Fresenius heißt Europa Willkommen.


Seite 81 von 180
Neuester Beitrag: 16.04.24 13:40
Eröffnet am:04.12.06 12:43von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.496
Neuester Beitrag:16.04.24 13:40von: hartigan83Leser gesamt:1.592.573
Forum:Börse Leser heute:1.070
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 180  >  

117 Postings, 1994 Tage stefano_dotcom..

 
  
    #2001
1
05.08.20 20:43
Divi ist sicher ...

aber: drückt den Kurs nur noch mehr unnötig nach unten.


Hatte wenigstens im Tief nachgekauft glatt 29 ... jedoch ist es echt bedauerlich was mit dem 'rotz' los ist.

So schön und gut das Geschäftsmodell auch ist die Performance passt nicht, wir sind sicherlich alle nicht hier um unnötig Depotleichen aufzubauen und diese mittels nachkäufe im EK zu drücken.

Finale Positionsgröße ist sowieso erreicht.

VK Order zu Limit 46 ist im Markt (50% position) 3 Monate laufzeit , ich denke nach dem heutigen Tag ist eher eine 26 realistisch ... aber schauen wir mal was die Zeit bringt.

Jedoch die momentane Situation ist nicht gut, und die Wochen vorher waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Letztes Jahr bereits hatte ich die gesamte Position einmal rausgenommen und wieder rein (steuerliche Gründe) hatte genug andere Gewinne das es sich gelohnt hat.  

1151 Postings, 8314 Tage TrendlinerSie

 
  
    #2002
06.08.20 16:44
fällt, und fällt, und fällt, und fällt, und fällt...

...und das praktisch seit Mitte 2017.  Rohrkrepierer halt!  

601 Postings, 1441 Tage Ariba.deStimmt

 
  
    #2003
06.08.20 19:42
Leider ein absoluter Rohkrepierer.

Trotz gutem Modell und stabilem Zahlenmodell dümpelt die Aktie maximal seitwärts. Das KGV ist ein Witz, verglichen mit den US Aktien.

Aber das ist immer der Fall. Einmal mehr ein Grund in US Aktien zu investieren.

Fresenius brauch man nicht haben im Depot, da gibts bessere Alternativen. Und die Divi ist auch lächerlich.  

1151 Postings, 8314 Tage TrendlinerDa

 
  
    #2004
07.08.20 08:40
stimme ich zu 100% zu!!!  

1592 Postings, 2602 Tage InstanzFresenius-Finanzkalender

 
  
    #2005
08.08.20 17:30
anbei.  
Angehängte Grafik:
freseniusc.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
freseniusc.png

23 Postings, 1350 Tage Ruicosta80Spanien

 
  
    #2006
17.08.20 07:52
plant für September einen zweiten Lockdown - d.h. keine OP‘s ect.... und keine Entschädigung von der spanischen Regierung für Fresenius... ich gehe davon aus, dass es später in ganz Europa ausgeweitet wird. Sturm müsste die Prognosen für das Jahr erneut nach unten korrigieren.
Was das bedeutet, wissen wir alle. Die Calls, laut Open Interest, überwiegen im September.  

640 Postings, 5327 Tage qwerasdfBewertung

 
  
    #2007
17.08.20 10:38
Genau aus diesen Sorgen ist die Aktie auch so schwach im Moment. Nach allen Regeln des klassischen Investments sind diese Sorgen Kontraindikatoren, dazu im Übrigen auch die Tatsache, dass die Aktie stark überverkauft scheint. - Nach Bewertungskriterien aber war die Aktie (bis auf das März-Tief natürlich) seit vielen Jahren nicht mehr so günstig bewertet. Einzige Schwäche scheint mir die hohe Verschuldung zu sein. Allerdings ist nur schwer vorzustellen, dass die Zinsen steigen werden. Dazu muss man ja noch 0,84€ pro Aktie abziehen, die es in einigen Wochen als Dividende gibt. Vielleicht gehts noch bis 36 runter. Aber wir werden in den nächsten Jahren sicher einen Moment erleben, wo zu 50€ zu verkaufen ist.  

385 Postings, 2546 Tage Eisbär 67Ruicosta80.....

 
  
    #2008
18.08.20 10:23
woher weißt du das Spanien im Sept. einen zweiten Lockdown plant????? Wenn sie nochmals einen so strengen Lockdown durchziehen wie den ersten ist Spanien meiner Ansicht nach fast Pleite das überlegen die sich zwei dreimal.

Also gibt uns mal deine Quelle bekannt woher du die Info hast das Spanien einen zweiten Lockdown für Sept. plant.

Warten auf deine Info ohne Quelle ist das nur bla bla....

Allen weiterhin viel Erfolg.
Ps. Wenn das stimmt wird Fresenuis wieder auf ca. EUR 30,-- hoffentlich nicht darunter fallen  

23 Postings, 1350 Tage Ruicosta80Eisbär 67

 
  
    #2009
1
18.08.20 12:01
Die gehen nicht Pleite, erst wenn der deutsche Michel die EU nicht mehr finanzieren kann...dann ist Schluss.

https://www.euroweeklynews.com/2020/08/09/...ith-france-portugal/amp/



 

385 Postings, 2546 Tage Eisbär 67Ruicosta80.....

 
  
    #2010
2
18.08.20 15:10
super danke für den Link. Das ist ja der Horror sowohl für Fresenius als auch für mich privat ich wollte eigentlich ab Sept. wieder nach Spanien.

Ich habe zwei Wohnungen in Spanien (Santander Cantabrien und Begur Costa Brava) und bin seit Jahren entsprechend oft und lange dort.

Was ich dieses Jahr im Juli und Anfang Aug. da erlebt habe da wundert es mich nicht das Spanien solche Probleme hat. Das liegt auf jeden Fall nicht an den Ausländischen Touristen die waren meistens sehr zurückhaltend einzel bzw. in kleinen Gruppen, halten Abstand und passen entsprechend auf aber die Spanier (speziell die jüngeren bis ca. 30 Jahre) die feiern als wenn es kein Morgen gäbe.

Da nützt es auch nichts eine Maskenpflicht auf der Straße einzuführen wenn da Horden an Jungen Leuten bis Morgens in Discos gehen, die Leute sich auf den Plätzen am Strand usw. in Horden treffen und jede kleine Tapas Bar bis auf die Straße gerammelt voll ist. Mir kommt es so vor als wenn die Ausländischen Touristen als Sündenböcke für die nicht vorhandene Selbstdisziplin der jungen Spanier genommen wird. Warum erlaubt die Spanische Regierung die Öffnung der Discos (vor allem Keller Discos) und alle Bars da muß sich doch niemand wundern das es Ansteckungsherde gibt oder?

Das die EU bzw. am Schluss der Deutsche Steuerzahler für solch ein miserables Krisenmanagement, die Vettern / Misswirtschaft und den Dilettantismuß der Spanier aufkommen soll ist ein Unding. Jetzt machen sie auf die Armen so stark getroffenen Corona Opfer brauchen EU Gelder und in Wirklichkeit läuft doch eh ca. 30% der Spanischen Wirtschaft im Schatten ohne Steuerabgaben. Ich kann nur sagen sowohl die Spanischen Handwerker als auch die Spanier die ich kennengelernt habe möchten am liebsten immer alles in Cash und vor allem ohne Rech..    

Sorry für das Abschweifen.

Für Fresenius sehe ich Probleme zumindest wenn Phase drei in Spanien kommen sollte wird das Ergebnis deutlich belastet. Das könnte den Kurs nochmals unter EUR 30 drücken.  Falls wirklich nochmals Kurse unter EUR 30,-- kommen kaufe ich nach. Langfristig sehe ich Fresenius als gutes Investment.

Trotzdem allen viel Erfolg

 

3349 Postings, 4683 Tage QuintusEisbär

 
  
    #2011
19.08.20 07:39
Da lobe ich mir die deutsche Eventszene und Partyszene, da wird die Armlänge Abstand natürlich immer eingehalten  

385 Postings, 2546 Tage Eisbär 67Quintus...

 
  
    #2012
19.08.20 11:11
da hast du sicher recht bezüglich der Outdoor Events und privaten Parties da hält sich auch kaum einer an Abstandsregeln aber in Deutschland sind die Keller Discos und Bars  geschlossen.  

