AEZS Transformation zum Big Player


Seite 58 von 116
Neuester Beitrag: 01.12.18 20:08
Eröffnet am:16.12.16 23:48von: boreasAnzahl Beiträge:3.883
Neuester Beitrag:01.12.18 20:08von: paioneerLeser gesamt:526.571
Forum:Hot-Stocks Leser heute:100
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 116  >  

731 Postings, 2903 Tage boreas@silverfreaky

 
  
    #1426
1
29.04.17 23:00
Danke. Klar können bei einen guten Biotech ein Thread aufmachen.  

4715 Postings, 3854 Tage centsucherSo ist das,

 
  
    #1427
1
29.04.17 23:08
mal gewinnt man, mal verliert Mann! :-)

Das Tabuthema Depotleichen!
AEterna wird wohl keine!  

23601 Postings, 6283 Tage Chalifmann3immer der Reihe nach

 
  
    #1428
29.04.17 23:38
vor dem nachbessern kommt das zurückrudern.  

731 Postings, 2903 Tage boreas@chalifmann

 
  
    #1429
1
29.04.17 23:48
Du und ich haben ganz andere Investment Strategien.
Du findest meine Biotech auswahl schlecht, aber ich finde sie gut.  Ich investiere in stark untetschätzte Biotechwerte die vom Markt aufgegeben, unterschätzt oder übersehen wurden. Aber ich investiere nur ein Biotech, wenn dieser eine sehr gute Pipeline hat mit hoher erfolgschance.
Ich hatte mit meiner Strategie sehr gute Erfolge bei Biotechs und bis jetzt noch nie einen Fehlschlag

 

23601 Postings, 6283 Tage Chalifmann3ich find die ja nicht schlecht

 
  
    #1430
29.04.17 23:56
deine Auswahl,aber sagen wir mal,da ist einer vor 2-3 Jahren in Aeterna und Atossa eingestiegen,der braucht ja schon mindestens einen Tenbagger,nur um seinen Einstand wiederzusehen,ich bin selber stets auf der Suche nach Ten- und hundertbaggern,meistens entscheidet auch das richtige Timing zum Einstieg,so halte ich das garnicht für ausgeschlossen,irgendwann selber mal Atossa zu kaufen,interessant sind die ja ......  

731 Postings, 2903 Tage boreasEinstieg

 
  
    #1431
1
30.04.17 00:18
Der Zeitpunkt des Einstiegs ist genauso wichtig, wie Zulassungen von Medikamenten.

Deswegen steige ich auch immer spät wie möglich ein. Denn dann ist die Chancen von Schwankungen am geringsten wie z.B. durch Kapitalerhöhungen  

6 Postings, 2918 Tage Actio2020Stiller mitleser

 
  
    #1432
1
30.04.17 00:31
Hallo Leute,

ich lese hier und im nachbarforum seit Ende letzten Jahres mit und möchte mich als erstes mal für die guten Beiträge bedanken.
Einige Beiträge habe mich sehr inspiriert, sodass ich mich auch mit Aeterna befasst habe und letztlich schon vor einiger Zeit eingestiegen bin. Ab und zu haben sich einige Schreiber dazu hinreißen lassen eine Schätzung über die Zukunft und den damit verbundenen Kurs abzugeben. Auch wenn es evtl. schon einmal Thema war, würde mich Interessieren was es mit den sehr hohen Kursen vor einigen Jahren auf sich hat und ob hier die Chance bestehen könnte langfristig wieder diese Kurse zu erreichen.
Sofern es nicht zu einer Übernahme kommt. Ich denke eher an ein langfristiges Investmet.  

4715 Postings, 3854 Tage centsucherEin dunkler Fleck in der Geschichte

 
  
    #1433
2
30.04.17 02:17

2.1.2015

Shares out 66 Mio / Kurs 0,644 = MK 42,5 Mio

Warrants 28,7 Mio (43% der shares out)

28.4.17

Shares out 14 Mio / Kurs 3,2 = MK 44,8 Mio

Warrants 3,7 Mio (26% der shares out)


AEterna hat es fertig gebracht sich 2 Jahre zu finanzieren und die Anleger um ihr Geld zu bringen.

Durch eine Aktiendruckmaschiene in der Warranswandlung gab es eine moderate Verwässerung,

die durch einen RS zu 100 bereinigt wurde.

Dadurch wurden 2 Phase3 finanziert. Den Rest kennst du ja.

Sonst ist alles beim alten!

Bis Montag!!! :-)))


 

1634 Postings, 5131 Tage Advamillionär@boreas:

 
  
    #1434
2
30.04.17 05:35
ZWEI Dinge sind entscheidend:

Einmal - wie Du richtig schreibst- der richtige Zeitpunkt des Einstiegs, den ich immer dann sehe, wenn eine Aktie total und übertrieben runtergeprügelt wurde (ich bin nach dem Mac-Desaster hier rein) und

zum Zweiten den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg zu finden. Hier frißt bei vielen meist Gier das Hirn, indem sie den rechtzeitigen Absprung verpassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das große Kurssprünge im Biotechsektor fast immer zu Gewinnmitnahmen genutzt wurden und der Kurs anschließend oft wieder drastisch fiel. Klar gibt es auch Ausnahmen und klar kann man u.U. wenn man Pech hat einen weiteren Anstieg verpassen, dennoch finde ich, das man mit einem Ausstieg bei ab 50 % Gewinn wenig falsch machen kann.

Ich habe leider zuletzt zweimal auch den Absprung verpasst (Nivalis u. Albo), weil ich an mehr glaubte, aber meistens klappts mit dem rechtzeitigen Absprung. Sollte sich AEterna am Montag verdoppeln, bin ich auf jeden Fall raus. Und da können mir einige hier noch so viel von den ach so tollen Aussichten erzählen...
Langfristanlagen im Biotechbereich sind nur ganz selten erfolgreich, weil gerade dort fast nur gezockt wird. Aber jeder soll natürlich das machen was er für richtig hält.

Gruß vom
Advamillionär  

22058 Postings, 4297 Tage silverfreakyEinstieg/Ausstieg

 
  
    #1435
30.04.17 06:17
Ich denke man sollte ein Schritt nach dem anderen tun.Erst mal sollte man das Ergebnis abwarten.
Wie wird es vom Markt aufgefasst.Wie wird es verkündet.Will ich langfristig drin bleiben oder kurz Gewinne mitnehmen.

Wenn das Ergebnis jetzt positiv aber nicht als Megabluster daher kommt, sollte man vielleicht eine
Strategie fahren, das man seine Einsatz rausnimmt.

Ist es uneingeschränckt positiv, ohne wenn und aber, würde ich abwarten.
 

22058 Postings, 4297 Tage silverfreakyMeine Minentips gebe ich auch

 
  
    #1436
1
30.04.17 06:52
darum.

https://www.youtube.com/results?search_query=silberjunge

Es ist zwar ein bisschen off-Topic.Aber man sollte schon im Klaren sein was die EZB macht.
Die dunkle Seite der Macht kennen wir schon aus Herr der Ringe.
Den Übergang zu Aeterna finde ich dann aber doch.Schulte erklärt wie Anleihen von Großunternehmen mit schlechtestem Ranking von Drahi aufgrund ihrer schieren Größe aufgekauft werden.Witzigerweise noch Schweizer Unternehmen.Wenn man bedenkt wie stark jetzt bsp.weise Aeterna den Anleger schröpfen musste und sieht  dann das Billigshopen der großen Konzerne aufgrund des billigen Kredites, dann platzt mir der Kragen.Thorsten Schulte wurde in der Pressekonferenz schlichtweg ausgegrenzt.
Draghi(EZB) als Synonym für Monopolbildung und Lobbyismus ist mit dem dt. innovativen Denken des Mittelständlers nicht zu vereinbaren.
Das die dt. Interessen schlichtweg überstimmt werden durch die Südländer in der EZB hat eigentlich schon Revolutionsniveau.Dito die Großkonzernpolitik.
 

82 Postings, 3668 Tage Otto678CC

 
  
    #1437
30.04.17 10:01
sehe ich das auf der Homepage von AEterna richtig, dass man den CC nicht über webcast mithören können wird? Denn bisher ist dort, anders als sonst, nichts angezeigt...  

2556 Postings, 3109 Tage marroniOtto

 
  
    #1438
30.04.17 10:07
lassen wir am Montag den Kurs sprechen...mindestens genauso spannend!  

1501 Postings, 4666 Tage ale1408Zulassung

 
  
    #1439
30.04.17 11:05
Wenn Zop-Daten positiv ausfallen, könnte in Q3/17 Zulassung beantragt werden:

http://ir.aezsinc.com/sites/...ary/file/Company_Overview_March_17.pdf  

7895 Postings, 5311 Tage paioneerstrategien...

 
  
    #1440
6
30.04.17 11:17
ja wenn man immer wüsste, was richtig ist...trosteshalber könnte man sagen, alles ist richtig, wenn unter dem strich ein positiver betrag vs. invest steht...die höhe dieses betrages kann man trotzdem beeinflussen. wir haben hier einen biotechwert, der ganz gut mit einem anderen gegenüber gestellt werden darf, ohne hier ot zu betreiben. dort war man auch schon in diversen foren nahe der verzweiflung. ich weiss es noch wie heute, denn ich durfte dem ganzen jahrelang beiwohnen. viele haben die flinte ins korn geworfen und sind mit massiven verlusten ausgestiegen. auch ich habe den wert nicht bis zum höchst gezockt, da ich damals ebenso dachte, wie user advamillionär...das wird mir mit aeterna nicht nochmals passieren, denn nahezu alle indikatoren stehen bei diesem wert auf grün und sollte ein positives ergebnis verkündet werden, ist dies ein totsicherer tenbagger und wer sich dann mit 50% oder 100% zufrieden gibt, dem ist nicht zu helfen...

wir befinden uns im jahr 2014 nach santhera zeitrechnung, ziemlich exakt vor genau 3 jahren...viel spass und schönen sonntag...

http://www.ariva.de/...nts=None&indicator=None&divPrefsInput=
 

26 Postings, 2637 Tage Gadzid12Dank

 
  
    #1441
1
30.04.17 11:36
an dieser Stelle Dank an boreas auch von mir,dessen fundierten Ausführungen bzg. Aeternas und im speziellen über Zoptrex mich zuerst neugierig und in der Folge dann bewogen haben,ordentlich einzusteigen.
Da ihr grad das Thema -richtiger Zeitpunkt zum Einstieg in Biotechs-habt,
also ich hab mittlerweile den Eindruck,wer langfristig investiert sein will,muß wirklich zum allerletzten
möglichen Zeitpunkt rein,sprich,wie eventuell bei uns jetzt,nen P3 Abschluß,der klar macht,demnächst wird richtig Geld verdient oder es kommt ne Übernahme,oder aber sogar
erst bei endgültiger Zulassung.
Alles andere vorher wird duch die ungewollte Allianz von  ATM`s(die ich durchaus für eine angemesse Finanzierungsmöglichkeit halte) und einer Shortseller Mafia(die ja wissen,da kommen bis zum Abschluß immer neue Stücke) zerschoßen-mittlerweile läuft das in einem Maße,daß eigentlich eine vernünftige Finanzierung neuer Projekte kaum  mehr möglich erscheint.  

26 Postings, 2637 Tage Gadzid12ok,und noch eine Mutmaßung

 
  
    #1442
4
30.04.17 11:49
wer sich unbefangen den trackrecord von Dodd anschaut,wird ehrlicherweise zugeben müßen,das der Mann schon wirklich beeindruckendes geleistet hat,
und niemand möge glauben,daß er Spaß an dem hätte,was die shortsellerindustrie da in den letzten Jahren mit seiner Firma angestellt hat.
um zum Punkt zu kommem,was wir da in der letzten Woche gesehen haben,war wohl eine klassische Falle für die shorties,erst Donnerstag nen sec-filing zum ATM,damit jeder glaubt,es geht so weiter wie gehabt(wer verkündet schon nen ATM,wenn er die Bombennews in der Pipeline hat,so sollten die shorties denken)
und dann P3 Ergebnisse so,daß niemand mehr von den Herrschaften da rauskommt.

ich denke mal eine Warnung und eine Botschaft...
 

4244 Postings, 4152 Tage MoneyplusNa Gadzid

 
  
    #1443
30.04.17 12:03
Hast die Schnauze voll von WO ?  :-))))

Hier biste richtig, viel Fachwissen.  

26 Postings, 2637 Tage Gadzid12Trollkampf/bezahlte Schreiberlinge

 
  
    #1444
30.04.17 12:11
Nun,ich denke/hoffe,der Trollkampf dort,was Aeterna angeht,ist zumindest vorläufig gewonnen.

das dort ist Nahkampf,unglaublich zeitaufwendig,und kannst du wirklich nur machen,wenn du an eine Sache glaubst.
Aber ich bin da ehrlich,mir gehen Leute,deren Devise lautet,-was stört mich mein dummes Gerede von Gestern,hauptsache die kohle stimmt,-echt auf den Keks...da kann ich mich schon mal engagieren.  

22058 Postings, 4297 Tage silverfreakyWeiss jemand noch wo ich

 
  
    #1445
30.04.17 12:12
die aktuelle Liste mit den Phase 3 Projekten von Bio's gesehen habe?
Ich hab den Link nicht gespeichert.Die Liste wird ständig aktualisiert.  

4244 Postings, 4152 Tage Moneypluszumal ja

 
  
    #1446
30.04.17 12:15
fachlich auch keine Gegenargumente kommen.

Wenn von der Seite wenigstens ab und an mal was gekommen wäre  :-(((

Naja, hoffe wir auf morgige gute Studienergebnisse und dann wird man über kurz oder lang die Leute in den Threads auch nicht mehr lesen (ist ja immer so)  

4244 Postings, 4152 Tage Moneyplus#1445

 
  
    #1447
30.04.17 12:16
interessiert mich auch  

1955 Postings, 2658 Tage Cashbackbei pos. Ausgang....

 
  
    #1448
30.04.17 12:18
könnte ich mir vorstellen das die MK von derzeit 44mio kurzfristig auf einen Wert zwischen 100-150mio schnellen könnte. Also auf einen Kursbereich der zw. 7,2€ - 11€. liegen könnte.

Das wäre für mich ein Kursniveau um Gewinne laufen zu lassen und das eingesetzte Kapital zu entnehmen........und 2 Wo. von der Börse Urlaub zu machen.

Also Dodd, entäusch mich ( und alle investierten ) nicht !!

 

524 Postings, 3223 Tage Magnus123WO

 
  
    #1449
30.04.17 12:22
mit Herscher würde ich auch nicht aushalten.

Interessanter artikel über den Zusammenhang von schlechten Ergebnissen und Freitag Abend Abend veröffentlichung.
http://www.slate.com/articles/business/moneybox/...night_blights.html  

22058 Postings, 4297 Tage silverfreakyHier habe ich einen gefunden

 
  
    #1450
1
30.04.17 12:25
https://biopharmcatalyst.com/calendars/fda-calendar

Aber der wars nicht.Den wo ich gesehen hatte der hatte farbige Balken.Je nach Fortschritt hat sich die Farbe geändert.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben