5% jetzt bereits stark im Minus, das gleiche bei allen anderen)
Der Kurs von Funkwerk reagiert deshalb so stark, weil der Wert sehr markteng ist und die Unterstützung von 25€ durchbrochen wurde. Schlechte News oder andere Nachrichten braucht ihr im Zusammenhang mit Funkwerk nicht erwarten. M.E. steigt da auch kein Grosser aus, soviel wie ich weiss, gibt es nur einen englischen Fond der stärker investiert ist.
Es werden sich wieder Meinungen wie, Funkwerk = Förtschaktie und deshalb ein Scheisswert der ins bodenlose fällt mehren. das Dan17 Funkwerk mit seinem investment in Comroad abwägt, zeigt wie wenig Ahnung die meisten Anleger von Funkwerk und seinen Geschäftsbereichen hat. Auch die Abstrafung hinsichtlich der Ericsson unterstreicht dieses.
Funkwerk ist ein Spezialanbieter und befindet sich in einem völlig anderen Markt als die grossen Anbieter der Branche. Aber ich will das hier nicht erneut ausweiten. Wer sich intensiver mit dem Wert beschäftigt hat, weiss das dies lang- und kurzfritig absolutes Einstiegsniveau ist.
ich habe heute nachgekauft und werde wenn der Kurs wider Erwartens weiter fällt, weiter nachkaufen.
Eigentlich ist diese Kursentwicklung gar nicht nicht so negativ zu sehen. Sicher sieht es charttechnisch nicht so gut aus, aber dadurch wird die Gefahr gebannt, das sich einige Anleger nach ablaufen der Haltefrist von dem Wert trennen werden.
Warum auch???
Geschäft läuft in allen Bereichen und die Planzahlen werden übererfüllt. Diese Intwicklung wird sich nach bisherigen Informationen auch weiter fortsetzen.
Schaut euch mal die letzten beiden QB und die weiteren Aussichten an. danach sollte jedem weitsichtigen Anleger klar sein, das Funkwerk zumindestens langfristig ein klarer Kaufkandit ist.
Es sieht im moment danach aus, das einige Anleger hinsichtlich des Marktumfeldes kalte Füsse bekommen haben und lieber noch ein paar Gewinne mitnehmen wollen.
Wer ein paar plausible Gründe dafür findet, das Marktteilnehmer unter 20€ noch grosse Stückzahlen von Aktien abgeben könnten, kann diese gerne preisgeben. Aber kommt nicht wieder mit Förtschwert und anderen unbegründeten Theorien.
MfG make
KGV