Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Anpassung von Finanzstrategie und Dividendenpolitik aufgrund guter
Geschäftsentwicklung: Der Vorstand passt auf Basis der vorläufigen,
über den letzten Erwartungen liegenden Geschäftsergebnissen seine
ursprünglich für das Geschäftsjahr 2012 bekannt gegebene
Dividendenpolitik an und erhöht seine Bandbreite für
Dividendenausschüttungen auf 50 bis 75 Prozent des Free Cashflows
(bisher: 40 bis 60 Prozent).
Zitat Ende
Free Cashflow 2012: 260 Mio Euro
50%-75%: 130 Mio Euro bis 195 Euro
Dividende: ca 1,0 Euro bis ca 1,50 Euro
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.13 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.02.13 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zahlen machen mich auch an :D Zumal ich noch DE000CF0NXG2 5000stk davon gekauft habe.... Das läuft! Wie weit kann die Reise morgen gehen?
Das dürfte auch der Hauptgrund sein wieso der Kurs so steigt. Bislang war man der langweilige Provider mit im Sektor üblicher hoher Dividendenrendite, der sich in einer fortgeschrittenen Restrukturierung befand. Jetzt hat man das Ziel des 1,0fachen Ebitda-Verschuldung faktisch erreicht. Und so kann man jetzt wieder in die build and buy Phase übergehen, egal was man da nun zukauft.
Die Fantasie bei Drillisch wird aber sicherlich dadurch nicht kleiner. :)
Ich denke da eher an QSC! Wesentlich billiger und eine gute Ergänzung mit ehrgeizigen Zielen was Wachstum, Gewinn und CF angeht.
KCV von unter 9, KGV knapp über 13 mit zunehmenden Wachstumssaussichten und eine im Telekomvergleich sehr niedrige Verschuldung... So sehen die 18 € wirklich nicht nach viel aus.
Bin hier leider bei 13.75€ ganz raus, dafür partizipiere ich aber über Drillisch mit einem grösseren Anteil.
Ich schätze mal, man müsste für Drillisch 900 Mio € bieten, damit die Übernahme funktioniert. Eine Fusion ist aber auch denkbar. Im Falle einer Übernahme kriegt Freenet ja aber FRN-Aktien im Wert von fast 500 Mio € zurück. Die Übernahme wäre also gar nich so teuer. Könnte man unterm Strich fast mit dem einfachen Ebitda eines Jahres zahlen bzw. dem 1,5fachen des FreeCashflows eines Jahres.
Man würde die FNTN-Aktien an die DRI-Aktionäre ausschütten, also ca. 0.5-0.66 FNTN pro gehaltener Drillisch Aktie. Zusätzlich eben noch die ca. 500 Mio. € Casch oder etwa 10€/DRI (bei insgesamt 48 Mio. Drillisch-Aktien nach Einzug des Eigenbestands).
Gesamthaft hast du aber schon Recht, Drillisch müsste bei einer Übernahme etwa 1 Mrd. € Wert sein.
Dennoch hier steckt noch immer Potential drin, meine ich!
Na das da der ein oder andere mal Gewinn mitnimmt ist ja normal. Wenn ich mir die letzten zwei Monate vor der HV im letzten Jahr angucke, stimmt einen das sehr positiv und dann noch die guten Nachrichten.
Habe derzeit nur nen KO-Schein aber durch einen Rücksetzer ergeben sich dann ja evt nochmal möglichkeiten zum Einsteigen als Dividenden-Titel
Ich denke, dass das im Nu wieder aufgeholt sein wird und die Erkenntnis einer ordentlichen Dividendenrendite nicht unter den Tisch fällt!
Man sollte sich halt nicht immer von nachbörslichen Kursen blenden lassen. Das sind heute sicherlich auch Gewinnmitnahmen, aber immernoch auf einem hohen Niveau. Deshalb ist die Argumentation von KeeneAhnung zum Sinn der Gewinnmitnahmen auch fehl am Platze.
Mal sehn, ob das Gap von heut noch geschlossen wird. Im Grunde aber auch egal. Wird interessant wie hoch die Dividende im Mai ausfällt. Bis dahin gibts wohl kaum Kursrisiko.
Weiß jemand noch, wann letztes Jahr die 1,20€ Dividende bekannt gegeben wurde? War das nach im März?