Freiwilliger Umtausch ETC Xtrackers (A1E0HS)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:11.04.21 09:45von: NviCorAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: KlaudiaklqeaLeser gesamt:2.607
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8 Postings, 2574 Tage NviCorFreiwilliger Umtausch ETC Xtrackers (A1E0HS)

 
  
    #1
11.04.21 09:45
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen Silber ETC in meinem Depot bei der Consorsbank (A1E0HS). Jetzt habe ich ein Terminanschreiben bekommen, ob ich meinen "XTR P SILVER EUR 60 (A1E0HS)" in einen XTrackers ETC PLC ETC Z30.04.80 Silber (A3GQ9P) umtauschen möchte. Ich bin mir hier nicht sicher und konnte keine Infos zu der neuer WKN A3GQ9P finden und verstehe auch nicht ganz warum ich den umtauschen sollte.

Der zentrale Unterschied nach meinem Verständnis ist, dass der neue A3GQ9P ETC nicht abgesichert ist (was auch immer das heißt?!) und deshalb wohl ein bisschen günstiger in der Gebühr ist.

Ist es sinnvoll dieses Umtauschangebot anzunehmen?
Was passiert wenn man es nicht annimmt? Bleibt der alte ETC (A1E0HS) bestehen, und kann ich den nach wie vor handeln und auch besparen?


Beste Grüße
Daniel  

   Antwort einfügen - nach oben