Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 88 von 625
Neuester Beitrag: 04.10.24 08:41
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:04.10.24 08:41von: 011178ELeser gesamt:4.671.817
Forum:Börse Leser heute:1.719
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 625  >  

2442 Postings, 4154 Tage Johnny UtahDafür erhöht CoBa-Heike auf 25,...

 
  
    #2176
4
05.11.13 19:50
... weil sie sich mit dem CEO beim Friseur immer so gut versteht. ;-)  

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmda sind wir ja

 
  
    #2177
05.11.13 20:07
nachbörslich schon fast bei unseren 19,64!  

503 Postings, 4722 Tage Marlenchen19,65

 
  
    #2178
2
05.11.13 20:09
!  

3010 Postings, 5573 Tage ExcessCashGravis-Anteil?

 
  
    #2179
2
05.11.13 20:11
am Umsatz... ist der irgendwo rauszulesen. Hab leider nix gefunden.

19,67 (Tradegate)  

Clubmitglied, 38356 Postings, 6095 Tage TerasDieser Teras ist erfreut,

 
  
    #2180
3
05.11.13 20:18
... und hat den Einkauf nicht bereut...

Weiter so!
Teras.  

580 Postings, 3986 Tage FehltraderVorsicht, der Fehltrader ist an Bord!

 
  
    #2181
3
05.11.13 20:32
Ich fand die Zahlen richtig gut. Freenet ist genau die sichtbar unterbewertete Aktie, die in diesen Hausse-Zeiten alle suchen. Außerdem ist die Marktkap. hoch genug, dass auch Instis gut einsteigen können. Fairer Wert 23 Euro - meine Meinung.  

1795 Postings, 4582 Tage Hajde@ ExcessCash findet man auf Seite 50 im Q3-Bericht

 
  
    #2182
2
05.11.13 21:07
Die beiden erworbenen Unternehmen GRAVIS und MOTION TM steuerten während der ersten neun Monate 2013 ab den Zeitpunkten ihrer Erstkonsolidierung
insgesamt 157,8 Millionen Euro zu den Konzern-Umsatzerlösen mit Dritten bei.

Hätten beide Transaktionen zum 1. Januar 2013 stattgefunden, wäre der Beitrag dieser beiden Unternehmen zu den Konzern-Umsatzerlösen der ersten neun Monate
2013 198,6 Millionen Euro gewesen.

Link:
http://www.freenet-group.de/contentblob/4167444/...ericht-q3-2013.pdf  

3010 Postings, 5573 Tage ExcessCashVielen Dank, Hajde!

 
  
    #2183
1
06.11.13 00:20

1795 Postings, 4582 Tage HajdeKeine Ursache, ExcessCash ;)

 
  
    #2184
1
06.11.13 08:56
und vorbörslich sieht es richtig gut aus!  

4849 Postings, 3991 Tage Neseder widerstand scheint

 
  
    #2185
06.11.13 09:39
beachtlich. und wieder einmal Börse. Ein Unternehmen macht Gewinn und die Aktie wird nicht gekauft?? Verstehe wer will  

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmkomm

 
  
    #2186
06.11.13 10:00

einer muss uns "durchheben"

 

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmdanke ; )

 
  
    #2187
06.11.13 10:01

14229 Postings, 4936 Tage crunch timewas gap-t das wohl am Ende?

 
  
    #2188
2
06.11.13 11:09
So, jetzt läuft scheinbar der absehbare Kampf darum, daß man die Region um die 19,50/60 nachhaltig überwinden kann. Würde man diese horizontale Widerstandsregion nach oben rausnehmen (Spitze damals 19,64 auf Xetra), dann würde sich das Kursfenster weiter öffnen in Richtung 2x,xx. Étwas störend ist jetzt nur wiedermal ein typischen Q.Zahlen Gap. Naja, wenigstens wurde es nach oben aufgemacht ;) Daher wäre jetzt die Frage, ob man es erneut offen läßt oder man nochmal kurz zurückkommt zum schließen. Wobei es bei Freenet öfters Gaps gab die nicht wirklich zügig geschlossen wurden (siehe z.B. die exDiv. Gaps, das Gap von Ende Februar, etc. etc.) . Also ich könnte auch gut mit so einem Verlauf leben: man läßt das heutige Eröffnungsgap erstmal offen, steigt weiter bis zur HV in die Region um die 22€, um dann nach einer DiviAusschüttung von ca. 1,5€ noch eine weitere kleine Konso hinzulegen in die Region um die 19,30/50. Dann wäre das Gap auch wieder zu. Aber Börse ist kein Wunschkonzert. Daher lasse ich mich mal überraschen was wirklich kommt. Gibt ja bald die EZB Entscheidung, ob man die Zinsen senkt oder nicht. Viele Anleger wetten momentan auf eine weitere Senkung nach den jüngsten Inflationszahlen. Kommt keine Senkung, dann könnte der Markt kurzfristig mal zusammenzucken und auch dadurch vielleicht der FNT Kurs in Sippenhaft mitzurückkommen. Habe jedenfalls nochmal eine kleine Nachkaufposi mit Limit an der Gap-Unterkante reingestellt, für den Fall man kommt doch jetzt in näherer Zukunft nochmal bis dahin zurück. Angesichts der guten 9 Monatszahlen und dem weiteren Ausblick sollte das Rückschlagpotenzial überschaubar bleiben. time will tell...............  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet__.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_freenet__.png

4849 Postings, 3991 Tage Nesewann genau wird eigentlich die Dividende

 
  
    #2189
06.11.13 11:31
ausgezahlt. An welchem Tag? Danke  

1795 Postings, 4582 Tage HajdeCrunchi

 
  
    #2190
2
06.11.13 12:02
@ Crunchi,
ich lese deine Postings sehr gerne.
Du musst dir mal den Chartausschnitt vom letzten Jahr anschauen ;)
Denn damals wurde bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen 2012 auch ein Opening UP Gap vom Markt produziert. Dieses UP Gap wurde nie geschlossen und das ist auch gut so ;)
Begleitet wurde das Gap damals duch ein hohes Handelsvolumen, genau wie heute.
Schau mal auf die gehandelte Stückzahl auf Xetra, wenn es im Schnitt so weiter geht, dann könnte zu Xetra-Börsenschluss  inkl. Schlussauktion 1 Mio. Stück möglich sein.
Wenn dies gelingt, dann wird das der Markt als bestätigtes Kaufsignal sehen, zumindest waren das meine Beobachtungen in der Vergangenheit (bei verschiedenen aktien) und das Gap wird nicht geschlossen.

@ Johnny Utha,
wann gedenkst du auf unseren "schweren" Freenet-Dampfer wieder aufzuspringen?
Wie mal erwähnt, Börse kann kurzfristig irrational sein, sonst wären alle Zusammenhänge logisch und jeder würde an der Börse gewinnen. Wenn es kurzfristig runter geht, dann kaufe ich nach, weil ich mittelfristig bis längerfristig das Investment hier sehe. Hier wurden von einigen Usern Kursziele zwischen 22.- bis 25.- EUR genannt. Dies halte ich mittelfristig auch für möglich. Nächstes Jahr nach der Hauptversammlung ergibt sich wieder die Möglichkeit seine Dividende erneut rezuinvestieren.

@Nese
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn man fragt, wann eine Dividende "ausgeschüttet" wird, dann wäre es m.M.n. nicht verkehrt sich vorher ausgiebig mit Börsenlektüren auseinander zu setzen. Die Dividende wird i.d.R. nach der Hauptversammlung und zwar am darauffolgenden Werktag deinem Depot-Verrechnungskonto gutgeschrieben. Die freenet-Hauptversammlung findet am 13. Mai 2014 statt. Die Höhe der Dividende dürfte zwischen 1,4 - 1,5 EUr ausfallen. Macht auf den aktuellen Xetra-Kurs eine Dividendenrendite von ca. 7,6%.
Auf der freenet-group Website gibt es unter Investor relations einen Finanzkalender, jener gibt eine informative Auskunft über anstehende Termine.  

3949 Postings, 5075 Tage bagatelawill von der dividende

 
  
    #2191
1
06.11.13 12:05

 garnichts wissen .macht nur den kurs schalu.

 

4849 Postings, 3991 Tage Nese@hajde, danke für die Info. Ich bin auch gestern

 
  
    #2192
2
06.11.13 12:12
erst in dem Wert weil ich die Q Zahlen abwarten wollte und dann gesehen hab dass die Zahlen vorab angekündigt wurden. Hatte freenet schon länger auf der Watchlist daher habe ich gestern abend spontan gekauft,. Weil die Zahlen mich überzeugten.
Da ich noch keine Aktie mit Dividende hatte meine Frage.

Danke  

14229 Postings, 4936 Tage crunch time#2189

 
  
    #2193
1
06.11.13 12:37
Nese 11:31#2189 wann genau wird eigentlich die Dividende ausgezahlt. An welchem Tag? Danke
==================
Schau mal nach wann dieses Jahr und in den Vorjahren nach welchem Anlaß die Divi ausgezahlt wurde am Folgetag (so wie es eigentlich bei allen Firmen üblich ist). So wird es auch künftig laufen. Von daher einfach auf der FNT-HP bei den IR-Seiten nach dem Finanzkalender schauen (ja, es gibt wirklich Firmen mit einer HP). Wie würde der Bayer da sagen zum nächsten Anlaß? : "ja Mai, jetzt schlägt´s Dreizehn". Ob da wohl ein versteckter Hinweis vorliegt? Naja, am Tag darauf wäre der Bayer jedenfalls liquider als am Tag zuvor.
 

Clubmitglied, 38356 Postings, 6095 Tage TerasDas mit dem "Gap" sehe ich anders:

 
  
    #2194
2
06.11.13 12:40
Man kann nicht die XETRA als Maaßstab für das Herausfinden von GAPs hernehmen,
da sie keine Vollzeit-Börse ist. - Die vergleichende Sicht auf die Parquette-Börse Frankfurt zeigt schon klar genug, was ein echtes Gap ist und was eben keines:

Auch in Frankfurt wurde zunächst etwas "gappend" eröffnet; doch ist das dortige, immerhin ECHTE, Gap längst schon geschlossen...

Isolierte XETRA-"Gaps" sind in meinen Augen chartistisch meistens irrelevant.

LG: Teras.  

4849 Postings, 3991 Tage Nesewenn der Widerstand geknackt ist sehen wir höhere

 
  
    #2195
06.11.13 13:12
Kurse. Hätte gedacht das gegen Mittag schon die 20 Euro plus steht. Aber was nicht ist kann noch werden. Freenet dürfte noch Potential haben.Von den ganzen NSA Hype könnte freenet auch profitieren.  

14229 Postings, 4936 Tage crunch timeHajde #2190

 
  
    #2196
2
06.11.13 13:13

Hajde #2190 "du musst dir mal den Chartausschnitt vom letzten Jahr anschauen. Denn damals wurde bei Bekanntgabe der Q3-Zahlen 2012 auch ein Opening UP Gap vom Markt produziert. Dieses UP Gap wurde nie geschlossen und das ist auch gut so.Begleitet wurde das Gap damals duch ein hohes Handelsvolumen, genau wie heute. Schau mal auf die gehandelte Stückzahl auf Xetra, wenn es im Schnitt so weiter geht, dann könnte zu Xetra-Börsenschluss inkl. Schlussauktion 1 Mio. Stück möglich sein. Wenn dies gelingt, dann wird das der Markt als bestätigtes Kaufsignal sehen, zumindest waren das meine Beobachtungen in der Vergangenheit (bei verschiedenen aktien) und das Gap wird nicht geschlossen. =========================== Und die letzten Jahre war es auch so, daß wenn der Kurs aus der Sommer-Herbst Konso kam und sich im Anschluß über die Top-Marke kämpfte die man jeweils kurz vor der HV bzw. der DiviAusschüttung erreicht hatte, dann fiel man nicht mehr signifikant darunter zurück, wenn man diese Linie erstmal wieder überwand. Wäre nett, wenn diesmal ähnliches passieren würde. Noch ist es etwas zu früh um schon den Ausbruch darüber in trockenen Tüchern zu sehen. Ich denke da muß man mal abwarten wie der SK in der Wochenkerze sein wird und ob das auch in der Folgewoche nochmal bestätigt würde. Jetzt könnte man zudem auch mal einem Blick auf die EW Theorie riskieren. Demnach wäre eine klare Überschreitung des Mai-Levels (sofern es sich jetzt wirklich so entwicklet) ein Zeichen dafür, daß man sich in einer steigenden (Impuls) Welle 5 befindet dürfte und der Rücksetzer im Sommer nur als korregierende 4.Welle anzusehen wäre ( http://www.chartanalysen-square.de/theorien/elliott-wellen.html )

 
Angehängte Grafik:
chart_free__freenet_ew.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free__freenet_ew.png

14229 Postings, 4936 Tage crunch time@ Teras #2194

 
  
    #2197
06.11.13 13:29
Also die tendenziell eher homöopathisch Umsätze in Frankfurt sehe ich als weniger wichtig an. Und speziell was vor oder nach den Xetra-Handelzeiten dort noch gehandelt wird kann man gerade noch mit der Lupe finden. Daher ist für mich Frankfurt in dem Fall genauso wie auch äußerbörsliche Plätze wie L&S  oder Tradegate aus charttechnischer Sicht nicht der relevante Ort. Bei derart hochliquiden Werten wie Freenet ist Xetra der Platz auf den die große Masse der Marktteilnehmer schaut, dort handelt und dort auch den Chart als den relevanten ansieht. Aber ich bin da nicht dogmatisch. Ist nur meine Einschätzung. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das auch o.k. . Jeder muß mit seinem System klarkommen. Und in meinem System ist nunmal Xetra die Richtschnur und hat sich auch bislang bewährt.  

2442 Postings, 4154 Tage Johnny Utah@ Hajde

 
  
    #2198
3
06.11.13 13:51
Ich bin noch nicht auf den Dampfer aufgesprungen, werde dies aber spätestens kommenden Freitag nach den Arbeitsmarktzahlen tun. Ich spekuliere auf einen kurzen Schuckauf, zumal ich morgen nicht mit einer Zinssenkung der EZB rechne, was wohl inzwischen einige annehmen. Dann aber gedenke ich Freenet aber mal mindestens bis zur HV zu halten. Ich werde aber noch einiges an Pulver trocken halten, um mal zu schauen, was DRI an Nachrichten bringt. Vielleicht kann ich auch bei der Software AG nochmals nachlegen (wobei ich das nicht glaube, dir Rückkäufe dürften demnächst beginnen) und bei Dürr denke ich nach den Zahlen heute über einen Wiedereinstieg nach.    

Der Freenet-Zwischenbericht ist übrigens recht erfreulich zu lesen. Guter Schuldenabbau und man behält auch die reinen Internetkunden im Auge und überlässt das nicht alles DRI.  Die Mehrdienste wie die Musikflat nehmen einen immer größeren Raum ein und so ist m. E. auch die Steigerung des ARPUs machbar. Deshalb werde ich gerne bald wieder im Tanker sitzen und beruhigt über die Finanzmeere schippern.    

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmhätte

 
  
    #2199
06.11.13 14:20

ja schon mit ein bisschen mehr dynamik heute gerechnet! aber das ist halt die widerstandszone. ich hoffe aber mal auf die amis! vllt helfen die uns ja drüber!

 

2442 Postings, 4154 Tage Johnny Utahwahnalarm

 
  
    #2200
3
06.11.13 14:40
Gut Ding will Weile haben. Der Vergleich mit dem Tanker ist schon zutreffend. Die Richtung stimmt und dafür hat man nicht wie z. B. bei DRI zwischendurch SL-Fishing, die den Kurs mal eben um 1 Euro nach unten treiben. Ruhig und gemächlich macht man seine Rendite. Eigentlich hätte Warren Buffet seine helle Freude an Freenet. Hmmmm, sollten wir mal eine E-Mail nach Omaha schicken? :-)    

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben