Unterbewertete Gold-Minen-Aktien?
Drei Möglichkeiten:
(1) Hecla Mining (WKN 854693)
(2) Golden Star Resources (WKN 888002)
(3) FREEP. MCMORAN COPP.&GOLD (WKN 896476)
Hat noch wer ne andere Idee?
Annahme: Gold steigt bis Ende 2009 auf 1500$.
Gruss
-cubiak
CA38119T1049 ist zwar schon nett gelaufen,aber ich wüßte nicht was dagegen spricht das die vom jetzigen kurs nochmal 200% bis ende des jahres macht...
da sind aber auch nicht-minen bei, die beachtest du dann gar nicht, gell?
http://www.ariva.de/Das_James_Bond_Depot_2010_t364927
Ausreichend Handelsvolumen sollten die Aktien in Deutschland natürlich auch haben.
Gruss
-cubiak
Ich persönlich sehe mittelfristig stark inflationäre Tendenzen und positioniere mich deswegen jetzt immer stärker im Rohstoffsektor. Hier wird es vermutlich zu einer erneuten Blase kommen (nachdem die Immobilienblase geplatzt ist und die Blase bei den Staatsanleihen sich ihrem Höhepunkt nähert).
Gruss
-cubiak
ausserdem solltest du das volumen an den heimatbörsen beachten, das ist zT. erheblich höher.
es sind überwiegend explorer.
mein anlagehorizont ist mindestens 1 jahr, von mir aus auch deutlich länger und danach habe ich die werte
AUCH ausgesucht. und lange ausgesucht, will ja nichts falsch machen.
wollte nämlich auf jeden fall die abgeltungssteuer umgehen.
macht schon sinn, oder?
wenn ich bei ariva nichts gefunden habe guck ich auch mal bei wo vorbei.
so, geh jetzt boot fahren - tschau louisaner
runterfahren
Ich warte immer noch auf den ultimativen Wert...die Werte aus dem James-Bond-Depot sind wirklich allesamt reine Zockerwetten.
Gruss
-cubiak
Der Carmignac lässt die bald wieder fallen wie heisse Kartoffeln, wenn er seine Prozente erreicht hat. Genauso die anderen Goldminen fonds.
Bzgl. der Kaufempfehlung zu Moto Goldmines. Gold im Kongo. Da weiss ich noch viel weniger ob das gut ist :-)
Trotzdem Danke für die Links und Infos.
Gruss
-cubiak
INTREPID MINES WKN: A0J36KISIN: AU000000IAU4
Selektiv investieren, bringt langfristig hohen Ertrag - Kleine Gold-Silberexplorer, der gepushten OTC-BUDEN MEIDEN!!!
Viel Erfolg
Aufgrund enormen Produktionskürzungen bei Minenbeteiber wegen den niedrigen Preises haben wir zurzeit wenig Gold und Silber auf den Markt. DESHALB gehe ich von kräftig steigenden Preisen bei Edelmetallen in den nächsten Monaten aus.
Gute Aktien aus dieser Branche werden stark steigen. Hecla zählt aus meiner Sicht zu möglichen Profiteure des neuen Deals wegen der Knappheit von Gold und Silber, die momentan auf dem Markt herrscht.
Viel Erfolg
Yamana Gold (357818) gehört auch zu den Großen, ist gut aufgestellt und ein Zukunftsinvestement.
Weiß jemand was über ATW Gold (A0RBLW)
Wenn sie der Meinung sind, dass ihr Favorit günstig bewertet ist, schlagen sie zu.
Pennystocks oder kleine Rohstoffexplorer, die auf OTC bzw. Pink Sheets gelistet sind, MEIDEN. Das sind überwiegend Scheinpapiere/Zockerpapiere. Solche Companies leben von ewige Dillution. Im Grunde besitzen diese Firmen nichts ausser gute Story, die in bestimmte zeit (wenn eine Branche haussiert) aktiviert werden.
Wie gesagt, nur in großen und bekannten Nummer investieren!!!!!!!!
Viel Erfolg