Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?


Seite 27 von 40
Neuester Beitrag: 18.11.21 22:16
Eröffnet am:06.06.13 16:16von: Trader1111Anzahl Beiträge:993
Neuester Beitrag:18.11.21 22:16von: VolkszornLeser gesamt:496.315
Forum:Börse Leser heute:188
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 40  >  

49 Postings, 3686 Tage JamesManJetzt darf die Zentralbank nicht die Zinsen heben

 
  
    #651
15.04.15 14:40
Jetzt darf die Zentralbank nicht die Zinsen heben und schon sind wir bei über 3 TL/€. Da die Wahlen kurz bevorstehen und der Alleinherrscher Erdogan und sein kriminelles Pack leider das Sagen haben, auch wenn gesetzlich gar nicht dazu in der Lage, können wir Sommerurlauber auf höhere Kurse hoffen.

Trotzdem denke ich, dass der Kurs nochmals auf 2,80 sinken wird, bevor es Richtung 3,20 geht.

Gegen die meisten anderen Währungen hat die türkische Lira ihren niedrigsten Kurs erlitten. Der Euro ist momentan noch schwach, denke aber, dass bis Sommer der Euro bei 1,20 Dollar sein wird.

 

174 Postings, 3496 Tage nixweisssenkrechtstart ?

 
  
    #652
23.04.15 14:31
auweia.....jetzt gehts aber ungebremst hoch......das tut grad verdammt weh....  

49 Postings, 3686 Tage JamesMan@nixweiss

 
  
    #653
23.04.15 17:58
Hast du in TL investiert? Wenn ja, bei welchem Kurs bist du eingestiegen? Ich hatte in meinem Post vom 15.04. Recht, dass der Kurs steigen würde, wenn die Zinsen konstant bleiben.



 

2 Postings, 3370 Tage necomannIch hoffe das wir

 
  
    #654
23.04.15 21:15
die 3,50 bis zu den sommer Ferien sehen.  

87 Postings, 4126 Tage HGPDuesseldorfnicht so hecktisch

 
  
    #655
24.04.15 10:18
das hatte ich schon am 26.03 geschrieben ...

Wir kommen bald mal wieder auf 20 % Wertverlust und dann werde ich mal wieder € in TL tauschen und warten das der Kurs durch die Eurozone ... GreekEx  ... etc. wieder stärker wird um zurückzutauschen ;)

LG au D ab Mai wieder TR
 

174 Postings, 3496 Tage nixweissauaaa

 
  
    #656
24.04.15 12:02
nicht direkt investiert. hab ein paar lire geerbt, und wollte das geld eigentlich rüberholen....nen teil hab ich für 2,74 getauscht. aber jetzt gerade ist es schon irre...dieser höhenflug
 

49 Postings, 3686 Tage JamesManSo langsam wird es Zeit, 3,10 zu überschreiten

 
  
    #657
1
30.04.15 10:31
Wir sind gerade mal bei 3 TL/€. Der Dollar muss abwerten, sonst hat die US-Exportwirtschaft bald ein Riesenproblem. Wenn Griechenland nicht wäre, wäre der Euro sicher bei 1,50 $/€.

Türkische Lira ist total überbewertet, aber die Devisentrader merken das irgendwann mal selbst und machen aus 3 TL dann plötzlich 3,50 TL. Es könnte sein, dass der Leitzins demnächst fällt, dann sollte sich der Kurs an den realen Wert nähern.  

26893 Postings, 5408 Tage hokaiim Abwertungswettrennen ist die

 
  
    #658
1
01.05.15 00:41
Türkei ungewollt führend, amazing, schräge Devisenwelt:-)

389 Postings, 5072 Tage ocakswenn das so weitergeht

 
  
    #659
01.05.15 22:01
Sehen wir hier noch die 4 in diesem Jahr.
So langsam sollten sie die Zinsen erhöhen.  

2 Postings, 3361 Tage unursalUmtausch klug oder dumm ?

 
  
    #660
02.05.15 13:55
Hallo ich habe vor eine große menge an Euro in Tr Lira umzutauschen...?

Ich sage euch von Anfang an ich habe mich noch nie mit dem Euro und der TR Lira beschäftigt.

Ich hätte gerne eine sachliche und informative Antworte.

Es geht wirklich um viel Geld , danke !  

428 Postings, 5301 Tage Fizikci89TL

 
  
    #661
1
04.05.15 09:11
TL wird noch viel mehr an Wert verlieren,deswegen würde ich davon abraten.  

