Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus


Seite 1 von 17
Neuester Beitrag: 01.12.22 18:33
Eröffnet am:05.01.21 12:12von: dokusabineAnzahl Beiträge:425
Neuester Beitrag:01.12.22 18:33von: franzelsepLeser gesamt:88.477
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 17  >  

1 Posting, 702 Tage dokusabineFrage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

 
  
    #1
1
05.01.21 12:12
Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
399 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 17  >  

692 Postings, 579 Tage KOR2021ENGV bestätigt 5 Jahresvertrag mit HPur

 
  
    #401
4
05.11.22 00:06
Donnerstag, 3. November 2022
ENGV bestätigt Fünfjahresvertrag mit Hexagon Purus
Die Tochtergesellschaft von Pacific Energy, ENGV – Australiens marktführender Spezialist für Wasserstofftechnologien, hat bekannt gegeben, dass sie ihre australienweite Vertriebsvereinbarung mit Hexagon Purus um weitere fünf Jahre verlängert hat.
Der Vertrag ermöglicht es ENGV, grüne Wasserstoff- und erneuerbare Gasprojekte in ganz Australien mit den hochmodernen Hochdrucksystemen von Hexagon Purus zu beliefern, von stationären Speichereinheiten bis hin zu vielseitigen Wasserstofftankstellen.
Hexagon Purus ist über seine Tochtergesellschaft Wystrach GmbH der weltweit führende Innovator und Lieferant von leichten Typ-4-Verbundzylindern und -systemen für die Speicherung und den Transport von komprimiertem gasförmigem Wasserstoff.
Das Unternehmen entwickelt Technologien für emissionsfreie Mobilität und hat bereits mehr als eine halbe Million Hochdrucktanks auf den Weltmarkt geliefert, ohne dass Betriebsprobleme gemeldet wurden.
Sean Blythe, Chief Executive Officer von ENGV, sagte, das Unternehmen sei stolz darauf, seine langjährige Partnerschaft mit Hexagon Purus fortzusetzen, um seine erstklassigen Technologien auf dem australischen Markt anzubieten.
„Hexagon Purus hat eine unübertroffene Erfolgsbilanz und jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung einiger der wichtigsten Innovationen auf dem Markt für erneuerbare Gase“, sagte Herr Blythe.
„Die Verlängerung unserer Vereinbarung geht auf unsere erste australische Bestellung für ein Wystrach WyBundle zurück, das an der Wasserstofftankstelle von Hyundai in NSW installiert wird“, sagte er.
„Dies ist ein wirklich aufregender Moment für uns, unseren Kunden und die gesamte Wasserstoffindustrie.  Wir könnten nicht glücklicher sein, unser Engagement für eine nachhaltige, kohlenstoffarme Zukunft zu erfüllen, als ihnen dieses Qualitätsprodukt anzubieten.“
Das WyBundle, das bis zu 18 50-Liter-Hochdruckflaschen in einer verzinkten Stahleinheit umfasst, bietet eine verbesserte Transportreichweite, Nutzlast und Handhabung auf die sicherste und effizienteste Weise, die auf dem Markt erhältlich ist, und ist nur eines der Produkte Australiens  Die Wasserstoffversorgungskette kann über die ENGV-Hexagon Purus-Vereinbarung zugreifen.
Dr. Kleschinski, Executive Vice President Purus LDC, erklärte, die Unterzeichnung der neuen 5-Jahres-Vereinbarung sei eine Anerkennung des historischen Erfolgs von Hexagon mit ENGV und des Engagements für die sich schnell entwickelnden Wasserstoffmärkte in Australien und Neuseeland.
ENGV hat eine Reihe langjähriger Lieferverträge mit führenden globalen Anbietern von Wasserstoff und erneuerbarer Gasproduktion, Betankung, Kompression und Transportausrüstung und arbeitet seit 2014 mit Hexagon Purus zusammen.
In den letzten fünf Jahren hat ENGV mehr grüne Wasserstoffprojekte erfolgreich durchgeführt als jedes andere Unternehmen in Australien.  Es ist eine Tochtergesellschaft der Pacific Energy Group Holdings Pty Ltd, an
Marktführer in australischem Besitz bei der Bereitstellung nachhaltiger Stromerzeugungslösungen, der sich im Besitz von QIC, einem weltweit bedeutenden Infrastrukturinvestor, befindet.

https://pacificenergy.com.au/news/  

471 Postings, 868 Tage ATEXLKW mit Batterien- und H2-Technik

 
  
    #402
1
07.11.22 10:29
Langfristig sollen LKW mit beiden Technologien ausgestattet werden.  Lest selbst.
https://www.automobil-produktion.de/technologie/...p;utm_medium=email  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsep#401

 
  
    #403
10.11.22 19:07
auch nicht puplizierungspflichtig ...

wie schaut es hiermit aus?

Hexagon expandiert im US-Bundesstaat Maryland

https://commerce.maryland.gov/media/...100-new-jobs-in-carroll-county
Dies ist doch bestimmt eine Meldung wert ... ;-) oder vielleicht auch nicht.

HPUR weiter auf Expansionskurs, mit riesigen Schritten ... in Kanda eine neues Werk und in den USA nun eine neue 60.000m² große Produktionsstätte.

Aus dem letzten Quartalsbericht- die Cash-Seite bei Purus macht mir etwas Sorgen für deren Expansion ... nmpM  

45 Postings, 1175 Tage Nitro135@Franzelsepp

 
  
    #404
11.11.22 09:18
Danke für den link, habe den mal übersetzt und in der Größe der Produktionshalle die ja nur angemietet ist, korrigiert… :)

BALTIMORE, MD (10. November 2022) - Hexagon Purus, ein Unternehmen, das sich auf alternative Wasserstoff- und Energielösungen spezialisiert hat, baut seine Präsenz in Carroll County aus. Das Unternehmen zieht von Taneytown um und mietet eine 5555 Quadratmeter große Fläche am 1221 Independence Way in Westminster, wo es seine Produktionsstätten ausbauen wird. Hexagon Purus beschäftigt derzeit 43 Vollzeitmitarbeiter und plant, in den nächsten vier Jahren weitere 100 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

"Wir sind stolz darauf, dass Hexagon Purus, das über mehrere Standorte in den USA, Europa und Kanada verfügt, sich entschlossen hat, seine Präsenz in Maryland durch eine neue Produktionsstätte in Carroll County zu erweitern", sagte Gouverneur Larry Hogan. "Diese 100 neuen Arbeitsplätze werden unseren lokalen Arbeitskräften enorme Möglichkeiten bieten und die robuste Fertigungsindustrie des Countys am Leben erhalten".

Hexagon Purus arbeitet an einer emissionsfreien Mobilität für eine saubere Energiezukunft und ist als weltweit führender Anbieter von Wasserstoff-Hochdruckzylindern des Typs 4, kompletten Fahrzeugsystemen und Batteriepacks für Brennstoffzellen- und Batterie-Elektrofahrzeuge bekannt. Hexagon Purus verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung neuer Verbundwerkstoffprodukte, in der Prozessentwicklung und in der Produktion und unterstützt damit die Luft- und Raumfahrt, die Automobilindustrie, den Energiesektor und die Fertigungsindustrie auf der ganzen Welt.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Carroll County, um das Wachstum von Hexagon Purus in Westminster zu unterstützen", sagte Marylands Handelsminister Mike Gill. "Wir danken dem Unternehmen für seine jahrelangen Investitionen in Maryland und freuen uns darauf, seinen weiteren Erfolg in unserem Bundesstaat zu beobachten."

Um die Projektkosten zu unterstützen, arbeitet das Handelsministerium von Maryland an der Bewilligung eines bedingten Darlehens in Höhe von 300.000 Dollar durch Advantage Maryland (MEDAAF). Darüber hinaus stellt der Staat einen Zuschuss in Höhe von 25.000 Dollar über das Programm Partnership for Workforce Quality (PWQ) zur Verfügung. Das Unternehmen hat auch Anspruch auf verschiedene Steuergutschriften, darunter das Programm Mehr Arbeitsplätze für Marylanders und die staatliche Steuergutschrift für die Schaffung von Arbeitsplätzen.

"Die Entscheidung von Hexagon Purus, den Betrieb in Carroll County zu erweitern, zeigt, dass Unternehmen, die sich hier ansiedeln, auch hier wachsen", sagte Jack Lyburn, Direktor für Wirtschaftsentwicklung in Carroll County. "Unsere starke Wirtschaft im verarbeitenden Gewerbe, unsere qualifizierten Arbeitskräfte und unser wirtschaftsfreundliches Klima ziehen weiterhin globale Hersteller wie Hexagon an. Wir freuen uns über die Entscheidung von Hexagon, weiterhin in unserem County zu investieren."  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsep@Nitro135

 
  
    #405
11.11.22 09:25
Danke für die Korrektur, natürlich 60.000 Quadratfuß = ~ 5574 Quadratmeter ;-)  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsepLego Design für ein Nischenmarkt

 
  
    #406
2
17.11.22 12:31

471 Postings, 868 Tage ATEXBedeutende H2-News

 
  
    #407
21.11.22 13:37

692 Postings, 579 Tage KOR2021Erster Auftrag für Lieferung 2024

 
  
    #408
22.11.22 07:43
Oslo, 22. November 2022) Hexagon Purus hat über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Wystrach GmbH („Wystrach“), ein führender Anbieter von Wasserstoffsystemen, seinen ersten Auftrag für Wasserstoffverteilungssysteme von Hypion erhalten, einem Komplettanbieter von grünen Wasserstoffprojekten.  Die Wasserstoffverteilungssysteme von Hexagon Purus, einschließlich seiner Typ-4-Wasserstoffflaschen, werden sowohl zum Transport von Wasserstoff als auch als mobiler Speicher für das geplante Netz von Tankstellen für grünen Wasserstoff in Deutschland eingesetzt.  Der Auftragswert beträgt ca. 2,2 Mio. EUR (ca. 22 Mio. NOK) und stellt den ersten Auftrag für Wasserstoffverteilungssysteme mit Lieferung im Jahr 2024 dar.

https://hexagonpurus.com/news/...ibution-systems-to-hypion-in-germany
 

2180 Postings, 4441 Tage cordieAuftrag heißt leider erstmal Kurs runter

 
  
    #409
22.11.22 08:50

2564 Postings, 5305 Tage zakdirosaWurscht!

 
  
    #410
22.11.22 09:46
Regnets nicht so tröpfelts doch.  

2564 Postings, 5305 Tage zakdirosaSchaut doch gut aus

 
  
    #411
22.11.22 12:55
Während des dritten Quartals 2022 im Oktober informierte Hexagon Purus das Management, dass die Produktionskapazität in Bezug auf Wasserstoffverteilungssysteme für 2023 bereits ausgebucht ist!!! Hier wird es also eng vor der Haustür, und der erste Liefervertrag für 2024 ist somit da. Der heutige Vertragspartner sagt es so:

„Die Partnerschaft mit den besten und erfahrensten Lieferanten auf dem Markt ist entscheidend, um unsere Geschäftsstrategie wirtschaftlich und wettbewerbsfähig erfolgreich umzusetzen“, sagt Dr. Stefan Rehm, Entwicklungsleiter von Hypion.

Zum Glück und gut zu wissen: Hexagon Purus ist mit dem Ausbau und Ausbau der Produktionskapazitäten auf 3 Kontinenten auf einem guten Weg und gut unterwegs. Nordamerika, Europa und China/Südostasien.  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsepMeldepflichtiger Handel von HPUR Aktien

 
  
    #412
24.11.22 07:50

1162 Postings, 4040 Tage sillyconleider sind die dokumente nicht in englisch,

 
  
    #413
24.11.22 09:40
aber es schaut so aus, dass die FLAKK gruppe aktien umgeschichtet hat. ein großes volumen ist es nicht.  

471 Postings, 868 Tage ATEXVolle Auftragsbücher bei HPUR

 
  
    #414
24.11.22 10:18
bis ende 2023. Der neue Auftrag für Hypion kann daher erst in 2024 realisiert werden.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...t-auf-20321517.html?feed=ariva  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsepSchlusskurs Oslo 24.86 NOK

 
  
    #415
24.11.22 18:11
an den deutschen Börsen wird mal wieder fleißig manipuliert nach dem Börsenschluss in Norwegen.  

2564 Postings, 5305 Tage zakdirosaSolln se doch machen

 
  
    #416
24.11.22 19:22
der Turnaround hat jetzt offensichtlich begonnen.  

471 Postings, 868 Tage ATEXFLAKK kauft zu,

 
  
    #417
1
25.11.22 13:56
das schafft Vertrauen in HPUR. Da tut sich was, kann ich nur bestätigen.  

