Fünf Tage steigende Kurse !!?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:06
Eröffnet am:24.09.00 09:45von: ReinyboyAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 01:06von: SophiacsxzaLeser gesamt:1.593
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

7885 Postings, 8881 Tage ReinyboyFünf Tage steigende Kurse !!?

 
  
    #1
24.09.00 09:45

Da Ende September die Fonds unbedingt etwas für ihre Performence machen müssen ist eine Aufwärtsbewegung am Neuen Markt sicher.

Zudem spricht einen technische Gegenreaktion für steigende Kurse.

Deshalb meine Frage:

Welche Aktien der Fondmanager haben kurzfristig aus fundamentaler und charttechnischer Sicht die besten Aussichten am Neuen Markt.




Mfg Reinyboy
 

1213 Postings, 8723 Tage derGURUdie alten Trends setzen sich fort

 
  
    #2
1
24.09.00 10:36
Meines Erachtens werden die Zugpferde des Sommers wieder anspringen.
Das bedeutet, Logistik und Biotech werden laufen.
Einen Vorgeschmack gab es am Freitag, z.B. hat D.Logistics ein bullish engulfing pattern hingelegt, leider nicht bei steigenden Umsätzen, Microlog arbeitet an einer Umkehrformation und Thiel ist dabei, sein Gap zu schliessen.
Sehr gut gehalten haben sich in den letzten Tagen die Biotechs. Mein Favorit bleibt Medigene. Relative Stärke gepaart mit sehr hohen Umsätzen stehen für weiter deutlich anziehende Kurse.
Daneben gibts einige Einzelsituationen. So hat sich z.B. Comroad ganz gut gehalten und weitere positive News bekannt gegeben. Die Akite ist nicht mehr weit weg von einem neuen Allzeithoch und wird früher oder später in den Nemax50 aufgenommen werden.
Interessante Möglichkeiten bieten auch die Medienwerte. Eine Senator konnte den Abwärtstrend überwinden und bietet bei 20 Euro sicherlich höhere Chancen als Risiken.
Die Blue Chips sehe ich kritischer. Zwar werden die zuerst von den Fonds gekauft, dies drückt sich aber auch in der hohen Bewertung aus.  

   Antwort einfügen - nach oben