Freiwillige Aufgabe des MODERATORENSTATUS !!!


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 08.12.04 11:39
Eröffnet am:26.11.01 13:16von: n1608Anzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:08.12.04 11:39von: lassmichreinLeser gesamt:9.236
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

4934 Postings, 8976 Tage n1608Freiwillige Aufgabe des MODERATORENSTATUS !!!

 
  
    #1
2
26.11.01 13:16
Es ist an der Zeit, meiner Enttäuschung bzgl. Ariva auch Taten folgen zu lassen. Deshalb habe ich mich entschlossen, freiwillig meinen Moderatorenstatus aufzugeben.

Hintergrund:
Seit über drei Jahren nehme ich aktiv und passiv hier am Boardleben teil, die letzten 12 Monate mit Moderatorenstatus. Zuerst fand ich diese Neuerung sehr hilfreich, um Qualität auf den ersten Blick erkennen zu können. Nach diesem Leitmotiv habe ich auch meine persönlichen Bewertungen abgegeben. D.h. ich habe mich immer bemüht Sterne ohne persönliche Eitelkeiten zu verteilen, dass sie der Qualität des Postings entsprachen.

Nachdem aber immer deutlicher wird, dass einige ID`s hier am Board wohl persönliche Kontakte zu Ariva unterhalten und diese weidlich ausnutzen, um Bewertungen in Ihrem Sinne umzudrehen, habe ich mich entschlossen, dieses Scheißspiel nicht länger mitzuspielen. „Leider“ bin ich in FFM beheimatet und hatte daher in der Vergangenheit nicht die Möglichkeit am „Ariva-Insidertreffen“ in Kiel teilzunehmen. Dies scheint aber eine Grundvoraussetzung zu sein, um Bewertungen steuern zu können.

Meine Enttäuschung habe ich Ariva in einer e-mail geschildert und darum gebeten sich doch zu der Lösung sämtlicher Bewertungen der letzten Zeit zu äußern.

KEINE REAKTION VON ARIVA.

Dagegen gibt es aber einige ID`s, die in der Lage sind, Bewertungen von Ariva innerhalb von 10 Minuten löschen zu lassen. D.h. für mich, dass sich Ariva-Mitarbeiter aktiv mit „Pusher-Postings“ beteiligen und die Bewertungen in Ihrem Sinne steuern oder dass es ID`s mit besonders guten Kontakten geben muß.

Dieses Spiel könnt Ihr alleine spielen. Schade ist nur, dass durch diese Scheißspielchen und  Pushereien auf wo-Niveau div. Quälitätsposter dem Board den Rücken gekehrt haben.

Macht nur weiter so; dann könnt Ihr den Laden bald dichtmachen.
 

2729 Postings, 9080 Tage Alpet1 x gut analysiert o.T.

 
  
    #2
26.11.01 13:20

4579 Postings, 8579 Tage tom68Habe auch schon mehrfach gemailt, ohne Antwort... o.T.

 
  
    #3
26.11.01 13:21

7538 Postings, 8545 Tage Luki2es gibt immer was zu Meckern gell ! o.T.

 
  
    #4
26.11.01 13:23

Clubmitglied, 50281 Postings, 8724 Tage vega2000Bist du denn heute schon gelobt worden ?

 
  
    #5
26.11.01 13:28
Wenn du hier nur wegen der Grünen, Schwarzen oder Roten postest, dann möchte ich dich daran erinnern, dass du vor einer Maschine sitzt. Such dir eine Freundin & lass dich knuddeln, -dass ist mehr wert als 100 Grüne !  

21368 Postings, 8436 Tage ottifant@n1608

 
  
    #6
26.11.01 13:30
Ich war zwar noch nicht in Kiel, aber habe (hatte)
einen guten Draht zu Ariva. Habe dorthin auch Verbesserungsvorschläge und Probleme hin gemail. Meist
auch Antwort innerhalb einiger Stunden erhalten.
Leider gibt es auch dort veränderung, und soviel ich
weiß ist der pm (Paul) für das technische und rg (Rene)
für das inhaltliche zuständig. Also wenn Du in Zukunft
Probleme haben solltest wende Dich direkt an diese beiden.
Hoffe Dir noch rechtzeitig geholfen zu haben.
Gruß Otti...  

