Frage zum Verkaufen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.03.03 21:52
Eröffnet am:15.03.03 13:36von: Homer SAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:16.03.03 21:52von: Homer SLeser gesamt:1.735
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

196 Postings, 8492 Tage Homer SFrage zum Verkaufen

 
  
    #1
15.03.03 13:36
hallo,

ist es möglich, beim verkauf von zb. waves sl und gleichzeitig ein limit zu setzen?
danke für eure antworten im voraus.

gruß
homer  

36803 Postings, 8211 Tage first-henriEs gibt nur entweder oder.

 
  
    #2
15.03.03 13:39
Greetz f-h  

1568 Postings, 7777 Tage masteruzIst zwar dumm!

 
  
    #3
15.03.03 15:28
Ist aber leider so!

MfG
masteruz  

5241 Postings, 8568 Tage Nobody IIist doch aber logisch!

 
  
    #4
15.03.03 15:33
Stell dir vor, dass beide Marken innerhalb einer Sitzung erreicht werden ! Wie soll das funktionieren ? Damit hättest du leerverkauft und das ist ja nun mal nicht möglich in Dt.

Gruß
Nobody II  

1568 Postings, 7777 Tage masteruzIch hab's auch eher auf Aktien bezogen

 
  
    #5
15.03.03 15:36
die zu wenig gehandelt werden, so dass SL nicht gerade sinnvoll ist!

MfG
masteruz  

348 Postings, 8167 Tage Gekko is backnobody,

 
  
    #6
15.03.03 18:29
wo ist das problem. es ist innerhalb unseres universums nicht möglich, dass beide kursmarken am vereinbarten börsenplatz gleichzeitig erreicht werden. Also löst die Marke, die zuerst erreicht wird die entsprechende transaktion aus und die andere erlischt. wäre zumindest im elektronischen handel ganz einfach. alles nur eine frage der zeit, aktuell aber wirklich ärgerlich. wie lange kann es wohl noch dauern, dass fast alle options in den usa per ausruf in philli gehandelt werden? hoffentlich nich mehr allzu lange ...

cheers - gekko  

5241 Postings, 8568 Tage Nobody II@Gekko

 
  
    #7
1
15.03.03 19:23
Ja aber denk mal dran, das das 2. Limit ja Auswirkungen hat. So kann ich doch wunderschön Kurse deckeln.

Stell dir mal vor ich habe einen Fonds mit 10 Mio Bayer-Aktien.

Die Stelle ich jetzt mal zum Verkauf bei 10,40 € hin. Was wird wohl mit dem Kurs passieren ? Die 10,40 werden bestimmt nicht geschafft. Gleichzeitig stelle ich diesselben Aktien noch bei 10,00 zum Verkauf. Dann wieder bei 9,50 €, 9 €, bei 1 € höre ich dann mal auf. Mal sehen wieviele Aktien ich losgeworden bin.

Und mit der Put-Option (amerikanisch), welche ich nebenbei noch anschaffe, übernehme ich dann Bayer, indem ich diese ausübe.

Gruß
Nobody II  

348 Postings, 8167 Tage Gekko is backjepp nobody,

 
  
    #8
15.03.03 21:27
gut analysiert. das geht jetzt aber ganz genauso, nur braucht man halt doppelt so viele aktien, um die gleichen absoluten gebote ins orderbuch stellen zu können. wenn diese regel geändert würde, bliebe relativ alles beim alten, nur die absoluten zahlen würden sich verändern.

dass es genauso effiziente instrumente gibt eine aktie zu drücken, wie sie zu pushen, steht außer frage. das hat aber m.e. nichts damit zu tun, dass es sinnvoll und logisch wäre, wenn man gleichzeit sl und limit verkaufsorder setzen könnte. das wäre vor allem eine erleichterung für den privatanleger, der nicht ständig live dabei sein kann. jedes trading programm und jeder professionelle trader kann das schon jetzt, ohne dass îrgendwwelche gebote im orderbuch gezeigt werden müssen. daneben habe ich auch noch keine "echten" sl's im orderbuch gesehen. m.e. taucht eine sl order erst dann auf, und als bestens, wenn dass sl limit unterschritten wurde. wenn ich da richtig liege, dann wäre eigentlich auch das oben diskutierte argument hinfällig.

egal, jedenfalls ist in der vergangenheit schon viel getan wurden, um dem privatanleger das leben leichter zu machen und seine mittel denen der profis anzugleichen. das wird auch so weiter gehen, schließlich braucht die börse sie.

gruß - gekko  

204 Postings, 7728 Tage Steinhauer1Hallo Gekko is back

 
  
    #9
15.03.03 23:16
Du hast recht, die brauchen den Privatanleger, aber nur deren Geld.

Gruß Steinhauer
 

196 Postings, 8492 Tage Homer S.....

 
  
    #10
16.03.03 21:52
ich möchte doch nur, wenn ich mal weg muß und nicht mehr live dabei bin, ein limit eingeben und gleichzeitig einen sl, um nach unten abzusichern.
ich will doch nicht bayer übernehmen.

gruß
homer  

   Antwort einfügen - nach oben