26893 Postings, 5408 Tage hokai#660 was hast Du denn mit den

 
  
    #662
04.05.15 11:33
eingetauschten Lira vor?

A. wenn Du in der Türkei was kaufen / investieren willst, besteht ja eine Notwendigkeit für Dich und ein evtl. weiterer Kursverfall könnte durch die einhergehende Inflation ( Wertanstieg in Lira) kompensiert werden.

B. Wenn Du Dir die Lira aus welchen Gründen auch immer, vor Ort unters Kopfkissen legen willst ist es vielleicht eine Alternative in der Türkei Gold zu kaufen und mit Deinen Euros zu bezahlen, kleine Stückelungen kein Problem.

87 Postings, 4126 Tage HGPDuesseldorfHecktik lohnt nicht!

 
  
    #663
06.05.15 08:08
Wie ich es am 23.03 schon geschrieben habe landen wir wieder am Highpoint , bei mir
ist gesetzt 3.1 dann wandern Euros in TL  und im Okt.Nov. bei 2.6 wieder zurück oder
auch später je nachdem was die Wahlen bringen !

In der Ruhe liegt die Kraft !  

166 Postings, 3860 Tage jacky6bin mit nem

 
  
    #664
1
06.05.15 13:45
optionsschein auf ein paar Monate gut im plus. spekulier weiterhin auf lira-verfall die nächsten Monate. land ist völlig überschuldet, nicht minder wie Griechenland. hinzu kommt nun die Unterstellung des völkermords. dies dürfte Absicht sein. Gelder werden nun aus der türkei abziehen, weil die türken in der Haftung stehen. dies könnte eine Kettenreaktion auslösen, da das Wachstum sowie auf dünnem eis steht.

meine Spekulation: mindestens 1/4 TL/Euro  

26893 Postings, 5408 Tage hokaiim Moment noch parallel zum EURO erstarken

 
  
    #665
1
06.05.15 20:33
Angehängte Grafik:
chart_month_eurtryeurotu__rkischelira.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_month_eurtryeurotu__rkischelira.png

428 Postings, 5301 Tage Fizikci895TL

 
  
    #666
07.05.15 08:17
meine Spekulation: mindestens 1/5 TL/Euro   dabei bleibe ich ganz stur.  

19 Postings, 6332 Tage cemDSo spekuliert man doch nicht..!

 
  
    #667
1
07.05.15 09:24
@Fizikci
Vielleicht funktioniert es in den Naturwissenschaften "Physik" oder egal was so..
Aber So funktioniert das in der Finanzwelt nicht. So verdient doch niemand Geld und nur darum geht es, nicht um harte Fakten oder reale Wahrheiten. Es geht einfach nur ums Geld verdienen..sonst gar nichts. Und das geht nun mal am aller Besten mit einem ständig schwankendem Kurs. Eine langfristige Tendenz wird es natürlich geben da gebe ich dir voll Recht. Aber das interessiert nur Urlauber, Rentner und natürlich die Türken die hier leben.  

2 Postings, 3361 Tage unursalEURO IN TR LIRA nicht eintauschen ??

 
  
    #668
08.05.15 17:28
Ich ziehe bald für immer in die Türkei und möchte nicht auf die schnauze fallen.

Soll ich mein hart verdientes vermögen gegen TR LIRA eintauschen ?

Oder soll ich mit den euros gold kaufen ? was soll ich nun tun ?  

19 Postings, 6332 Tage cemDVon allem etwas...!

 
  
    #669
12.05.15 09:30
Hallo unursal...
Lebe jetzt seit über zwei Jahren hier in der Türkei und kann dir meine persönliche Erfahrungen mitteilen. Eigentlich ist es besser wenn man sein Vermögen, welches man hierhin bringt, einfach gut streut. Man sollte Euros, Dollar und TL haben. So kann man eigentlich nie verlieren, weil der Kurs immer wieder schön schwankt. Physisches Gold ist gut im Banksafe aufgehoben und eigentlich nur für einen eventuellen Notfall gut. Papiergold ist natürlich die letzten Monate und Jahre auch ein sehr interessantes Invest gewesen, einfach weil es Tiefstände gesehen hat die man so nie für möglich gehalten hat. Das selbe gilt übrigens auch für Öl. Aber da musst du schon immer up to date sein...also auch täglich mal öfter auf Börsenpages Kurse und Nachrichten verfolgen.
Ach noch eins.. zum hier leben, brauchst du natürlich TL, ohne geht hier fast nix aber das solltest du strikt von dein Anlagekonten getrennt halten um da den Überblick nicht zu verlieren.

So.. ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben und kann dir Abschliessend eigentlich noch sagen, dass ich sehr glücklich hier an der Lykischen Küste bin und nix vermisse oder bereue. Viel Glück..!  

2 Postings, 3350 Tage Yuns92warum gehts denn jetzt auf einmal wieder runter??

 
  
    #670
13.05.15 10:43
Warum geht es denn jetzt auf einmal wieder runter mit der TRY?
Ich dachte bis zu den Wahlen würde es noch weiter hoch gehen.

Hmm...  

2 Postings, 3370 Tage necomann@@

 
  
    #671
13.05.15 19:43
Wenn alle das selbe denken ,passiert meistens das gegenteil.  

9 Postings, 3720 Tage Ironie@Yuns92

 
  
    #672
14.05.15 22:07
a: die türkische Lira geht nicht runter sonder rauf
b: der Grund dafür liegt wahrscheinlich daran das der Dollar gegenüber dem Euro schwächer geworden ist  

34 Postings, 4578 Tage ProfessorAliSeit Erdem Basci ist die

 
  
    #673
22.05.15 20:22
türkische Lira totaler Müll. Bevor dieser Ahnungslose kam, war ein Investment in die TL oft lohnenswert.

Von 2006 bis April 2011 war Durmuş Yılmaz Chef der Zentralbank. Damals waren die Kursanstiege noch angemessen und zumindest die Zinsen deutlich höher (zeitweise 12 - 17 . Seitdem dieser Vollhorst und Nixversteher Erdem Basci an der Macht ist und sich von diesem Erdokrahn alles aufschwätzen lässt, ist jederzeit eine massive Abwertung zu erwarten.

Gerade jetzt, wo einige sowieso wenige Industriefabriken still stehen und die Ratingagenturen mit Abstufung drohen, ist der Kursverlauf nur Augenwischerei und völlig unangemessen. Auf Pump leben und wenn alles extrem teurer wird, denken die AKP-Wähler, "Hurra, unser Tayyip hat das Wirtschaftswachstum erhöht".

Dieses ewige Auf-Pump Leben wird bald aufhören müssen.


Wenn ihr Millionen Euro habt, würdet ihr euer Geld wirklich an einem Ort lagern wollen, wo praktisch jeder verhaftet werden kann inkl. Staatsanwälte, die gegen kriminelle Regime-Mitglieder ermitteln und nur ihre Arbeit tun?  

498 Postings, 3937 Tage Kapital..Der aktuelle Kurs liegt gerade..

 
  
    #674
02.06.15 10:25
...bei ca. 2,93.

Um 08:20Uhr ist der Kurs wie eine Kerze auf 3,01 hoch und wieder zurück.

Weiss einer von euch warum?  

2752 Postings, 5557 Tage tokatci@unusual

 
  
    #675
02.06.15 17:45
Kauf die immobilien und vermiete sie. Das ist die Beste Anlage in der Türkei. Die Preise exoplodieren.

Bei einem Marktaufschwung was unter der AKP wohl nur auf dem Papier stattfindet haste Wertgewinn.

Wenns mal Bergabgeht haste immer noch die Miete und die Wohnung is ja nicht weg.

Am besten in den Speckgürteln der grossen Städte kaufen. Wenns so weitergeht werden immer mehr Menschen in die Städte ziehen.

Gold wird absolut überschätzt und für das Gelbgold aus der Türkei bekommste nicht soviel Geld wie das was du hier kaufst. Nicht in Schmuckstücke investieren wie es die meisten in der Türkei tun. Sondern in Barren.

Wenn du mit Türkischen Devisen handeln willst haste im Sommer zu 80% immer die beste Chance im Sommer. Lira wird abgewertet. Nachm Sommer wieder Lire in Euro tauschen.



P.S. Dieses ganze Spekulieren mit Währungen geht mir echt aufn Senkel. JEDES EXPORT LAND (dazu gehört die Türkei NICHT) sollte eine Schwache Währung haben damit andere es günstig einkaufen können.

Da die Türkei aber MEHR Importiert als Exportiert sollte es schon eine Starke Währung haben. Nur weil einige hier im Sommer auf Dicke Hose machen wollen freuen sie sich das der Euro dann bei 3,5 oder 4 steht. Und das Land geht vor die Hunde.


Seht euch Deutschland an. Ein Exportland vor dem Herren und was ist? Zu stark die Währung. Folge Arbeitslosigkeit. Schaut euch China an. Billige Währung und Hammer Export. AAAber Armes Volk. Scheisse verteilt. Ein zwischenmaß muss her.


 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben