Für alle Pelzliebhaber und Tierfreunde!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.08.05 15:18
Eröffnet am:29.08.05 22:07von: grazerAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:30.08.05 15:18von: BAfH_RWLeser gesamt:3.064
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2302 Postings, 7388 Tage grazerFür alle Pelzliebhaber und Tierfreunde!

 
  
    #1
29.08.05 22:07
Hoffe diese Szenen sind ein Extremfall und bleiben die Ausnahme!
Trotzdem immer wieder "schön" zu sehen wozu der so hoch entwickelte mensch fähig ist.
Gibt leider viel zu viele Beispiele.
Sollte eienm aber zu denken geben. :-(



http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/  

2302 Postings, 7388 Tage grazer...

 
  
    #2
29.08.05 22:10
habe es selber nicht geschafft mir den ganzen film anzusehen.
echt nichts für sensible menschen !  

1091 Postings, 6818 Tage gissmo1961ich kotz gleich ab eh

 
  
    #3
29.08.05 22:15
mir ist schlecht
sowas hätte ich nie reingestellt
gute nacht  

2728 Postings, 8457 Tage soulsurferaaahh ich kenn den schon

 
  
    #4
29.08.05 22:23

ist wohl irgendwo in Asien, vielleicht China, hab mir den jetzt eingestellten Film zwar nicht zu Ende angeschaut ...

Sollte sich wirklich jeder ERNSTHAFT überlegen, ob er oder seine Tussi einen Pelzmantel braucht - ich steht ja auf GORE TEX.

Wenn ich Leute mit Pelzmäntel sehe wird mir schlecht!

Ein Schande wozu der Mensch fähig ist!!

...be happy and smile

 

 

 

 

 

2728 Postings, 8457 Tage soulsurferwer sich den Film nicht ansehen will

 
  
    #5
29.08.05 22:29
- dem sag ich um was es hier geht

Waschbären werden an den Hinterläufen gepackt und auf den Boden geschleudert, danach wird ihnen bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren gezogen - später sieht mann gehäutete Waschbären die noch leben - die Augen bewegen und zu dutzendem auf einem Karren liegen.

Ich hätte ja nie geglaubt, dass ein Tier eine solche Tortur überleben kann - hätte ichs nicht selber gesehen.


...be happy and smile

 

 

 

 

 

4112 Postings, 8639 Tage Rexini@soulsurfer

 
  
    #6
29.08.05 22:42
auch wenn du dein nick vorgibt tiefe einblicke zu haben , muß ich dir leider sagen das niemand auch nicht ein tier es auch nur ansatzweise überlebt wenn man ihm die haut abzieht. das was du in dem beitrag siehst sind nur nerven zuckungen . ich will nichts beschönigen . die art und weise kotz mich genauso an wie euch aber : niemand ist in der lage mit abgezogener haut noch irgendwas zu fühlen ,schmecken oder oder irgend etwas wahrzunehmen .   trotzdem    wahnsinnige scheiße !!!  

2728 Postings, 8457 Tage soulsurferfür mich sah das anders aus rexini

 
  
    #7
29.08.05 22:52
ich weiß ja nicht ob das in dem film hier so klar hervorgeht, den film von der gleichen location den ich kenne war aber so und keiner der ihn gesehen hat hat etwas anderes behauptet. trotzdem hoffe ich du hast recht!!!

...be happy and smile

 

 

 

 

 

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingGenau @ rexini

 
  
    #8
30.08.05 09:41

Zumal die Waschbären nicht einfach "auf den Boden geschleudert" werden, sondern ihnen das Genick gebrochen wird. Danach gibt es trotz Tod noch ausreichend Reflexe auf Rückenmark-Ebene. Das soll nichts beschönigen - ich habe mir auch nur den Anfang angesehen.

@soulsurfer:
bei den Videos über die Bombenangriffe auf amerikanische GIs im Irak warst Du meiner Erinnerung nach viel weniger empfindlich. Ich glaube, bei Dir stimmen einige Hauptparameter nicht...
 


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

...be happy and smile

 

2728 Postings, 8457 Tage soulsurferwtf AN

 
  
    #9
30.08.05 09:49
was für ein blöder Vergleich

...be happy and smile

 

 

 

 

 

26159 Postings, 7356 Tage AbsoluterNeulingNein - ich kann mich noch gut...

 
  
    #10
30.08.05 09:55
...an Deine Schadenfreude und Blutgier erinnern. Daher ein korrekter Vergleich.
A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

...be happy and smile

 

13393 Postings, 7453 Tage danjelshake@ Rexini

 
  
    #11
30.08.05 09:57
das stimmt so nicht...
durch das aufschlagen wurden die viecher nur betäubt.
als das fell abgeschnitten wurde, haben die tiere definitiv noch gelebt.
das sieht man doch eindeutig zum schluss, alls die waschbären auf dem wagen lagen.
die haben auch noch gezwinkert und die kopf gedreht... das hat nix mit entladungen der nerven zu tun... das sieht dann nämlich anders aus.

mfg ds  

2302 Postings, 7388 Tage grazeralso leute!

 
  
    #12
30.08.05 14:06
ich wollte durch das reinstellen dieses links keine diskussionen über die zähigkeit von waschbären lostreten.
ob nun betäubt oder tot(ich bin auch überzeugt dass sie bei lebendigem leib gehäutet werden), tatsache ist , dass diese vorgehensweise derart "unmenschlich" ist , oder sollte ich lieber "untierisch" sagen, dass es einfach nicht hinzunehmen ist.

gissmo1961 hat gesagt "ihm wurde schlecht und er hätte soetwas nie reingestelt"
und gerade dass ist das problem - die menschen verschliessen einfach die augen, denn was ich nicht weiss bzw. sehe berührt mich nicht , denn wenn man hinsieht, kann man es wirklich nicht verkraften.
zumindest mir kommen da vor lauter wut auf diese menschen die tränen!
und ich bin sicher fast allen ginge es so wenn sie nur hinsehen würden...nur wird in unserer gesellschaft am liebsten weggeschaut, weil es so am einfachsten ist, man kann es jeden tag beobachten.

ich bin auch kein vegetarier, doch ich bin mir bewusst dass mein steak mal ein lebewesen war und begegne der "resource" fleisch mit dementsprechenden respekt und versuche  meinen mitlebewesen gegenüber den grösstmöglichen respekt zu zollen.

sollte jemand aus welchen gründen auch immer zb. nicht auf einen pelzmantel verzichten können, so sollte er sich doch bitte über herkunft und produktionsumstände genau erkundigen. wenn er/sie dann noch immer mit ruhigem gewissen zum pelz greift- bitte sehr - mensch hat das recht sich frei zu entscheiden, auch wenn ich für solche leute nur tiefste verachtung über habe!

man muss kein weltverbesserer werden und jeden und alles retten und vor schaden bewahren,
aber nur ein bischen mehr hinsehen und überlegen,  würde es allen lebewesen auf dieser erde etwas leichter machen.

in diesem sinne
noch einen schönen tag

und wenn etwas zu brutal ist schaut doch einfach weg...es geht eh nicht um eure haut...oder?  

55 Postings, 7408 Tage BAfH_RWhallo

 
  
    #13
1
30.08.05 15:18
zusammen

hier ist wiedermal recht deutlich zu sehen, wie einfach man eine diskussion vom wesentlichen wegbringen kann

sagenhaft - aber bitte

ich finds einfach nur erschreckend, grauenhaft, idiotisch, brutal, für umsonst, ...

mir würden dafür noch zig andere beschreibungen einfallen, und manche würden die zensur sicher nicht überleben

nur für unsere ach so tolle wohlstandsgesellschaft tiere zu töten, damit sich ein paar models und a paar gstopfte sich den angeblichen luxus eines pelzmantels leisten können und damit in der gegend herumprotzen können - ich kapiers ganz einfach nicht

mir würden da ein paar dinge einfallen, die man diesen pelzmantelträgerinnen einfach mal vor augen halten sollte, damit sie sehen, was sie indirekt durch den kauf eines pelzproduktes anstellen

das übliche blabla in den nachrichten ist meines erachtens eine pro-forma-gschichte die sich immer wieder in luft auflöst und nix bringt, viel gescheiter wäre es, diesen menschen deutlich vor augen zu führen, was vorm anziehen des pelzmantels alles passiert, und das gleich in einem 5-d-kino, damit das ganze gleich mal so realistisch wie möglich ist - kotzsackerln werden dann gratis ausgeteilt

 

   Antwort einfügen - nach oben