Frontier Market und EM bonds...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.08.21 16:04
Eröffnet am:22.03.20 16:02von: MrTrillionAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:12.08.21 16:04von: MrTrillion3Leser gesamt:2.350
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionFrontier Market und EM bonds...

 
  
    #1
22.03.20 16:02
... wie schätzt Ihr deren Entwicklung ein? Also mittel- und langfristig?

 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionGrafischer Eindruck:

 
  
    #2
26.03.20 19:17
Chart 2. Returns of a WFII diversified portfolio versus performance of individual asset classes

Quelle: https://bit.ly/2vUAMx6  
Angehängte Grafik:
fmarkets.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
fmarkets.jpg

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionBerenberg: "Overweight"

 
  
    #3
28.03.20 00:20
"• Anleihen aus Schwellenländern sind aufgrund höherer Renditen und wirtschaftlicher Aufholpotenziale weiterhin strategisch attraktiv. Insbesondere Grenzmarktanleihen sprechen uns an.
• Darüber hinaus hat eine lockerere Geldpolitik in den USA und in Europa die relative Attraktivität der Schwellenländer erhöht.
• Die durch das Coronavirus verursachten Rückschläge könnten attraktive Kaufmöglichkeiten bieten."

Quelle: https://www.berenberg.de/files/Asset%20Management/...andout_april.pdf  bzw. Kurzlink: https://bit.ly/3akC4jT  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionSparplanrate für 4/2020 erhöht

 
  
    #4
01.04.20 15:59
Seit Anfang des Jahres bediene ich einen Sparplan für diesen Etf: https://www.onvista.de/etf/...BOND-UCITS-ETF-USD-DIS-ETF-IE00B2NPKV68 . Für den Rest des Jahres ist er jetzt von vierteljährlich auf monatlich umgestellt. Anfang April werde ich einen grösseren Betrag einschiessen, danach geht es mit einer erhöhten Sparrate weiter.

Die Frontier Markets kann ich leider nicht mit einem Sparplan bedienen. Hier bin ich seit Januar mit einer Einmalzahlung bei diesem Etf investiert: https://www.onvista.de/fonds/...ND-FUND-X-USD-ACC-Fonds-LU1011993638. Ich muss aktuell auf mein Cash achten, da ich bis Mai jetzt noch ein paar grössere Ausgaben vor der Brust habe, die ich erst hinter mir wissen will, ehe ich mich weiter auf die Börse und damit über das restliche Cashpolster hermache - sofern mir das bis dahin noch sinnvoll erscheint. Sollte dieser Etf in ein paar Monaten immer noch deutlich unter meinem Einkaufskurs notieren, gedenke ich die eigentlich erst für 2021 gedachte Aufstockung aber noch vorzuziehen.

 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionIE00B2NPKV68 - ETF J.P.Morgan EM Bond

 
  
    #5
18.05.21 20:01

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionIE00B2NPKV68 - ETF J.P.Morgan EM Bond

 
  
    #6
27.05.21 00:16
Schwellenländer - Langfristige Chancen mit Fokus auf den grünen Wandel

Von Yerlan Syzdykov, Global Head of Emerging Markets bei Amundi

(PresseBox) (München, 25.05.21)

 

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3IE00B2NPKV68 - ETF J.P.Morgan EM Bond

 
  
    #7
12.08.21 16:04

Da ich meinen Nutzernamen gewechselt habe und jetzt auch über Ariva statt über Onvista registriert bin, geht es mit einem neuen Thread weiter. Er ist unter diesem Link hier erreichbar.

 

   Antwort einfügen - nach oben