Frage an die Moderatoren zu Klardaten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.11.18 13:23
Eröffnet am:08.11.18 12:08von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:08.11.18 13:23von: waschlappenLeser gesamt:1.552
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaFrage an die Moderatoren zu Klardaten

 
  
    #1
2
08.11.18 12:08
Ist jetzt nicht angreifend gemeint. Mich interessiert es nach der Konversation mit 1-2 Mods zum Thema Klardaten/Facebook nur mal. In der Widerspruchsfunktion wird von MODs ja nicht diskutiert, sondern meist nur ohne Begründung der Widerspruch abgelehnt.

Daher hier nun meine Frage bzw. Anliegen.


Ich hatte kürzlich 1-2 Screenshots aus Facebook hier in Postings eingefügt, inklusive Link zur Quelle. Das betraf keine User von Ariva, sondern AFD Politiker.
Diese Postings wurden nun gelöscht mit der Begründung "Klardaten eingestellt". Mein Widerspruch lautete, dass Facebook als soziales Netzwerk ja davon lebt, dass dort Menschen freiwillig ihre Klardaten/Namen nennen. Hinzu kommt, dass Politiker Personen des öffentlichen Lebens sind, deren freiwillig geäußerte Meinung man eigentlich doch weiterverbreiten darf, zumal die Politiker ja genau das wollen. Gerade AFD Politiker beschweren sich doch immer, dass ihre Meinung unterdrückt würde.

Nun also meine Frage … Darf ich zukünftig Screenshots aus Facebook einfügen, wenn ich den Link zur Quelle einfüge? … Wenn nein, wo genau ist da die Grenze? Was darf ich einfügen/verlinken und was nicht?  

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79Als ob Facebook ein Geheimnis wäre...

 
  
    #2
3
08.11.18 12:47
das Problem sind die Screenshots..

ein Link wäre absolut risikolos...!

 

29905 Postings, 4106 Tage waschlappen#1

 
  
    #3
08.11.18 13:11
 
Angehängte Grafik:
pic797_1.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pic797_1.jpg

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#2 na scheinbar ja nicht

 
  
    #4
08.11.18 13:17
Meine Postings wurden ausdrücklich mit der Begründung "Einstellung von Klardaten" gelöscht.

Auf meinen Widerspruch "Facebook lebt ja von Klardaten" wurde nur geantwortet, das würde dem Löschungsgrund nicht widersprechen.




@waschlappen,


doch doch, ich könnte in deinen Threads mitmachen, in denen du tagtäglich so rumheulst. :)

29905 Postings, 4106 Tage waschlappen#4

 
  
    #5
08.11.18 13:23
 
Angehängte Grafik:
pic798_1.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pic798_1.jpg

   Antwort einfügen - nach oben