Frage zu t-dsl


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 30.11.01 14:30
Eröffnet am:20.07.01 13:00von: estrichAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:30.11.01 14:30von: chrismitzLeser gesamt:2.429
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

5460 Postings, 8843 Tage MOTORMANHi Nobody, DANKE und eine weitere Frage

 
  
    #26
25.07.01 10:10
für die Info. Habe ich nicht gewusst. komischerweise funktioniert mein DSL-Anschluss aber nach einem langen Wochenende bei meinen eltern oder nach dem urlaub beimir IMMER nach ein paar Sekunden. Hatte vielleicht immer Glück gehabt, soll mir Recht sein.

Anyway, wenn es dann mal nicht sofort der Fall sein sollte weiss ich ja nun, woran es liegen könnte.

Achso, habe auch noch eine frage an die Experten: bei mir unterbricht der Rechner die Verbindung bereits schon nach 5 sekunden "Inaktivität", d.h. ohne Datenanforderung/Übertragung. Wo kann ich dies in Windows ändern zu sagen wir 1 Minute oder 2?
Many thanks again

m o t o r m a n  

5241 Postings, 8648 Tage Nobody IIVersuch mal einen

 
  
    #27
25.07.01 10:12
Download ! Dann wirst du sehen, was es wirklich ist.

Liegt bei mir an den Treibern, konnte z.B. bei ISDN die Modemkonfigutarion von 2x 115.000 Bits/sek einstellen - waren real aber trotzdem nur 128 KB.

SInd halt die Softwaretreiber - denke mal, man muß ähnlich wie bei ISDN Windows verarschen ! Und irgendwas vorgaukeln - ähnlich wie bei den CAPI-Treibern !

Gruß
Nobody II  

5460 Postings, 8843 Tage MOTORMAN@ Nobody: auch ne Antwort für mich parat? o.T.

 
  
    #28
25.07.01 10:30

5241 Postings, 8648 Tage Nobody IILeider nicht direkt !

 
  
    #29
25.07.01 10:45
Habe einen T-Online-Einwahlmanager da kann ich das einstellen.

Bei einer DFÜ-Verknüpfung hat er mich anfangs rausgeschmissen und beim ersten Rausschmiß gefragt, ob ich die automatische Trennung aktivieren/deaktivieren möchte.
Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wie man an diese Einstellung wieder rankommt. Sorry ist schon solange her.

Hatte nämlich kurz darauf den T-Online-Connection-Manager bekommen, da kann man sich bequem über eine Onlineverbindung (Freenet geht z.B. auch) einwählen und dort die Einstellungen machen. Theoretisch müßte DSL auch gehen, da man das Gerät über das man sich einwählt auch auswählen kann.

Ist ca. 1 MB groß - find es aber auch nicht mehr im Netz ! Könnte es ja mailen, allerdings wäre es mir lieber, wenn es noch mehr Leute haben wollen, dass jemand mit Homepage es drauf einstellt.



Gruß
Nobody II  

5460 Postings, 8843 Tage MOTORMANokay Nobody,

 
  
    #30
25.07.01 10:55
erinnere mich auch düster daran, dass man sowas beim ersten Einrichten einstellen konnte. Manchmal ist es wie verhext, dass man bei Windows manche Befehle ganz easy bei der Erstinstallation findet, später dann aber in den (zumindest optisch fast) gleich Menus die Einstellung nicht mehr findet. werde also heute Abend mal in die (Un)Tiefen von windows bzw. der DFÜ-Verbindungen einsteigen.

Vielen Dank und lienen Grüße aus Mainz

m o t o r m a n  

13436 Postings, 8793 Tage blindfish@motorman + nobody II

 
  
    #31
26.07.01 10:13
Im Internet-Explorer auf Extras - Internetoptionen (geht auch über Start, Systemsteuerung, Internetoptionen), dann Verbindungen (richtige Verbindung per Maus anwählen) - Einstellungen - Eigenschaften - Wählen - Trennen bei Inaktivität.

Grüße, blindfish  

Clubmitglied, 50264 Postings, 8707 Tage vega2000Rote Lampe

 
  
    #32
26.07.01 10:22
...also wenn bei mir `ne rote Lampe leuchtet, fahre ich tanken :-)))

Viel Glück
V2000  

5241 Postings, 8648 Tage Nobody II @blindfish !

 
  
    #33
26.07.01 10:23
Nach dem ich im Fenster "Eigenschaften von Internet" die Verbindung ausgewählt habe und Einstellungen gewählt habe :

Neues Fenster : Einstellungen DFÜ Verbindung ...

Automatische Konfiguration
Proxyserver
DFÜ Einstellung

3 Bereiche !

Im Bereich DFÜ - Button Eigenschaften -> Neues Fenster = Fenster wenn man bei DFÜ Verknüpfung rechte Maustaste Eigenschaften wählt und da gibt es keinen Punkt Wählen !

Habe ISDN und Win98 !

Aber trotzdem Danke !

Gruß
Nobody II  

13436 Postings, 8793 Tage blindfish@nobody

 
  
    #34
26.07.01 10:39
hmm... seltsam, habe bei mir die folgenden Menüpunkte:

Allgemein, Netzwerk, Sicherheit, Skript, Multilink, Wählen

Habe jetzt WinME und DSL, aber vorher mit ISDN und Win98 waren die Einstellungen die Gleichen.

Gruß blindfish  

5241 Postings, 8648 Tage Nobody IITrotzdem Danke!

 
  
    #35
26.07.01 10:44
Habe das Problem ja nicht (siehe oben) ! Aber ist trotzdem komisch ! Aber eigentlich dürfte uns ja bei uns ja Windows nichts mehr wundern ;-)

Hoffe bei Motorman hilfts !

Gruß
Nobody II  

5460 Postings, 8843 Tage MOTORMAN@blindfish: Vielen Dank,

 
  
    #36
26.07.01 10:51
kam gestern leider nicht mehr dazu selbst der Sache nachzugehen. Deine Beschreibung hört sich aber sehr gut. Werde es dann heute Abend mal ausprobieren.

@Nobody: Danke für die mentale Unterstützung.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  

15785 Postings, 8957 Tage LalapoFRAGE: an die TDSLer zur Geschwindigkeit ..

 
  
    #37
26.07.01 16:52
Habe seit heute TDSL; Instalation war ok, grün kam nach 3 Sek ...... ABER : sagt mal ,wenn ich im Internet surfer dann kann ich zu meiner alten ISDN Karte ( PCMCIA ) kaum einen Unternschied spüren ... würde sogar sagen das der Seitenaufbau langsamer dauer ....

Mache ich was falsch .....unser Robert T-Online erzählt doch immer wie SCHNELL man surfen kann .... bin jetzt wieder an meinem alten Rechner mit ISDN , meine das geht echt schneller, natürlich nur das REINE Surfen ...



Danke

LALAPO  

1564 Postings, 8887 Tage stiller teilhaberlalapo

 
  
    #38
26.07.01 17:20
der muß wahrscheinlich auch erst 'getweakt' werden.
dazu gibt es schon threads. wühl dich mal durch, vielleicht ist da auch für dich was dabei

http://blau.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=t-dsl&nr=72624&611

http://blau.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=t-dsl&nr=69644&83

hoffe, es hilft
grüße
st  

4420 Postings, 8638 Tage Spitfire33Hilfe zu TDSL, gute Programme, z.Bsp. Speedmanager

 
  
    #39
1
26.07.01 17:50
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_120877.html

Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und weiß deshalb auch nicht ob es bereits erwähnt wurde.

Beim Wechsel von ISDN zu T-DSL muß der DSL-Splitter geöffnet werden und die standartmäßige Belegung ISDN auf standard oder analog(weiß ich nicht mehr so genau, jedenfalls nicht auf ISDN)verschoben werden, dann klappt es.  

2611 Postings, 8487 Tage juliusamadeusDSL

 
  
    #40
1
26.07.01 17:51
TIPS:
1. Abbau (Zeit)der Verbindung- viele Möglichkeiten der Einstellung,
a)Über Buttom EXTRAS - INTERNETOPTIONEN-VERBINDUNGEN-EINSTELLUNGEN-ERWEITERT
b)Über Systemsteuerung-Internetoptionen-weiter wie 1a)

2.Schalte fast jeden Abend DSL-Modem über zentrale Steckerleiste mit Blitzschutz aus und funktioniert morgens nach einigen Sekunden wieder.

3.
a)Bei Langsamen Rechnern bringt DSL bei Seitenaufbau nicht viel
b)aber der Download extrem schnell.
c)Langsame Rechner sind alle unter 500MHz und schlecht konfigurierte.
d)Öfter mal Scandisk und Defrag durchführen
e)Verlauf-leeren auf max 2 Tage stellen, dann löschen
f)bei Rechnern mit wenig Speicher max. 2 Fenster öffnen, besser nur 1
g)volle leistung DSL erst nach 48Std Benutzung/Anmeldung durch Synchronisation
h)wenn alles nichts bring,Techniker von Telekom anfordern und für DM 100 konfigurieren lassen. Ist immer noch billiger als eine andere Firma.
i)Online Verbindungen genau im DFÜ-Fenster kennzeichnen zwecks Unterscheidung z.B. 1.TDSL-2.ISDN-3.FREENET-...usw.
j)TDSL-Verbindung hat anderen Benutzernamen +(@t-online.de) und Rufnummer als ISDN-Verbindung
4. Ich glaube auch bei DSL sind Überlastungen in Spitzenzeiten möglich, dann dauert Seitenaufbau sehr lange.
5. DSL prüfen mit einem Download z.B. auf der Seite: www.winload.de  

15785 Postings, 8957 Tage LalapoDanke ..werde ich bei Gelgenheit da

 
  
    #41
26.07.01 18:19
mal durcharbeiten ..

Gruß LALAPO  

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Ich möchte euch mal loben !

 
  
    #42
26.07.01 19:21
Ich habe noch kein DSL , doch meine Flatrate wurde gekündigt , so das ich etwas tun muß. Mit DSL kann ich zum vernünftigen Preis aktiv bleiben.
Mein ISDN Anschluß hat mich schon am Rande des Wahnsinns gebracht , so wie ich das sehe , wird DSL das noch toppen. Deshalb bin ich Euch für diesen informativen Thread dankbar und werde diesen Thread mit einem symbolischen Stern bewerten .
Gruß Zombi  

6 Postings, 8769 Tage tobe76... kann über T-DSL nicht klagen

 
  
    #43
26.07.01 19:37
... ich kann mich also über meinen DSL-Anschluss nun wirklich nicht beklagen, die Erreichbarkeit liegt über 99% und auch von der Hardware her kein Problem.
Dazu kommt, dass die Telekom mittlerweile auf ihrer eigenen Seite Treiber anbietet, die eine DFÜ-Verbindung über die DSL-Netzwerkkarte ermöglicht (dadurch spart man sich die nervige T-Online-Zugangs-Software). Das finde ich schon sehr korrekt. Auch die Hotline (übrigens eine 0800-Nummer, was leider auch bei der Telekom nicht mehr selbstverständlich ist, musste ich heute feststellen) ist schnell und kompetent.
Nach meiner Information sind Überlastungen des DSL-Netzwerkes nicht möglich, da nur eine begrenzte Anzahl an Usern an einen Knotenpunkt angeschlossen wird, um die angegebene Mindestgeschwindigkeit von 768 kb/sec downstream zu gewährleisten. Nicht umsonst dauert die Verbreitung von DSL so lange. Denn es können nicht wie bei ISDN beliebig viele auf Mal angeschlossen werden (s.o.).
Dazu kommt die angenehme Möglichkeit, die DSL-DFÜ-Verbindung gleich in den Autostart zu packen und schon ist man online, in dem Moment, wo der Rechner gestartet wird.
Fazit: Bin sehr zufrieden mit DSL, von der technischen Seite, wie auch der Service-Seite!

Gruß Thorsten  

2075 Postings, 8729 Tage sv.Spielkinddsl-speed ;-)

 
  
    #44
03.11.01 19:23
ich fragte mich immer:.. was wollen die eigentlich alle mit ihren speedmanagern?

dsl läuft super schnell und t-online 4.0 wird doch sicher alles richtig eingestellt haben!
irrtum.
-
ich brauchte heute mal die hilfe eines registrierungseditors und hatte mir
deshalb JDTools runtergeladen.
-> da gab' es dann die korrekten dsl-einstellung die meine leitung erst so
richtig in fahrt gebracht haben.

also ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen .. es mir gleich zu
tun.
;-))

gruss sv.Spielkind
 

16834 Postings, 8635 Tage chrismitzT-dsl u. Eumex 704 PC

 
  
    #45
30.11.01 13:00
Kennt sich denn jemand hiermit aus?
Ich habe dsl in Verbindung mit der Telefonanlage Eumex 7047 PC.
Wenn ich online bin, bin ich tel. nicht erreichbar. Die Hotline..., naja, das Problem steht ja weiter oben schon!  

5241 Postings, 8648 Tage Nobody IIBist du sicher,

 
  
    #46
30.11.01 13:10
dass du über DSL surfst ?

Wenn du ein ISDN-Gerät hast, dann probier es mal ohne Anlage und das ISDN-Gerät direkt an Splitter anstecken !

Gruß
Nobody II  

5008 Postings, 8577 Tage KINI@an alle

 
  
    #47
30.11.01 13:11
Hat schon jemand die Fehlermeldung R89 gehabt.

" Dateifehler beim Bearbeiten des Telefonbuchs"  

16834 Postings, 8635 Tage chrismitz@Nobody

 
  
    #48
30.11.01 13:17
Danke für die Antwort.
Also, ich habe die ISDN-Box am Splitte, in dem mittleren Anschluß. Der Amtanschluß geht zum Splitter, vom Splitter geht ein Kabel zum dsl-Modem u. vom Modem zur Eumex.Die Eumex brauche ich, da ich keine Netzwekkarte im Rechner habe.
Hilf mir bitte!
Gruß  

16834 Postings, 8635 Tage chrismitzNachtrag

 
  
    #49
30.11.01 13:22
Von der ISDN-Box geht noch ein Kabel zur Eumex!  

5241 Postings, 8648 Tage Nobody IIich glaube da liegt der Fehler !

 
  
    #50
30.11.01 13:29
Reihenfolge :

Analogdose - Splitter - dann 2 Kreisläufe : Telefonzeugs einer und der andere ist Internet über DSL !

Ab dem Splitter : in die geriffelten Stecker (analog) steckst du den NT und an den NTBA (kleiner Kasten den du vorher schon hattest) die Eumex!

Das am Splitter ist dann noch ein Westernstecker/RJ45 so eine Art Klicksteckern
da steckst du das Modem an und vom Modem gehst du über ähnliches Kabel zum PC.

Und probier es dann noch mal !
Gruß
Nobody II  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben