Frage an die Ex-Raucher
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:55 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.03 19:27 | von: Egozentriker | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:55 | von: Julianekjdza | Leser gesamt: | 3.444 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Allerdings ist es momentan echt hart nicht zur Ziggi zu greifen, zumal ich bis jetzt auch noch nicht den kleinsten Vorteil durch das Nichtrauchen verspüre.
Was habt ihr in solchen Momenten gemacht um nicht wieder schwach zu werden und wie lange hat die Phase der Quälerei bei euch gedauert ?
Mütze
Die eine hat nochnichtmal gut geschmeckt und schwindelig ist mir auch geworden....aber sie hat gereicht, dass ich wieder angefangen habe :-((
Bei dir ist jetzt nach 4 Wochen keinerlei Nikotin mehr im Körper! DU HAST KEINE ENTZUGSERSCHEINUNGEN!!!!
Das ist jetzt einzig und allein ein Kopfproblem! Wahrscheinlich willst du dich auch für die 4 Wochen mit EINER Z. belohnen, oder??? Tu es - und du rauchst wieder!
Kauf dir das Buch von Alan Carr - "Endlich Nichtrauer" Das hilft ungemein.
Bevor du dir eine anstecksz , entscheide dich, ob du Nichtraucher bleiben willst - oder wieder Raucher werden willst....
Viel Glück
1. Schau in den Geldbeutel (bei mir was es 2 Schachteln)
2. Die Wohnung und die Klamotten stinken nicht mehr
3. Der Geschmacksinn wird wieder schärfer
4. Laß Dich mal von einen Raucher anhauchen, riech den Unterschied
5. Du atmest viel besser
Es gibt so viele Vorteile, Du mußt Sie Dir nur bewußt machen. Und jeder Tag macht Dich ein bisschen Stolzer. Wünsche Dir noch viel Glück auf Deinen Weg
Es war schwer für mich, hatte ich doch 35 Jahre lang recht viel geraucht. So 80 bis 100 Zigaretten pro Tag. Davon sind allerdings eine Menge Zigaretten einfach so im Aschenbecher verqualmt.
So, als ich aufhören wollte, habe ich mir eine volle Packung Zigaretten und ein Feuerzeug eingesteckt. Ich wollte mir keinen Grund für eine Ausrede geben. Ich hatte ja Zigaretten und konnte jederzeit rauchen. Mein Willen sollte siegen!
Mit dem Willen ist das aber so eine Sache. Deswegen habe ich mir Nikotin Kaugummi gekauft. Bei Bedarf habe ich so ein Kaugummi genommen. Und es wurde von Tag zu Tag weniger mit den Kaugummis.
Taos
Ich habe es nicht einfach so geschafft, deshalb habe ich den Weg über die E-Zigarette gewählt. So konnte ich den Kampf schleichend gewinnen.
Was sind schon 4 Jahre...?!
Gruß
Die ersten Wochen waren entscheidend. Da hilft kein Nikotinpflaster, oder Besprechungen bei Scharlatanen. Es hilft nur eins, dass ist der feste Wille, dieser dummerweise angefangenen Gewohnheit ein Ende zu setzen.
Ich gebe es zu, es war nicht einfach und ich habe mich vor einem Rückfall viel mit frischer Luft bedient.
Bin Fahrrad gefahren und fand es einfach toll die Sinne wieder besser wahrnehmen zu können und nicht selbst über 50 Meter lange Strecke eine Nikotinfahne hinter sich her zu ziehen.
Bei jedem ehemaligen Raucher sieht es hinsichtlich der Entzugserscheinungen anders aus.
Ich kann und möchte einfach nur sagen, dass mir das Geld für die Tabakware egal war, ich habe mich über den Konsum und den damit verbundenen Eigengeruch nicht mehr wohl gefühlt.
Das war, so denke ich, dass Auschlaggebende des Durchhaltevermögens.
Dazu bemerkt, mein Bedürfnis zu rauchen, verlies mich relativ schnell... ungefähr 18 Monate hatte ich in gewissen Situationen noch kurzfristig das Bedürfnis, mir so ein Ding in die Luke zu klemmen...
Seit 2 Monaten E- Ziggi. Nicht das Gleiche, aber ich habe seitdem nicht wieder zur Kippe gegriffen.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern vermisse ich trotzdem etwas die "schönen" Zeiten mit Kippe. Ich konnte dabei wunderbar entspannen, nachdenken, genießen.
Gesundheitlich war ich bis dato immer fit. Selbst das Joggen nach 25 Jahren "no sport" funktionierte komplett problemlos. Selbst nach 30 Jahren quarzen werde ich immer noch mehrere Jahre jünger geschätzt als ich tatsächlich bin.
Hauptgrund dafür, dass ich aufgehört habe, war natürlich die Gesundheit, aber auch, die Tatsache, dass rauchen alleine deutlich weniger Spaß macht. Viele meiner Freunde haben vor 2-3 Jahren komplett aufgehört.
Ich werde meine Raucherzeiten in Gesellschaft von anderen Rauchern, aber auch im Stillen, in schöner Erinnerung behalten.