Frage an Marketing Experten
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.06.06 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.06 13:53 | von: Southgate | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 25.06.06 17:00 | von: Thomastrada. | Leser gesamt: | 3.152 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Wer hat ein paar Tipps für mich?
Danke
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Überprüfung der Werbung - evtl. wird zu wenig geworben oder nicht zielgruppengerecht.
Ist das ne Aufgabe für eine Hausarbeit oder wofür?
Danke für die Ansätze(in die Richtung wollte ich auch gehen)
Oder noch anders: (Hab leider grad den Fachbegriff vergessen aber du wirst wissen, was ich meine) Überprüfung einer Ausweitung des Produktsortimentes um leicht abgewandelte Formen des Hauptproduktes, die dann z.B. günstig über Discounter angeboten werden um neue Kundengruppen anzusprechen, potentielle Wechsler bei der Marke zu halten, etc.
Eine generelle Aussage dazu, ob sich das lohnt kann man natürlich nicht treffen, besonders mit den paar Angaben, aus dem Eingangspost, es ist aber ein gängiges Marketinginstrument und somit für deine Hausarbeit absolut diskussionswürdig ;-)
Kannst ja mal nen Teil davon posten wenn du fertig bist, mal sehen, was du draus machst ;-) viel Erfolg
Bei ner alten handbetriebenen Wäscheschleuder kannste machen was de willst, über einen Diskounter verkaufen, die Preise allgemein senken, die Werbetrommel rühren etc., das wird einfach nix. Da kannste nur die Produktion einstellen.
Instrumentarium (Marketing-Mix) vor (quasi als
Checkliste) und gehe jedes Instrument
durch, d.h. Du klopfst jedes Instrument
auf seine Tauglichkeit ab
(Vor-, Nachteile, Kosten,
Erfolgswahrscheinlichkeit usw.).
Bei der allg. Fragestellung kannst Du das Thema
nur oberflächlich und theoretisch diskutieren.
Grüße
B.
Grüße
Gruß,
T.