Frau Merkel treten sie zurück, es reicht
"Corona ist in Schweden überhaupt kein Thema."
Und dann schau ich mir mal die schwedischen Tageszeitungen an, z.B. Dagens Nyheter, aktuell
https://www.dn.se/
Man muss kein Schwedisch können, um zu sehen, was da Thema ist.
Man kann also auch fragen - wen willst du eigentlich verkaspern?
Wenn mich einer nach meiner Meinung fragt, bekommt er die unreflektiert ohne eine Tageszeitung.
Und wenn ein Arzt einen anderen Arzt fragt, gehe ich davon aus, dass die Antwort völlig wertneutral aus den gemachten Erfahrungen stammt. Genau das war das Ziel. Die Frau kannte mich nicht, war nicht vorbereitet und hatte keinen Maulkorb....
Ich war im Krankenhaus in Malmö.
Sicher ist bekannt, dass es hotspots gibt. so what, vielleicht bis Du auch einer der Panik schiebt, weil im Altersheim die Sterberate höher ist als im Kindergarten.
kleiner Tip, hat mit Morbidität zu tun und war die letzten 2000 Jahre so.
ja und ich fliege gerne mal rüber knapp 2 Stunden von Süddeutschland GAT, werde es diese Woche wieder machen, weil die Menschen dort noch ihre Freiheit geniessen dürfen. Ich brauch nicht mal in Quarantäne wenn ich wieder zurückkomme, dafür habe ich einen kleinen grünen Ausweis der jede Schranke öffnet.
Schau du Dir weiter Mainstream an, das hilft wenn der Tellerrand zu hoch ist.
mir ein persönliches Bild zu machen,
ist mir tausendmal lieber als eine Tageszeitung...
noch ein Tip, Mohn, Springer, Burda usw. vielleicht steht da der ein oder andere hier auf der Lohnliste
alles klar
Soso, am Samstag aus Malmö per Flug zurück - zu welchem Flughafen denn bitte?
https://www.swedavia.com/malmo/departures/#/2020-04-18
Zudem findest du da oben gelb unterlegt "Coronavirus and travel information"...
;-)
Bleibt die Diskrepanz von veröffentlichter schwedischer Meinung und deadlines total glaubhaften, völlig repräsentativen Erfahrungen.
16/04/2020 EDTD-ESMS ETD 11.30Z IFR
18/04/2020 ESMS-EDTD ETD 09.30Z IFR
viel Spass beim suchen. Ist nicht schwer, Donnerstag ist nur ein AC gelandet
Spiele in einer anderen Liga... in der Liga gibt es keine Restrictions
noch ein Tip, ich sitze vorne links
bitte immer gerne
alles klar
für Euch haben sie die rote Linie eingezeichnet die versteht sogar ein 4 Klässler
das sind Zahlen der letzten 4 Jahre
wir werden alle sterben, nur dumm, dass die Welle bereits vorbei ist
alles klar
pass auf noch ein Tip, das habe ich nicht mit Photoshop gemacht...
Talisker und Radelfan, ganz dünnes Eis...
STGB § 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Bleibt deine eigentliche Kernaussage "Corona ist in Schweden überhaupt kein Thema.".
Stimmt, auch der heutige Blick in https://www.dn.se/ zeigt: voll total sehr null nirgendwo Thema.
Auch wenn Burda mit allen Mitteln versucht hat den Ministerpräsident Kjell Stefan Löfven ins schlechte Licht zurücken (warum überlasse ich jedem selbst herauszufinden), kann man diesem Mann nur gratulieren. Und die Bevölkerung ist sehr dankbar im Gegensatz zu Deutschland. Für mich hat sich die Reise gelohnt.
Grüsse von Jens Spahn bzw. Daniel Funke...
Artikel vom 05.04.2020, tja ..... Focus
sollte vielleicht auch mal ein Wochenende nach Schweden fliegen ..... ;-) , habe ja bis Juli bezahlten Urlaub .
Wäre ja dann nicht der einzige der von Zürich nach Schweden fliegt der Freiheit willen.....
ich schau mir das noch bis Ende Monat an und dann kann die SPD ruhig Reichensteuer einführen....
good night Deutschland
Ab Klasse 10 gibt es staatlich angeordneten Remote-Unterricht.
Altenheime haben ein staatlich angeordnetes Besuchsverbot.
Geschäfte und Restaurants dürfen NUR DANN aufmachen, wenn sie einen Mindestabstand garantieren und einhalten können.
Versammlungen über 50 Personen sind von staatlicher Seite verboten.
Der Staatsepidemiologe spricht davon, dass die Einschränkungen noch Monate zu akzeptieren sind.
Schweden:
Bevölkerung / ~sdichte: 10,3 Mio / 23 Einwohner pro m²
Deutschland:
Bevölkerung / ~sdichte: 83 Mio / 232 Einwohner pro m²