20520 Postings, 8651 Tage Stox DudeFreiwillige Aufgabe des BLONDINENSTATUS

 
  
    #7
1
26.11.01 13:38

Es ist an der Zeit, meiner Enttäuschung bzgl. Ariva auch Taten folgen zu lassen. Deshalb habe ich mich entschlossen, freiwillig meinen Blondinenstatus aufzugeben.

Hintergrund:
Seit über 1 Jahr nehme ich aktiv und passiv hier am Boardleben teil, die letzten 6 Monate mit Moderatorenstatus. Zuerst fand ich diese Neuerung sehr hilfreich, um Qualität auf den ersten Blick erkennen zu können. Nach diesem Leitmotiv habe ich auch meine persönlichen Bewertungen abgegeben. D.h. ich habe mich immer bemüht Sterne ohne persönliche Blondinenfables zu verteilen, dass sie der Qualität des Postings entsprachen.

Nachdem aber immer deutlicher wird, dass einige ID`s hier am Board wohl persönliche Kontakte zu Blondinen unterhalten und diese weidlich nutzen, um Blind Dates in Ihrem Sinne umzudrehen, habe ich mich entschlossen, dieses geile Spiel nicht länger mitzuspielen. „Leider“ bin ich in HKG beheimatet und hatte daher in der Vergangenheit nicht die Möglichkeit am „Ariva-Insider-Blondinen - Treffen“ in Kiel o. anderen Orten teilzunehmen. Dies scheint aber eine Grundvoraussetzung zu sein, um Blind Dates steuern zu können.

Meine Enttäuschung habe ich Ariva in einer e-mail geschildert und darum gebeten sich doch zu der Lösung sämtlicher Blind Dates der letzten Zeit zu äußern.

KEINE REAKTION VON ARIVA.

Dagegen gibt es aber einige ID`s, die in der Lage sind, Blind Dates von Ariva innerhalb von 10 Minuten arrangieren zu lassen. D.h. für mich, dass sich Ariva-Mitarbeiter aktiv mit „Blodninen-Postings“ beteiligen und die Blind Dates in Ihrem Sinne steuern oder dass es ID`s mit besonders guten Kontakten geben muß.

Dieses Spiel könnt Ihr alleine spielen. Schade ist nur, dass durch diese geile Spielchen und Blondinen postings  auf BJ-Niveau div. Single-Quälitätsposter dem Board den Rücken gekehrt haben.

Macht nur weiter so; dann könnt Ihr mit dem Laden bald Geld machen.


@N1608: Bleib locker !!!
       By the way, the littel green one, you've got it from me  

4934 Postings, 8976 Tage n1608@luki2 + vega 2000 : Kopfschüttel !!!!!!!!!!!!!

 
  
    #8
26.11.01 13:38
Wenn Ihr mein Posting aufmerksam gelesen hättet, sollte Euch eigentlich klar sein, dass es mir nicht um „Grüne“geht, um irgendwelche spätpubertierenden Eitelkeiten zu befriedigen.

Ich gehöre auch nicht zur Kategorie ewiger Nörgler, obwohl ich in FFM lebe, der ständig Ariva mit e-mails oder Hinweisen bombardiert. Die oben angesprochene e-mail war die Erste und die Letzte, die ich an Ariva gerichtet habe.
 

21368 Postings, 8436 Tage ottifantHi Stox Dude

 
  
    #9
26.11.01 13:43
macht man sowas?????  

Clubmitglied, 50281 Postings, 8724 Tage vega2000n1608

 
  
    #10
26.11.01 13:43
Die Grünen sind doch unwichtig, -netter Gag von Ariva, -mehr nicht!  

20520 Postings, 8651 Tage Stox Dude@ottifant: Stimmt, ich

 
  
    #11
26.11.01 13:45
revidiere meine Aussage und behalte meinen Blondinenstatus

*ggg*  

21368 Postings, 8436 Tage ottifant******Nur für Stox Dude ****nur für Ihn**********

 
  
    #12
26.11.01 13:54

5460 Postings, 8860 Tage MOTORMAN@stox: Mir egal dein Status, Hauptsache BJ-Niveau! o.T.

 
  
    #13
26.11.01 13:56

1391 Postings, 8485 Tage aabb-ciscon1608

 
  
    #14
26.11.01 13:59
Du bist mir noch nicht oft aufgefallen, was bei sovielen Postings auch positiv zu bewerten ist. Ich kann Dir nur zustimmen. Selbst wenn Du 5000 postings hättest, hättest Du keine Chance gegen den Bewerter-Clan. Wenn Du einen aus diesem Verein angreifst, hat er sofort einige Leute, die dazwischenfunken.

Mach einfach weiter und laß Dich von diesen Leuten nicht abschrecken.

Schönen Tag wünscht aabb  

9439 Postings, 8395 Tage Zick-Zocksehr interessant... jetzt wird mir einiges klar. o.T.

 
  
    #15
26.11.01 14:02

3498 Postings, 8285 Tage BrummerLaßt doch die Sterne Sterne sein !!!

 
  
    #16
26.11.01 14:03
Ich würde nur noch Sterne bei persönlichen Beleidigungen vergeben.
Wer ließt schon einen Bericht wegen der Sterne !!??

MfG

Brummer  

7538 Postings, 8545 Tage Luki2genau seiddem die Puscher das Board

 
  
    #17
2
26.11.01 14:12
übernommen haben ist sowieso nicht´s mer so wie es mal war, und ich denke mal da Du N1608 Dir genauso Mühe gibst Beiträge nach besten Gewissen zu bewerten und das ist gut so, mich nervt auch das die Beiträge immer schlechter werden. Aber dagegen kann man nichts machen und wenn alle guten Bewerter aufhören ist es doch Klar das die Idioten Deinen Platz einnehmnen.

Deshalb macht nur weiter so und gebt Ariva den Puschern und 1000 % Gewinn Leuten.

Damit bleibt alles wie es war.

Nur wir selbst können was ändern nicht Ariva.

Gr. Luki2 :-)

 

6506 Postings, 8389 Tage Bankerslastsehe das auch wie aabb-cisco

 
  
    #18
2
26.11.01 14:13
man braucht nicht lange dabei zu sein, um zu merken
in welcher Art und Weise mit Sternen umgegangen und manipuliert wird, das ist geradezu offensichtlich.
Ariva hat seit Einführung dieser Bewertungs-Form an Niveau verloren.
Respekt n1608!!!!!
 

1391 Postings, 8485 Tage aabb-ciscosiehst du jetzt wie das System funktioniert

 
  
    #19
26.11.01 14:19
und jetzt schau Dir mal die Leute an, die in der letzten viertel Stunde hier posten (und bewerten?)  

1391 Postings, 8485 Tage aabb-ciscound an Ariva

 
  
    #20
26.11.01 14:23
123

Widerspruch gegen eine spezielle Bewertung

Ich, aabb-cisco, widerspreche hiermit der Bewertung 1 x beleidigend des von mir geposten Beitrages mit dem Betreff n1608, den ich am 26.11.01 13:59 verfasst habe.


Dies begründe ich ausführlich folgendermaßen:

das kann doch wohl nicht wahr sein; bitte ganzen Thread lesen und etwas objektiver bewerten; hier sind einige schwarze zuviel, oder??

Man / Frau darf doch wohl noch seine Meinung äussern!!!!

Gruss aabb-cisco
 

3574 Postings, 8679 Tage zit1Hallo n1608, hallo Leute!

 
  