Mir geht es auch nicht darum zu sagen in Deutschland ist alles gut. Wir haben mehr als genug unnötige Probleme die aus politisch korrektem Grün Linken Mainstream nie ausgesprochen werden dürfen. Immer schön alle Bürger wie im Sozialismus versuchen gleich zu machen und das Lied vom fleißigen / reichen Deutschen singen auch wenn das schon lange nicht mehr der Wahrheit entspricht. Ich bin weit weg von rechtsradikal im meiner Politischen Meinung aber der Gutmenschen, Grün, Linke Mainstream (speziell unserer Leher) geht mir nur noch auf die Nerven.  

Ich finde es nur schade das in Spanien man kann schon fast sagen mit Vorsatz bzw. offensichtlichen Fehlentscheidungen der Politik die Corona Infektionen unnötiger weise nahezu explodieren.

Hoffe das Spanien nur Phase 1 ausruft sonst wird es wo möglich richtig teuer für Fresenius.

 

5911 Postings, 2707 Tage dome89die spanischen krankenhäuser haben

 
  
    #2013
19.08.20 16:05
aufs gesamtergebnis nur minimal einflus...  

963 Postings, 1764 Tage LuxusasketStabiler Ausblick

 
  
    #2014
30.08.20 13:26
Eigentlich ein stabiler Ausblick bis 2023. Vielleicht wird Fresenius in den nächsten Jahren für mehr Anleger interessant, wenn die Entwicklung bei den anderen Unternehmen holpriger wird und die Dividenden seltener werden. Aktuell scheint die Aktie einfach uninteressant zu sein.

Hauptversammlung von Fresenius: Stabiles Geschäftsmodell bewährt sich, Dividende steigt zum 27. Mal in Folge  

333 Postings, 2212 Tage KlarerVerstandFresenius

 
  
    #2015
2
31.08.20 17:33
Eine Firma lässt  ratlose und gequälte Aktionäre allein im Regen stehen... ein Witwen und Waisenpapier  enttäuscht  auf der ganze Linie... seit der verpfuschten und gescheiterten Übernahme eines amerikanischen  Pleitekanditaten gelingt dem Management  nichts aber garnichts mehr. Habe leider den Ausstieg verpasst, und noch schlimmer  nachgekauft zur Einstandsverbilligung. Das hat man davon wenn man an das Gute im Menschen vulgo im Management  glaubt. Ein Aktienflop, ein Underperformer vom Feinsten  

1151 Postings, 8314 Tage Trendliner.

 
  
    #2016
31.08.20 23:10
Kann man so sehen!    

1441 Postings, 3666 Tage OGfoxkeiner Nachkauf

 
  
    #2017
2
02.09.20 12:29

ich habe eben einen kleinen Nachkauf getätigt für mich ist Fresenius eines der wenigen deutschen unternehmen die langfristig abliefern.

Allerdings würde ich so einen Titel auch nie bei einem KGV 25 oder wie er in der Vergangenheit gehandelt wurde kaufen. Auch damals war schon klar und wurde auch vom Management verkündet, dass die erwarteten Wachstumsraten nur durch ständige Übernamen zu erreichen sein. Wer als zu einem KGV von über 20 gekauft hat, hat also erwartet das Fresenius ständig neu Unternehmen findet die man übernehmen kann und die man im Anschluss auch noch ohne Probleme integrieren kann.

Dabei zeigt die Geschichte von Übernahmen und dabei ist es eig egal welches Unternehmen man betrachtet die viel übernommen haben, dass irgendwann eine Phase des "Sacken lassen kommt" oder man sich an einer "Übernahme verschluckt". Solche Phasen sind aus meiner Sicht sehr wichtig, da sie helfen Strukturen zu verschlanken und ein Unternehmen wieder auf stabile Füße zu stellen. Ärgern tun sich an dieser Stelle alle Anleger zu damaligen Höchstkursen gekauft haben im blinden glauben es wird immer weiter steigen. Wenn Fresenius in einigen Jahren wieder die alten Höchstkurse erreicht, ärgern sich diese Anleger meistens noch einmal weil sie die Seitwärtsphase nicht zum Nachkaufen genutzt haben.

Und bevor ihr euren Frust in einem Forum abladet sollte Ihr euch auch selbst hinterfragen. Warum habe ich damals gekauft? Ist meine Anlagegrund noch intakt? Wenn ihr beides mit "ja" beantworten könnt solltet ihr eig beruhigt sein. Wenn Ihr die Fragen "verneinen" müsst. Solltet Ihr über einen Ausstieg nachdenken. Persönlich hab ich diesen Ausstieg erst neulich bei Freenet durchgeführt.

Das setzt natürlich voraus, dass meinen vernünftigen Grund hatte warum man mal gekauft hat.

Auch in Zukunft wird Fresenius seinen Teil zu meinen Dividendeneinnahmen beisteuern und sicherlich weiter jährlich erhöhen.
------------------------
Meine Dividendeneinnahmen im ersten Halbjahr

 

329 Postings, 2788 Tage ZWEIvorEINzurückTschüss ESTX50

 
  
    #2018
04.09.20 11:36
Hmm, kam was überraschend der Rauswurf von Fresenius aus dem ESTX50 oder hatte das wer vorher auf dem Schirm (ich hab's verpennt).

https://boerse.ard.de/aktien/...ein-fresenius-raus100.html#xtor=RSS-1

Glaube nicht, dass wir so die 38.xx€ halten die kommenden Tage/Wochen, sondern noch mind. die 35.xx€ testen müssen. Schade.  

183 Postings, 1418 Tage _Hajo35€ wär doch gut...

 
  
    #2019
4
07.09.20 11:36
... da kann ich endlich mal nachkaufen und bis zur Rente liegen lassen. Fresenius ist doch ein NoBrainer zu diesem Kurs, man darf natürlich nicht immer rüber zu den Techs schauen und denken "Oh Gott, hätte ich da alles investiert". Fresenius ist ein besseres Sparbuch. Aber wer natürlich zu 70€ gekauft hat, der sollte sich mal um sein Stockpicking Gedanken machen.

Das Geningel hier von"KlarerVerstand" und co. ist doch einfach peinlich.

Hajo  

11 Postings, 2570 Tage raphaelhex Dividende

 
  
    #2020
07.09.20 13:17
Man findet online keine Termine, wann die Dividende von Stichtag 31.8.20 ausbezahlt wird, hat da jemand vll Infos?
Beste Grüße
Raphael  

183 Postings, 1418 Tage _HajoDividende

 
  
    #2021
07.09.20 13:23
ging bei mir am 2.9. auf dem Konto ein.

Hajo  

11 Postings, 2570 Tage raphaelh@_Hajo

 
  
    #2022
08.09.20 18:33
Nevermind, das passiert wenn man die Dividenden händisch in Portfolio Performance einträgt :D
 

724 Postings, 6650 Tage kai100Weiß jemand

 
  
    #2023
09.09.20 13:11
Ob die Fresenius aus dem Eurostoxx fliegt?
Danke schon mal  

640 Postings, 5327 Tage qwerasdf@KAI100

 
  
    #2024
09.09.20 15:44
Ja, tut sie.

https://boerse.ard.de/aktien/...0-vonovia-rein-fresenius-raus100.html

Kann sein, dass jetzt einige Fonds umschichten müssen, vor allem natürlich die ETF's. Aber oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass Aktien, die aus einem Index fliegen, danach besser performen. Seit die Delivery Hero im DAX ist, läuft die auch nicht mehr rund . . .  

124 Postings, 1326 Tage Baer Sterns@qwerasdf

 
  
    #2025
09.09.20 23:28
Daszu gibt es glaube ich auch empirische Studien, zu dem, was @qwerasdf im vorherigen Posting schreibt. Wir müssen uns also keine Sorgen machen bei Fresenius.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 180  >  
   Antwort einfügen - nach oben