2564 Postings, 5305 Tage zakdirosaHP ist für 2023 ausgebucht

 
  
    #418
2
25.11.22 19:46
jeder Auftrag der jetzt reinkommt macht das Orderbuch noch praller!  Dazu die Erkenntnis der Politiker und noch wichtiger, der Investoren, dass H2 ja auch in alle Ecken dieser Erde irgendwie hintransportiert werden muss ( wenn man keine Pipeline) hat, ist ein Pfund mit dem HP wuchern kann.
Der Kurs wurde ja ganz schön in den Keller gedrückt. MMn sind wir wieder zurück im Erdgeschoss und der Fahrstuhl in höhere Stockwerke steht bereit.
Schaun mer mal was kommt und wer den Knopf drückt.
Just my 2 cents
zak  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsepSchlusskurs Oslo 25.56 NOK

 
  
    #419
1
25.11.22 20:06
an den deutschen Bösen wird mal wieder fleißig manipuliert nach dem Börsenschluss in Norwegen.  

2564 Postings, 5305 Tage zakdirosaInfoveranstaltung Fearnley Securities

 
  
    #420
29.11.22 11:45
Jährliche Konferenz zu erneuerbaren Energien und Clean-Tech
Mittwoch, 30. November 2022. 08:00-18:00

https://research.fearnleysecurities.no/renewables/
Annual Renewables & Clean-Tech Conference. Mittwoch, 30. November 2022. 08:00-18:00 Uhr
Dabei sind u.a. Heimdall, NEL, Hexagon Purus, BCS etc.  

3 Postings, 539 Tage Martin1968HP

 
  
    #421
29.11.22 12:05
HP wird seinen Weg gehen, da gibt es von meiner Seite aus gar keine Bedenken. Ich verfolge das Unternehmen schon einige Jahre und bin davon überzeugt daß wir Anleger noch ganz viel Freude an der Aktie haben werden  

692 Postings, 579 Tage KOR2021Interessantes Projekt

 
  
    #422
1
29.11.22 16:51
29. November 2022
Unter Koordination der Consultingfirma Innovation Green arbeiten fünf Firmen und ein Forschungsinstitut an einem Container für den Transport von Wasserstoff in Form von komprimiertem Gas. Die Entwicklung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit rund 2,5 Millionen Euro gefördert. Das Projekt hat eine Laufzeit von drei Jahren.

Bislang wird Wasserstoff in dieser Form noch in Druckbehältern per Lkw befördert. Mit dem Projekt „H2LogisticsOnRail“ soll eine Alternative auf der Schiene geschaffen werden. Dabei bringen Experten für Wasserstoff, Logistik, Messtechnik, Behälterbau und Industrieparkbetrieb ihr Wissen ein. Der Behälter muss multimodal transportiert werden können, smarte Sensoren besitzen, die unter anderem die strukturelle Unversehrtheit bestätigen und Daten über Zustand und aktuellen Standort übermitteln können.

Wasserstoff gewinnt als Energieträger an Bedeutung. Der Nutzen ist dabei umso größer, je höher der Anteil von Sonne, Wind und Wasserkraft bei der Erzeugung ist. Entsprechend soll auch der Transport möglichst klimaneutral sein.

Projektpartner sind Hexagon Purus, weltweit führender Hersteller von Wasserstoff-Hochdruckbehältern und Transportsystemen, Endress+Hauser, Spezialist für Messgeräte und Prozessautomatisierung, DB Cargo BTT, europäischer Logistikdienstleister mit Fokus auf Chemie-, Mineralöl- und Gefahrguttransporte, der Industrieparkbetreiber Infraserv Höchst und das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML.

https://www.dvz.de/rubriken/land/...er-fuer-wasserstofftransport.html


 

4409 Postings, 2008 Tage franzelsep#422 Interessant

 
  
    #423
29.11.22 17:14
Wo wir gerade beim Thema sind - interessante Projekte - Hat jemand neue Infos zum Projekt "FlatHyStor".
Ende des Jahres sollten bei diesem Projekt Ergebnisse präsentiert werden!?  

692 Postings, 579 Tage KOR2021„FlatHyStor"

 
  
    #424
29.11.22 22:56
In der Meldung stand:
Bis Ende 2022 sollen die ersten Prototypen der 700-bar-Hochdruckspeicher ausgeliefert werden.

Wenn erst in den nächsten Wochen die Prototypen ausgeliefert werden, wird das Ergebnis wohl noch einige Monate dauern

Hier nochmal die Meldung zum nachlesen:
https://hexagonpurus.com/news/...utions-for-hydrogen-powered-vehicles  

4409 Postings, 2008 Tage franzelsepSchlusskurs Oslo 25.38 NOK

 
  
    #425
01.12.22 18:33
an den deutschen Bösen wird mal wieder fleißig manipuliert nach dem Börsenschluss in Norwegen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben