Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 75 von 625
Neuester Beitrag: 04.10.24 08:41
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:04.10.24 08:41von: 011178ELeser gesamt:4.671.229
Forum:Börse Leser heute:1.131
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 625  >  

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmso kann man den abstand...

 
  
    #1851
2
09.10.13 09:59

... auf dri natürlich auch wieder herstellen

 

3949 Postings, 5075 Tage bagatelamausetot

 
  
    #1852
09.10.13 10:33
 

2442 Postings, 4154 Tage Johnny UtahKursverlauf

 
  
    #1853
3
09.10.13 11:12
Freenet fällt bei mir nach wie vor in die Kategorie „solider Dividendentitel mit wenig Risiko nach unten und beschränktem aber vorhandenem Potential nach oben“. Dies kann man natürlich auch als langweilig oder mausetot übersetzen. Die Kennzahlen von Freenet sind im Vergleich zu den Peers aber so, dass schon einige Prozentchen bis zur nächsten HV drin sein sollten. Nebenbei bemerkt ist meine Cashquote bei 40 %, also deutlich höher wie bei den Nachbarn nebenan. Sollten die Amis weiter Kindergeburtstag feiern, dürften sich in den nächsten Tagen noch einige Gelegenheiten ergeben. Vielleicht kommt man bei Freenet auch nochmals bei 17 und bei DRI bei 15,70 (da hatte ich verkauft…) rein.       

3949 Postings, 5075 Tage bagatelabei den amis

 
  
    #1854
09.10.13 12:06

braucht irgendwer noch guenstigere einstiegskurse.

Vielleicht fragen sie mal den putin.der konnte schon im syrienkonflikt helfen ;-).

 

 

14227 Postings, 4936 Tage crunch time#1851 also ich denke Freenet..

 
  
    #1855
1
09.10.13 12:13
...hat gegenüber Drillisch zumindest den Vorteil sich nicht in überkauften Regionen zu bewegen. Die Schere ging seit Mitte August vielleicht jetzt doch zu weit auseinander zwischen den beiden "Geschwistern". Zuletzt war sogar die DiviRendite bei FNT wieder besser als die bei DRI, obwohl doch gerade damit immer so stark bei DRI gewedelt wurde als Kaufgrund von Analysten. Vielleicht kommt jetzt wieder die Phase wo sich diese Schere wieder etwas schließen wird zwischen DRI und FNT (wobei ich es  besser fände dies würde passieren indem FNT wieder zügiger steigt als DRI anstatt, daß DRI einfach nur wie heute  weiter zurückfällt und FNT weiter hauptsächlich in sein seiner Seitwärtsschaukel 17,80/18,20 bleibt). In knapp 4 Wochen gibt es Q.3 Zahlen und Prognoseupdates. Hoffen wir mal bis dahin haben Drillisch und Polaris ihre Salamischeibenwürfe bei FNT abgeschlossen. Dann wird sich zeigen, ob Richtung Jahresende nochmal eine neuer Impuls hinzukommen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch-_-.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
chart_free_drillisch-_-.png

14227 Postings, 4936 Tage crunch timevielleicht switchen ein paar Ösis...

 
  
    #1856
1
09.10.13 12:28
.... allerdings wohl nicht genug, um FNT wieder über 18 zu schieben in der heutigen Gesamtmarktschwäche  
Angehängte Grafik:
dri_fnt_.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
dri_fnt_.png

3949 Postings, 5075 Tage bagatela@crunch

 
  
    #1857
09.10.13 12:46

 also die halbjahreszahlen mit bestaetigung fuer 2013/14 brachten auch nichts.

Da war ja dann der div abschlag und die damit verbundene (ausgedehnte)konsolidierung schuld.

Danach das sommerloch

Danach die hexen.die mussten den kurs ja unter 18 halten.

Danach polaris und drillisch.die sind ja fast oder ganz draussen.

Da muessen schon saugute zahlen kommen damit sich mal was tut.

 

14227 Postings, 4936 Tage crunch time@ bagatela

 
  
    #1858
1
09.10.13 14:20
bagatela: "...Danach polaris und drillisch.die sind ja fast oder ganz draussen...."
=================

Sehe ich etwas anders. O.K., DRI ist vielleicht bald fertig mit den wenigen letzten Zehntel die sie noch hatten. Polaris wohl noch nicht. Also Polaris hatte jüngst noch knapp unter 3%. Das waren immerhn noch ca. 3,8 Mio Aktien. Schau dir das Handelsvolumen der letzten Zeit an. Sind eher so um die 100.000 Stk. mehr als üblich pro Tag. Also ich habe das Gefühl da baut jemand eher in Zehntelprozentschritten ab anstatt in schnellen großen Mengen, weil man eben nicht ohne Rücksicht auf den Kurs verkauft, sondern ungefähr in Kursregionen raus will in denen man auch gekauft hatte. Von daher könnte sich das über Wochen noch hinziehen auf diese Art bis wirklich der Abgeber fertig wäre.  Freent liegt im Soll mit den Zahlen zum Hj. und hat sich auch für den Rest des Jahres zuversichtlich geäußert. Dank der wegfallenden Abschreibungen auf Debitel wird es nicht so schwer werden den Gewinn gegenüber 2012 klar zu steigern. Drillisch hatte ja bei den letzen Zahlen auch lediglich die Prognoseobergrenze nochmal bestätigt die so schon im November 2012 verkündet wurden, d.h. die haben auch nicht neue Supergranatenzahlen hingelegt und sind trotzdem klar gestiegen. Der ganze Telekom-Sektor zieht doch seit Monaten an. Der TecDax ist hochgerannt auf neue Allzeithochs. Und es gibt genug TecDax-Werte die trotz Blasenbewertung immer weiter gekauft werden. Also sowohl die Stimmung in der Branche als auch im Gesamtmarkt wären hinreichend, um FNT weiter hochzuziehen. Schließlich verdienen die Monat um Monat weiter gutes Geld pro Aktie hinzu. Von daher denke ich es mussen bei FNT nicht unbedingt neuen Superzahlen kommen, sondern es wäre hinreichend weiter die obere Prognoseseite zu bestätigen. In etwas über einem halben Jahr wird wieder eine Divi klar über 1,40 ausgeschüttet. Solange FNT weiter auf Kurs bleibt sollte man bis zur nächsten HV wenigstens wieder dort stehen wo man schon kurz vor der letzten HV war. Solltes es nochmal eine ungerechtfertigte deutliche Untertreibung nach unten geben beim Kurs, dann würde ich nachkaufen.  

14227 Postings, 4936 Tage crunch timeupsss... ML fummelt mit in dem Spiel

 
  
    #1859
1
09.10.13 15:36
Aha, noch ein "Fummler" der ans Tageslicht kommt. Merrill Lynch gehört ja die BoA. (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-578170.html ). Und die BoA hatte ja damals DRI ein größeres Paket an FNT abgekauft zu 18,5 je Aktie. ( http://www.aktiencheck.de/analysen/...ils_Bank_of_America_los-4920777 - 19.03.13 ROUNDUP: Drillisch schlägt Hälfte des Freenet-Anteils an Bank of America los - MAINTAL (dpa-AFX) - Der Mobilfunk-Anbieter Drillisch verkauft ... die Hälfte seiner Anteile am Konkurrenten Freenet ...gibt Drillisch nun 10,40 Prozent des Freenet-Kapitals an die Bank of America ab. ... Die Bank of America bezahlt im Schnitt 18,5067 Euro je Freenet-Aktie....."). Dürften somit Reste aus dieser Transaktion jetzt sein die von der BoA-Mutter ML abgegebaut werden. Also wenn die am 30.9. erst unter 5% sind und am 4.10. plötzlich nurnoch 1,71% hatten, dann war dies nur möglich durch einen außerbörslichen Verkauf als Paket. Andernfalls hätten die Millionen Aktien verkaufen müssen im regulären Handel. Da war aber nichts dergleichen die Tage zu sehen. Da es ein Paket über 3% wäre, ist jetzt die Frage, ob auch noch bald eine Pflichtstimmrechtmitteilung eines Käufers kommt. Sollte man aber das Paket gesplittet haben an mehrer Käufer, dann könnte es unbekannt bleiben wer zugegriffen hat.


Stimmrechtsanteile: freenet AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung15:05 09.10.13
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4800050
freenet AG - 09.10.2013 15:03 -  Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung Stimmrechtsmitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG
Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 04.10.2013 erhalten:

Mitteilungspflichtiger: Merrill Lynch Europe PLC, London, Großbritannien
Art der Schwellenberührung: Unterschreitung
Betroffene Meldeschwellen: 5%
Datum der Schwellenberührung: 30.09.2013
Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 1,71% (entspricht 2193492 Stimmrechten)
 

3949 Postings, 5075 Tage bagatelajetzt fehlen noch die norweger

 
  
    #1860
1
09.10.13 15:49
 

14227 Postings, 4936 Tage crunch time#1860

 
  
    #1861
3
09.10.13 16:42
vielleicht sind das ja die Sammler ;) Ne, glaube ich nicht. Aber die Frage ist ja, ob da im Hintergrund jemand außerbörslich Pakete sammelt (sammlen läßt), um bei FNT einen größeren Fuß in die Tür zu bekommen. Wo sind den die ganzen Mengen geblieben die DRI, ML, Polaris, etc. verkauft haben? Bei FNT ist ja der Ankeraktionär abhanden gekommen. Ist die Frage, ob nach dem Abgang von Drillisch andere (strategische) Investoren nun Interesse an FNT entwicklen könnten und vor der nächsten HV dann plötzlich auftauchen, um sich die Sitze im AR holen die DRI verlieren wird. Bin jedenfalls mal auch die kommenden Wochen gespannt, ob da noch andere Stimmrechtsmitteilungen kommen werden :=)  

1795 Postings, 4582 Tage Hajde@ Crunchi, sehr gute Ausführungen, aber

 
  
    #1862
1
09.10.13 19:01
momentan kommt man einfach   n i c h t   über die Bollinger/Trollinger-Mitte durch.
 
Angehängte Grafik:
chart_month_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_freenet.png

14227 Postings, 4936 Tage crunch time@ Hajde

 
  
    #1863
2
09.10.13 23:55
Die Mitte der Bollinger entspricht ja der SMA20. Ist halt die Frage, ob man es im Tages- oder Wochenchart betrachtet :) Im Wochenchart hat man sich weiter über der SMA20 gehalten bzw. über dem mittleren BB. Allerdings sind für mich die SMA50 und die SMA200 im Tageschart weiter die interessantesten Durchschnitte.  In den Upmoves ist man die letzten Jahre immer schön an der SMA50 wieder nach oben abgeprallt. Unterbrochen nur durch die hohen exDiv-Abschlägen bzw. den typischen Konsos danach. Bei DRI hat es seit Mitte August wieder den "normalen" Verlauf und man ist weiter über der 50er. Nur bei FNT hat es durch die ständigen Paketreduzierungen in der jüngsten Zeit die unschöne Entwicklung genommen, daß man nun zwischen SMA50 und SMA200 eingeklemmt ist. Ich hoffe es kommt wieder zu einer "Normalisierung" ;) (Rückkehr über die SMA50) sobald DRI, ML und Polaris fertig sind mit ihrer Fummelei. Den Großteil hat man ja schon entsorgt bei DRI und ML und dabei hat sich FNT nicht wirklich deutlich unter 18 zurückwerfen lassen. Ist halt fundamental gut untermauert.  Von daher sollte es doch wieder deutlich über 18 gehen Richtung Jahresende, falls FNT nichts unangenehmes bei den Q.3 Zahlen verkündet.  
Angehängte Grafik:
fnt_crt.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
fnt_crt.png

1795 Postings, 4582 Tage HajdeÜber Trollingermitte gerade.

 
  
    #1864
10.10.13 11:11
Vielleicht klappt es heute mit dem Trollingerschlusskurs, Bagatela?
... und morgen dann einen grünen Wochenausklang hinterher.

aktueller freenet-Chart:
Slow Stochastic Indikator ist schön wie an der Schnur hochgezogen.
MACD kommt langsam, hat schon ein Signal geliefert.
RSi noch neutral.

 
Angehängte Grafik:
chart_month_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_freenet.png

3884 Postings, 5156 Tage 2141andreasfreenet steigt

 
  
    #1865
2
10.10.13 11:45
freenet steigt . bin mal auf den Schlusskurs gespannt ...

persönlich hab ich immer den Gedanken das ein KGV von 13 angemessen wäre ..

das entspricht 18 : 10 (Kgv jetzt) x 13 = 23,4 Euro also so ca. dieses Kursziel .. denke das das angemessen ist wenn man sieht wie die KGV s im mom. so im markt sind ...

Kurs von 23 Euro entspricht dann bei einer von mir erwarteten Dividende von 1,30 - 1,45 mal 1,30 genommen einer Div.Rendite von knapp 6% .. ich denke das wäre nach meiner Einschätzung fair.

"schuld" an der underperformance ist 1. mal das aussteigen von großanlegern und 2. das wir im mom. in einer newslosen zeit für Freenet sind.

Persönlich denke ich das es vlt. gar nicht so schlecht ist wenn wir vor den Zahlen nicht mehr allzu viel steigen und dann und mit zahlen inline steigen.  

3949 Postings, 5075 Tage bagatelaschaun mr mal hajde

 
  
    #1866
10.10.13 12:04

 75000 gehandelte aktien bis zum mittag ist schon wieder unterirdisch.

 

14227 Postings, 4936 Tage crunch timeEtwas entspannter würde es wohl werden

 
  
    #1867
1
10.10.13 13:29
..., wenn man endlich den violetten Abw.trendkanal NACHHALTIG  verlassen würde. Dafür fehlt aber noch weiterhin ein Stück. Grenze z.Z. ca. 18,5 mit fallender Tendenz. Präferieren würde ich, wenn man sich weiter in dem seit Mitte Juni steigendem kurzfristigen Trendkanal innerhalb des mittelfristigen blauen Trendkanals weiter aufwärts zu bewegen würde. Unterkante z.Z. ca. 17,5 mit steigender Tendenz. Warten wir es mal ab.  
Angehängte Grafik:
freenet_chart.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
freenet_chart.png

14227 Postings, 4936 Tage crunch time#1866

 
  
    #1868
1
10.10.13 13:33
dafür was die letzte Zeit gegen Handelsende in der SA immer reichlich was los ;)  
Angehängte Grafik:
fnt.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
fnt.png

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmwo sind denn unsere fummler...

 
  
    #1869
2
10.10.13 14:07

... oder warten sie einfach, wie mit kleinem volumen der kurs bis zur schlussauktion nach oben "getrieben" wird, um dann teuer zu verkaufen!?

 

14227 Postings, 4936 Tage crunch timeNaja, vielleicht..

 
  
    #1870
1
10.10.13 14:42
.. haben gewisse instit. Käufer, die den Fummlern die Pakete zuletzt im Bereich um die 17,80/18,00 abgekauft haben (außerbörslich?), ab jetzt ein Interesse daran, daß die zugekauften Stücke in ihrem Portfolio mit höheren Kursen künftig notieren als wie mit den Kursen zu denen sie diese gekauft haben ;)  Aber du hast schon recht. Bei FNT sollte man nie den Tag vor dem Abend loben. Dafür wurde schon zu oft in den letzten Wochen Erholungsversuche am Ende wieder mit dem Lasso eingefangen. Zudem ist auch noch nicht absehbar was bis zur US-Deadline am 18.10. passieren wird am Gesamtmarkt. Da könnte es die es kommenden Handelstage nochmal etwas volatiler zugehen.  

1772 Postings, 4267 Tage wahnalarmda bin ich ja mal gespannt...

 
  
    #1871
10.10.13 15:19

... wer diesen "kampf" heute gewinnen wird! ein sk deutlich über unserer trollinger mitte wäre ein gutes zeichen und wer weiss, mit viel glück kann man ja dann evtl. zum wochenende den abwärtstrend noch hinter sich lassen. da ist aber leider der wunsch mehr vater des gedanken! ;)

 

67 Postings, 4077 Tage boersenjunkieich vermute mal

 
  
    #1872
10.10.13 16:08

das es später noch etwas runter gehen wird, solange bis die sich ausgetobt haben. mich würde mal interessieren wieso die ihre pakete abstoßen ? weiß da einer etwas drüber ?

 

14227 Postings, 4936 Tage crunch time@ wahnalarm

 
  
    #1873
1
10.10.13 16:26
wobei diese von dir genannte "Trollingemitte" charttechnisch nicht ganz so viel Aussagekraft hat. Das ist halt die SMA20.  Bei den Bollinger Bändern sind ja die beiden  Außenbänder das Wesentliche. Deratig kurzfristige Durchschnitte wie ein 20er in einem Daily Chart sind mir viel zu hektisch. Da pendelt man zu oft durch den Chart durch. Da ist mit der ruhigere SMA50 schon lieber und in der CT stärker von Beachtung. Naja, im Moment ist der Kurs gerade über SMA20 und SMA50 :)  Also von mir aus kann es gerne mal zum oberen BB gehen. Aber noch ist die Kuh nicht vom Eis (sowohl beim SK und auch bei Obama ;) )  
Angehängte Grafik:
chart__freenet_20-50.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart__freenet_20-50.png

44 Postings, 4130 Tage bagatellaund jetzt

 
  
    #1874
10.10.13 16:46
kommt die berenberg mit halten daher. kz 18

ist doch zum mäusemelken.

er hat aber eigentlich recht,es fehlen kurzünder.
 

14227 Postings, 4936 Tage crunch time@ boersenjunkie

 
  
    #1875
2
10.10.13 16:53
boersenjunkie: mich würde mal interessieren wieso die ihre pakete abstoßen ?
===============
Naja, bei Drillisch ist es ja seit fast einem halben Jahr jedem klar warum die abbauen. Das war eine rein strategische Beteiligung die auf Pump lief. FNT wollte nicht geschluckt werden und da hat Drillisch eben wieder ca. 20% auf den Markt geworfen über die letzten Monate verteilt. Ein Teil davon, ca. 10%, hat DRI dann an die BoA (= ML), die auch den Kredit an DRI gegeben hatten, verkauft zu ca. 18,50 € pro Aktie. Keine Ahnung wer von den Banker- bzw. Fondnasen genau  was erwartet hat oder warum genau verkauft wird. Aber vermutlich hatten die BoA/ML gehofft es geht mit FNT schneller wieder hoch und man könnte einen schnellen Gewinn machen. Als das nicht schnell genug gelang, weil die Hj.1 Zahlen halt "nur" im Rahmen der Erwartungen waren, hat man dann vermutlich sich überlegt diese Tradingposi wieder abzubauen. Ähnlich könnte es auch bei Polaris gewesen sein, die erst Anfang August, d.h. kurz vor den Hj.1 Zahlen, aufgestockt hatten auf ca.3% bei Kursen um die 18€. War wohl auch ein Zock auf die Hj.1 Zahlen bzw. eine Prognosenanhebung. Also das sind halt oft Hedgefondmanager die da rumzaubern und keine Gedult haben mal etwas über Jahre zu besitzen, weil sie immer schnelle Performance benötigen. Für diese Multi-Mrd. Fonds sind solche kleinen Beteiligungen wie an FNT eh nur Peanutsgrößen und keine Core-Investments. Von daher haben sie es vielleicht z.T. jetzt in Hände via Pakete weitergereicht die etwas weniger ungeduldig sind (Value Investoren)  bzw. vielleicht auch an Investoren die eine strategische Beteiligung an FNT haben möchten. Solange keine neuen Stimmrechtsmitteilungen kommen über die Käufer, ist das aber alles sehr spekulativ. Daher sollte man das alles nicht zu sehr überbewerten und eher als temporäres Intermezzo sehen. Letztendlich ist für die weitere Zukunft wichtiger was FNT an Zahlenwerk bringen wird und nicht so wichtig  wer mal was verkauft/gekauft hatte in der Vergangenheit.  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben