Französische Banken
wahrscheinlich gabs Dividenden, habe ich nicht verfolgt.
Ich würde sie mir nicht ins Depot legen, oder jemand daztu raten.
die Rendite liegt bei 5.17 (für17) bei 5.24% (für 17)
auch sonst scheint alles i.O.
13.04.2018 11:39:03
Société Générale (Societe Generale) overweight
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Societe Generale auf "Overweight" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Die Verzögerung der erwarteten Zinssteigerungen habe dem europäischen Bankensektor eine Korrektur eingebrockt, schrieb Analyst Alvaro Serrano in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Damit seien steigende Zinsen nicht mehr länger in den aktuellen Kursniveaus eingepreist. Unter den Aktien weniger zinssensibler Institute seien BNP Paribas und Societe Generale hervorzuheben./edh/gl
Datum der Analyse: 13.04.2018
Ich habe mal ein paar meiner Depotleichen aufgelöst und bin hier mit einer kleinen Position rein, also keinen Blödsinn machen, eigentlich investiere ich ja nur ungern in Banken....
Glaubt jemand noch an die 2,20€ Dividende bei Société Générale?
Bin mir nicht sicher ob die noch einen Rückzieher machen.
have a nice day
Aber sofort auf Null?
Schon heftig.
https://ariva.de/news/bnp-streicht-dividendenvorschlag-2019-8314415
Zitat.
Abgesehen vom Debakel am Ölmarkt verwies Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Oanda auf die zahlreich anstehenden Quartalsberichte, die womöglich bald Anlass zur Sorge geben könnten. "Mit der Berichtssaison werden die Investoren wieder vorsichtiger", warnte er.
Zitat ende
BNP Paribas hätte im Alleingang für BP eine Kreditlinie über 10 Mrd. Euro bereit gestellt. Das wäre sehr ungewöhnlich. Die gewährten Kreditlinien - 150 Mrd. Euro allein in der Corona-Phase - würden wg. der Bildung von Rückstellungen für die Risikovorsorge die Bankbilanzen belasten. Über die Ergebniswirkung von Bereitstellungsgebühren, Prov. und Zinserträgen erfährt im Artikel nichts.
„Das französische Bankensystem wird als das aktivste und solideste angesehen“, wird ein Banker zitiert. Rückendeckung gibt es auch von politischer Seite.
Unter den Top 8 Banken für syndizierte Kredite werden
BNP Paribas
Société Générale
Credit Agricole
Santander
Unicredit angeführt
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...in-europa-ein-16741206.html