Frage an die Erfahrenen Börsianer
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.07.11 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.11 16:35 | von: Loki3 | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 04.07.11 15:17 | von: Loki3 | Leser gesamt: | 3.180 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Wer stellt die Liquidität am Markt sicher, so dass diese Zertifikate gehandelt werden können?
Ein Bsp. WAVE Unlimited auf DAX (WKN: DE5QFJ) Emittent: Dt. Bank
Jetzt ist das Handelsvolumen nicht so hoch wie bei Aktien. Dennoch möchte ich sicher gehen, dass ich zu entsprechenden Preisen kaufen und vor allem wieder verkaufen kann.
Der Preis des Zertifikates ergibt sich rein rechnerisch wenn ich das richtig verstanden habe (Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 6.582 EUR ) * 0,010 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 10,65. )
Ist der Emittent mein Handelspartner und muss er mir die Zertifikate wieder abnehmen oder zählt hier auch das Prinzip von Angebot und Nachfrage und ich muss warten bis jemand bereit ist zu dem Preis zu kaufen (der nicht der Emittent ist).
Hat jemand eine sinnvolle Antwort für mich? Danke schon mal.
Gruß Loki3
Warte, dann bekommst du mit Sicherheit eine gute Antwort.
So viele erfahrene Börsianer scheinen wir wohl doch nicht zu haben.
Wahrscheinlich hat Boersiator recht, wenn man hier keine Titten postet und nicht wenigstens im Nebensatz auf die Urtriebe des Menschen anspielt, bekommt man auf Ariva nicht so viele Antworten. :-))))
Finanz- und Börsenseiten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. :-(
Gruß Loki3
Sollte ja für das Image des Emittenten nicht so gut sein.