Freunde wir sehen ab heute extrem volatile Tage


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
Eröffnet am:27.12.99 13:46von: furbyAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:24.04.21 23:47von: SabrinaleyfaLeser gesamt:1.306
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

2316 Postings, 8942 Tage furbyFreunde wir sehen ab heute extrem volatile Tage

 
  
    #1
27.12.99 13:46
schaut Euch mal einige Intraday charts von NM-Werten an. Damit bei ungeliebten Werten ein Kurs zu Stande kommt, muß man wohl ganz schon saftige Abschläge hinnehmen.

Gruß furby  

10739 Postings, 9143 Tage Al BundyJapans Börsianer fürchten den Bug

 
  
    #2
27.12.99 14:52
Habe das hier gerade im Spiegel gefunden:

Japans Börsianer fürchten
den Bug

Während in Europa die Börsen boomen, greift am japanischen Aktienmarkt die Angst vor dem Millennium Bug um sich. Weil die professionellen Investoren bereits aus dem Markt ausgestiegen sind, waren die Umsätze am Montag äußerst gering.

Tokio - Nur rund 275 Millionen Aktien wechselten den Besitzer. Damit erreichte der Umsatz nach Angaben von Händlern das niedrigste Niveau seit dem 8. Februar. Händler erklärten das dünne Volumen damit, dass die meisten institutionellen Investoren ihre Bücher bereits geschlossen haben.
Dies sei aus Sorge vor möglichen Problemen im Zusammenhang mit Computerumstellungen auf das Jahr 2000 geschehen. "Auch wenn oft gesagt wird, dass wir hier nicht viele Y2K-Probleme haben werden, ist die Angst davor weit verbreitet", sagte Kenji Karikomi, Manager bei Hinode Securities. "Viele von uns sollen sich während des Jahreswechsels bereithalten, um gegebenenfalls nach dem Rechten zu sehen." Ähnlich wie an der Aktienbörse gebe es auch am Anleihemarkt Furcht vor möglichen Y2K-Problemen, hieß es.

Auch am Frankfurter Devisenmarkt litten die Geschäfte unter dem Jahrtausendwechsel. Der Handel sei vollständig erlahmt, sagte eine Maklerin. Die meisten Häuser hätten ihre Bücher bereits im Hinblick auf das Y2K-Problem geschlossen. Zwar beteuerten alle Akteure am Devisenmarkt, dass niemand mit Systemausfällen rechne, aber dennoch gingen alle auf "Nummer sicher", hieß es.

Mit Schnäppchenkauf würde ich aber noch bis Donnerstag warten, dann sehen wir, wohin die Reise geht. Für eine Konsolidierung wird es sowieso höchste Zeit. Ich habe 40% Cash zu verteilen.

Al grüßt  

215 Postings, 9045 Tage SpunkUnd wo hast Du die anderen 60% drin??

 
  
    #3
27.12.99 15:11
Hi Al,
hast mir damals schon gute Empfehlungen gemacht (noch zu Hugo-Zeiten).
Würde mich über Tips von Dir freuen...und Deine Meinung gerne hören zu:
Diese Woche noch Anstieg...oder Beginn der Konsolidierung??
Wie weit geht es ungefähr nochmal runter (Dax und NM)??
Beurteilung der Aktien Adultshop.com und MSH???

Danke im voraus...

Spunk grüßt  

10739 Postings, 9143 Tage Al BundyRe: Spunk

 
  
    #4
27.12.99 15:31
Meine persönliche Meinung für diese Woche: Volatil, niedrige Ümsätze, Angsthasen steigen jetzt aus und müssen nehmen, was sie bekommen.
Dazu kommt eine Branchenrotation im DAX. Alle wollen noch rechtzeitig auf die Finanztitel (Beteiligungen)aufspringen. Wenn selbst ein Bernecker die Deutsche Bank in 12 Monaten bei 140 sieht...

Zu Adultshop: Zum Zocken gut, aber ich würde nicht mehr rein (Hatte sie bei 0,31 gekauft). Zu MSH hab ich keine Meinung, ist nicht auf meiner Watchlist.

Ich selber bin in einigen Werten investiert, teilweise laufen nur noch die Gewinne, den Einsatz habe ich abgezogen.
Hier ein paar vom NM: Singulus, Tepla, AAP, Augusta, Edel und OTI.
DAX: Commerzbank, Adidas, Deutsche Bank und Preussag.
USA / Sonstige: Nokia, Phone.com, Net2phone AOL, Anglogold, Yahoo und Cisco.

Al grüßt  

   Antwort einfügen - nach oben