Für ein "sauberes" Deutschland


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:08
Eröffnet am:02.02.20 16:56von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:25.04.21 11:08von: SabinedivpaLeser gesamt:2.795
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
5


 

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciFür ein "sauberes" Deutschland

 
  
    #1
5
02.02.20 16:56
geht es am anderen Ende der Welt dreckig zu.

Ökologisch wertvoll? Sauberer Verkehr ohne CO2?

NEIN!!!

https://www.dw.com/de/...ngel-in-chiles-atacama-w%C3%BCste/a-52039450

 

11283 Postings, 4091 Tage SternzeichenGeht es beim Abau von Seltenen Erden sauber zu?

 
  
    #2
4
09.02.20 20:35
Solange sich nur China die Hände schmutzig mach schweigt der gesamte Westen von Eliten über Politiker bis zu den Medien.

In der Schweiz ist man zumindest zu der Meinung gekommen man sollte lieber keine Moral predigen.

Sternzeichen



 

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativErst muss Höcke wech

 
  
    #3
09.02.20 20:45

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Durch unsere moralische Überheblichkeit...

 
  
    #4
4
09.02.20 20:46
bereiten wir den Weg für Elend u. Armut...  

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Zu Elektroautos sei gesagt...

 
  
    #5
3
09.02.20 20:48

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeHauptsache

 
  
    #6
4
09.02.20 20:48
Schön SUV fahren

Aldi billig einkaufen, und fett mit Plastik

und 2 mal im Jahr in den Flieger nach Thailand oder Türkei oder ....

ach ja, politisch "korrekt" wählen... Nur für die Stolzen  


Aber über die Kinder rummeckern, welche sich überlegen, wie das Leben in 20- 30 Jahren aussieht

Glückauf  

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#6 es spracht der "Empörte"...

 
  
    #7
3
09.02.20 20:55
bist selber noch nie geflogen...?
hast noch nie Plastik gekauft...?

Hast immer schön brav GRÜN gewählt... weilst glaubst, dass davon alles besser wird...?

 

22261 Postings, 4962 Tage The_Hopeich finde AfD Wähler

 
  
    #8
2
09.02.20 21:00
witzig :-)  

22261 Postings, 4962 Tage The_Hopesorry hier Faktencheck

 
  
    #9
1
09.02.20 21:04
Frauenhofer Institut, nicht pillepalle Eike oder Tiichy

https://www.mdr.de/wissen/...te-akkus-bilanz-faq-eletroautos-100.html

ja, es gibt auch Kritik

 

17327 Postings, 1852 Tage Laufpass.comich super

 
  
    #10
09.02.20 21:04

11283 Postings, 4091 Tage Sternzeichen#6 Alles falsch...

 
  
    #11
3
09.02.20 21:11
Twingo, kein Flüge, neue Brennwertheizkesel, Solaranlage, richtige Isolieren und neuste Technik in allen Bereiche. Brötchen werden zu Fuß geholt, die Milch, Milchprodukte und alle Getränke kommen aus Glaspfandflaschen. Niemals Kaffee to Go. Kaffee wird mit Filterpapier gemacht. Obst und Gemüse kommen ohne Plastik in den Einkaufkorb.  Alle elektrische Geräte werden  durch Schalter abgeschaltet. Händler mit regionalen Bezug und  regionalen Waren werden bevorzugt.

Und bei Smartphone  werden nie Daten ins Netz geladen wie Videos oder man spielt aufwendige Spiel. Noch gibt man die Ortungfreigabe.

Und dann sehe ich das Handel der Grünen, Politiker und der FFF. Total inkonsequent.

Die wahren Umweltsau sind sie Jungen und auch die Grünen.

Moral predigen ist einfach, am handeln sieht man ihre Doppelmoral und ihr inkonsequentes handeln.
beim Fahrradfahren auch noch mit dem Smartphone telefonieren u.s.w.

Wer so handelt wird von mir niemals unterstützt. Aber um die ganze Welt reisen und alle Kontinente jedes Jahr besuchen. SO sind sie die angeblichen Umweltschützer die in meinen Augen die wahren Umweltsau sind.

Sternzeichen


 

11283 Postings, 4091 Tage Sternzeichen#9 Forscher haben mal die Entsorgung vergessen!

 
  
    #12
2
09.02.20 21:15
Wirklich sehr tolle Leistung, war bestimmt vorgaben der Politiker dies aus dem wissenschaftlichen Bericht zu streichen.

 

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeSchuld sind immer die Anderen

 
  
    #13
1
09.02.20 21:15
Klar...

und Veränderungen sind gaannnz schlecht.

Mir ist das doch Jacke, bin schon was älter und

hoffe, dass ich (mit naturwissenschaftlich tech, Ausbildung) noch was an die Jugend weitergeben kann.

Die Neoliberalen und rechter Rand sind mir doch egal :-)  

22261 Postings, 4962 Tage The_Hopenur lesen

 
  
    #14
2
09.02.20 21:23
im Artikel

Zum Thema Entsorgung: Im verlinkten Dokument des Instituts wird unter dem Punkt 12 ab ""Seite 22 ausführlich darauf eingegangen, was mit alten Batterien passiert. Zusammengefasst: Bei kleinen Batterien (etwas Handyakkus & Co) funktioniert das schon gut. Bei großen Autobatterien ist sicheres Recycling technisch möglich, es gibt aber noch viel Verbesserungsbedarf. Die Forscher geben hier auch offen zu: „Daten zur Umweltbewertung der Recyclingprozesse liegen nur sehr begrenzt vor.“ """


und ja, man /Frau nehme man das Original von Frauenhofer

Vor 30 Jahren war ich noch in der Abfallwirtschaft und man hat schon schon damals Gedanken gemacht.

Alle doof, nur ich nicht :-)  

7709 Postings, 1577 Tage Max P#9 The-Hope

 
  
    #15
4
09.02.20 21:30
Also ich lese nur hier u.a. > könnte, hätte, sollen , soll und bis 2030... ,also in der Quintessenz alles nur im Vagen ,im Unkonkreten und in reiner Vermutung abgebend. Also reinstes Fluidum.

Fakt ist eines :
Fakt 1.
Im Jahr 2019 wurden gerade mal 63.300 E-Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb neu zugelassen.
Fakt 2.
Seit Jahresbeginn in 2020 wurden gerade mal 7.500 Exemplare zugelassen. Polier das mal auf das Jahr hoch.
Fakt 3.
Zugelassene Fahrzeuge insgesamt in 2019 : 47,1 Millionen

Das sind gerade mal 0,14 % Elektro-KFZ des Gesamtanteiles  Das ist nicht dein ernst, Herr Faktenchecker Ernst , oder?

Mein Güte.Bald ist Karneval.  

22261 Postings, 4962 Tage The_Hope#15 guck mal Norwegen

 
  
    #16
1
09.02.20 21:39
gibs nette Sachen in der ZDF Mediathek

1 MIO im Jahr an E- Karren

Es wird ein Mix werden, Elektro im Stadtverkehr   und ÖPNV, bin dafür

Prognosen sind nicht einfach, weil diese meist die Zukunft betreffen...

Fakten bla bla

1960 gab es noch keine Katalysatoren für Autos

und Atommüll und keiner weiss wohin

Technologie entwickelt sich.

Ich setz auf auf Wasserstoff und  Brennstoffzelle

Bin schon vor 10 Jahren mit gefahren,

aber solange noch Leute an die Scheibenerde glauben.

Guten Abend ringsum






 

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativIch bin übrigens neu hier

 
  
    #17
09.02.20 21:42
Szene is mein Name. Hallo!  

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiDu auch ?

 
  
    #18
09.02.20 21:46

7709 Postings, 1577 Tage Max P#16

 
  
    #19
2
09.02.20 21:51
seit wann hat das ZDF ein Faktenchecker bzw. Faktenfinder ?

Und wo finde ich denn jetzt hier maßgebende Daten und Fakten bzgl.der Thematik in Form von handfesten Daten bzgl. der zugelassenen E- Fahrzeuge ? Vor allem belastbare Zahlen hinsichtlich der  angestellten Vermutungen des MDR's und deiner Person ? Bitte jetzt hier keine raumgreifenden Fanta-sie-zahlen und deren angeblichen Aussichten.

Und da bin ich mal gespannt, Herr Faktenschecker

Also mal los...hart aber fair in der Sache.  

7709 Postings, 1577 Tage Max Pes reicht

 
  
    #20
09.02.20 21:52
das wars hier.  

7709 Postings, 1577 Tage Max Pund da

 
  
    #21
09.02.20 22:07
fällt mir noch eines ein,wenn ich denn darf.

E -Tankandockstellen ,wie viel haben wir davon ,was Kosten die ,wo sind die? Und vor allem viel wichtiger, der Strompreis, der immer weiter in die Höhen schnellt. Also wenn ich ein  E-Auto betreibe, das wird doch zum Fiasko werden.
Die Ideologen haben ja gerade wieder festgestellt,dass Atom doch auf einmal wieder gut sein soll.Das kommt wohl wieder durch die berühmt berüchtigte Hintertüre ,weil  man jetzt sieht was sie da angerichtet haben.Brauchen Strom ,haben kein Ampere bei Bedarf zur Verfügung und wenn sie ihn brauchen muss in old France  für teuer Geld zugekauft und bezogen werden ,gelle. Was bekloppt.Und rechnen können die auch nicht.Geht nach Hause zu Muttilein das 1 x1 üben.Unfassbar!!!!!!!  

11283 Postings, 4091 Tage SternzeichenMan kann sich ja jeden Tag in die Tasche lügen!

 
  
    #22
2
09.02.20 22:09
Leider können sie tatsächlich nichts liefern und das ist eine Tatsache.

Dicke Backen machen ist einfach und dann nichts hinbekommen!!!  

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Max P ... zum Atom sei gesagt...

 
  
    #23
3
09.02.20 22:11
dass die Briten ganz neue Reaktortypen entwickelt haben...
so auch die Russen.

Deutsche Atomkraftsparte tritt auf der Stelle...
macht dann noch mal 103.000 Arbeitslose...
sollte dt. AKWs abgeschaltet werden u. so die Nachfrage n. dt. Reaktoren sinken.

Die neuen Russenreaktoren sind einen näheren Blick wert.


eAutos... sind in bestimmten Bereich gut...
aber im Gesamten als Fiasko zu betrachten.  

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#22 jemanden mit dem eigenen Versagen zu

 
  
    #24
2
09.02.20 22:12
konfrontieren...
ist neuerdings Hetze...

damit wehrt sich der Konfrontierte mangels Argumenten....  

   Antwort einfügen - nach oben