    #21
1
26.11.01 14:27
Eine weise Erkenntnis, n1608. Ich finde es auch bizarr was hier diesbezüglich abläuft und habe diese Erfahrungen ebenfalls schon gemacht. Zumindest bin jetzt erleichtert, daß ich nicht der einzige hier bin dem es so geht. Ich dachte schon es liege vielleicht an meiner manchmal direkten, kritischen Art, daß ich keine Antwort von dem Ariva-Team bekomme.
Ich kann sogar verstehen und einsehen, daß dem Ariva-Team daran gelegen ist, hohe Quoten zu erzielen, doch die Art und Weise, dies zu forcieren stimmt mich bedenklich.
Es ist traurig genug, daß Quantität vor Qualität kommt. Nur so kann ich mir erklären, daß dauerpostende Personen, deren Postings und Abstimmungen zu 99,99% mit Geldanlagen im weitesten Sinne rein gar nichts zu tun haben, als Moderatoren ausgewählt werden. Es werden also "Wie oft geht ihr täglich scheißen"-Abstimmungen und "Ich bohre gerade in meiner Nase"-threads unterstützt. Auf der anderen Seite gibt es wenig-postende Personen, welche  ausschließlich kompetente, sachliche Informationen zum eigentlichen Thema bringen und quasi ignoriert werden. Das Ariva-Team scheint im Sinne der Quotensteigerung die Qualität zunehmend zu vernachlässigen und seltsame Machenschaften hier am board zu unterstützen. Falls nicht, warum äußert man sich nicht dazu?
Ich bin es jedenfalls leid, weitere Zeit in diese Thematik zu investieren und werde meine Zeit auf www.ariva.de weiter einschränken, wenn sich hier rein gar nichts tut. Darüber sollten alle einmal nachdenken, denn schließlich sind WIR ALLE hier die Kunden. Ich könnte mir gut vorstellen, daß wir die Ariva-Macher beispielsweise mit einem 100% Arivafreien Tag, dazu bewegen könnten einmal genauer darüber nachzudenken...


revolution in their minds, ariva-children start to march - against the ariva-world they have to live in and frustration in their hearts.
they're tired of being pushed around and told just what to do - they'll fight the ariva-world until they've won and love comes flowing trough.
;-)
 

19524 Postings, 8588 Tage gurkenfredkann es sein, daß sich

 
  
    #22
1
26.11.01 14:32
manch einer hier zu wichtig nimmt, und auch das, was hier so abläuft etwas überbewertet???? seid froh, daß ihr keine anderen probleme habt als moderatorenstatus, art der bewertung, sternchen, widersprüche, etc. pp.
euch kann man nur beglückwünschen....  

8309 Postings, 8626 Tage maxperformancedas System mit den Sternen ist

 
  
    #23
26.11.01 14:33
in der Theorie wirklich nicht schlecht, wird aber in der
Praxis falsch umgesetzt.

Hier Beispielhaft an den (schwarzen)Sternen für n1608, Bankerslast und aabb-cisco
Der einzige, der von Idioten gesprochen hat war luki2 und bekommt einen Grünen
(nicht unverdientermassen).

Das Komische ist aber, dass in solchen Threads immer sofort alle nicht'systemkonformen'_Postings mit Schwarzen belegt werden. Wobei ein Moderator nur 5 Sterne hat. Entweder ist da immer eine gleichdenkende Gruppe am Werk oder einer hat mehere ID's mit Moderatorfähikeit.
Dabei soll die die Moderationsfähigkeit rotieren unter den ich schätze mal 250
potentiellen noch aktiven Moderatoren. Das bezweifle ich. Ich war einemal im Juli für eine Woche Moderator seit dem nicht mehr. Ist mir auch Wurst legt aber den Verdacht nahe, dass es sowas wie Dauermoderatoren gibt.
 

1362 Postings, 8489 Tage fraglesmuß mich der Diskussion

 
  
    #24
1
26.11.01 14:38
hier auch anschließen.

Und zwar, unterstütze ich kein "lautes und offensichtliches" pushen hier im board. Ich habe auch schon mal versucht dagegen Schwarze zu vergeben, aber die wurden mir dann aberkannt, weil angeblich eine Begründung dabei war. Aber was ist eine gute Begründung???
Manchmal habe ich das Gefühl, daß ich nur "KAUFT DIESE AKTIEN, DENN ICH FINDE SIE TOLL" hinschreiben brauche, und schon gilt es nicht mehr als: unbegründetes pushen.
Klar jeder versucht seine Aktien schönzureden, sei`s weil man von ihnen überzeugt ist oder man möchte einfach noch ein bißchen Profit rausholen (solche Diskussionen machen ja Ariva so spannend). Aber meiner Meinung sollten direkte Kaufaufforderungen auch bestraft werden, auch wenn sie schlecht begründet werden!!!

Gruss  

2284 Postings, 8721 Tage SpeculatorHALLO ARIVA (PM, CS UND ALLE ANDEREN)

 
  
    #25
26.11.01 14:40
Warumt nimmt keiner Stellung zu solcher Kritik???


mfG: Speculator  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben